nett, dass Du an mich denkst. Tomatensaft ist tatsächlich mein Lieblingskneipengetränk, gibt es aber außer Haus nur in den besten Etablissements. Da kommt das 0,4 Glas Tomatensaft mit einer kleinen Flasche Tabasco an den Tisch, aber Chipotle Tabasco, das schmeckt wie rauchige Medizin :o). Irgendwas zum Trinken in Kneipen zu finden, das keinen Alk hat, und trotzdem nach was schmeckt, ist nicht so einfach.
Mein Spezial Quellwasser, das ich hier aus dem Eyachtal im Schwarzwald hole, ist Wassereinzugsgebiet für Pforzheim / Calw, alles grün und der Bach ist so sauber, dass man das Wasser direkt aus dem Bach trinken könnte, das kriege ich ja nicht in den Billard Kneipen.
Quellwassser ist aus steingefaßter Quelle, Wasser direkt aus dem Berg, mitten im Wald, man kann aber mit dem Auto hinfahren. https://www.schwarzwaelder-bote.de/...fb6-4145-b686-eefe91576a1d.html Quelle heißt offenbar Tröstbachquelle. Jetzt aber nicht alle hinfahren zum Wasserholen, sonst gibts eventuell Ärger mit dem Förster :o(.
Die Wassertouren muß ich jetzt mit dem Cabrio machen :o), geht aber trotzdem alles rein, ca. 300 Liter pro Tour, das liegt das Auto nachher 5 cm tiefer.
Und wegen Corona und der Polizei, die da mal rum geschnüffelt hatte tagsüber (angeblich Durchfahrtsverbot, ist aber unklar, dieses hellgrüne rechteckige Schild Waldweg, das auch nur von einer Seite der Durchfahrt, "keine Räumung . . " viel Text etc., was in BW automatisch ein Durchfahrtsverbot beinhalten soll, andere Bundesländer aber unterschiedlich, und da fährt seit Jahrzehnten jeder durch) bin ich da jetzt um ca. 5:00 morgens an der Quelle, Licht mit Taschenlampe, dachte, da stört mich keiner, außer den Schwarzwaldgeistern eventuell.
Aber nee, nicht mal um die Uhrzeit hat man seine Ruhe, um ca. 5:30 kam letztens da tatsächlich schon ein Auto hin, wollte schon mit der Spaltaxt kontrollieren, wer das ist, man sieht ja die Personen im Dunklen nur unscharf. War aber eine nette Frau, wir haben uns gut unterhalten beim Abfüllen Flaschen / Kanister.
Pit macht sich dünn : wenn von dem nichts kommt bezüglich Job, dann gibt es da vermutlich nichts. Die Nachfragerei kann dann ganz zart nerven, wenn auch gut gemeint. Mir fehlen ja sowieso die gut austarierten Stimmungskommentare von Pit, Cap, und einigen anderen. Schreiber ist offenbar auch mit seinem 3 Frauen Haushalt ausgelastet. Cap nimmt mehr und mehr Rentner Allüren an, das muß verhindert werden :o).
Kurse / DAX : also ich weiß nicht, was ich von dem Hin und Her halten soll. MBG hat ja 4,7 % gemacht, und nähert sich langsam der 60er Marke. Die kriege ich vermutlich nie verkauft, mein Orientierungspunkt sind die 75 Euro aus der Zeit v. P. (vor Putin), die will ich haben. und wenn die da sind , dann stehen Divis an, wieder ein Grund, nix zu machen. Und die ganze Zeit ist ein Crash möglich, entweder wegen diesem Idi0ten in Moskau, oder wegen Zins-/ Immocrash, oder wegen irgendwas. Die Dokus zur 2008er Krise oder sogar Wallstreet 1929 laufen wieder rauf und runter im TV, 3. oder 4. Wiederholung, und jedes mal nimmt man das persönlich. Was macht man da ?! |