Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 754 von 1779
neuester Beitrag: 19.06.25 15:06
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44451
neuester Beitrag: 19.06.25 15:06 von: Top-Aktien Leser gesamt: 12718185
davon Heute: 1128
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... | 1779   

04.11.22 19:11
1

2650 Postings, 1078 Tage millionenwegAbends an der Kamillenteebar

ist wohl Totentanz, die Leut reden über Infektionen, Schmerzen und das Übrige was man nicht braucht. Allso werde ich mal heimlich diese Theke entflüchten und mir voller Stolz an der 'Männertheke 'melden.

Schön wenn man sich solche Eskapaden noch verinnerlichen kann und heimlich zum pangalischen Abtei wechselt.

Woche: solala, Depot plus 0,45% Harnsäure 455,  CRP 64,1 usw. Es zündelt an der Börse und im Körper, aber alles ist beherschbar.  Setzte mich schon mal hin ;-))  

04.11.22 19:46
1

4779 Postings, 2248 Tage HurtMio

Oh CRP 64,1? Menno, da musst du aber noch einiges tun. Kamillentee hilft. Corcuma genauso, wie auch Brenesseltee. Kortison ist sehr gut, auch wenn es aufschwemmt. Egal, lieber einen Bauch als sich die Tulpen von unten anschauen.

Als kleines Geheimnis empfehle ich noch Cystus. Keine Ahnung ob es hilft, aber ich bilde es mir ein.
Ich habe mein CRP weit über 100 unter 1 bekommen. Das hoffe ich von dir genauso ;)) Schließlich brauchen wir die Holländer in Berlin um die Liberalität hoch zu halten!  

04.11.22 19:57
1

4779 Postings, 2248 Tage HurtAch Mio.

Alkohol ist natürlich Gift und dein Pangalktischer ist nun meiner ;))
Das meine ich durchaus ernst. Ich hoffe du hast dem Genever etc. abgeschworen! Das haut dich um und treibt deine Entzündunsgwerte in einen Bereich den du, und wir hier alle, nicht gut finden würden.

Ich will hoffen das wir deine Erfolgsmeldungen spätestens zu Weinachten hier vermeldet bekommen!
Nun mein Freund, stossen wir mit einem Kamillentee an. ;))  

04.11.22 20:19
4

2311 Postings, 3626 Tage ZamboDie Woche war gut -

Mein Depot steht mit 5,7% im plus (gerechnet von Anfang des Jahres; realisierte Gewinne/Verluste plus Buchgewinne/Verluste plus Dividenden minus abgezogene Steuern und Gebühren zur Basis des gesetzten Kapitals für Wertpapierspekulationen). Im Einzelnen:

Realisierte Gewinne/Verluste = +5,3%
Buchgewinne/Verluste = -3,9% (das sind die aktuellen Werte im Depot)
Dividenden = +4,3%
Total = 5,7%

Folgende 12 Werte sind aktuell im Depot:

Berentzen
Berkshire Hathaway B
Deka MDAX ETF
Deka Immobilien Fond
Deutsche Pfandbriefbank
Flex LNG
Hensoldt
Manz
Mercedes Benz Group
MPC Container Ships
OHB
Volkswagen Vz

Cash Bestand = 5%

Mit diesen Werten erwarte ich eine Dividende von 8,1% im nächsten Jahr (gemessen auf das zur Verfügung stehende Kapital) unter der Annahme, die Vorhersagen treffen ein.  

04.11.22 20:31

2311 Postings, 3626 Tage ZamboEliza Doolittle und Henry Higgens

Es grünt so grün: https://youtu.be/b6LfIzX-zp0

Heute Abend gibt es bei mir Beck's Gold, Prost euch allen - die nächste Runde geht auf mich!  

04.11.22 20:49
4

6993 Postings, 2289 Tage GrandlandCRP 250

So an Milli und alle anderen mit erhöhten CRP Werten mal meine Geschichte.

Anfang August als ich 8 Tage Krankenhaus hatte, da war mein Einstiegs CRP Wert bei 250!!
Da war ich Total ever Rekordhalter beim Hausarzt und ich sollte sofort ins Krankenhaus um eine eventuelle Blutvergiftung zu verhindern. Und das Samstags, nicht warten bis Montag.

Das cRP hat sich zum Glück schnell erniedrigt.
Bei mir ging es in 3 Tagen runter auf 50 und dann zum Abschluss noch 8.
<5 ist die Basis und die habe ich auch im bereich 1.

Aber du bist ja in der Erholungsphase. Kann nach deiner OP etwas dauern.

Bei mir sind es Spezialdesign Gallengänge, die im Prinzip zu kurz und zu breit sind und die können Entzündungen verursachen.
Man könnte es OP technisch verbessern, aber die Ärzte sagen besser lassen, denn nicht immer wird alles besser.

1. OP war zu eng in den Gallengängen und hat zu Entzündungen geführt.
2. Op die sein musste hat man es zu gut gemeint und eben zu viel Durschmesser kontruiert.

Grund für die OP war, dass man die Gallenblase wegen nur noch Steine entfernen wollte (Lakroskopisch). Dabei hat man festgestellt, dass ich einen ungeborenen Zwilling gewesen wäre und dadurch irgendwie doppelte Gallengänge. Da ging das nicht mit Gallenblaselakroskopisch entfernen weil man ohne OP die nicht regelgerechte Gallengängekonstruktion nicht durchblicken konnte.

Vor 30 Jahren hatte ich die erste Begegnung mit dem nicht ausgewachsenen Zwilling. Ein Stück Menschliche Masse im oberen Brustbereich, völlig separt, aber es fing an zu wachsen und man tpte auf ein Anörisma (stark erweiterte Blutzufuhr). Da hat man im MRT das separate Teil entdeckt.
Labor Ergemnis: Gutmütige Menscjliche Masse aus Haut, Zahn, und sonsitigemmenschlichem Gewebe- eben ein ungeborener Zwilling.

Mutter hat übrigens später als Kind 3 und 4 Zwillinge geboren, meine Brüder als eineiige.

So denn Prost! Ich nehme einen pangalaktischen.  

04.11.22 21:08

2311 Postings, 3626 Tage ZamboSehr interessant, Grandland,

Ich hatte in meinen jungen Jahren auch mal einen in mir, so einen Mr. Hyde! Den habe ich dann selbst erledigt, durch Zähne zusammenbeisen und Wut runterschlucken.  

04.11.22 21:10
1

2650 Postings, 1078 Tage millionenwegKamillenteebar

Kommt alles gut, habe halt nur ein wenig stress mit dem Fahrgestell. Den stelle ein hochglanz Tüv Erhölungskur in Aussicht und schon wird die Maschinerie wieder laufen. Curcuma hat meine Schwester auch empfohlen, esse ich in jeden curry, dazu Ingwer ,Knofi usw.

Frau doktor meinte ; Sie haben ungebetene Besuch im Körper gehabt, das fand er einfach nicht schon und bockt jetzt. Deswegen schön verwöhnen und bemitleiden dann ist der Spuck schnell vorbei;-))

Der Besuch war abersehr erfolreich, wenn Interesse besteht kasnn ich mal ein Vorher/nachher Bild reinstellen.

So nun Schluß mit Trübsal blasen, ab zum heissen Tee und alle ein Schönes WE.

Nio  

04.11.22 21:18
1

2650 Postings, 1078 Tage millionenwegvw

ärgere mich schon gestern da nicht zugelangt habe. Nun ja es sei so, dann drehe ich halt den Kamillenteebeutel auf links und benutze sie nochmals.  

05.11.22 08:50
4

1667 Postings, 1535 Tage XaddMoin Mio

Deinen hohen Harnsäurewerten kannst du mit folgenden Dingen begegnen:
         -§Weglassen von Haut (Kruste vom Krustenbraten, Hähnchenhaut usw. Darin sind extrem viele Purine gebunden)
         -§Weglassen von Spinat (nimm alternativ dafür Mangold), kein Spargel (vor allen das Kochwasser was gern für Cremesuppe verwendet wird), Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen)
         -§Weglassen von Bier (egal ob mit oder ohne Alkohol)
         -§Weglassen von Innereien jeglicher Art (Leber, Niere, Herz, auch die Wurst die daraus hergestellt wird)
         -§Weglassen von Muscheln
         -§Ansonsten wenn das nichts hilft gibt es vom Arzt Allopurinol oder Febuxostat

Klingt wie ein riesen Verbot, aber soviel ist es nicht.

Ansonsten bei zu hohen Entzündungswerten könnten helfen:
         -§Möglichst wenig Zucker
         -§Weißmehlprodukte einschränken
         -§Transenfette meiden
         -§Bei Fleischprodukten auf Fleisch am Stück setzen. Möglichst wenig Verarbeitungsschritte. Brüh- und Schmierwürste sind wegzulassen

Sehr gut ist jeden Tag ein EL Leinöl. (nur kalt verwenden). Kann man auch in Joghurt oder Quark rühren. Das hilft damit die Arterien schön geschmeidig bleiben. Dunkel und kühl lagern, es ist recht empfindlich. Sobald es ranzig riechen sollte oder es anfängt leicht bitter zu schmecken sofort wegwerfen. Ein sehr gutes in 250ml gibt’s bei Edeka. Das ist die Bio-Eigenmarke und kostet knapp 2€. Der Vorteil, dieses schmeckt eher neutral und nicht so streng wie andere Leinöle. Damit reichst du ca. einen Monat.

05.11.22 09:16
2

1667 Postings, 1535 Tage XaddElon Musk dreht frei

Er droht Firmen die keine Werbung mehr auf Twitter betreiben.

"...Elon Musk (51) hat die Hälfte der Twitter-Belegschaft entlassen und plant anscheinend, die Richtlinien des Social-Media-Dienstes anzupassen. Werbekunden gehen auf Distanz – und der Tech-Milliardär reagiert mit einer Drohung: Firmen, die keine Anzeigen mehr bei Twitter schalten, werde er öffentlich bloßstellen.

Der neue Twitter-Besitzer nahm in der Nacht zum Samstag in einem Tweet Bezug auf den Vorschlag eines rechten Lobbyisten, er solle die Werbekunden benennen, „damit wir sie mit einem Gegenboykott belegen können“. Musk schrieb: „Danke. Ein thermonukleares Benennen und Schämen ist exakt das, was passieren wird, wenn das nicht aufhört.“..."

Bei Geld scheint er es als Majestätsbeleidung zu sehen.  

05.11.22 09:26
4

4779 Postings, 2248 Tage HurtXadd - Musk

Das passiert leider häufig bei Menschen mit einer hohen Intelligenz, dass sie irgendwann in den Wahnsinn abtriften. Ich finde dies kann man bei Musk momentan sehr gut beobachten.

Als Konkurent von Tesla würde ich z.B. auch keine Werbung mehr auf Twitter schalten. Schließlich darf man davon ausgehen das Twitter Tesla immer in ein gutes Licht stellt. (Interessenkonflikt)

Hinzu kommt seine Selbstüberschätzung, indem er den Mitarbeiten nicht zutraut Twitter vernünftig auszubauen und die Hälfte vor die Tür setzt.
Er darf dies natürlich machen, aber wenn Werbekunden das mit ihm machen, fühlt er sich persönlich angegriffen. ;))

Dann werden mittelalterliche Methoden, wie der Pranger, rausgeholt. Hat er sich wohl bei der Umweltbewegung abgeschaut, die dies auch machen wollen mit Umweltsünder.

Daher, ein Tesla käme mir nicht ins Haus. Finde ihn sowieso spatanisch und hässlich.  

05.11.22 09:27
3

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbHurt : Tomatensaft

nett, dass Du an mich denkst. Tomatensaft ist tatsächlich mein Lieblingskneipengetränk, gibt es aber außer Haus nur in den besten Etablissements. Da kommt das 0,4 Glas Tomatensaft mit einer kleinen Flasche Tabasco an den Tisch, aber Chipotle Tabasco, das schmeckt wie rauchige Medizin :o). Irgendwas zum Trinken in Kneipen zu finden, das keinen Alk hat, und trotzdem nach was schmeckt, ist nicht so einfach.

Mein Spezial Quellwasser, das ich hier aus dem Eyachtal im Schwarzwald hole, ist Wassereinzugsgebiet für Pforzheim / Calw, alles grün und der Bach ist so sauber, dass man das Wasser direkt aus dem Bach trinken könnte, das kriege ich ja nicht in den Billard Kneipen.

Quellwassser ist aus steingefaßter Quelle, Wasser direkt aus dem Berg, mitten im Wald, man kann aber mit dem Auto hinfahren.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/...fb6-4145-b686-eefe91576a1d.html
Quelle heißt offenbar Tröstbachquelle. Jetzt aber nicht alle hinfahren zum Wasserholen, sonst gibts eventuell Ärger mit dem Förster :o(.

Die Wassertouren muß ich jetzt mit dem Cabrio machen :o), geht aber trotzdem alles rein, ca. 300 Liter pro Tour, das liegt das Auto nachher 5 cm tiefer.

Und wegen Corona und der Polizei, die da mal rum geschnüffelt hatte tagsüber (angeblich Durchfahrtsverbot, ist aber unklar, dieses hellgrüne rechteckige Schild Waldweg, das auch nur von einer Seite der Durchfahrt, "keine Räumung . . "  viel Text etc., was in BW automatisch ein Durchfahrtsverbot beinhalten soll, andere Bundesländer aber unterschiedlich, und da fährt seit Jahrzehnten jeder durch)  bin ich da jetzt um ca. 5:00 morgens an der Quelle, Licht mit Taschenlampe, dachte, da stört mich keiner, außer den Schwarzwaldgeistern eventuell.

Aber nee, nicht mal um die Uhrzeit hat man seine Ruhe, um ca. 5:30 kam letztens da tatsächlich schon ein Auto hin, wollte schon mit der Spaltaxt kontrollieren, wer das ist, man sieht ja die Personen im Dunklen nur unscharf. War aber eine nette Frau, wir haben uns gut unterhalten beim Abfüllen Flaschen / Kanister.

Pit macht sich dünn :
wenn von dem nichts kommt bezüglich Job, dann gibt es da vermutlich nichts. Die Nachfragerei kann dann ganz zart nerven, wenn auch gut gemeint.
Mir fehlen ja sowieso die gut austarierten Stimmungskommentare von Pit, Cap, und einigen anderen. Schreiber ist offenbar auch mit seinem 3 Frauen Haushalt ausgelastet. Cap nimmt mehr und mehr Rentner Allüren an, das muß verhindert werden :o).

Kurse / DAX :
also ich weiß nicht, was ich von dem Hin und Her halten soll. MBG hat ja 4,7 % gemacht, und nähert sich langsam der 60er Marke. Die kriege ich vermutlich nie verkauft, mein Orientierungspunkt sind die 75 Euro aus der Zeit v. P. (vor Putin), die will ich haben. und wenn die da sind , dann stehen Divis an, wieder ein Grund, nix zu machen.
Und die ganze Zeit ist ein Crash möglich, entweder wegen diesem Idi0ten in Moskau, oder wegen Zins-/ Immocrash, oder wegen irgendwas. Die Dokus zur 2008er Krise oder sogar Wallstreet 1929 laufen wieder rauf und runter im TV, 3. oder 4. Wiederholung, und jedes mal nimmt man das persönlich. Was macht man da ?!  

05.11.22 09:39
1

4779 Postings, 2248 Tage Hurtherrmann

Zitat: "Irgendwas zum Trinken in Kneipen zu finden, das keinen Alk hat, und trotzdem nach was schmeckt, ist nicht so einfach."

So gehts mir auch. Ich nehme meist gespritzten Johannisbeersaft, was man aber auch nicht nur trinken kann. Ich würde auch einen alkoholfreien Cocktail nehmen, nur erstens gibt es in unserer Umgebeung kaum welche und wenn, sind sie einfach viel zu teuer.

Bzgl. Pit.
Das die Nachfragerei nerven kann, da gebe ich dir vollkommen recht. Mag es ja selbst nicht und habe mich da einfach ein wenig dämlich ausgedrückt ;))
Eigentlich sollte sich unser Pit einfach mal wieder melden. So ein sonniges Gemüt fehlt uns einfach.

So, das Wetter soll heute Nachmittag schön werden, also werden wir uns bald auf den Weg nach Kitzbühel machen. Ein wenig shoppen und später in der schönen Landschaft rumlaufen.

05.11.22 10:29
2

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbTwitter und Musk

Sooo, Jungs, es wird wieder politisch :o))

Also, ad 1 : Musk hat bisher keinen Mist gebaut, gar keinen. Dagegen aber haufenweise Zeugs richtig gemacht, unterschiedlichster Couleur. Da gehört das zur Verfügungstellen seines Satelliten Kommunikationssystems für die Ukraine gegen den Zwerg von Moskau auch dazu, das ist weltanschaulich und aber auch unternehmerisch sehr weitsichtig.
Dass Musk mit Paypal einen Internetdienst, der in seiner Nutzanwendung vergleichbar mit Google ist, und profitabel ohne Datenklau wie Instagram, FB und Microsoft, dass sein System aus Raumtransportern inzwischen ganz selbstverständlich von der NASA genutzt wird, und die ohne das ganz schön dumm dastehen würden, das schaffen andere 1 x im Leben, und dann gehen die in Milliardärsrente. Musk dagegen schafft ständig was Neues, und das sind keine Luftballons.

ad 2 : Wenn so jemand findet, dass die Social Media Big der US Westküste die ganze Welt ideologisch verzerren, durch hinterfotzige Aktionen beispielsweise zur US Wahl, Löschen von unliebsamen Inhalten und Sperren von ebensolchen Nutzern, das gehört sowieso korrigiert.
Die Wirkungen solcher Heimtücke Aktionen sind enorm, und deren Kontrolle obliegt bislang allein den Betreibern. Und die stehen alle, wie sie da sind, links von der Mitte, zart ausgedrückt.

Wenn Musk jetzt diese Steuerungsinstrumente der Linken ausmistet, und dazu gehört selbstverständlich auch das Ausmisten beim Personal, das alles bislang verantwortet hatte, dann korrigiert das sowieso nur einen Mißstand.
Unternehmerisch ist es auch weit vorausschauend, Twitter könnte sich zum medialen Marktplatz entwickeln, der politisch unabhängig ist, und könnte zukünftig als Bühne gehnadelt werden, wo Linke nicht automatisch das Sagen haben, sondern die Realität verpflichtend ist. Keine schlechte Basis für ein Kommunikationsunternehmen, und gut für Twitter.

Wenn Werbekunden jetzt drohen, dann ist das streng genommen auch ein ideologisch motivierter Manipulationsversuch, bzw. könnte es sein. Wenn bekannt ist, wer der Gesellschaft als Ganzem droht, wenn dem die Richtung nicht passt, der muß durch Offenlegung mit Konsequenzen überzeugt werden, dass so etwas an kriminelles Verhalten grenzt.

Also hat Musk alles richtig gemacht, wie immer. Und schißrig ist er auch nicht, wie so viele heutzutage.  

05.11.22 10:36
1

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbHurt : shoppen in Kitzbühel

hahaha, pass aber auf, dass Dir da der Beckenbauer nicht in der Luxusboutique in die Quere kommt, wahrscheinlich inzwischen mit Rollator, und Du mußt Dich mit dem um die Rolex streiten, weil ihr die beide haben wollt :o). Kitzbühel ist ja Millionärsrefugium, passt Du da schon hin (--> Aktiendepot) ?  

05.11.22 10:55

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbMusk Twitter II.

05.11.22 11:08
2

2311 Postings, 3626 Tage ZamboNe, ne, HerrmannB

Was da abläuft ist Kindergarten-Niveau. Musk will bestrafen! Ich habe ja nichts dagegen, wenn er Geschäftsbeziehungen abbricht zu Leuten, die nicht so wollen wie er. Aber ich bin gegen Rache! Und nichts anderes hat er vor, wenn er demnächst gezielte Diffamierungen über seine Gegner in die Welt zu setzen.  

05.11.22 11:32
2

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbRache für was denn ?

die Angestellten von Twitter, die die Konzernausrichtung bislang verantwortet haben, haben Musk ja nichts persönlich getan. Der findet aber offenbar deren Verhalten letzten Endes unternehmensschädigend, und sicher entspricht es nicht seinen persönlichen Vorstellungen.
Ist das auch schon gesellschaftspolitische Einflußnahme, wie von der Gegenseite ganz dreist im Hitergrund verübt ? Wenn ja, dann ist es mal eine Einflußnahme gegen den herrschenden linken Zeitgeist. Ungewöhnlich, und neu.

Musk wird als Freigeist apostrophiert, als Provokateur, der sich um nichts schert, vor der Kamera Marihuana Tüten raucht, twittert, was er in der Sekunde denkt, mit der Punk Tusse Grimes liiert ist, die nicht der Schwarm der Schwiegerväter ist, die Punk Tusse Grimes, hat mit der 2 Kinder Sohn X Æ A-12 Musk, und Tochter Exa Dark Sideræl Musk, verkündete, dass seine Tochter den Namen Model X Æ A-12 kriegen sollte :o), usw.
Der ist nicht politisch vorgeprägt, sondern einfach nur er selbst, und nimmt sich die Freiheit, die eigentlich jeder Mensch braucht, aber oft nicht hat, oder sich nicht zu haben traut.

Wenn Musk nur einer der zahlreichen Verrückten wäre, die ziemlich nutzlos umhergeistern, gibt ja haufenweise in DE, dann wären seine Eskapaden unspezifisch / uninteressant. Ist er aber nicht.

Außerdem sinken die Personalkosten von Twitter mit den Entlassungen, also komplette Ausgaben fast halbiert, was soll da verkehrt dran sein für einen Unternehmer, der ein bestehendes Unternehmen profitabel machen muß ?  

05.11.22 11:43
2

2311 Postings, 3626 Tage ZamboElon Musk hat gedroht,

Werbekunden, die keine Anzeigen mehr bei Twitter schalten, öffentlich blosszustellen. ...  auf den Vorschlag eines rechten Lobbyisten, er solle die Werbekunden benennen, «damit wir sie mit einem Gegenboykott belegen können». Musk schrieb in seiner Antwort: «Danke. Ein thermonukleares Benennen und Schämen ist exakt das, was passieren wird, wenn das nicht aufhört.»

@HerrmannB, ist das was anderes als Rache?  

05.11.22 12:45
2

5614 Postings, 6629 Tage herrmannbes ist was Wirksames

und etwas, was Klarheit schafft. Nämlich darüber, wer wo steht, wer sich unter fragwürdigen Randbedingungen dem momentanen Zeitgeist beugt. Und ein Mittel, um die in linken Kreisen, und nur da, so beliebten Boykottdrohungen ins Leere laufen zu lassen, bzw. den Spieß umzudrehen.

Wer sonst hätte sich die Unverfrorenheit erlaubt, den Linken ihre eigenen Mittel entgegen zu stellen ? Das war schon lange an der Zeit, dass da was passiert.

Diese Boykottdrohung, und auch schon das "zeitweise Aussetzen" von Werbeverträgen, das ist nicht nur mehr Schutz eines Unternehmens wie z.B. auch VW (hat Werbeverträge mit Twitter zeitweise ausgesetzt) vor den linken Medien, die jeden medial in der Luft zerreißen, der sich ihnen entgegenstellt, sondern ist mit Benennung der Kandidaten schon eine Klarstellung, die zeigt, wer wo Partei ergreift.

Jeder soll wissen, wer wo steht, und wer aus Gründen der Anpasserei einknickt, mit allen Konsequenzen. Das ist erst mal eine Forderung, die der Wahrhaftigkeit dient. Und nebenbei auch Musk, klar.  

05.11.22 15:56

2650 Postings, 1078 Tage millionenwegXadd

Danke für die Tips, werde sie befolgen.

Tantre Musk soll machen was er will mit Twitter, nur Kündigungen per Email finde ich nicht in Ordnung.

Berliner Stadtschloss, da möchte Miss Claudia Roth  mit Cristo wetteiferen wer am besten verhüllen kann

05.11.22 18:32

395 Postings, 958 Tage nieselTwitter etc.

Hallo,

mein Name ist Lohse. Ich schreibe jetzt hier.

Zu twitter: Vollkommen ueberteuerter Kauf von Musk, er wollte ja auch aussteigen, wurde aber von der Richterin in Delaware zum Kauf verknackt. Tja, so geht's. 13 Mrd. $ Kredit wollen auch bedient werden. Also:

Das vollkommen aufgeblähte Personal entschlacken. 3700 Leute raus, ist okay mit E-Mail in USA, haben 3 Monatsgehaelter Abfindung angeboten bekommen. Viele wurden nur aus Diversity Gründen eingestellt und hatten Projekte die ins Leere liefen.
Das Musk sich wenig Freunde macht ist klar, aber bei diesem Invest heißt es jetzt Tempo. 3700 Leute weniger im Snuzelen Raum und am Fruehstuecksbuffet und Rotwein for free ab Nachmittag wird er wohl auch für die verbleibenden schon gestrichen haben.

Er räumt auf. Finde ich gut.

God bless America. Land of Milk and Honey.

05.11.22 20:43
1

2964 Postings, 1727 Tage BalkonienLand of milk and honey?

Land of hire and fire... Sollte für uns kein Vorbild sein, also nicht für mich, Arbeitnehmerrechte werden mit Füssen getreten..

@hermannb: wir sind das Volk? Behaupten x% der Bevölkerung? Für den Frieden und gegen Sanktionen gegen Russland?  Grosser Bruder? Schon Honecker hat den Kuss mit breschniev getauscht...
Was ist mit den 9x, xx%? Achso, beeinflusst von den linken Medien...
Lange nicht mehr so ein... gelesen.
Verschwörungstheoretiker?  

05.11.22 21:05

6993 Postings, 2289 Tage GrandlandUS Amerika

Oh ja Amerika.
Landschaftlich sehr vielseitig!

Land of Milk and honey: Ja, aber nur sehr begrenzt. Andere haben richtig Stress. Und das sind mehr als milk und Honey Leute.

Denn Honey brauchen sie definitiv, denn wenn die Eltern das teure Studium nicht finanzieren (was Teil der Sparaktivitäten dieser isz) startet der Gemasterte US Amerikaner mit einem gehörigen Schúldenberg. Da kommt es dass die Gehälter von extrem wenig bis überraschend viel schwanken.

In Summe hatte ich immer extrem gute US Kollegen die immer sehr offen waren.

Global (für nicht Kenner)
Bei Erstansprache eines noch unbakannten Kollegen aus anderer Region weil es was zu besprechen gibt:
Ami: Hi!, nice to here from you, how can I help you .....
Deutscher: (murmelt für sich)- da ruft ein Ami an, was will der denn, ich hoffe der nervt nicht..

Zum Glück war ich ja im International/ Global Bereich, aber der typisch Deutsche ist doch eher mal sehr misstrauisch am Anfang, der Ami eher sehr offen.

Zu Twitter und Elon muss ich mich nochmal später auslassen.  

Seite: 1 | ... | 752 | 753 |
| 755 | 756 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben