kann man mit dieser Information arbeiten, denn diese müssen irgendwann aufgelöst werden. Wer viel Zeit hat kann profitieren, wenn das betroffene Unternehmen nicht Pleite macht.
gegen Russland - eigentlich ja gegen die EU ... und deren Energieversorgung durch Russland drückt derzeit noch den E.ON Kurs... die Ungewissheit ... die Amis dürfen sich ja bekanntlich alles erlauben ... zwingen die EU amerikanische Rohstoffe zu kaufen ... LNG ... und bald auch US Frackingoil ... wird noch spannend
Die bevorstehenden US Sanktionen gegen Russland drücken derzeit noch den EON Kurs,das ist falsch, vermute mehr das der verregnete Sommer in Norddeutschland schuld ist,lach.
E.ON ist am Bau der Nord Stream 2 beteiligt. Die USA wollen Firmen bestrafen, die sich an dem Projekt beteiligen. Krieg um die Fossile Energie. Die USA wollen Geschäfte machen!
so wirklich veranlassen und Europa quasi erpressen ... wird das auch für die USA Konsequenzen haben. Jeder braucht Freunde und Verbündete. Die richtige antwort Europas wäre dann einfach eine Aufhebung der EU Sanktionen gegen Russland und eine tiefere Zusammenarbeit und Annäherung mit Putin / Moskau. Ein Packt EU - Russland und die Amis können einpacken.
Ich habe in keiner Silbe erwähnt, dass ich denke, dass EON daran zugrunde gehen wird. Jedoch werden die Sanktionen einen negativen Einfluss auf das Betriebsergebnis haben. Dieses wiederrum nimmt Einfluss auf den Kurs.
das ist mal wieder Geplänkel höchster Stufe. Man will Russland einfach mal wieder die Zähne zeigen...alter Feind, viel Ehr. Der neue "Kalte Krieg" ist der "Handelskrieg". Trump kann ja Veto einlegen, nachdem er die ganze Zeit mit Putin auf Kuschelkurs ist.
Für EON sehe ich da nur äusserst abstrakt eine Gefahr , falls überhaupt. und selbst die dürfte eigentlich nicht kursrelevant sein.
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Cerberus steigt mit 5 Prozent bei Cobank ein. Manno, wäre das gut wenn so jemand bei EON einsteigen würde. Aber keiner will die Aktie.......wie lange geht das noch ?