8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020

Seite 13 von 60
neuester Beitrag: 07.08.24 09:18
eröffnet am: 21.12.20 12:27 von: Cadillac Anzahl Beiträge: 1479
neuester Beitrag: 07.08.24 09:18 von: x_maurizio Leser gesamt: 413243
davon Heute: 196
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 60   

27.01.22 13:43

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Buchwert von Bpost beträgt übrigens nur ca. 4€ pro

Aktie per 30/09 - habs grad mal nachgeschaut. Wenn man dann noch eine außerplanmäßige Abschreibung dazu nimmt, würde es wertmäßig mit meinem Kursziel von ca. 3€  recht gut übereinstimmen, lach  

27.01.22 13:45

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969dann wünsche ich euch noch viel Spaß

mit diesem " Schätzchen ", melde mich dann unter 3,50 € wieder :)))  

27.01.22 21:13
2

798 Postings, 3538 Tage x_maurizioDelisting ?!? äähh ?

>> der Belgische Staat dann wieder ein Kaufangebot so ca. für 3,80 ? macht und das Ding wieder von der Börse nimmt.

Das wäre echt eine Sauerei.
Ich meine, die haben das IPO bei 14 Eur in 2013 gemacht kaum 10 Jahre später und delisten @ 3,80 ?!?
Nein Mann.. das glaube ich nicht.
Ich meine... neh... es wäre eine so offene Verarschung, dass ich nicht für möglich halte... nicht mal für die Belgier.

Meine Vermutung ist dass ein Machtspiel läuft und irgendwann wird einen Gewinner geben.. und dann wird wieder zu IPO-Werten klettern.  

28.01.22 07:51

336 Postings, 2487 Tage laskallGib mal Quelle für Delisting an.

Hab darüber nichts gefunden. Scheint Fake-Meldung von dir zu sein.  

28.01.22 14:53
1

798 Postings, 3538 Tage x_maurizioShort Term - Tageschart

ich glaube dass hier viel  hängt davon ab, wie der Market macht.
Also SPX hängt über Support @ 4250, SE50 hängt über support @ 4000
Wenn diese beide fallen, es wird wieder Mist regen.

Also hier haben wir eine short term Trendline  und ein Gap oben...
Wenn alles zusammen spielt, wie ich denke, dann diese Trendlinie könnte alten und der Kurs könnte dann bis zum Gap steigen.
Und dann ist unklar.
Die Bewegung könnte bis ca. 7,90 fortsetzen ODER es fällt wieder. und dann geht die verschiedene Gaps schliessen.
Und dann wieder, alles unklar.
Dann am 24. Feb. werden die Zahlen 2021 veröffentlicht... da kann wieder alles mögliches passiern.
Es kann sein, dass wir die Supports berührt haben und es steigt plötzlich
Oder wir liegen oben und sie nutzen die Zahlen den Kurs zu drücken wieder.
Möglich sind um die 5,50 Eur am 24. Feb. oder um die 7,9 Eur am 24. Feb

Egal wie, aus diesem Grund finde ich keine gute Idee hier das fallende Messer zu greifen... Zumindest das ist meine Begründung dafür.
Entweder steigt und man sieht die ca. 8 wieder und dann sollte man profitieren zu reduzieren (ich denke es wäre 'ne weise Entscheidung).
Oder es fällt weiter runter, und man kann später besser kaufen.
Die Wahrheit ist, dass bin ziemlich gezweifelt. Hab erwartet, dass die relative konstante Ergebnisse von BPOST in einer Zeit von Ungewissheit ein Vorteil wären.
Wie man sieht BPOST fällt viel schneller und boshafter als der Markt... es ist einfach Scheis*e.
Die Aktie ist Scheis*e, die aktuelle Zeit ist Scheis*e...  
Angehängte Grafik:
bp12.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
bp12.png

02.02.22 18:41
1

798 Postings, 3538 Tage x_mauriziopfff... sell the rip...

... ongoing.  

04.02.22 13:16

2816 Postings, 7437 Tage Cadillac6,365 € -3,49% am 04.02.2022

Perf. seit 21.12.2020:   -23,22%

bin gleich im Minus.  

04.02.22 13:31

3031 Postings, 4256 Tage Kasa.dammViele Value Werte fallen heute

siehe DAX 40. Deutsche Post ebenfalls satt im Minus. Sicherlich hinkt der Vergleich, doch ich denke das es an der allg. Marktkorrektur liegt. Bei bPost sind die Querelen in der Führungsriege ein bestehendes Problem. Sollte sich hier eine Beruhigung abzeichnen, dann sind auch wieder zweistellige Kurse möglich.
Hier ein älteres Video aus dem Sommer 2021, beleuchtet das Unternehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=H4qdIP_KavI&t=5s  

06.02.22 04:47
1

798 Postings, 3538 Tage x_maurizioDer Horror

Ehrlich, man kann andere Aktie mit Bpost nicht vergleichen.
Die Langzeit-Performance ist total anders.
Wenn auch, am diesen oder an einem anderen Tag die Tagespreise gleich steigen oder fallen, die Aktien steigen oder fallen aus ganz verschiedenen Niveaus!

Was mich immer wieder enttäuscht ist die schreckliche Zerstörung im Wert. Das Unternehmen macht kein Minus.. es steckt viel mehr drin bloß es ist von Hunden verwaltet, das sschon! Und ich könnte das Management nicht besser als Hunde definieren... Dennoch macht das Unternehmen kein Minus.
Trotzdem hat 50% der Kapitalisierung seit IPO verloren, weit über 75% Verlust seit den 28 Eur vom 2018..
Ich meine eh Leute, es ist die Post!
Man sollte eine langweilige Wertschwankung sehen, ein Jahr so, das Nächste mal besser.. eine akzeptable Rendite... etwas wie die Aktie der österreichischen Post.
Bloß hier nicht.
Egal was Bpost in Dividende seit Börsennotierung ausgezahlt hat, alle sind jetzt unter Wasser!
Wir reden besser nicht von den armen Schweinen, die in 2017 und 2018 bei 20+ Eur gekauft haben! Die wurden zerschmettert.
Das ist kein Value.. das ist nichts. Das ist einfach Zerstörung von Kapital.
Gleich wieder 50% Kursverlust in 6 Monaten... Niveaus von März 2020? Mit dem SP500 bei 4500 Punkten?
Und wo landen wir mit dem SP500 bei.. 3000.. 2600 Punken?
Ohne ein Jahr in Minus. Das hätte ich nie gedacht.
Der Horror, der Horror.  

06.02.22 20:36
1

221 Postings, 1149 Tage o2kuhBPost pulverisiert sich im Vgl. zur Peergroup

warum haben sich fast alle
Post-Aktien verdoppelt bis
verdreifacht nur Bpost hat
sich halbiert?

Und wenn in 1-2 Jahren
wieder weniger Pakete
verschickt werden, da die
Leute wieder richtig in der
Stadt shoppen gehen, wird
es dann nicht auch für
Bpost (noch) schwerer?

und von welcher Sonder-
abschreibung reden wir
hier, die noch kommen kann?  

07.02.22 08:37

336 Postings, 2487 Tage laskallhab mein Baum wieder vergrößert

Heute 253 Stück zu 6,395 Euro dazugekauft. Die Gründe für das Minus kann ich leider nicht nachvollziehen. Laut Finanzen.net weiterhin stark unterbewertet. Werde bis 5,00 Euro diese Strategie weiter fortführen und dann einstellen.  Danach geht es in die Wartestellung.  

07.02.22 11:55
1

798 Postings, 3538 Tage x_maurizioO2KUH - Meine Meinung: das Management

Ich glaube, dass das Hauptproblem von BPOST liegt einfach im Management.
Das Potenzial ist der Umsatz von über 4 MRD Eur. Das ist viel.
Aber man geht vom EBIT/Umsatz  von 497/2425 im 2016 bis  281/4155 im 2020
Und EPS 1,72 Eur im 2016 gegen ein -0,10 Eur im 2020
Das drin steht alles.
Die Kosten explodieren und fressen alles. Stellt euch vor: man hat 1mrd Eur investiert (Radial, DDTs ecc) um was zu erreichen? Der Gewinn hat sich halbiert. Neh mehr, weil der Umsatz sich parallel verdoppelt hat! Das heißt der Gewinn ist d.h. um 75% gesunken.
Hätte ca 1 MRD sein müssen... beim gleichen Verhältnis... ist nur 281 Mln.
Das wiederspiegelt das -75% vom Aktienwert seit 2018, wäre Zufall könnte man von einem Zufall reden, ist aber kein Zufall.

Hier kommt das management im Spiel. Sollten Mut haben den schlechten Trend zu brechen... aber die machen immer nur das Gleiche.
DAS MANAGEMENT IST KUHMIST.  Das erklärt alles.
Sind schlecht, mutlos, inkompetent, irrilevant, da der Verdacht ist, dass der echte CEO eigentlich DER Minister De Sutter ist...  Was noch mehr erklären würde.  

07.02.22 12:20

221 Postings, 1149 Tage o2kuhheute 6.23 €

macht es sinn erstmal das
alte Tief von 5.50 € abzu-
warten und dann zwishen
4.9 € bis 5.3 € nachzulegen?

oder kommt der Turnaround
diesmal noch bevor die 6€
unterschritten werden?  

07.02.22 12:54

1479 Postings, 2943 Tage earnmoneyorburnmo.Denke da weiß

am ehesten maurizio die Antwort drauf, der verkauft nämlich bei 17€.  

08.02.22 10:47
1

798 Postings, 3538 Tage x_maurizioEARNMONEY - Sarkasmus

Bah. Warum nicht eigentlich?
Niemals und nimmer diese Aktie ist 6,x Eur Wert... und auch nicht 10,x Eur!
Klar schlimmer geht immer...  und die Verschwendung kann so weiter gehen, bis das Unternhmen irgendwann mal eine Kapitalerhöhung benötigen wird. Es ist alles möglich, so gesehen... denn ich würde kein Sarkasmus machen.
Kannst mir wirklich erzählen, dass die Idioten keine 400 weitere Mln aus 4 MRD quetschen könenn?
Im Moment das Operative Margin ist ca. 500 mln Das Ebit 280 Mln... die sollten 400 Mln finden...  und Zahlen wie auf 900-1000 Mln OM / 500-600 Mln EBIT erreichen. Darum geht es nur.
Sie haben 4 MRD Umsatz zu quetschen. JEDER IDIOT ohne Abitur würde es schaffen und für 2 Jahre in Folge.
Mehr soll nicht passieren.
Aber es ist eine politische Entscheidung, tief in den Kosten zu schneiden.
Sie sollten 10K bis 15K Blutsauger auf die Straße werfen...  d.h. das Problem ist nur der Herr Minister De Sutter... sonst nichts.
Hoffe dass Gott nach ihm ruft.

Es geht alles hoch... ALLES GEHT GERADE HOCH.
Nehmen wir TELECOM, ENERGY, MATERIALS, FINANCIALS, CYCLICALS... egal wo ich schaue, es geht alles hoch... bis auf dieser Misthaufen (und Schrott-Tech). FFS  

08.02.22 13:06

221 Postings, 1064 Tage Schmock_7Es ist selten gut für Aktionäre

wenn der Staat die Mehrheit an einer AG hält.

https://www.finanzen.net/unternehmensprofil/bpost


Government of Belgium
51,04
Freefloat48,96
Government Pension Fund - Global (The)1,57
Flossbach von Storch - Multi Asset Balanced0,75
Vanguard Total International Stock Index Fund0,66

 

08.02.22 13:47

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Eben - wo der Staat beteiligt ist Finger weg

Sieht man ja zur Zeit auch herrlich bei EDF, wo die Aktionäre auch grandios geschreddert werden.

Und Herr Mauizio, sie hätten halt ihre Hausaufgaben machen müssen. Man sieht es nach knapp 30 Minuten Research, dass BPost durch viel zu hohe Dividenden und einer lächerlich überteurten Übernahme sein Eigenkapital ruiniert hat.

Und das kann man jetzt sehr leicht weiterspinnen, fällt der Kurs weiter, kommen die Aasgeier angekrochen. Die werden dann nämlich nicht müde darauf hinzuweisen, dass die Schulden viel zu hoch sind für die Marktkapitalisierung. Danach gehen die Anleihen durch die Decke und die letzte Rettung ist dann eine Kapitalerhöhung.  

08.02.22 15:13

955 Postings, 1024 Tage RolexAndi@ BaLuBaer1969

Sehe ich auch so.  

09.02.22 12:37

798 Postings, 3538 Tage x_maurizioBALUBAER

Utilities sind oft in Staatlichen Händen... es gibt verschiedene Arten von Staatlicher Kontrolle.. z.B. die einfache Mehrheit, wie in BPOST aber auch Golden Shares oder Golden-Power wie in einigen Ital. Utilities die Sache ist (heißt: der Staat hat auf Papier weniger Stimmen, aber die wiegen mehr, und auch nicht immer... nur je nach Angelegenheit! und da wird echt kompliziert)
Und OK Französische Utilities haben auch das Problem. Das ist bekannt.

EDF... es ist nicht mit BPOST vergleichbar... abgesehen davon, dass sie auch zum großen Teil in Staatlichen Händen ist.
EDF hat die bekannte Probleme der Kosten der Projekte... das ist ein Problem, das BPOST nicht hat!
Auf die andere Seite, EDF hat mehr Marge als BPOST...
Hat auch deutliche mehr Schulden als BPOST.

Das Problem von BPOST ist die Marktbewertung. Es ist UNGLAUBLICH was mit der Aktie gemacht wird.
Das Management ist doch der letzte Dreck, und sie haben in Effizienz große Probleme... und die Sache gehn zusammen... aber eh! in einer Zeit wo das Unprofitable-Tech Segment verfünffacht... es ist einfach UNGLAUBLICH was mit der Aktie gemacht wird.
Ich habe NIE sowas gesehen bei einem Unternehmen, der seit jahren grüne Zahlen postet und nur 1 Jahr in plus/minus Null gelandet ist.

Die Sache mit den Dividenden: Meine Meinung habe ich hoft geschrieben. Die verf. te POST MUSS hohe dividenden Zahlen! Es ist nur die POST ! Um die Sache appetitlich zu machen müssen Yield anbieten.
OK wir können reden, dass 80% ist viel, 30% ist wenig... 60% währe besser... aber ehrlich das Yield ist alles.
Und dann kommen wir wieder aufs Thema: IN DIESER ZEIT.... wo willst dsa Geld langfristig anlegen!?
Es gibt kein Yield, nirgendswo.
Man sollte dieser Aktie ein Premium für die Konstanz der Ergebnisse zahlen, neh umgekert sie wird massakriert.
Noch einmal: es ist einfach UNGLAUBLICH was mit der Aktie gemacht wird.
Also das Payout soltle um die 30-40 cents sein... das bedeutet, die Aktie könnte bei 10 Eur stehen und würde noch 3-4% Yield anbieten. Was noch besser als ein Griechisches 10J   oder ein Italienisches 10J ... reden wir nicht vom Bund oder T-NOTE.
Vielleicht vergleichbar wäre ein T-BOND ... das 30J US-Treasury.

Wo ist der Sinn bei 6,20 zu handeln !?
Es gibt keinerlei SINN.
Thema Kapitalerhohüng: jetzt grob gesagt... ein Unternehmnen soll so viel Marge machen, dass es die laufende Kosten, die Kreditkosten, die Abschreibungen und die Kompensierung der Aktionariat (Dividende) verkraften muss, alles darüber hinaus ist verfügbare Kasse.
Ich glaube, dass BPOST mit einem EBITDA von 607 (2020) am Ende alle diese Posten deckt und spart etwas.

JA die Kosten sind viel zu hoch, das EBITDA sollte doppelt sein... dennoch ist das Unternehmen nicht unter die Gefahr eine KAP-ERH.
Klar, was wir sehen können.
Aber wofür bzw. woher sollten die Uberraschungen kommen?? Die Verschuldung ist minimal... Infrastruktur und Anlagen haben sie kaum... Was sollten sie abschreiben? Die LKWs ?!

Ich weiß nicht... man kann spekulieren von dieses oder das... aber was ich schreibe oben sind TATSACHEN! Und es ist eine Tatsache, es ist einfach UNGLAUBLICH was mit der Aktie gemacht wird.

Ich habe mit EDF gutes Geld verdient. Und auch mit Suez... heute Engie... und war zu dumm mit France-Telecom... ansonsten hätte auch dort was gutes erreichen können. Ich verliere auch nicht gerade mit BPOST...
Nur auf Papier... "unrealisiert"... und auch wenig, all considered.
Was mich ärgert und verunsichert, ist nur, dass ich nicht den Grund des Massakers nicht verstehe.
Und ich weiß nicht ob ich was übersehen habe.
Dennoch ich bin 100% sicher, es läuft was faules... seit Jahren. Die Zerstörung in Kapitalisereung ist schrecklich.
Price to book x1,50 !
Bei der DEU Post und AT Post ist ~ x3,50 !
bei Post NL ~ x4,6 !
Die Unterbewertung ist DEUTLICH.
Diese Aktie könnte 12 Wert haben und sie wäre noch FAIR  bewertet, unter allen möglichen Aspekten.
Blß das Management von BPOST schläft, ruhig... jedenfalls für sie jedes Monat pünktlich regnet das Geld.  

09.02.22 12:45
1

1317 Postings, 1097 Tage DividendenperleB Post

Zukunft? Amazon wird sich mehr und mehr Marktanteile sichern. Post? E-Post oder Email wird auch da viel Umsatz kosten. Spritkosten/Stromkosten sehe ich ach mehr als problematisch. BPost nicht so breit aufgestellt wie die Konkurrenz. Chart sieht auch alles andere als positiv aus. Muss jeder selbst wissen wo er investiert.  

11.02.22 12:39

30 Postings, 1325 Tage Marciavelli2020Also...

Nach den jüngsten Verkäufen hat man 1 Mrd Cash in der Bilanz und 900 Mio Bankschulden. Überschuldung kann ich nicht ansatzweise erkennen. Außerdem ist bei einem KGV von 6-7 dann ja schon viel Negatives eingepreist.  

11.02.22 15:23

221 Postings, 1149 Tage o2kuhTief bei 5,5 € abwarten...

... vorher finger weg!

bei 3,9 € - 4,9 € würde
ich es wieder wagen.  

11.02.22 19:02

336 Postings, 2487 Tage laskallkomische Kursentwicklung

Einerseits wieder Aufnahme der Dividendenzahlung und andererseits der Rückgang des Kurses. Vermutlich hängt alles auch mit der Inflationserwartung ab. Ein Kauf werde ich noch machen um die 5,- Euro und danach ist Schluss. Dann heißt es abwarten und Tee trinken.    

11.02.22 22:15

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Ich würde schonmal einen Nachkauf bei 4, 3

und 2,50€ einplanen.  

11.02.22 22:17

508 Postings, 960 Tage BaLuBaer1969Bei der Verschuldung würde mich das

schon sehr wundern, wenn die ohne eine Kapitalerhöhung auskämen. Für die Investierten kann man nur hoffen, dass Bpost keine Dividende zahlt und lieber damit das Eigenkapital stärkt und die Geschichte damit nicht im Totalschaden endet.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 60   
   Antwort einfügen - nach oben