das glaube ich wirklich. Traurig aber ja so denke ich über einige User. Man kann diese Unternehmen einfach nicht vergleichen weil sie einfach unterschiedliche Geschäftsmodelle besitzen. Nicht nur das sie unterschiedliche Geschäftsmodelle besitzen, sie sind sogar anderen Marktgegebenheiten ausgesetzt, so dass die Unternehmen nicht vergleichbar sind.
Wenn andere User so etwas von sich geben, dann kann ich ja davon ausgehen sich nicht genug mit dem Unternehmen auseinander gesetzt zu haben.
Zum anderen, ich begründe meine Aussagen zu Rühl was alle hier teilnehmenden User eben nicht tun. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem Aktienkurs, wie denn auch bei 50% Buchwertverlust? Ich bin auch nicht immer mit der Marktkommunikation von Rühl einverstanden. Womit ich einverstanden bin ist, dass die Perspektive und die Ausrichtung des Konzerns in Zukunft für mich Sinn macht und für mich auch der einzig richtige Weg ist. Würde ich davon nicht überzeugt sein, wäre ich nicht mehr investiert. Aber es kann niemand ausfürlich begründen warum er unzufrieden ist...
Klar, die Performance auf vier Jahre gesehen ist das eine und die anhaltende operative Schwäche das andere. Aber wenn man die Zusammenhänge über das Zustandekommen auch nicht versteht weil man nicht einmal drei Unternehmen bzgl. Ihren Geschäftsmodellen auseinanderhalten kann, dann kann man doch verstehen was ich schreibe?
Der Umsatz ist egal solange die Marge nicht ausreichend stimmt. Jedes Handelsunternehmen hat damit Schwierigkeiten. Würdest du jetzt sagen, dass Lidl, Aldi, Globus, die REWE Gruppe oder gar andere Handelskonzerne wie Metro & Co alles mit überbezahlten Idioten besetzt sind? Was denkt ihr was Rühl den ganzen Tag so macht? Sitzt auf seinem Stuhl und schaut die Wand an? Ich glaube viele und das ist nicht böse gemeint a) haben weder Zugang zu solchen Positionen und können diese auch dementsprechend nicht beurteilen oder b) beschäftigen sich einfach zu wenig damit, was es heisst, ein Unternehmen zu führen. Ich kann mich nur nochmal wiederholen, dass Rühl auch in StartUps hinschaut und sich durch neue und kluge Köpfe weiterhelfen lässt. Ebenso hat er die härtesten Sparmaßnahmen der letzten 20 Jahre durchgeboxt.
Ihr seht immer nur schwarz oder weiß. Den Rest könnt/wollt ihr nicht beurteilen. Ihr seid so pragmatisch, dass nur der Kurs zum Verhältnis JÜ gesehen wird. Rest? Einfach nicht beurteilbar oder man hat kein Bock darauf. |