Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 321 von 626
neuester Beitrag: 13.08.25 20:41
eröffnet am: 01.11.07 10:57 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15634
neuester Beitrag: 13.08.25 20:41 von: ronny1976 Leser gesamt: 4593561
davon Heute: 1026
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 626   

07.05.15 21:20
1

1928 Postings, 8031 Tage catweazleZitat

hyy23x:

'Deswegen, Menschen die hier mitlesen und Albino seinem Geschwätz Aufmerksamkeit schenken sind genauso Zocker wie er selbst. Er kann sich argumentativ kaum auslassen geschweige denn seinen Standpunkt mit Argumenten untermauern.'

albino ist kein Zocker, nicht einmal das ist er. Er ist einzig und allein hier am Start um seinen Hass auf KCO und den VV los zu werden. In laienhafter Manier, für mehr reicht es halt einfach nicht ;-). Selten so etwas stereotyp Flaches gelesen, das täglich mehrfach in die Tasten gehauen wird.

Ansonsten geht es mir wie dir hyy23x: ich finde das hier eine spannende Baustelle. Und genau die Art Baustelle bringt irgendwann die fetteste Ernte, Das war schon immer so.

@albino: das war kein Push, sondern nur MEINE Meinung. Ich schreibs nur dazu, sonst verstehst du's wieder nicht. Aktien kauft man, wenn sie keiner mit der Kneifzange anfassen möchte und verkauft sie, wenn sie jeder haben möchte

07.05.15 23:00

5260 Postings, 6986 Tage albinoIhr koennt es drehen und wenden wie Ihr...

...wollt, die Leistung des Managements ist seit JAHREN erbaermlich.   Ein ganz sachliche und nuechterne Feststellung.
Keiner wuerde eine voruebergehende Ergebniseintruebung monieren, aber bei KC0100 sind die Hiobsbotschaften, Ausreden und rote Zahlen Teil der Unternehmenskultur.  Und dafuer ist nunmal das Management massgeblich verantwortlich.  

07.05.15 23:03
1

28046 Postings, 4282 Tage GalearisDann geh zur HV und sag es Ihnen ins Gesicht

07.05.15 23:27

16100 Postings, 6079 Tage Roecki@Kätwisel

Aktien kauft man, wenn sie keiner mit der Kneifzange anfassen möchte!

Da geb ich Dir grundsätzlich recht, so mach ich es auch, aber wenn ich Dich beim Wort nehme, dann müßtest Du Unsummen an Aktien von Klöckner haben. Denn diese scheiß Aktie will nun seit fast 4 Jahren kaum Einer teurer kaufen.

Leider ist es so, daß meine Klöckner Aktien nicht Jeder haben will :p

Die Lage am Stahlmarkt spricht auch nicht gerade für steigende Kurse. Das es im Sektor offensichtlich auch anders geht, zeigen Salzgitter, Thyssen und Alcoa eindrucksvoll, auch wenn es hier Produzenten sind und Einer davon Alu herstellt.

Was also läuft falsch im Hause Klöckner, daß Anleger diese Aktie weiterhin meiden? Dafür gibt es in der Regel immer einen Grund.

Ich halte es ein bißchen, wie turbonegro. Leider voll in die Scheisse gegriffen hier, jetzt heißt es weiter Zähne zusammenbeißen oder Verluste realisieren.

Da ich mit anderen Aktien aber dick im Plus bin, ist der Ärger nicht allzu groß.

07.05.15 23:41

1928 Postings, 8031 Tage catweazleWieso muss ich

Unsummen KCO haben, wenn ich an dem Wert noch nicht lange dran bin ?
Im letzten Jahr zweimal getradet und aktuell wieder Erstposition im Depot.

Unsummen hatte ich von Salzgitter (war nett ) und habe ich aktuell von Metro, da aber die VZ.
Leider habe ich auch noch von Arcelor zu viele. Stört mich aber deshalb nicht, weil sich die aktuelle Position im Minus mit gut gelaufenen aus der Vergangenheit die Waage halten.  

08.05.15 13:40

412 Postings, 4104 Tage McShottyEs ist doch ganz einfach ...

verkaufen bei 9,50 € und wieder kaufen bei 8,00 €, muss ja nicht an einem Tag sein - und wo ?     (:-)))))

08.05. 09:57
Credit Suisse lässt Klöckner & Co auf Underperform - Ziel 8 Euro
08.05. 09:34
Citigroup senkt Ziel für Klöckner & Co auf 9,50 Euro - 'Neutral'

/www.maxblue.de/de/maerkte-aktie.analysten.html?ID_NOTATION=15081138  

08.05.15 15:38

5260 Postings, 6986 Tage albinoNach Dividendenabschlag unter 8 Euro Marke....

....und gleichzeitig boomen die Aktienmaerkte weiter.  

08.05.15 15:54

2 Postings, 3760 Tage helmut gronauklöckner

Es sieht fast so aus,als wenn da Mafstruktur dahintersteckt.Falls sich jemals was in der Führungsspitze ändern sollte an den Kursen nicht.Alles abgekarterte Machenschaften.Wie gesagt was steckt dahinter.nur der Clan weiß es.Da kann ich aufrufen:Clan sag die Wahrheit  

08.05.15 16:02

412 Postings, 4104 Tage McShottyFantasien ?

So wie Salzgitter seinen Vertrieb an KlöCo (wertvoller Kundenstamm) übertragen könnte (outsourcing), könnten auch andere Stahlerzeuger gleiches tun oder selbst den Laden  übernehmen.

Genug Kohle ist ja in der Finanzwelt vorhanden.  

08.05.15 16:08

5260 Postings, 6986 Tage albinoSchade, dass der Aufsichtsrat von KC0100...

...genausowenig taugt wie der Vorstand.

Selbst der griechische Finanzminister Varoufakis wuerde den Laden besser leiten als der derzeitige Vorstand.....und das soll echt schon etwas heissen.

Man kann es immer nur wiederholen   Das Problem bei KC0100 ist nicht, dass es mal eine temporaere Geschaeftseintruebung gibt. Das haben selbst 1A gefuehrte Unternehmen durchmachen muessen.
Das sehr bedenkliche bei KC0100 ist, dass das Unternehmen KC0100 seit JAHREN schlecht gemanagt wird und bisher ohne Konsequenzen fuer die unfaehigen Verursacher blieb.  

08.05.15 16:08
2

412 Postings, 4104 Tage McShottyÜbrigens,

Warren Buffet habe bei seinem 50. Jubiläum vor ein paar Tagen geäußert, er wolle mindestens eine Firma in D übernehmen. (Wann ???)
Der Kommentator hob hervor, dass Buffet Berkshire Hathaway im Sterben liegend übernommen und zu einem der erfolgreichsten Unternehmen geführt habe.

Buffet sei auf wenig aussichtsreiche Unternehmen aus.(!)

Bei einem geschätzten Privatvermögen von etwa 62 Mrd. USD, ( Warren Buffet verdiente 37 Millionen Dollar pro Tag 07.01.2014 • Finanzen100 )
könnte er hier (KlöCo-Anleger) doch so manch Unglücklichen zu ein paar Freudentränen verhelfen.

Wie auch immer, es muss ja nicht unbedingt der Buffet sein, auch andere haben viel Geld (zu verwalten).
Fonts haben schließlich auch Konjunktur (und Geld).

08.05.15 17:56

412 Postings, 4104 Tage McShottyZum WE nochmal drei

08.05. 13:33
Goldman belässt Klöckner & Co auf 'Neutral'  (Ohne Zielangabe)
08.05. 13:11
Warburg senkt Ziel für Klöckner & Co auf 8,40 Euro - 'Hold'
08.05. 11:47
Jefferies senkt Ziel für Klöckner & Co auf 9,50 Euro - 'Hold'

www.maxblue.de/de/maerkte-aktie.analysten.html?ID_NOTATION=15081138  

08.05.15 18:24
2

16100 Postings, 6079 Tage RoeckiWie ...

scheisse Klöckner wirklich läuft, lässt sich auch schon im Jahreschart ablesen. Zum Vergleich mal mit einem weiteren MDAX-Mitglied (diesmal Produzent) ...

§
                                        §
Wenn das keine Tränen in die Augen treibt! Unfassbar, wie schlecht hier meine Auswahl war (vor knapp 4 Jahren).

12€ waren mir nicht genug. Gier frisst Hirn! Mal wieder!

Naja, Augen zu und durch!

Einziger Wert heute im Minus bei mir!

08.05.15 21:41
3

7 Postings, 3765 Tage Fraenk.McShotty...

Buffets Regel Nr. 1....schau Dir an, WER den unterbewerteten Laden führt! Hier dürfte KlöCo durchfallen!

Ich möchte jetzt nicht persönlich werden aber hier gibt es einige Schreiber, welche den Rühl über den grünen Klee loben...."Herr Rühl hat seine Hausaufgaben gemacht", "Herr Rühl setzt jetzt auf Digitalisierung", "Herr Rühl will weitere Anarbeitungsdienste anbieten, um höhere Margen zu generieren" usw..

Die ganzen schönen Pläne verursachen hohe Anlaufkosten, welche die Mini-Erträge in den nächsten Jahren mehr als aufzehren. Neue Maschinen, neue qualifizierte Mitarbeiter, neue Produktions-/Weiterverarbeitungsstandorte usw. ...

Ich kann Albino, welcher einen Riesen-Brass auf die .....  Unternehmensführung hat, nur verstehen. Zu keiner Zeit, in welcher der aktuelle VV tätig war, konnte die Firma ordentliche Gewinne erwirtschaften; Hochkonjunktur oder Krise, egal. Jetzt steht ja schon wieder das nächste Sparprogramm und die Kosten dafür auf der Agenda. Das nimmt schon jetzt Middelhoffsche Züge an.... .

Und nur mal zur Verdeutlichung....vom Vorstand verdient jeder einzelne mehr als unsere Kanzlerin!

Beste Grüsse  

09.05.15 12:13

412 Postings, 4104 Tage McShottyIch finde die DSW

zeigt sich im Vorfeld der HV am 12.5.2015 sehr ruhig.

Gegenanträge, Stand 4.5.2015
Aktuell wurden über die Gesellschaft keine Gegenanträge veröffentlicht.

http://www.hauptversammlung.de/mdax/kloecknerco/.../tagesordnung.html
------
Das sind die größten Kapitalvernichter und KlöCo ist mit 44,7 % dabei. :(
26.3.2015
http://www.sueddeutsche.de/geld/...essten-kapitalvernichter-1.2411418
---------
KlöCo
Strategie: Wir machen den Mehrwert.

Dazu bedarf es wohl noch etwas Geduld - Frühling wirke fruchtbar!
.  

10.05.15 22:10

412 Postings, 4104 Tage McShottyAlles i.O. ????

Auch die SdK hat im Vorfeld der HV am 12.5.2015 bisher nichts zu "meckern".

Klöckner & Co SE
Geplantes Abstimmungsverhalten der SdK auf der ordentlichen Hauptversammlung am 2015-05-12

http://www.sdk.org/veroeffentlichungen/hv-termine/HVTermine?id=16902

http://www.sdk.org/veroeffentlichungen/...en/VotingBehaviour?id=16902

.  

10.05.15 22:15

412 Postings, 4104 Tage McShottySind dividendenstarke Aktien unterbewertet?

Gewinnausschüttungen sind nicht immer ein Indikator für eine möglichst gute Kursentwicklung, Kursbeständigkeit, kann aber eine kontinuierliche Einnahmequelle beim Durchstehen von Börsenzyklen sein.
Allerdings auch bei Bluechip nicht ohne Risiko.

Mehr:
WERTENTWICKLUNG Dividendenstudie 2015
präsentiert von DSW und isf /FOM Hochschule

http://www.dsw-info.de/uploads/media/Dividendenstudie_2015_ONLINE.pdf

KlöCo konnte ich nicht entdecken. Evtl. interessant für Aussteiger KlöCo und für Neuanlagen?
.  

10.05.15 22:24
1

412 Postings, 4104 Tage McShottyKleinanleger ?

Den letzten beißen die Hunde.

"In Zeiten, in denen Kreditinstitute die Anforderung im Kreditvergabegeschäft erhöhen und zudem Unternehmensmodelle sehr kritisch durchleuchten, haben die Unternehmen also den Anleger, insbesondere den Kleinanleger, als Geldgeber entdeckt. Diese Investorengruppe spricht aufgrund ihrer Anzahl und unterschiedlichen Intentionen nicht mit einer Stimme, so dass hier keine lästigen Nachverhandlungen drohen. Diese Investorengruppe ist eine bequeme Investorengruppe."

Aus: Die Hauptversammlungsthemen 2014 Klaus Nieding, Vizepräsident der DSW

http://www.dsw-info.de/...&no_cache=1&sword_list[0]=watchlist

Natürlich allgemein bekannt, aber nicht immer bedacht.
.  

11.05.15 09:32
1

412 Postings, 4104 Tage McShottyNa, ja,......

.....Ziel immerhin über dem aktuellen Kurs
08.05.2015 / 09:21
Independent senkt Klöckner & Co auf 'Halten' - Ziel 9,20 Euro

www.maxblue.de/de/maerkte-aktie.analysten.html?ID_NOTATION=15081138  

11.05.15 10:44
1

5260 Postings, 6986 Tage albinoFallende Stahlpreise als Problem - Salzgitter +50%

...seit Januar 2015.   Jetzt kommen wieder dies Sprueche:  "Salzgitter ist doch Produzent und KC0100 Haendler"   Na und?  
Ist doch dasselbe Produkt nur dass ein Management(Salzgitter) sein Unternehmen vernuenftig fuehrt und das andere Management(KC0100 Nieten) ueber Jahre falsche unternehmerische Entscheidungen trifft.

Auch Thyssen Krupp seit Januar 2015 mit 20 % Kursgewinne.

Schade, dass morgen bei der Hauptversammlung keine Konsequenzen gezogen werden. Ausser Spesen nichts gewesen wird das Motto des Kindergeburtstags sein, der sich Hauptversammlung nennt.    

11.05.15 10:56
3

11077 Postings, 6294 Tage badtownboyDie gezahlten Manager-Tantiemen

zusätzlich zum Festgehalt sind schon ein Schlag ins Gesicht der Anleger bei diesem nicht nachhaltigen Minigewinn und der Vernichtung einiger hundert Millionen Firmenwert innerhalb der letzten Jahre.  

11.05.15 12:46

1928 Postings, 8031 Tage catweazleUnd ?

Wer nutzt die Gelegenheit morgen um auf der HV mal Dampf abzulassen ? Keiner vermulich...
albino Auge in Auge mit Rühl. Das wär doch mal was.
Aber nein, dann doch lieber anonym im web vom Leder ziehen.

11.05.15 13:19

5260 Postings, 6986 Tage albinoCatweazle Du bis reichlich naiv...

Glaubst Du ernsthaft, dass es irgendetwas bringen wuerde, wenn man dem Vorstand persoenlich auf einer HV mitteilt, wie miserabel er agiert ?  Traeum weiter...

Hast Du ueberhaupt schon einmal an einer HV teilgenommen?  Ich glaube selbst wenn Du unter 18 bist bekommst Du Zutritt.  Du scheinst ja richtig gruen hinter den Ohren zu sein nach alle dem, was man hier von Dir so liest.

Nach dem Dividendenabzug ist es sogar diese Woche noch moeglich, dass die KC0100 unter 8 Euro faellt.  Kursniveau wie waehrend des 2008 Boersencrashs......  

11.05.15 13:42

1928 Postings, 8031 Tage catweazleIch hab schon HVs erlebt,

an denen mancher Kleinanleger so manchem Teilnehmer längerfristig im Gedächtnis bleibt. Aber die hatten halt mehr auf dem Kasten, als du ;-).

11.05.15 13:45

5260 Postings, 6986 Tage albinoEs ist trotzdem illusorisch zu glauben,...

...dass eine HV gravierende Veraenderungen herbeifuehren wuerde.

Da koennte eine ganze Armada von Kritikern dem Vorstand die Leviten lesen.....dieser wuerde muede laecheln und am naechsten Tag weiter das Unternehmen abwirtschaften.

Bei KC0100 waere der Aufsichtsrat gefordert...aber die sind auch nicht besser als der Vorstand...  

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 626   
   Antwort einfügen - nach oben