jogo1: Setze aktuell nochmals nach, da der Kurs nun unter 9,00 Euro zu verlockend ist. Das Rauf und Runter der Analysten stört mich da recht wenig. Kommt noch ein bisser'l auf die GR-Rettung an, die ja wieder ansteht. Also wart ich das noch ab - steht ja kurz bevor und wird die US-ler freuen, denn man darf davon ausgehen, dass Druck aus den USA auf die Europäer (schon wg. d. NATO) ausgeübt wird, selbst, wenn davon offiziell keine Rede ist. KlöCo wird auch maßgeblich von US-Investoren bewegt, wie jetzt wieder von den Goldmännern; im Grundsatz nicht Neues. Aber jetzt könnte der Euro zum US-$ ein Treibsatz sein, da der Euro aktuell steigt, das Öl wieder fällt und die Daten in den USA gar nicht so gut sind, wie vorab erhofft. KlöCo ist nach wie vor von einer Übernahme gefährdet, auch wenn das für mich aktuell kein eigentlicher Kaufgrund ist. Kommt Zeit kommt Rat. Zuerst mal jetzt die Dividende "als kleiner Erfolg" einstreichen - und weiter auf bessere Kurse in 2015 hoffen, falls sich das Blatt mal bei der erhofften Nachfrage nach Stahl wendet ..... Bis bald. |