Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 685 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3272101
davon Heute: 1021
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 808   

04.06.20 17:26
1

3136 Postings, 4755 Tage Ghost013aDer Thread ohne Qualität

@butchi
16:39
#17495  

"Ich vermute mal, der 18.6  
wird auch kaum gehalten werden können, zumindest nicht mit einem uneingeschränkten Testat, da man alle Dinge, die man in fast 4 Monaten KPMG nicht vorlegen konnte/wollte auch für das Testat durch E&Y braucht. "

Und ich vermute mal....dass das uneingeschränkte Testat, obwohl User @butchi das nicht will, wohl kommen wird.

Und da das von @User butchi und Gefolge nicht erwartet wird, wird das positive Ergebnis wohl auch noch nicht eingepreist sein. Na da bin ich aber gespannt, was dann abgeht;)

 

04.06.20 17:34
3

262 Postings, 2270 Tage Pfeili_01schließe mich meinen Vorredner Shreiber an

Ich habe es so verstanden, das sehr wohl für 2019 weiterführende UNterlagen vorhanden sind, die durch WCI selbst zur Verfügung gestellt werden konnten, ich hoffe ich hatte mich gestern nicht verlesen... :-)

Alles weitere, werden wir gemeinsam in den nächsten Handelstagen sehen.... morgen und am WE wird es denke ich noch den ein oder anderen Artikel und "Angriff" geben, aber dann wird es merklich ruhiger werden....
Ich für meine Seite sehe es positiv alle SWINGER sind raus, und auch alle die "nicht nervenstark, Herzinfarkt, Adrenalin süchtig sind. :-)

Stay Long and strong  

04.06.20 17:43

2343 Postings, 5575 Tage butschiThread

> @ Ghost013a: Der Thread ohne Qualität
Da hast du ausnahmsweise mal recht, die Qualität ist durch das inhaltlose Gepusche ohne Bezug auf Fakten, wie JA, KPMG, hinterlegte Berichte, Aussagen von WC, die nicht zusammenpassen sowie den Versuch das Forum vollzuspammen leider schlecht(er) geworden.

Kostenproben:
- Rakete
- Körbchen
- LV
- Beschimpfungen zur Presse, LV, ...
- Beschimpfungen der Mitforisten

> Und ich vermute mal....dass das uneingeschränkte Testat,
>  obwohl User @butchi das nicht will, wohl kommen wird.
Wo ist deine Argumentation dazu ?

Liefert WC magischerweise plötzlich allen fehlenden Unterlagen, die es KPMG nicht liefern konnte ? Schreibt der Stift von alleine ? Findet WC magischerweise wieder die Telefonnummer vom Treuhänder, geht der Kontoauszugsdrucker wieder ?

Wieso muss WC über einen mehr als fragewürdige Firma (Al Alam) Merchants anschließen und dann noch ESCROW hinterlegen, für Buchungen die WC nicht hat ? Wer hat die Reserve ? Wie geht das plötzlich magischerweise ohne Al Alam ?

Ist bei EMIF die Geldwäscheprävention verletzt worden !?

Vor allem, wieso haben die hohen Margen von WC zu einem Cash-Outlfow aus der AG geführt ? Normalerweise, sollte das Geld doch dahin zurückfließen.

 

04.06.20 17:47
2

6 Postings, 1843 Tage Citizen_Caine@ butschi "Ich vermute mal, der 18.6"

Lieber Butschi,

vermuten kann man viel. Besser ist Wissen! Wissen erhält man durch Studieren und Analysieren. Daher weiß ich, daß am 18.6. E&Y ein uneingeschränktes Testat der Wirecard erteilen wird. Dieses ganze dumme Geschwätz mit den Buchfälschungen, nicht Vorlage von Unterlagen ist nämlich alles von Short Sellern angetriebenes Pille Palle. KPMG hat ganz klar vom Umsatz her 92 % der Buchungen bestätigt. Jeder der etwas unvoreingenommen an die Sache ran geht, muß die Frage nach dem Motiv stellen. Es gibt keines. Wenn eine Unternehmung quasi von alleine exponentiell Wächst, warum soll man sich dann noch die Mühe machen die Umsätze zu fälschen. Im Übrigen, wenn sie tatsächlich gefälscht hätten, genau dann wäre keine Dokumentationsschlampigkeit zu erkennen gewesen - die zumal auch gar nicht bei WDI vorliegt, sondern bei Zulieferern - für die WDI rechtlich gar nicht verantwortlich ist! Die Funktion eines Treuhänders ist wie sein Name sagt eindeutig. Daher sind Unterlagen durch diesen, jur. gesehen absolut ausreichend. Man kann aber, wenn an wirklich krankhaft mißtrauisch ist, einfach von der Klientenzahl rück-operativ feststellen, daß auch die früheren Zahlen gar nicht anders können als zu stimmen.

Grüße von einem echten Profi  

04.06.20 18:01
1

2343 Postings, 5575 Tage butschiWenn WC hohe Margen hat

und von dem Geld vor allem nur Escrow hinterlegt wird und damit das Cash gar nicht zu WC fließt und der Treuhänder plötzlich abtaucht/wechselt und es keine Kontoauszüge gibt, dann finde ich das nicht normal, das dürfte auch E&Y nicht normal finden.

Wenn dann auch noch die Bankbestätigungen direkt von der Bank nicht vorhanden sind, sowie es keine Einzelbuchungsbelege (oder nur 12/2019) und das Escrow-Konto wegen fehlender Kontoauszüge sowie dadurch fehlender Zuordnung zu Buchungen/Merchants nebulös ist. Wo und welchen Banken haben das Reserve der Merchants, das Escrow kann es ja nicht sein, weil dies dann kein Cash sondern eine Verbindlichkeit wäre ?

Wieso sollte WC Escrow hinterlegen müssen, das macht keinen Sinn, das sollten die Merchants über den Reserve beim Akquirer hinterlegen.

WC kann die hohen Margen des Risikomanagements gar nicht auf die Merchants anwenden, da es die Buchungen nicht hat(te).

Ein Mehrwert, wie Kundenkonto, kann es für diese Merchants auch nicht führen, dann hätte es ja die Einzelbuchungen.

Wieso sollten Transaktionen über zwei Partner mehr (Al Alam + Akquiererbanken) die vierfache Marge haben, wie die europäischen Buchungen?

Hohe Marge in opaquen Geschäftsfeldern, meinetwegen, dann würde ich aber doch auch die Reserve entsprechend hochsetzen, daß ich Cashflow aus der Reserve habe und nicht Escrow aus meinem Cash hinterlegen muss und schleunigst schauen, das Cash home zu bringen.

Wenn WC hohe Margen hat und das Geld nicht als Escrow hinterlegt sondern in der AG pumpt, dann würde ich weniger Bauchschmerzen haben, aber WC brauchte Schuldenaufnahmen in der AG. Über Banken sowie jetzt über Anleihen (1,4 MRD).

Ich vermute mal, der Cashflow aust Irland geht da zur WC Bank.

Ach ja, damit gekoppelt sind Verträge mit den Merchants (teilweise ohne Unterschrift) die wohl nicht gelebt werden, da diese nur teilweise mit den Buchungsdaten von 12/2019 übereinstimmen ?

Mehr offene Fragen braucht man rund um WC doch nicht um an einem uneingeschränkten Testat zu zweifeln.

Häufig wechselnde Buchhaltungsfirmen in Indien, Emif, Singapur gibts kostenlos obendrein.  

04.06.20 18:01
2

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12Ja dieser Thread?

Hier wird so viel falsches geschrieben das kann man gar nicht alles richtig stellen.

Butschi ist hier natürlich der schlimmste.

Butschi schreibt immer WC richtig wäre jedoch WDI. Ich denke das sagt alles über den Schreiber aus.

Hier wird weder objektiv geschrieben, oder von irgendeiner Seite informativ, selbst die Fakten werden verdreht und falsch dargestellt.

Wenn das andere das Werbeforum ist. Ist das hier das Trauerforum für alle die anders sind.  

04.06.20 18:01
1

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockDie einzige nennenswerte NEWS des Tages wird hier

natürlich nicht einmal erwähnt... Es ist eben wirklich der Basher-Thread ohne jeglichen Mehrwert....

 

04.06.20 18:02
1

3136 Postings, 4755 Tage Ghost013aUnd du kannst dich noch 5 mal

wiederholen (was ja schon unter aller Kanone ist). Es interessiert hier wieviel?

1. Das ist kein Qualitätsthread....du bist hier falsch?
2. Es interessiert wahrscheinlich keinen, was du in permanenter Wiederholung von dir gibt's.
3. Es ist Vergangenheit und ist für die Fundamentalanalyse sowas von nebensächlich (selbst das bestätigen sämtliche Kreise in ihrer Fundamentalanalyse)
4. Einzig und allein die Frage der Informationspolitik und Compliance der Gegenwart und Zukunft
   ist hier noch klärungsbedürftig, soweit am 18.06 das uneingeschränkte Testat erfolgt.

Im Übrigen die Kostenroben von dir enthalten weder Beleidigungen an das Unternehmen oder eines MB (jeweils Straftatbestände erfüllt), nachteilige Behauptungen ohne Nachweise gegenüber dem Unternehmen (Verleumdung, üble Nachrede gem.  §186, 187 StGb etc. pp).
Was sind deine Kostenproben gegenüber dem Vorliegen strafbewährter Tatbestände.
Der Unterschied ist dir hoffentlich klar.
Junge, Junge...nichts gegen dich, aber gerade gegen diese Kostenproben der "Basher und Hirnlosen, die damit auch auf sehr dünnem Eis stehen wetterst du nicht, komisch oder?  Also denk mal drüber nach.

Ich hoffe wir verstehen uns.  

04.06.20 18:16

2343 Postings, 5575 Tage butschiTestat

> Daher weiß ich, daß am 18.6. E&Y ein uneingeschränktes Testat der Wirecard erteilen wird.

Entweder du bist E&Y Deutschland oder das uneingeschränkte Testat istschon da, dann vermute ich aber mal eine Adhoc von WC und nicht die Ausflüchte mit den Erklärungen von gestern abend.

Ob es am 18.6 ein Testat gibt, wird WC garantiert nicht wissen, sonst hätten Sie es ja nicht noch schon zweimal kurzfristig unvorhergesehen verschieben müssen. Das wird sicher wieder kurz vor knapp.

>  Dieses ganze dumme Geschwätz mit den Buchfälschungen, nicht Vorlage von
>  Unterlagen ist nämlich alles von Short Sellern angetriebenes Pille Palle.

Es geht auch um Abschreibungen zum Beispiel für Indien. Hermes hatte 2018 einen Gewinn, der nur schwer den Anschaffungswert von 2015/2016 begründen kann. Das dürfte E&Y Deutschland kaum mehr durchgehen lassen.

E&Y ist hier in der Bredouille, billige Prüfung durch eine Dependance und bei genauer Prüfung zahlt man dann ordentlich drauf oder nimmt eine große Haftung in Kauf ;)

Das sind die Gewinne in Teuro für den Indien-Bums in der Wirecard AG HGB beim
https://www.bundesanzeiger.de/
hinterlegt:

Name / Anteilbesitz / EK / GUV
Wirecard India Private Ltd., Chennai (Indien) 100% -13.287 -8
Hermes I Tickets Pte Ltd, Chennai (Indien) 100% -792 2.457
Wirecard Forx India Pte Ltd, Bangalore (Indien) 100% 1.320 -154
GI Technology Pte. Ltd., Chennai (Indien) 60% 12.412 -578

Auch wenn man nur Hermes nimmt, wäre das zu den 300 Mio. mit Earn-Out 125-fache Gewinn sowie teilweise mit negativen EK. die anderen 3 haben Verluste.
 

04.06.20 18:32

2343 Postings, 5575 Tage butschiDaraus wird dann auch klar, wieso man hochmargige

Software bei Hermes gekauft hat. Leider hat da CAD nicht so mitgespielt.

Bei 2,5 Mio Gewinn eine Bewertung von 300 Mio. und negativem Eigenkapital ist schon arg stolz.

Wenn man sich registriert kann man auch die Filings von GI Technology und Hermes schauen:
http://www.mca.gov.in/mcafoportal/viewPublicDocuments.do  

04.06.20 18:56

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12Sind ja auch echt schwere Wörter.

04.06.20 19:10

2343 Postings, 5575 Tage butschiHermes / Indien / Abschreibungen

@spammer

Was sagst du den hierzu, sind hierfür 300 Mio. in der Bilanz oder einen Tacken mehr angemessen ?

Name / Anteilbesitz / EK / GUV
Wirecard India Private Ltd., Chennai (Indien) 100% -13.287 -8
Hermes I Tickets Pte Ltd, Chennai (Indien) 100% -792 2.457
Wirecard Forx India Pte Ltd, Bangalore (Indien) 100% 1.320 -154
GI Technology Pte. Ltd., Chennai (Indien) 60% 12.412 -578

Auch wenn man nur Hermes nimmt, wäre das zu den 300 Mio. mit Earn-Out 125-fache Gewinn sowie teilweise mit negativen EK. die anderen 3 haben Verluste.

Geh doch mal auf Fakten und Daten ein, lieber Spamburner  

04.06.20 19:21
3

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12@butschi

Warum soll dir wer antworten?

Warum schreibst du immer WC?

Weißt du nicht das es WDI heißt?

Oder hast du eine persönliche Abneigung gegenüber Wirecard?

Bist du vielleicht doch ein einseitig berichtender Schreiber?

 

04.06.20 19:36

2343 Postings, 5575 Tage butschiHermes / Indien / Abschreibungen

@SpamBanner

Die Fragen ist ob du den Firmenwert von 300 Mio. für Indien/Hermes bei diesen Zahlen in der 2018 Bilanz für gerechtfertigt oder etwas großzügig hälst ?  

04.06.20 19:52
4

392 Postings, 3382 Tage Christian88@butschi

Schon mal daran gedacht, dass der kauf für WDI einen strategischen Wert hat? Gibt genug Unternehmen die hoch bewertet sind und sogar ein Minus in der Bilanz stehen haben. Deswegen verstehe ich deine Unterstellungen nicht so ganz.  

04.06.20 19:54
1

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12Ein Zukauf mit Signalwirkung


Zu dem Zukauf von SO1 und der Übernahmesumme äußerte sich Wirecard auf Anfrage nicht. Der Kaufpreis dürfte im hohen einstelligen oder niedrigen zweistelligen Millionenbereich liegen, finanziert wurde die Firma über die Jahre etwa vom Wagniskapitalgeber Target Partners.
 

04.06.20 20:02

2343 Postings, 5575 Tage butschiHermes

>Ich denke das ist von außen kaum beurteilbar, da wir beide nicht wissen
>  können wie wertvoll die durch den Kauf erschlossenen Märkte für Wirecard sind.
Wenn alles so toll ist, wieso musste dann Hermes Software verkaufen wofür es wohl kaum Verträge gab, die nachvollziehbar waren und eine hohe Marge hatten ?

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...chtiges-1028059408

"Es gibt Hinweise, dass Verträge nur zum Zweck der Prüfung nach (dem internationalen Bilanzstandard) IFRS geschaffen wurden", heißt es in der Zusammenfassung.


To The Moon!

WDI ist die beste !! Rakete! Ab jetzt geh ich long! Den ich rauche eine Bong!

Braun ist der beste, allerbeste. CTO/CEOs wie es sie nur im Silicon Valley gibt! Besser geht nicht!

So jetzt will ich grüne Sterne sehen!  

04.06.20 20:05
2

3136 Postings, 4755 Tage Ghost013a#17510

@butchi: Was hat denn bitteschön ein Gewinn von 2,5 Mio mit einer Bewertung von 300 Mio zu tun? Selbst Verluste wären möglich....Eine Bewertung enthält den gegenwärtigen Wert der u. a. sonstige Vermögenswerte, Umsatz, Kapital...enthält. Dabei spielt der Gewinn eine untergeordnete Rolle. Weiterhin sind in einer Bewertung die zukünftigen Aussichten (u. a. Vermarktung, Kunden, Umsatz) auf Jahre (!) einzubeziehen. Man ganz klar anhand deiner Fragestellungen erkennen, dass du zu wenig Ahnung hast und deine Vorstellungen erheblich von einfachen Grundlagen zur Beurteilung und der Realität abweichen. Du schusterst dir was zusammen, was unter Experten sowieso nicht haltbar ist.

Da ich anhand diese einen Beispiels feststelle, dass hier märchenhafte Annahmen von dir erfolgen, habe ich für mich beschlossen, mir deinen Quark nicht weiter anzutun. Dir fehlen ganz einfach auch Voraussetzngen...
Wer schon nur mit einer Gewinnaussage Bewertungen monieren will ist schon mal durchgefallen.  

04.06.20 20:07
1

2343 Postings, 5575 Tage butschiCompliance

> Schon mal daran gedacht, dass der kauf für WDI einen strategischen Wert hat?
Das ist ja alles schön und gut, aber WC hat direkt mit der Firma verhandelt und kauft sich dann 2-3 Monate später bei einem unbekannten Fonds EMIF deutlich teurer ein ?

Und man kennt die Hintermänner vom Fonds nicht ? Das ist nicht nach der reinen Lehre der Geldwäschverhinderung. Wirecard hätte ja einfach die Owner checken und bekanntgeben können und gut ist, macht man nicht, will man nicht oder kann man nicht.

Überall bei WC gibts halt solche Ungereimtheiten, das sind IMHO keine Wachstumsschmerzen oder Unbedarfheiten mehr, das scheint sich leider durchzuziehen. Das darf bei einem Dax-Unternehmen nicht vorkommen, wenn JA muss der Vorstand vor die Tür gesetzt werden.

Compliance sieht leider anders aus. Merkwürdig, Fragwürdig, Dialerisch!
 

04.06.20 20:16

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12So oder so.

Merkwürdig, Fragwürdig, Dialerisch oder doch Verschwörungstheorie?  

04.06.20 20:20
3

392 Postings, 3382 Tage Christian88@butschi

Das ist natürlich richtig. Aber eine tatsächliche reale Bewertung des Kaufs kann weder ich noch jeder Andere der nicht implementiert ist wirklich bewerten. Wer sagt denn das der kauf wirklich zu teuer war? Vielleicht wäre das Unternehmen später für 500 mio weggegangen und WDI hat vorher zugegriffen.
Alles Mutmaßungen. Genau wie den kauf als Geldwäsche zu bezeichnen.  

04.06.20 20:21
3

6 Postings, 1843 Tage Citizen_Caine@ butschi - es ist alles gesagt!

Wenn Wirecard die Bücher gefälscht hätte, dann wäre KPMG alles wunderbar in Ordnung vorgekommen und keiner hätte was gemerkt.
Man kann sich all diese Details sparen, denn aus der Vogelperspektive werden dinge, die aus der Froschperspektive unverständlich scheinen völlig transparent, klar und verständlich.

Die Zahl der Kunden korrespondiert mit den ausgewiesenen Umsätzen. Solch eine riesige Anzahl von Klienten baut sich aber nun mal nicht plötzlich über Nacht auf, sondern wäschst organisch über Jahre. Und damit kann man von heute auf die Jahre zuvor sehr sicher zurück rechnen und kommt zum Ergebnis daß die Zahlen schon immer stimmten. Da brauche ich mich nicht mi diesem lächerlichen Kleine-Klein zu befassen. Das ist eben auch der Unterschied zwischen einer Krämerseele und einem Markus Braun, der in der Liga von Elon Musk spielt!

Daher nochmals: ich weiß daß am 18. ein uneingeschränktes Testat erfolgen wird.

Grüße vom Anti-Kaffee-Bohnenritzensäger!  

04.06.20 20:27

1704 Postings, 1900 Tage Alterbar12Das Testat

Kommt wie jedes Jahr. Pfffff  

04.06.20 20:34
Bin kein Experte, mit etwas googeln zu folgendem Ergebnis gekommen.
Escrom dient dem Absichern von Transaktionen sowohl für den Käufer, wie auch für den Verkäufer. Das ist eine Leistung, die auch Adyen anbietet.  Es ist auch logisch, dass mit steigendem Umsatz, die Sicherheiten erhöht werden müssen. Da fließt viel Gewinn rein, den ich auch lieber auf einem Bankkonto in München sehen würde oder ausgezahlt als Dividende.  

Seite: 1 | ... | 683 | 684 |
| 686 | 687 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben