Heute war seit dem 18.10. der stärkste Handelstag. Knapp 400Mio. alleine bei Xetra! Und ähnlich wie am 18.10. auch, fiel der Kurs (mal wieder) nicht unerheblich, weil entweder ein großer Fisch massiv geschmissen hat oder ein großer Shortie den Baum mal wieder ein wenig schütteln wollte!
Legal? Bestimmt! Ist mir auch nicht so wichtig, denn entscheidend ist, dass einhergehend mit den Kursrutschen wahrscheinlich auch die Positionen der LV´s wachsen. Letzte mir bekannte Zahl war bei 2,88Mrd.$ (2.62Mrd.€). Diese Position sollte mit dem heutigen Tag noch ein wenig höher stehen...
Hypothese: Davon ausgehend, dass die Short-Positionen einen Gegenwert von ca. 2,7Mrd.€ haben, müssen nach aktuellem Kurs ca. 24.550.000 Stk. zurückgekauft werden. Oder anders gesagt: von einem Handelstag wie heute ausgehend, müssen die Shorties 6,75Tage am Stück den kompletten Markt mit 400Mio. Umsatz aufkaufen, um die Short-Positionen zu schließen (was sie irgendwann machen müssen, wenn sie nicht ständig weiter Leihgebühren bezahlen wollen...). Dieser Tag wird kommen (siehe Tesla 23.10.-25.10.) und dann sehen wir hier ganz schnell wieder ne 130-140! Und wenn dann noch mehr wieder auf den Zug aufspringen wollen, wird es schwer für die Shorties überhaupt an Aktien zu kommen! Fast 20% der Aktien wurden verkauft (und nun bereits von jemand anderem gekauft) und müssen irgendwann wieder zurück erworben werden.
Und auch wenn der Chart vielleicht anders aussieht und ich mit meinen sehr bescheidenen Beständen (meinen Stuhl hab ich noch!) auch sehr im Minus bin, ich werde mich vor 200 von keinem Stück trennen und bei Kursen unter 120 jeden Monat (nach dem Arbeitsentgelt) ein paar Stück mehr kaufen! Von mir aus auch bei 100 oder 90 oder 80! Ich glaube an das Geschäftsmodell und finde sowohl den Zuwachs an Partnern, als auch die Zahlen extrem überzeugend! |