Wirecard 2014 - 2025

Seite 3010 von 7418
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185447
neuester Beitrag: 29.08.25 22:56 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73289189
davon Heute: 59495
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3008 | 3009 |
| 3011 | 3012 | ... | 7418   

10.12.19 20:56

280 Postings, 2250 Tage tofuPsychologie

...mehr ist das doch nicht. Die interessanten Zahlen kann selbst ich als Laie halbwegs einordnen. Welches KGV der Markt fürn Goldesel aufnem Pulverfass langfristig zahlen will is was anderes. Joa, ich kaufe munter weiter. Habe allerdings auch keine Ambitionen mit anderen Papieren was zu gewinnen. Konnte sogar den Dip auf 109,80 fast Punktgenau erwischen, Hah!! Nja, auch wenns gestern war, freuen tuts mich auch heute noch  

10.12.19 20:58
2

549 Postings, 2802 Tage Ghost0012Goldman Sax und FT

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob die FT recht hat. Große Unternehmen stecken vielleicht dahinter und die haben längst mehr Macht als viele Länder. 2002 attestierte Goldman Sax bewusst fälschlicherweise einen astreinen griechischen Haushalt. Die EU nahm die Griechen in den Euro auf. Der Rest ist Geschichte. GS gibt es trotzdem noch.  

10.12.19 20:59

3902 Postings, 6375 Tage sharpals@jeckedije

Ich hoffe, daß es jetzt eine übertreibung ist ...

Für eine explosion sehe ich keine anzeichen, sie sinkt sogar wider !!! Zur zeit steht sie erneut unter 109 :-(

Ist ist eher so, daß der wochenkurs, eine fallende dynamik aufweisen tut.
Meine einzige höffnung ist, zur Zeit, daß es ein bounche gibt, so daß ich meine verluste reduzieren kann.

10.12.19 21:00
4

30 Postings, 2090 Tage Guhenn@Michael

Welche „Unregelmäßigkeiten“ ? Es gibt ja gerade keine Unregelmäßigkeiten, völliger Quatsch. Ich habe mich intensiv mit den in Rede stehenden Punkten auseinander gesetzt. Da ist nichts dran! Und Sie können sicher sein, dass auch andere dies bereits wissen! Bei DWS zockt man nicht in dieser Größenordnung! Es gibt lediglich eine schlechte, unqualifizierte und in Teilen auch unseriöse Berichterstattung über das Unternehmen, lesen sie sich nur die heutigen Tweets dieses FT „Journalisten“ durch. Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre noch die  Kommunikationsstrategie von IR. Aber daran arbeitet man ja gerade.  

10.12.19 21:03
3

1268 Postings, 2283 Tage thetom200Hab bereits 3 mal nacvhgekauft

und der Kurs ist immer wieder massiv abgestürzt.
Kauf ihr mal schön nach. Ich bestimmt nicht mehr.

Hier is jeder froh wenn er verlustfrei rauskommt bis auf die Daytrader die so Zockeraktien lieben.  

10.12.19 21:04

3809 Postings, 3021 Tage HamBurchSachs heißen die Kollegen...

weil sie ursprünglich aus Sachsen kommen und dort Gold geschürft haben...  

10.12.19 21:05
3

219 Postings, 3025 Tage ramone1234TCI

sind eigentlich eher" long"  https://www.tcifund.com/Esg.aspx

verwalten nach eigenen Angaben über 30 Milliarden US $..
Ist schon eine "Hausnummer" , wenn die jetzt "short" auf WDI gehen..

10.12.19 21:08

30 Postings, 2090 Tage Guhenn@Dorothea1

Die Verallgemeinerung nehme ich gern zurück. Den Kurs um 118 habe ich nicht aus der Glaskugel, beschäftigt euch einfach mal mit dem Chart der letzten Wochen.    

10.12.19 21:12
1

3902 Postings, 6375 Tage sharpals@ramone1234 : TCI

Wenn TCI die aktien für etwa 112 verkauft haben und sie bei etwa 105 - 106 zurückgekauft haben, dann hätten sie schon eine gute summe eingesamelt.

Selbst wenn ich für 100.000,00 euro heute so etwas machen hätte können, wäre das schon ein guter gewinn :-)  

10.12.19 21:18
8

327 Postings, 2264 Tage HoplitFakten

Heute war seit dem 18.10. der stärkste Handelstag. Knapp 400Mio. alleine bei Xetra! Und ähnlich wie am 18.10. auch, fiel der Kurs (mal wieder) nicht unerheblich, weil entweder ein großer Fisch massiv geschmissen hat oder ein großer Shortie den Baum mal wieder ein wenig schütteln wollte!

Legal? Bestimmt! Ist mir auch nicht so wichtig, denn entscheidend ist, dass einhergehend mit den Kursrutschen wahrscheinlich auch die Positionen der LV´s wachsen. Letzte mir bekannte Zahl war bei 2,88Mrd.$ (2.62Mrd.€). Diese Position sollte mit dem heutigen Tag noch ein wenig höher stehen...

Hypothese:
Davon ausgehend, dass die Short-Positionen einen Gegenwert von ca. 2,7Mrd.€ haben, müssen nach aktuellem Kurs ca. 24.550.000 Stk. zurückgekauft werden. Oder anders gesagt: von einem Handelstag wie heute ausgehend, müssen die Shorties 6,75Tage am Stück den kompletten Markt mit 400Mio. Umsatz aufkaufen, um die Short-Positionen zu schließen (was sie irgendwann machen müssen, wenn sie nicht ständig weiter Leihgebühren bezahlen wollen...).
Dieser Tag wird kommen (siehe Tesla 23.10.-25.10.) und dann sehen wir hier ganz schnell wieder ne 130-140! Und wenn dann noch mehr wieder auf den Zug aufspringen wollen, wird es schwer für die Shorties überhaupt an Aktien zu kommen! Fast 20% der Aktien wurden verkauft (und nun bereits von jemand anderem gekauft) und müssen irgendwann wieder zurück erworben werden.

Und auch wenn der Chart vielleicht anders aussieht und ich mit meinen sehr bescheidenen Beständen (meinen Stuhl hab ich noch!) auch sehr im Minus bin, ich werde mich vor 200 von keinem Stück trennen und bei Kursen unter 120 jeden Monat (nach dem Arbeitsentgelt) ein paar Stück mehr kaufen! Von mir aus auch bei 100 oder 90 oder 80! Ich glaube an das Geschäftsmodell und finde sowohl den Zuwachs an Partnern, als auch die Zahlen extrem überzeugend!  

10.12.19 21:25
2

7869 Postings, 3308 Tage derdendemannRichtig

Leerverkäufer müssen sich irgendwann eindecken. Aber bei solchen Verkaufstagen sind auch institutionelle Investoren mit dabei. Warum - durch die ganzen Vorwürfe die ungeklärt teilweise in Raum stehen erfüllt wirecard nicht mehr die Anforderungen die große Investoren und Fonds an Einzelwerte stelle.  Ergo - solche Titel fliegen raus. Dieser Umstand befeuert dann noch die Verkaufsattaken. Heißt aber nicht dass die Verkäufer Contra WDI sind - aber nach Risikobegrenzung gehts rein darum, was passieren kann.  

10.12.19 21:28

1921 Postings, 5956 Tage aurinChart kann man sich bei über 150 wieder anschauen

Solange bis die akute und massive Übertreibung nach unten nicht abgebaut ist macht es keinen Sinn. P.S: auch nicht für Daytrader denn gerade die brauchen  normale und funktionierende marktwirtschaftliche Gegebenheiten um im Rahmen ihres CRVs sinnvoll agieren zu können. Sprich harte SL und dergleichen. Die sind hier schneller rausgekickt als man Plopp sagen kann.

Glücksspieler gibts natürlich auch aber das sind dann diejenigen die hier sinnlos rumheulen und nun mit "Verlusten" in dieser ach so schlimmen Aktie mit diesem ach so kriminellen CEO stecken.

10.12.19 21:29
2

260 Postings, 2105 Tage BaDjedetBaDjedet's Meinung

Aus Sicht der Leerverkäufer ist die Aktie ein gefundenes Opfer.
Die Medien spielen mit, schließlich machen die mit jeder News Geld.
Also ein schlimmer Teufelskreis.
Und aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass die meisten Anleger (auch ich) irgendwann schwache Nerven kriegen, wenn die Verluste %-mäßig zweistellig werden.
Aber... wer hier investiert ist, weiß warum er/sie investiert ist.
Ich warte das Spiel geduldig ab. Denn eigentlich müsste der WDI-Kurs dem Ayden-Kurs folgen, wenn nicht sogar überflügeln.
Und irgendwann sind die Zecken weg. Und dann wird belohnt, wer nicht verkauft hat, die Nerven behalten hat, den Aktionär (und die Glatze) weggezappt hat.
Stay strong, stay long.

10.12.19 21:38

1921 Postings, 5956 Tage aurinDann hoffen wir mal dass alle anderen DAX CEOs

Nicht auch morgen unverhofft aufwachen und plötzlich hööööchst dubios bis kriminell sind.

Die Chance dafür sehe ich im übrigen deutlich höher als hier aber nur deswegen weil ich mich bislang mit den meisten anderen nicht derart detailliert befasst habe wie mit Wirecard. Die großen Fondsmanager werden sich demnach vermutlich schlichtweg nicht für Fakten über ihre Aktienanteile interessieren und anstelle des Vorstands eher der BILD Zeitung glauben. Die HV besucht man letzten Endes auch nur wegen des guten Essens ist ja klar.

Seltsam aber diese Theorie erscheint mir etwas weltfremd......  

1268 Postings, 2283 Tage thetom200Glaskugel checken....

Einige haben hier ne Glaskugel die genau weiß wievile Aktien von Leerverkäufern geschmissen wurden und wieder zurückgekauft werden müssen.
Wenn das alles so 100% sicher ist wieso kaufen dann nicht mehr die Aktie zum Schnäppchenkurs.

Vielleicht haben die LVs heute Nachmittag schon wieder zutrückgekauft für den nächsten Angriff.  

7869 Postings, 3308 Tage derdendemannIst glatze = Rocco?

Wobei fairerweise gibt der Chart sein Ziel wirklich her. Ausschließen sollte man es nicht.  

10.12.19 21:39
1

866 Postings, 2394 Tage WDI2006Warum schreibt keinermal über die heutige Meldung

Von euch. Warum forciert ihr das ganze noch.
Die Herde ist unbegreiflich,  

10.12.19 21:39

362 Postings, 4364 Tage ConsorTenBitte noch bisschen tief

Bin noch am umschichten Tagesgeld - man was für Chancen heute. Buchverlust aktuell auch 4 stellig. Ist eben so temporär.

Wichtiger sind die nächsten Quartalszahlen und Prognosen und welches KGV auch ergibt.

Tagesgeld gibt 0.3% in 12 Monaten - mal sehen wie es hier in 12 Monaten aussieht.

Wobei ich ehrlich bin, bei 160 werde ich schwach abzustossen.

10.12.19 21:42
2

54 Postings, 7581 Tage marcinnHerr Braun freut sich

er will auch noch nachkaufen, warum soll er sich schon wieder verteidigen und seine Zeit verschwenden? Das wäre unseriös. Hier verlieren nur die Anleger, die schwache Nerven haben. Die werden die Verluste hinnehmen und vielleicht nie wieder WDI Aktien kaufen. Die Aktien kaufen wiederum die große Fische, vielleicht auch Herr Braun mit seinem ARP.  FT und SZ verkaufen auch einige Zeitungen mehr an die Kleinanleger und der Staat bekommt auch was (Steuer).  Die "wichtigsten" und mächtigsten sind zufrieden. Die kleine Anleger finden einen Nebenjob und gut ist.  

10.12.19 21:43

7869 Postings, 3308 Tage derdendemannThetom

Trifft es auf den Punkt.
Wir kennen die aktuelle Zahl der LV Positionen nie aktuell.
Liegt am zeitversatz zwischen Verkauf und Meldung.
Zudem wissen wir nicht wie viele Stücke unterhalb der meldeschwelle verkauft wurden.
Aber faktisch muss jedes Leerverkaufte Stück zurück gekauft werden um das Termingeschäft zu bedienen, da bei WDI als in Deutschland gelistete Aktie nur gedeckte Leerverkäufe möglich sind  

10.12.19 21:43

4442 Postings, 8421 Tage Steffen68ffmConsoTen

Kein Mensch interessiert sich hier für Zahlen und Prognosen oder warum stehen wir nicht bei 200 .
TROTZ ständigen Prognoseanhebungen und guten Zahlen und Aufträgen ?
Viele konservative Anleger schmeissen hier und werden zum Jahresende gerade wegen Windowdressing noch viel mehr schmeissen.

10.12.19 21:46
1

1921 Postings, 5956 Tage aurinHoplit: mache ich übringens genauso wie du aber...

... so einen Handelstag wie heute musst du als LV dann auch erstmal hinkriegen. Ansonsten bist du ein paar Monate zugange wenn du den Kurs nicht jeden Tag zweistellig durch die Rückkäufe hochprügeln willst. Käufe locken natürlich auch immer mehr Käufer die NICHT glattstellen müssen sondern einfach nur auf den Zug aufspringen.

Optimal wäre es also wenn diverse Blättchen bereits Fotos vorbereitet hätten in denen CEO Braun in Handschellen abgeführt wird dann könnte man zurück und zukaufen während alle andere den Herzinfarkt erleiden. Sollte ja wohl im Rahmen des machbaren für derart "kreative Reporter" liegen. Business as usual halt. :)

10.12.19 21:55

866 Postings, 2394 Tage WDI2006Oh man

- Kunden von Wirecard können über die Plattform von Wirecard auf eine Vielzahl an Finanz-, Risikomanagement und Zahlungsverkehrs-Dienstleistungen zugreifen. Diese Leistungen werden teils direkt von Wirecard erbracht, teils von Partnern wie Al Alam Solutions FZ LLC, die im Hintergrund an die Wirecard Plattform angebunden sind  

10.12.19 21:56
1

1352 Postings, 2805 Tage DolphinsDenkanstoß

Versetzen wir uns mal gedanklich in einen der großen Verleiher, bspw. Blackrock.
Ich besitze nun über 5 % der Wirecard Aktien und verleihe ca . 3% dieser Aktien gegen eine Gebühr von 1-1,5% und lasse mir die Aktien zu einem Zeitpunkt X zurückgeben. Sagen wir der Rückgabetermin ist der 31.12.2019
Die Leerverkäufer drücken den Kurs bis dorthin nun um ca. 30%.
Geht die Rechnung für Blackrock auf?
Wahrscheinlich nur, wenn
a) Blackrock langfristig hält und davon ausgeht dass sich der Kurs über die nächsten Wochen erholt
b) Blackrock günstig Aufstocken kann wobei auch das langfristige Kurssteigerungen voraussetzt.

In beiden Fällen würde sich der Verleiher ins eigene Fleisch schneiden wenn die LVs für einen langfristigen Trendwechsel im Aktienkurs sorgen würden.  

10.12.19 21:58

866 Postings, 2394 Tage WDI2006wurden mehrfach Untersucht

- Alle Umsätze und Volumina wurden korrekt ausgewiesen und verbucht. Die entsprechenden Händler-Beziehungen und Umsatzverbuchungen wurden mehrfach untersucht. Alle Buchungen sind im Einklang mit IFRS und wurden im Rahmen der Jahresabschlussprüfung überprüft.

Was wollt ihr noch mehr. Doppel mehrfach untersuchen.
Wie könnt ihr gepflegt darüber wegsehen.  

Seite: 1 | ... | 3008 | 3009 |
| 3011 | 3012 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben