Wirecard 2014 - 2025

Seite 3007 von 7419
neuester Beitrag: 02.09.25 20:44
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185455
neuester Beitrag: 02.09.25 20:44 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73777952
davon Heute: 7548
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3005 | 3006 |
| 3008 | 3009 | ... | 7419   

10.12.19 18:25

2539 Postings, 2288 Tage Draghi1969Der

britische Hedgefonds TCI Fund - ganz klar- so nah bei FT;)
Ein Schelm wer dabei böses....
Morgen noch ein Bericht von der FT?
Mal sehen ob ich wieder im Recht bin.

10.12.19 18:25

2439 Postings, 2338 Tage Aktien_NeulingDiese Masche

wirft die Zukuntsmusik um Jahre zurück.
Wer hat hier denn noch Vertrauen?
Niemand!  

10.12.19 18:27

2439 Postings, 2338 Tage Aktien_NeulingAlle

die heute bei 108 oder 110 eingestiegen sind, verkaufen bei 120 und steigen danach wieder unten ein.
Lukratives Geschäft wenn man 5-6 stellig investiert!  

10.12.19 18:28

2539 Postings, 2288 Tage Draghi1969Ein Verkaufswert mit 300 würde

nicht helfen da Bank keine Gefahr sieht verliehene Aktie bei 300 zurüchgeben müsste!
So ist es leider!
In Europa ist Aktienhandel Betru , obwohl das Krebsgeschwür aus USA u England kommt!  

10.12.19 18:29
1

2852 Postings, 3362 Tage aktienmädelDraghi

Seit ich hier reinschaue warst du sehr selten im recht. .lach  

10.12.19 18:31
7

1976 Postings, 2366 Tage BackInStockZur Erinnerung:

WICHTIGE INFO - Für alle Neueinsteiger hier:

Auch hier im Forum verbreiten Spekulanten, die gehebelt auf sinkende Wirecard-Kurse setzen, Unwahrheiten und streuen Unsicherheit um schlecht informierte Anleger aus der Aktie zu treiben! (Denn davon profitieren sie selbst finanziell)

Mit besonderer Vorsicht solltest Du die Beiträge folgender Nutzer hinterfragen:
- Kornblume

- BÜRSCHEN
- Butschi
- Mesias
- el.mo
- Jack Pott
- watch

- orlandus
- Aktienmädel

Sei _DU_, lieber Leser, bitte nicht der Trottel, der auf diese Schreiberlinge (einige der Nicknames sind ein und dieselbe Person!) hereinfällt!

Betreib nur ein wenig Eigenrecherche und Du wirst selbst schnell erkennen, dass dieses Spiel der Leeverkäufer bei Wirecard bereits seit über 10 Jahren, immer im Abstand von 2-3 Jahren wieder gespielt wird!

Sieh Dir dazu am Besten den ersten Link am Ende dieses Posts an!

„Wieso ist das so“ fragst Du Dich? Weil WDI verdammt erfolgreich ist und verdammt starkes Wachstum liefert (und das innerhalb einer per se schon boomenden Branche)! Dementsprechend steigt der Kurs seit vielen Jahren und damit das KGV immer wieder mal bis in den überbewerteten Bereich. Da Wirecards Geschäftsmodell für geistig nur mäßig bestückte Menschen nicht auf den allerersten Blick zu durchschauen und zu verstehen ist, können die Leerverkäufer zusammen mit gekauften Wirtschaftsmedien (beispielsweise die "Financial Times") relativ einfach Verunsicherung stiften und unwissende Anleger zum Verkauf animieren (dies ist keinesfalls eine leere Behauptung sondern erwiesene Tatsache! Googlesuche: „Zatarra Research“).

Gepaart mit massiven Leerverkäufen löst so etwas einen größeren Kurssturz aus, wovon die Leerverkäufer finanziell stark profitieren.

Die Erfahrung der letzten Jahre aber zeigt ganz klar, dass dies die allerbesten Kauf- (und Nachkauf-) Gelegenheiten sind, da sich früher oder später die Vorwürfe gegen Wirecard immer wieder als frei erfunden oder absolut extrem übertrieben entpuppen.

Sobald dies geschehen ist ziehen die Leerverkäufer sich zurück und viele Investoren (kleine wie große) fangen wieder an Wirecard zu kaufen. 

Daraufhin steigt der Kurs dann wieder(einmal) stark an (oft mehr oder weniger konstant über Jahre hinweg, schau Dir einfach den Chart der letzten 20 Jahre an!)

Solange Wirecards Wachstum weiter ungebrochen ist (oder sich wie im Moment sogar noch weiter beschleunigt) wird es auch diesesmal wieder genau so laufen!

Lass Dich also nicht verrückt machen und bewahre einen kühlen Kopf, dann wirst Du Dich in ein paar Monaten/Jahren selbst für das Investment in Wirecard beglückwünschen können! 

Beste Grüße von einem Anleger der dieses Spiel bereits seit vielen Jahren durchschaut und mitspielt und durch stetige Zukäufe während solcher Attacken bereits (für seine Verhältnisse) sehr viel Geld verdient hat.

Hier noch ein paar sehr informative Quellen und Hintergründe:

https://de.wikipedia.org/wiki/...ilanzierung_und_B%C3%B6rsengeschehen
www.ilex-recht.de/nachricht-im-detail/...eispiel-der-wirecard-ag.html

www.investopedia.com/terms/b/bearraid.asp

www.intelligent-investieren.net/2019/11/...weiter-gehts-uber-den.html

www.theshortleaks.com/

10.12.19 18:32
2

223 Postings, 2332 Tage TowlyVielleicht

gab es Abstimmungsprobleme bzgl. der Veröffentlichung des FT-Artikels und der Shortattacke ;)  

10.12.19 18:34
soll Hr. Braun auch machen?
Er ist auch überfordert.

Vielleicht hofft er auf eine Übernahme. Dann ist er den Stress los.

Wie jemand schon schrieb. Die Banken werden Milliarden gegen die Aktie setzen.  

10.12.19 18:34

1921 Postings, 5960 Tage aurinKauf dir ein paar NEUE Aktien

WCD ist nichts für dich das hast du mit deinen letzten 20 nutzlosen Postings bewiesen.

Und zu Conchita: wieso LEIDER? Ist doch jeder selbst schuld wenn er sich weichklopfen lässt. Habe ich ehrlich gesagt NULL!!!! Mitleid. Jeder der zumindest Intelligent genug ist ein Depot zu eröffnen der hat auch die Möglichkeit sich korrekt zu informieren. Zum Beispiel hier im Forum. Okay heute ist wohl ein schlechter Tag dafür das Forum hervorzuheben aber gibt ja auch normalere Tage.  

10.12.19 18:35

1408 Postings, 4121 Tage Bratworschthmm

und was machen die banken dann bei einem short squeeze? sie haben ja nach deiner aussage die aktien verliehen und können diese ja zu diesem kurs nicht verkaufen, was einen verstoß gegen die geschäftsbeziehung zur folge hätte.  

10.12.19 18:36

4464 Postings, 7199 Tage KaktusJonesInteressant ist doch, dass es seit dem massiven

Kursrückgang nahezu keine Meldungen gibt. Alles rätselt, was hier los ist. Nicht mal die Börsenblättchen schreiben sich die Finger wund. Selbst die FT schreibt nur "Wirecard Aktie bricht um 14:40 Uhr über­raschend ein ". Der Kurssturz ist doch eigentlich ein gefundenes Fressen für die. Ich finde das schon ungewöhnlich.  

10.12.19 18:37
3

554 Postings, 2596 Tage jeckedijeWDI fliegt nicht aus dem DAX

Die Deutsche Börse AG wird doch ihren top Dukatenscheisser nicht aus dem Dax werfen.
Da geht doch eher der Papst in den Puff. ;-)

Bei diesen Umsätzen und der Marktkapitalisierung gibt es aktuell keinen Handlungsbedarf.

Gruss an alle Longies  

10.12.19 18:44

1552 Postings, 2873 Tage d.Karusselld.s.w.warten

jetzt alle auf die 96er Unterstützung zum zuschlagen?  

10.12.19 18:46

554 Postings, 2596 Tage jeckedijeFrage an die Experten im AG Recht

Ich hatte vor vielen Jahren mal Aktien der Lufthansa.
Die hatte ich aber erst bekommen mit deren Zustimmung. Vinkulierte Namensaktien nannte sich das (wenn ich mich recht erinnere)
Wenn es das noch gibt, dann kann man das ja mal auf der HV vorschlagen das ebenso zu machen.
Dann würde endlich das wilde gezocke aufhören und Ruhe in den Titel kommen.

Danke im Voraus für eine qualifizierte Antwort.

Gruss an alle Longies  

10.12.19 18:46

1758 Postings, 2529 Tage difigianojeck

hahaha. auch wenn es fixe kriterien gibt, der war gut.  

10.12.19 18:54

2539 Postings, 2288 Tage Draghi1969Kaktus@

Es gibt Medung der britische Hedgefonds TCI Fund ...hat LV.
Absprache mit FT ?
Weils gar so ruhig ist?
Mmhhh?
Morgen kommt Bericht.
Immerhin zuerst LV dann Fall erwünscht!
FT ist spezialisiert auf WCI.
Der kleine crumme S- lutscher wirds schon richten?  

10.12.19 19:04

1660 Postings, 2798 Tage StochProz@jeck Vinkulierung für Inhaberaktien nicht möglich

Außerdem wirkt die Übertragbarkeitsbeschränkung eigentlich nur bei Käufen, nicht bei Verkäufen. Der Eintrag in das Aktienregister könnte möglicherweise auch über Bank/WP-Dienstleister erfolgen.

Aus der Hüfte beantwortet, frag bitte zur Sicherheit mal die WP-Profis Deiner Bank.  

10.12.19 19:05
2

582 Postings, 2386 Tage JustoxUnd als Sahnehäubchen

traraaaaaa......bekommen alle die, die Aktien für ihr Vermögenaufbau kaufen, eine mit roten Schleifen verpackte Finanztransaktionssteuer.  Damit bezahlt der brave Michel nicht nur mit seinem Lohn die normalen Rentner, nein, jetzt kommt er auch noch für die Grundrentner auf.

Und dieser Schwindsüchtige 5%-Parteien-finanzminister will Bundeskanzler werden ?

Wenn ich an Deutschland denke in der Nacht...

P.s. Dass die Risikogeschäfte von dieser Steuer befreit sind, ist doch selbstverständlich.  Man will ja schließlich die Leistungsträger der Gesellschaft nicht verärgern.  

10.12.19 19:08
2

866 Postings, 2398 Tage WDI2006Dann schaun mer mal

„- Alle Umsätze und Volumina wurden korrekt ausgewiesen und verbucht. Die entsprechenden Händler-Beziehungen und Umsatzverbuchungen wurden mehrfach untersucht. Alle Buchungen sind im Einklang mit IFRS und wurden im Rahmen der Jahresabschlussprüfung überprüft.“
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1870027  

10.12.19 19:08
5

7716 Postings, 3003 Tage hardyleinDie FTSt muss aber erst mal kommen!

Falls ja, ist es Schluss mit dem Traden reiner Aktien bei Gesellschaften über 1 Mrd. Kapital.
Dann wird der MIttelstand zusammengeschossen! Armes Deutschland.  

10.12.19 19:09
11

420 Postings, 2400 Tage Dom09Das meint ARD Börse:

"Mit einem Abschlag von rund sechs Prozent liegt Wirecard am Dax-Ende, die Titel rutschten auf den niedrigsten Stand seit April. Auslöser der Verluste war das Bekanntwerden einer Short-Position. ..."

Ich würde mal behaupten, Auslöser war nicht das Bekannwerden einer Short-Position sondern das massive Werfen von geliehenen Aktien (und zwar gerade zu einem strategisch wichtigen Zeitpunkt als der Markt wieder nach oben drehte). Allerdings bin ich auch nur ein kleiner Privatanleger und kein hochbezahlter Börsenexperte wie die ARD Experten.

10.12.19 19:11
4

585 Postings, 2260 Tage Schrotti937@AktienNeuling

Langsam wird es peinlich. Meinst du, das du hier der Einzige mit - 5stellig bist??? Erst tat's du mir nur leid nun wandelst du dich vom Paulus zum Saulus. Ich verstehe deine missliche Situation, aber Braun hat dir seine Firmenanteile ja nicht aufgeschwätzt. Das war doch deine Entscheidung trotz deines Zeithorizontes. Deine Entscheidung, dein Pech. Sorry  

10.12.19 19:14
2

1733 Postings, 3383 Tage Absahner16@Dom09

Du hast Recht. Soviel zum Thema Experten. Was man von anderen "Experten" von allerlei Info-Diensten vorgesetzt bekommt ist Müll.  

10.12.19 19:21
1

1772 Postings, 2223 Tage GedankenkraftAktien - Neuling

für Dich ist der Kursverfall doch ein Geschenk !  Stell dir vor wir würden steigen, da wäre Schluss mit jammern . Diese Vorstellung muss doch gruselig für Dich sein.
Ich bin auch mit 10 Euro im Minus, hörst Du mich jammern? Börse ist nun mal keine Einbahnstraße.

10.12.19 19:23
3

1733 Postings, 3383 Tage Absahner16@Aktien-Neuling

Mein Rat an dich: Bleib cool. Bei Tiefstkursen zu verkaufen ist keine gute Entscheidung. Ich habe vor Jahren oft den gleichen Fehler gemacht und richtig viel Geld verloren. Wollte mich schon umbenennen. vom Absahner16 in GeldverbrennerNr1. WC ist OK. und wenn der Rauch verzogen ist, geht es auch schnell wieder aufwärts. Meine persönliche Überzeugung. Keine Anlage Empfehlung. Muss jeder selber entscheiden.  

Seite: 1 | ... | 3005 | 3006 |
| 3008 | 3009 | ... | 7419   
   Antwort einfügen - nach oben