"1) Du nutzt Fachtermini falsch." Woher weißt Du, dass ich Fachtermini falsch nutze? Was ist Deine Ausbldung? Was ist Dein Beruf? Was sind Deine Quellen?
"2) Du wirst schnell persönlich" Du doch auch. Komm' damit klar. Ich komme damit klar. Kein Problem.
3) Du hast dich selbst als studiertER VWL ER bezeichnet. (BlumenpflückerIN ???) Spielt es eine Rolle, welches Geschlecht ich habe? Ich bin auch kein Freund der geschlechtsspezifischen Sprache. Also was soll das? Bringt uns inhaltlich überhaupt nicht weiter.
4) Du bist nicht bereit für neues Wissen. So ein Streit muss gar nicht eskalieren, wenn man schnell mal Googlen kann. Natürlich bin ich bereit für neues Wissen. Du sagst halt nur, dass ich falsch liege mit der Aussage, dass die Erhöhung der Geldeinheiten in einem Wirtschaftsraum die Währung gegenüber Produkten und Dienstleistungen abwertet. Ich liefere dafür Beispiele (Peso, Lira, Naira, "Reichsmark"). Du: Stimmt nicht. Bist kein VWL'ler. Stammtisch. 3. Semester. Kannst Du mal bitte erwachsen reagieren und argumentativ Deinen Standpunkt darstellen? "Google mal "Abwertung einer Währung" ist nicht "Deinen Standpunkt darstellen".
5) Du besitzt nicht den Habitus eines Abschlusses. Eher den Habitus eines 3. Semesters, der sich aufgrund seines Studiums für schlauer hält als alle anderen (damit meine ich mich). Ich halte mich nicht für schlauer. Ich habe nur mehr gelernt als Du, weil ich fast täglich in diesem Umfeld tätig bin. Schlauer bin ich deswegen nicht. |