IQ Power - Wieder Outperformer in ...

Seite 6 von 35
neuester Beitrag: 05.01.09 10:09
eröffnet am: 01.01.07 19:12 von: Röckefäller Anzahl Beiträge: 871
neuester Beitrag: 05.01.09 10:09 von: Roecki Leser gesamt: 148085
davon Heute: 46
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 35   

06.09.07 15:29

205 Postings, 7539 Tage Gorillawarum noch Südkorea?

Bereits vorab habe ich erwähnt, daß ich keine positive Nachricht über Südkorea mehr erwarte; es sei denn, iQ-Power berichtet über den Verkauf Ihres 40%-Anteil von iQ-Power-Asia.

In Dortmund war erst vor kurzem Baubeginn, warum also jetzt schon Bilder übertragen?

In Chemnitz wird es keine Produktionsstraße geben. Ist wohl für den Chipeinsatz nicht notwendig.

PR-Abteilung sehe ich auch als Problem an. Das wäre doch für den ehemaligen CEO Braun die passende Aufgabe.

Gorilla
 

07.09.07 07:41

148 Postings, 7575 Tage lefilou9....PR

..ja schon schade , jetzt werden wir einen vor Aktienanstieg noch nicht einmal mehr informiert . Beim Verkauf der Vorstandsanteile kam zumindest innerhalb der 10 tägigen Meldelfrist eine info am letzten Meldepflichtstag.
Wer weiss was über den kauf des Objektes in Malaysia ?
40% sind für eine unter Feuchtigkeitseinfluss halbfertige Hallo ohne fenster mit ansetzemden Schimmel nicht mehr zu bekommen.

Für Aktionäre sollte doch zumindest nach der Pleite IQ ...mal eine Freikarte zum Besuch des Messestandes zusenden.  

09.09.07 09:08

8566 Postings, 7230 Tage steffen71200filou

wie jetzt, hast du kein telefon? wenn Ir-kontakt, dann per telefon !

s.  

09.09.07 21:46

20 Postings, 6088 Tage FabiogianniIQ POWER ( WAS NUN ? ? )

Hallo bin neuhier.
Auf jedem Fall möchte ich sehr gerne Wissen was Ihr von der IQ-Power Aktie denkt. ??
Wo sehen die Analysten die Aktie in 3 Monate und in einem Jahr??
WER WAGT EINE PROGNOSE???  
Ich nicht....da ich zuwenig Erfahrung habe.... ;)
Gruss: Fabiogianni (CH)

PS: ICH FAHRE EINEN FERRARI..... FALLS ESSO WEITER GEHT MIT IQ-POWER MUSS ICH WOHL UMSTEIGEN AUF:  siehe Anhang.
TEEEEENBAGGER GESUCHT.  
Angehängte Grafik:
imag0044.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
imag0044.jpg

09.09.07 22:21

398 Postings, 8661 Tage omarDas ist meiner

Hallo Fabiogianni....hab auch ein Ferrari schau mal, hab aber in United Internet inverstiert.....

MFG Omar  
Angehängte Grafik:
mein_ferrari.jpg
mein_ferrari.jpg

11.09.07 13:50
1

2109 Postings, 6188 Tage Bruckneres geht los - auch die IAA

Hier sind wirklich Profis am Werk -
hier wird professionell gesammelt -
die Inszenierung des Vorstandes mit ihrem "Joint Blender " machts möglich !

KAUFEN  

11.09.07 14:06

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerDa rappelts aber ordentlich im Karton!

... nanü? Wenn da mal nicht der Raketen-Rebound vor der Tür steht ;)

Cu
Röckefäller
 

11.09.07 14:51
der bäcker hat gerufen  

11.09.07 15:16

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerWer, der Bäcker?

... das ist ein Witz oder was?

Cu
Röckefäller
 

11.09.07 20:55

1073 Postings, 6100 Tage skgeorgKursanstieg

Was ist denn hier heute abgegangen...? Gibt`s bei IQ was Neues, oder liegt das nur an der Messe....?  

12.09.07 10:21
1

4494 Postings, 7603 Tage falke65mein kz 1,0€

12.09.2007 -
12.09.2007 Fachkongress / Universität Dortmund
2. Dortmunder Auto Tag

Dr. Günther Bauer, Geschäftsführer und Leiter Forschung und Entwicklung der iQ Power Deutschland GmbH, hält auf dem 2. Dortmunder Auto Tag an der Universität Dortmund einen Vortrag zum Thema:
Energiemanagement und Simulation für Fahrzeuge mit Drive-by-Wire
 

12.09.07 10:33

4494 Postings, 7603 Tage falke65da gehe ich mall morgen hin iaa frankfurt--

05.09.2007
iQ Power auf der IAA 2007
Auf der diesjährigen Frankfurter Automobilausstellung IAA (13.–23.9.) wird iQ Power auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen seine innovativen Systemlösungen vorstellen (Halle 4.1, E15).

Das Technologieunternehmen zeigt unter anderem seine neuartigen intelligenten Energiespeicher-Systeme vom Typ MagiQ™ für PKW und Nutzfahrzeuge. Der aktuelle Energiestatus der besonders leistungsfähigen Speicher kann dabei sowohl per SMS auf Mobiltelefon abgerufen werden oder wird über Display im Fahrzeugcockpit angezeigt.
 

12.09.07 10:58

4494 Postings, 7603 Tage falke65 ak kurs 0,70 wieder

ich glaube jezt gehts richtig los...  

12.09.07 12:26

1537 Postings, 6245 Tage Olly Dwelche news?

ausser der Ankündigung auf der IAA präsent zu sein..gibt es doch nichts..was den kurs hochtreiben könnte..oder..?  

12.09.07 13:33

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerDoch es gibt News von der IAA...

... das REHA-Unternehmen verbaut in Zukunft die MagiQ 5 (neue Batterie) und Energiemanagement-Technologie von IQ Power. Damit ist der Markteintritt geschafft.

Die Gerüchteküche brodelt gewaltig! Was hinter den Kulissen noch Alles läuft, ist das große Geheimnis von IQ! Südkorea ist verzögert, aber nicht abgehakt. Fertige Produktionshallen warten darauf fleissige Südkoreane zu beschäftigen, die Batterien nach IQ Power Vorgabe zu produzieren, wenn denn endlich die Geldmittel in SK fliessen. Da kommt bald was und es gibt Gerüchte, daß in Kanada bzw. USA demnächst Batterien von IQ Power verbaut werden.

Außerdem gibt es 2 weitere MagiQ's, neben der 100/220 und 5 ;)

Cu
Röckefäller
 

12.09.07 14:30

1031 Postings, 7301 Tage rob2365@Röckefäller

Gibt es zum REHA-Unternehmen schon Fakten? Finde nämlich nirgendwo etwas.
Auch auf IQ HP nichts zu finden. Schon komisch, bei einer derartigen Top-News.  

12.09.07 16:43

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerExklusivvertrag

... REHA verkauft keine IQ Power Batterien. Sie bauen Sie nur ein und nutzen die IQ-Technologie zum Energiemanagement.

Leute, die sich solche Autos behindertengerecht umbauen lassen, ist es egal welche Batterie drinsteckt. Drin wird eine sein von IQ Power und zwar die MagiQ 5 ;)

Cu
Röckefäller
 

12.09.07 17:04

1031 Postings, 7301 Tage rob2365@Röckefäller

Ist das nun jetzt sicher, das mit REHA? Kann also keine Falschmeldung sein?  

12.09.07 18:43

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerOffizielle Meldung erscheint...

... Anfang nächster Woche nach letzten Infos ;)

Cu
Röckefäller
 

12.09.07 18:46

1031 Postings, 7301 Tage rob2365@Röckefäller

Danke für die Info. Aber warum haben wieder so viele verkauft?  

13.09.07 14:55

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerRuhig bleiben! Nur ...

... bloß nicht von den Bashern raußdrängen lassen ;)

Cu
Röckefäller
 

13.09.07 14:57

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerFür Zweifler: Aus den Fingern sauge ich mir nichts

Aus dem comdirect Forum:

neuer Zubehörhändler? investiert bleiben ...

hallo zusammen....

endlich ist der Ton wieder normaler geworden.

Schade für die Anleger, die vor paar Tagen raus sind. Es bleibt eben immer ein Restrisiko bestehen.

Falls einmal die Info an den Markt kommt, daß ein amerikanischer Zubehörausstatter (Drittanbieter von Automobilteilen) die IQMagic vertreiben wird, werden wir deutlich höherer Kurs sehen.

Der Herr S. war ja in Amerika und Kanada und ich hoffe, seine Gespräche waren erfolgreich und ich bin schon auf den Werbefilm der Firma gespannt *G*

* ups *

Zum Glück ist so ein Forum ja ein Tummelplatz für Spekulationen und Gerüchten ... aber der eine oder andere kann sich ja mal meine PostingNr. hier merken.. *G*

Ich bleibe auf jeden Fall investiert! Produkt ist meiner Meinung nach noch einzigartig IHoffnung stirbt zuletzt).

Und die Koreaner sind ja auch noch da, da ist eben gerade nur mal Stillstand!!!!! Bin mir sicher, die Fabrik wird (irgendwann!) Batterien produzieren! Ob dann IQ draufsteht? DAS hoffe ich ... !

sooooo ... das war mal kurze Statement von mir .... und für meine Zweifler: Aus den Fingern sauge ich mir nichts.,.

mit bestem Gruß

Euer Konstanter.

--------------------------------------------------


Cu
Röckefäller
 

13.09.07 17:13

4930 Postings, 7126 Tage RöckefälleriQ Power vor erstem Erfolg?

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_250752


Lange hat es gedauert. Nun endlich scheint ein erster Kunde für den Hersteller von Langzeit-Batterien in Sicht zu sein. Diese neuerliche Hoffnung hat der arg gebeutelten Aktie in den letzten Tagen Auftrieb gegeben. boerse.ARD.de traf auf der IAA den neuen Vorstandschef.
Quelle: boerse.ard.de - Notker Blechner Der neue iQ-Power-Chef Bob Sullivan präsentiert sich auf der IAA mit der "Wunder-Batterie"

Ziemlich versteckt in der Halle 4.1 auf einem Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen findet man den Stand von iQ Power. Vorstandschef Bob Sullivan freut sich über jeden Interessierten, dem er das Prinzip der Super-Auto-Batterie erklären kann. "Die Batterien haben im Vergleich zu herkömmliche Batterien eine doppelte Lebensdauer", erklärt Sullivan stolz mit starkem englischen Akzent. Außerdem sei die Kaltstartfähigkeit besser. Wird es der Batterie zu kalt, bringt ein eingebauter Mikroprozessor zusätzliche Leistung, so dass auch im Winter das Auto schnell anspringt.

Darüber hinaus sei die Batterie auch umweltfreundlich. Sie besäße 25 Prozent weniger Blei und somit deutlich weniger Giftstoffe als herkömmliche Batterien, erklärt Sullivan. Last but not least könne man auch noch den Energiestatus der Batterie vom Handy aus abfragen, meint Sullivan und demonstriert am Stand von iQ Power, wie das funktioniert.

Keine nennenswerten Umsätze in diesem Jahr
Wenn es ums operative Geschäft geht, wird der neue Vorstandschef, seit rund drei Wochen im Amt, etwas einsilbiger. "Wir sind in der Vor-Serien-Fertigung für die Batterie", erklärt er. "Wir arbeiten daran, die Serienfertigung aufzubauen, damit wir 2008 liefern können." Deshalb gebe es keine nennenswerten Umsätze in diesem Jahr.

Im ersten Halbjahr 2007 betrug der Umsatz 31.000 Euro – bei einem Verlust von 3,042 Millionen Euro. Zum Vergleich: Im ersten Halbjahr 2006 hatten die Verluste nur bei 2,472 Millionen Euro gelegen.

Reha will Batterien in behindertengerechten Autos vertreiben
Doch bald soll alles besser werden. Sullivan sieht Licht am Ende des Tunnels. Die Reha Group Automotive, eine Tochter des Autozulieferers Kirchhoff, ist interessiert am Einsatz der iQ-Power-Batterie in ihren behindertengerechten Fahrzeugen. Nach Angaben von Sprecher Udo Späker hat die Reha Group den exklusiven Vertrieb übernommen. Derzeit werde die Batterie für Pkws getestet, "dann werde man sie ins Angebot aufnehmen und etablieren", erklärt Späker. Am Stand von Kirchhoff ist die iQ-Power-Batterie bereits demonstrativ aufgebaut. In Kürze wird das Unternehmen dazu eine Pressemitteilung herausgeben.

Viele behindertengerechte Umbauten würden den Stromverbrauch der speziellen Autos erhöhen und die Batterie stärker belasten als in einem Serienfahrzeug. Deshalb sei die optimierte Zuverlässigkeit der intelligenten Batterie gerade für Menschen mit Handicap von großer Bedeutung, erläutert der Reha-Sprecher.

Reha sieht sich als deutschlandweiter Marktführer bei der Umrüstung von Fahrzeugen mit Menschen mit Handicap. Seit 1981 rüstet das Unternehmen vom Kleinwagen bis zur Oberklassenlimousine alle möglichen Fahrzeugtypen um.

Meinungsverschiedenheiten im Joint-Venture
Noch ist aber ungewiss, wann, wo und mit wem die intelligenten Batterien als Serie gefertigt werden. Denn im deutsch-koreanischen Joint-Venture, das die modernste Batterienfabrik der Welt errichten sollte, rumort es. "Wir müssen viel diskutieren und die Meinungsverschiedenheiten überbrücken", räumt Sullivan ein. Es sei halt schwierig, zwei Kulturen unter einen Hut zu bringen. Am Joint-Venture will Sullivan aber auf jeden Fall festhalten. "Es gilt, die Meinungsverschiedenheiten zu überbrücken."

"Geburt lässt sich nicht erzwingen"
Der neue Vorstandschef bedauert, dass die Verzögerung des Joint-Ventures zu Verunsicherung unter den Aktionären geführt habe. Es habe jedoch keinen Sinn, die Batterie jetzt schnell auf den Markt zu bringen. Das sei wie wenn man eine schwangere Frau zwänge, nach acht Monaten ihr Kind auf die Welt zu bringen. Sullivan: "Die Batterie muss eine Top-Qualität haben. Wir können uns keinen Misserfolg leisten." Sonst riskiere das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Steuerparadies Zug einen schlechten Ruf, und den werde dann auf Jahre hinweg nicht mehr los.

Sullivan bittet die Anleger um Geduld. "Ich fühle mich verpflichtet, sorgfältig mit dem Geld umzugehen." Und verspricht: "Die, die Aktien von iQ Power haben, werden noch glücklich werden."

Aktie auf leichter Erholungstour
Derzeit dürften die Aktionäre nicht all zu glücklich sein. Der Kurs von iQ Power hat sich in diesem Jahr mehr als halbiert. Das Papier rutschte von 2,50 Euro im März auf 0,50 Euro Anfang September. Inzwischen hat sich die Aktie etwas erholt – dank der Vertriebsvereinbarung mit Reha. Am Donnerstag notiert die Aktie 13 Prozent im Plus bei 0,678 Euro. Man darf gespannt sein, wie es bei iQ Power weitergeht.

Autohersteller hoffen auf effizientere Batterien. Denn laut ADAC ist der Ausfall der Batterien die häufigste Ursache, wenn Autos liegen bleiben. Das Potenzial ist enorm. Weltweit liegt der Bedarf für Autobatterien bei über 200 Millionen Stück. Das Marktpotenzial für Batterien in behindertengerechten Fahrzeugen dürfte allerdings deutlich geringer sein.




Cu
Röckefäller
 
Angehängte Grafik:
iaa.jpg
iaa.jpg

14.09.07 10:56

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerRebound gestartet ;)

...

Cu
Röckefäller
 

14.09.07 11:23

4930 Postings, 7126 Tage RöckefällerREHA setzt auf IQ Power...

... REHA gehört zur Kirchhoff-Gruppe ;)

Cu
Röckefäller


 
Angehängte Grafik:
magiq_5.jpg (verkleinert auf 89%) vergrößern
magiq_5.jpg

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben