Es ist so gekommen, wie ich schon im Thread #2973 vermutet hatte.
Sollte Biontech im Zuge der Corona-Krise in naher Zukunft keine wirklich bahnbrechenden Entwicklungen auf den Markt bringen, wird sich in Punkto Kursverlauf auch nicht mehr viel ändern, was mich als Langfristanleger aber auch keineswegs stört.
wird heute noch ordentlich runter gehen und bis die nächsten (guten) News kommen seitwärts bzw. leicht runter. Der Kurs hat sich seit 2-3 Handelstagen an knapp 50$ gehalten mit Blick auf die heutigen Zahlen/Neugkeiten. Jetzt wird abgeladen.
Was erwartest du dir von den Zahlen? Dass BNTX hier einen hohen 7-stelligen Gewinn hat? Das ist ein Forschungsunternehmen und hat in den Forschungsphasen immer Verluste. Darum brauchen solche Firmen ja auch immer Kapital um weiterhin zu forschen! Wird ein Medikament o.ä. dann auf den Markt gebracht, macht es erst richtigen Umsatz.
für Q4 2019 war auch so, dann gings die Tage runter siehe Chart .............. Frage ist nur wie tief ? Altaktionäre verkaufen / versilbern ihre Aktien - verständlich. Geringer Freefloat.
und wenn dann die US-Futures in 10 Minuten mal 100 Punkte fallen, dann fällt BionTech überproportional. Bei diesen hochvolatilen Aktienhabe setze ich zwar bei Kauf und Verkauf Limits aber nie Stoploss. Da habe ich un der Vergangenheit Lehrgeld bezahlt. Lieber einmal ohne SL richtig in die Sch...e gegriffen als wieder und wieder mit abgefischten SL Marken. Vor allem wenn es gelich danach wieder hoch geht.
ich weiß, deshalb bin ich vor den Zahlen raus. Ich glaub auch an das Unternehmen und hoffe günstig am Ende der Woche rein zu kommen. Aber Momentan ist echt überall der Corona-Wurm drin. schau'n wa mal
So lange Biontec keinen Impfsoff gegen CoVid-19 auf den Markt gebracht hat, werden wir weiterhin nur moderate Kursanstiege sehen Hier handelt es sich wie schon erwähnt, um ein Forschungsunternehmen, welches nun mal naturgemäss keine Gewinne generiert.
Jeder der heute nur auf Grund der Q1-Zahlen große Kursanstiege erwartet hatte, musste enttäuscht werden.
ich muss das jetzt einfach schreiben... Dreck wäre ich doch bei knapp unter meinem Einkaufskurs rausgegangen... aber man hat halt auch noch eine normale Arbeit und kann nicht ständig alles verfolgen.. jetzt stehts wie ich befürchtet hab... der kurze Anstieg wieder Richtung 47.- war auch für die Katz ... was ein Mist...