Dieses Jahr habe ich einige blaue Augen bekommen. Einen K.O hat mir Qimonda bereitet. Ca. 8000 € minus auf einen Streich. Trotzdessen befinde ich mich seit september wieder im Plus, durch AIG, Norilsk, Las Vegas Sans und ähnlichen "Zocks". Arcandor ist ein Zock, dessen sollten sich alle bewußt sein und die die es nicht sind, sollten es schnell werden. Ich gehöre zu der Art Zocker, die seit CIT nur noch in europäische Werte investiert. Madeleine hat Ihren Stock noch, ich verfolge die Presse sehr genau und auf mehreren Seiten wird das bestätigt. Ich halte jetzt 20 k zu einem Durchschnitt von 21 cent. Ich bin mir sicher, dass wir eine Bodenbildung im Bereich 15-20 Cent haben und Werte drüber sehen werden, doch glaube ich prinzipiell an eine Totalrettung nicht mehr. Ich bin mir aber sicher, das durch einen Minimierung der Mieten, Rückführung von Abschreibungen, Personalkostendezimierung usw. ein sich rechnender Betrieb wieder hergestellt wird, welcher den Kaufpreis des Unternehmens steigern wird, was bald durch deutlich höhere Kurse abgebildet wird. Alles meine subjektive Meinung, die keinen zum Kauf animieren soll. Für mich ist Arcandor, auf jeden Fall noch bis Mitte nächsten Jahres der interessanteste deutsche Zock. |