Apple Short Only

Seite 253 von 285
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53
eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1 Anzahl Beiträge: 7103
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey Leser gesamt: 965567
davon Heute: 93
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 285   

13.07.16 19:42

12420 Postings, 3426 Tage ubsb55Börsi

Ich bin ja seit Januar stark in Minenwerte eingestiegen, teils mit Aktien, teils mit OS und Zertis. Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, verstehe ich nicht, wie man noch über die Apple-Gurke diskutieren kann, oder sogar noch Geld da hinein stecken kann.  

13.07.16 20:23

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1@ubsb

stimmt, selbst ausgewiesene Apple Megafans ziehen sich zurück und posten nicht mehr. Ist wohl zu deprimierend...  

25.07.16 19:09

12420 Postings, 3426 Tage ubsb55Jetzt wird

es ganz doll

"Kursziel Ende des Jahres 165$."   Da hätte man sich nicht so lange ungeschützt der Sonne aussetzen sollen.
Gilbertus hat auch keinen hohlen Tip mehr, frei nach I Gong, oder war es I Ging, oder Ginseng?

Ich halte mich an " Yi ping pijiu ", oder auch mehrere.  

25.07.16 20:31
1

4796 Postings, 8538 Tage GilbertusApple-Zahlen

Es ist doch so wie bei allen Aktien-Kursen, nach einem steilen Anstieg ist es immer gut, einen Teil zu verkaufen, denn der Kurs kommt dann automatisch eine Zeit lang wieder zurück von (normalen) Übertreibungen, es sei denn wie bei Apple über Jahre, wo ausnahmslos immer sehr überdurchschnittliche Wachstums-Raten ausgewiesen werden konnten.

So hat Apple aber auch 2015 noch einen sagenhaften Zuwachs der iPhone Verkäufe von rund 32 % geschafft, ein super Ergebnis um den sie jedes Unternehmen zu Recht beneidet hat, aber auch daran gab es wieder viel aus zu setzen, mann erwartete noch MEHR. Es ist doch völlig normal, dass auch ein momentaner Stillstand, von diesem hohen Niveau dann ein kleiner Rückgang - wie geschehen auf diesem schon sehr hohem Niveau fast schon normal ist - und da bricht einfach gleich für all zu viele ihre Welt total zusammen. Schade eigentlich, aber wie gesagt schon fast usus. Die Börse ist niemals eine Einbahnstrasse, auch bei Apple nicht. Wellenbewegungen des Kurses sind aber immer auch für etwas noch gut, wenn das fundamentale noch i.O. ist, nämlich für beherzte ZUKÄUFE. Ausser Jemand ist überzeugt, Apple geht nächstens PLEITE,
Die iPhones Verkaufs-Rückgänge (aber immer noch höher als 2015 vor dem sagenhaften Anstieg, was nur wenige überhaupt beachten) sind im jetzt zurückgekommenen niederen Shares-Preis bereits zur Genüge enthaltend. Diese momentane Stagnation der Verkaufszahlen von iPhones (worüber sich Viele aufregen) ist NICHT der mangelnden Innovationen von Apple zurück zu führen. Apple  "gährt" seine Innovationen jedoch immer im Stillen zuvor sehr gut aus, bis dann ein neuer "Blockbuster" dem "Apple-Ei entspringt". Apple ist nicht am Ende, nur das exorbitante Wachstum flacht natürlich jetzt ab.

Grundsatz; Investiere nie in eine Firma, deren Struktur, Innovationskraft, die Eigenfinanzierung, KGV, also die Sachkenntnis dir fehlt, gerade wenn der Kurs schon erstaunliche Höhen erklommen hat.
Die besten Chancen ergeben sich natürlich die Zukunftsträchtigkeit eines Unternehmens im VORAUS schon deutlich zu erkennen. Dies war bei Apple z.B. vor rund 10 Jahren schon der Fall, ich selber hatte den Vorteil, einmal in der Musikbranche aktiv gewesen zu sein.

Meine Käufe damals;

10.01.2005 2800 zu 2.50 $   =  + 3802 % bis Heute
20.04.2005 2660 zu 5.24 $   =  + 1758 % bis Heute.
Insgesamt habe ich i.d. Folge 29 wieder immer in Abständen Zukäufe getätigt, 13 x  Verkäufe, jedes mal mit Gewinn, einmal mit Verlust. Gewinne müssen periodisch eingefahren werden, auf dem Papier nützen diese wenig, ist doch Jedem geläufig denke ich.

Im Jahre 2013 z.B. war der Apple-CEO 3 x in China, verhandelte über einen Vertrag mit "China Mobile", in Erwartung eines bevorstehenden guten Abschlusses kaufte ich;

490 Shares am 12.09.2013 zu 66.49 $, ergibt auch Heute noch ein + von 46.48 % (nur auf dem Papier).

Q-Zahlen Morgen;  

Wenn dann angenommen z.B. das IPhones-SE sich unerwartet mauserte & überdurchschnittlich gut verkaufte, könnte Apple jetzt wieder zulegen.  Kommen noch positive Aussichten auf das iPhone-7 im Herbst, verbunden mit zunehmenden iPhone-Verkaufszahlen, da könnten auch Anleger mit momentanen "Papierverlusten" wieder schnell sagen;
FREUDE HERRSCHT .

Sind aber z.B. die VK-Zahlen i-Watch schlecht, die iPhone VK-Zahlen wieder rückläufig, ja dann
könnte es nochmals bis ca. 90 $ runter gehen. Nur ein Blick i.d. "Glaskugel" kann da noch helfen.
Allen jetzt viel FORTUNE.
-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

25.07.16 21:42

2852 Postings, 3143 Tage aktienmädelubsb55

Sehr gutes posting!

@gilbertus,  kein Mensch interessiert sich für deine käufe, etc. Fakt ist das keines deiner Kursziele jemals eingetreten ist!!
Mehr will ich dazu nicht schreiben, auch nicht über deine meiner Meinung nach, verfolgten interessen hier. Aber wir warten mal die nächsten Monate ab. Es fehlen ja nur noch über 30%.

Nur meine Meinung.  

25.07.16 22:15

12420 Postings, 3426 Tage ubsb55Gilbertus

Mich interessiert " Damals" nicht. Wer damals investierte, hatte einfach Glück. Zur Zeit ist Apple keine Investition wert, das ist Fakt. Das kann sich ja ändern, irgendwann,  aber deshalb muß ich ja nicht ununterbrochen jubeln.
Im Moment ist Apple jedenfalls nicht I Gin, sondern Yi ping. ( Ist Chinesisch und heißt " eine Flasche " )  

26.07.16 12:18

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1@gilbertus

darf ich XL zitieren: "Die Lottozahlen vom Samstag brauche ich am darauffolgenden Montag nicht mehr. ;-) "  

26.07.16 13:12

4796 Postings, 8538 Tage GilbertusApple Q-Zahlen

Sehr viele harren was da kommen werde mit dem iPhone-7;

"Selbst ein nur leicht verbessertes iPhone muss nicht unbedingt ein Hemmschuh für neues Umsatzwachstum sein, denn Apple sitze gewissermaßen auf einem Pulverfass, fassen die Marktbeobachter von Cowen ihre Prognosen in markige Worte. Die iPhones der installierten Basis werden immer älter, der zweijährige Upgradezyklus unterliege einem "Superzyklus" -

und die Verkäufe werden im Jahr 2017 gewissermaßen wieder explodieren.

So geben die Analysten der Apple-Aktie die Bewertung "Outperform" und setzen das Kursziel auf 125 US-Dollar".

Sind aber z.B. die Verkauf-Zahlen (VKZ) der i-Watch schlechter, und die iPhone VKZ wiederum rückläufig, ja dann könnte es nochmals schnell bis ca. 90 $ runter gehen, das nehme ich aber nicht an. Da schon sehr viel Negatives eingepreist ist, kann wohl nicht mehr sehr viel "Glas" zerschlagen werden.

Allen jetzt viel FORTUNE;

Q-Zahlen;

Selbstlverständlich kann man auch Heute kurzfristig auf eine Baisse (short) spekulieren.

Preis, Größe, Funktionen, Start in Deutschland - Macwelt                
Apple , das erste Billione-MK Unternehmen? 21682578
Die Kalenderwoche 37 ist wohl der heißeste Kandidat für die iPhone-Vorstellung und -Verkaufsstart.

http://www.macwelt.de/produkte/...ease-Erscheinungsdatum-9850584.html

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.07.16 17:52

2852 Postings, 3143 Tage aktienmädelgilbertus

Massenweise Kurszielsenkungen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.  

27.07.16 07:39
1

12420 Postings, 3426 Tage ubsb55Gilbertus

"Sorry ist aber eine schöne Klatsche für die vielen ewigen & unersättlichen Apple-Stänkerer ! Aber natürlich selber schuld, wenn immer noch überhaupt nicht investiert in Apple"

Welchen Chart hast Du denn? Übrigens hat Kritik nix mit stänkern zu tun.
In meinen Charts stehen DOW und SPX 500 bei neuen ATH, wieso sollte man ausgerechnet in Apple investiert sein? Wenn Apple wieder auf dem ATH steht, kannst Du den Spruch ja wieder auskramen. Besser als befürchtet, so weit ist Apple jetzt also auch schon.

27.07.16 15:48

2787 Postings, 3840 Tage venividivici_th82Mega Volumen

In 17 Minuten schon mehr als 25 Mio. Stücke gehandelt, Wahnsinn

RT: http://www.world-of-stocks.com/rt_data/aapl

30.07.16 15:02

12420 Postings, 3426 Tage ubsb55börsi

ich weiß jetzt, warum der Jubelotter nicht mehr so viel Zeit hat. Er hat jetzt eine eigene Firma, läuft auf jeden Fall besser als sein vorheriger Arbeitgeber.

http://www.finanzen.net/aktien/Otterburn_Resources_1-Aktie  

01.08.16 07:58

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1@ubsb55

> 75% alleine im Juli, das ist beeindruckend. Otterburn Rersiources wird bald Apple kaufen, denke ich mal, wenn Apple wieder bei 2$ notiert. T.C. schafft den Kurs, keine Sorge  

01.08.16 18:09

12420 Postings, 3426 Tage ubsb55börsi

Ich bin da bei +55%, das ist mein zweitschlechtester Minenwert. Es gibt ca. 15 Stück im Depot, die um ein Vielfaches besser sind, jedenfalls im Moment.  

01.08.16 20:47

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1@ubsb55

das sieht doch gut aus !  

01.08.16 21:15

4485 Postings, 6476 Tage ShenandoahAAPL zieht als DOW Leader gegen den Trend

einsam seine Kreise....direkt auf die 110$ Marke zu.

Ich schichte langsam in DIS und NKE um  

01.08.16 22:04

12420 Postings, 3426 Tage ubsb55Na dann

hoffe ich mal, dass sich Apple gut halten kann. Der DJ geht gerade gefährlich nahe auf die 18300 zu. Wenn er wieder nach oben geht, ist alles in Butter. Die Daten sind allerdings nicht sooo toll.  

01.08.16 23:23

4485 Postings, 6476 Tage ShenandoahNun wäre es toll, wenn AAPL etwas fallen würde...

der Grund ist simple. Aapl ist seit 91$ stark gestiegen. Insbesondere seit den Zahlen jeden Tag noch einen draufgesetzt. Die Aktie ist absolut im bereits erwähnten Sog des grossen GAP'S bei 110$.
Wenn AAPL nun noch mal 3 bis 4$ fallen würde, könnte man als Tradingsansatz mit Ziel 110$ nochmal einsteigen bzw. Nachlegen.  Das wäre zumindest ein gutes CRV.

Ich z.b. Hatte eine recht grosse Position mit Durchschnittskursen von ca. 95$ und bin heute bis auf 10% gänzlich raus. Nach den Zahlen verkaufte ich bereits 60%. Aber da die Wahrscheinlichkeit eben recht hoch ist das sie zur oberen Begrenzung der Range bei 110 laufen wird, würde nunmehr ein Rücksetzer gesund sein und die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Anstiegs bis zum besagten Ziel sogar noch erhöhen.  

15.08.16 09:38

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1Umweltschützer beklagen

Umweltschützer beklagen, Mobiltelefone hätten eine zu kurze Lebensdauer und würden zu selten recycelt, denn im Inneren stecken wertvolle und seltene Metalle wie Kobalt und Palladium. "Die unnötig schnellen Produktzyklen verursachen massive Umweltschäden bei der Herstellung und der Entsorgung", teilte Chemie-Experte Manfred Santen von Greenpeace mit. "Die Hersteller müssen Smartphones künftig so konstruieren, dass sie leicht repariert werden können." Zudem sollten sie langlebige Smartphones auf den Markt bringen, forderte Santen./ted/DP/men

http://www.ariva.de/news/...n-sich-weniger-neue-handy-modelle-5846718

http://www.ariva.de/news/...n-sich-weniger-neue-handy-modelle-5846718

Zum Glück sind im Apple-Hauptmarkt USA die Konsumenten nicht so aufgeklärt wie hier.  :-))

17.08.16 00:29

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1Apple mit Problemen in China

Apple hat seit Monaten in China Schwierigkeiten. Trotz des jüngsten Umsatz-Einbruchs haben Investoren Apple noch nicht die Treue gekündigt, sondern stellen sich auf eine längere Zeit schwächeren Wachstums ein.

(MM)

17.08.16 00:43

4485 Postings, 6476 Tage Shenandoahirreführende headline...

aapl mit problemen in china...
fakt ist, das sämtliche smartphonehersteller inklusive huweai probleme in china hatten. eine gewisse sättigung des marktes ist eben bereits da. und genau jetzt kommt aapls stärke ins spiel:

aapl kann warten. wenn alle anderen mitbewerber auch probleme haben, werden einige von diesen "wegbereinigt" werden und aapl wird gestärkt daraus hervorgehen.

da die zukunft gehandelt wird an der börse sollten diese gedanken wie beschrieben kursstützend bzw. treibend sein.  

17.08.16 08:32

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1Nicht irreführend

Huawei legt in China zu, Apple fällt zurück. Apple ist auch technologisch nicht mehr an vorderster Front. Iris-Scanner zum Beispiel sind besser und praktischer als der Fingersensor.

Wenn Apple sich weiterhin auf alten Lorbeeren ausruht, wird es auch woanders Probleme geben.

Und die Freundschaften des T.C. mit Clintons und Bankganoven wie Blankfein helfen nicht  

18.08.16 10:04

17478 Postings, 4405 Tage börsianer1Apple kündigt Entwicklungszentrum in China an

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ntrum-in-China-an-5039551

Scheinbar ist T.C. inzwischen voll im Panikmodus. Will er mit seinem neuen Entwicklungszentrum in China etwa die chinesische Konkurrenz mit Apple-Technologie versorgen?  :-)    

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben