AIG und die Zukunft

Seite 988 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2708568
davon Heute: 477
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 1008   

28.02.11 19:13

3674 Postings, 5540 Tage karasskollebb77

ja hast Recht. Ich sitze in den Miesen in AIG. Diesmal verkauf ich aber nicht mehr, habe
schon beim letzten mal genau den Tiefpunkt zum Verkaufen erwischt. Ja wenn mal denkt
was so eine Aktie mal Wert war. Einfach liegen lassen und abwarten. AIG hat einen
dicken Bonuspunkt gegenüber den anderen die sich in der Krise die Finger verbrannt
haben, und das ist ihr Boss! Benmosche traue ich viel zu, der scheint mir ein sehr kompetenter Boss zu sein, im Gegensatz zu z.B. Blessing von Coba oder anderen
Armleuchtern.  

28.02.11 22:15

390 Postings, 5558 Tage susi58hi

eine frage,stadt wollte doch die aktie verkaufen.haben die es -warum stürzt aig so ab.  

01.03.11 06:29

1713 Postings, 5553 Tage kollebb77Frage

bei GM war es so das die Stammaktien extrem nachgaben und sich bis dato auch nicht erholt haben, deren neu ausgegebenen shares sind extra gelistet.. Dumme Frage aber wie wird's bei AIG mit den neuen Aktien, die durch die DB und Co verkauft werden? Naikiou was meinst du? Ich glaube ja das es wie bei der Citigroup läuft und alles wird gut, nur Frage der Zeit bei den Volumen an Aktien..  

01.03.11 08:56

918 Postings, 5704 Tage Naikioudass der kurs

jetzt so fällt ist einfach aufgrund der zahlen und der ausgangssituation. Alles was größere kursbewegungen hätte auslösen können bzgl umstrukturierung ist nun beendet. ab jetzt reagiert die aktie wie JEDE ANDERE AKTIE auch. also auf allg wirtschaftsdaten,und zahlen von  aig - fertig!! immerhin ist aig ja noch fast 70 mrd wert...wenn man heute die zahlen und die zukunftsaussichten betrachtet fast noch zu hoch bewertet - va im vergleich mit der peer group...aber wenn sich die lage in den nächsten jahren bessert, sind die 80 mrd usd marktkap bestimmt möglich - also iwo kurse zw 45 und 50 usd. kursfristig stärkere schwankungen kanns immer mal geben (aber bestimmt nicht wieder über 60 usd). das meine ich damit,dass von heutigen stand her,andere aktien billiger sind bzw mehr aufwärtspotential haben. man muss sich hier im forum mal langsam davon verabschieden, dass kursschwankungen von +/-20% immer wieder kommen...wie schon gesagt: die aktie ist KEIN zock: warum sollte sie sich dann wie ein zockertitel verhalten?! die fundamentaldaten geben keinen grund dafür und auch die hoffnung auf eine bessere zukunft bei aig ist aktuell nicht wirklich rosig.
man darf nicht vergessen: der staat hat noch KEINE aktien verkauft!!! wenn er ab evtl mai 2011 anfängt größere pakete zu verkaufen,kommt enormer druck: vgl citi,gm: und bei aig hält der staat 92%!!! viel mehr also als bei den anderen unternehmen:

UND: solange die aktie nicht unter 29 usd fällt, macht der staat KEIN verlust....also ist da schon noch abwärtspotential: der staat will so schnell wie möglich raus; dh er wird versuchen große pakete zu verkaufen...solange der kurs nicht unter 29 usd fällt,macht er gewinn. UND:die potentiellen (Groß)invstoren werden versuchen so billig wie möglich reinzukommen: also nahe der 29 usd,damit sie dann mehr aufwärtspotential haben...

www.aigcorporate.com

wie schon gesagt:ich rede die aktie nicht schlecht: in 3 oder 4 jahren sind die 45 oder 50 usd bestimmt fair und auch realistisch. ich sage nur,dass die leute, die die aktie halten um in ein paar jahren,egal ob 5 oder 10, die aktie für 100 usd und mehr verkaufen wollen, vermutlich dieses ziel nicht erreichen werden: und falls doch, dann liegt das sicher zu einem großteil NICHT an aig,sonder vielmehr am aktienmarkt und/oder der versicherungsbranche allgemein: und da bin ich wieder an dem punkt,dass es zum jetzigen zeitpunkt aktien gibt,die deutlich billiger bewertet sind,und das MIT besseren zukunftsaussichten.

wenn einer sagt: "in 7 jahren 50% rendite ist gut", dann ist das auch ok so...
aber in diesen 7 jahren gibt es auch aktien die sicher mehr bringen,einfach aus der tatsache,dass sie HEUTE von einem niedrigerem niveau starten....  

01.03.11 08:59

918 Postings, 5704 Tage Naikiouund nochmals

kommt noch was bzgl meiner "falschaussagen"?!  

01.03.11 09:32

280 Postings, 5032 Tage derteufel22:01:59 1.971.988 (Stk.) 37,06

das sollte zu denken geben!!!  

01.03.11 11:29
2

5300 Postings, 5014 Tage Börsenpiratheute Kurskorrektur................

......ist ja auch ein wenig zu viel in die Tiefe gerutscht die letzten Tage !  

01.03.11 15:23

1713 Postings, 5553 Tage kollebb77Naikiou

ja das klingt plausibel.

 

01.03.11 16:25

280 Postings, 5032 Tage derteufelBörsenpirat, wie komst du darauf ?

schau dir mal den Gigantischen Verkauf gestern abend an
"22:01:59   1.971.988 (Stk.) 37,06 "
Warum sollte da eine korrektur nach oben kommen ?  

01.03.11 17:05

9942 Postings, 5748 Tage lars_3Naikiou und deine Basher Helfer

Werde mich hier erst mal verabschieden. Du nervst.
Meine Aktien und Optionen habe ich noch ein paar Jahre!

Bis dann!

Ach noch was. Es schrieb mal einer das man um AIG zu verstehen eine Doktorarbeit füllen kann.

Du Naiku kannst das in 5 Sätzen.  
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

01.03.11 19:46

76 Postings, 5008 Tage AIG42Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.11 20:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Besprechen Threadfremder Aktien künftig unterlassen - hierfür gibt es Bordmail!

 

 

02.03.11 08:31
5

918 Postings, 5704 Tage Naikiouaja

also kann lars seine unterstellung, ich hätte falschaussagen getätigt,nicht bestätigen und deshalb "verabschiedet er sich erstmal" :D
außerdem glaube ich,dass ich in den letzten 2 jahren weit mehr als 5 sätze geschrieben habe....

ich verstehe die enttäuschung: vor 4 wochen war die aktie noch über 60 usd...und jetzt?! da hat man dann nunmal wenig argumente für die 100 usd. aber da es davor schon keine argumente dafür gab, ist dass dann eben die BITTERERE wahrheit,weil man es jetzt am eigenen leib erfährt (zumindest die die die aktie noch haben). diese ganzen aussagen vor ein paar wochen: "alle gaps wurden geschlossen-jetzt gehts aufwärts", "unter 50 fallen wir nicht mehr","die 40 hält"...war ja wohl alles blödsinn,wie der aktienkurs beweist und es zeigt,dass diese aussagen sich auf NICHTS stützen konnten. der aktuelle kurs kann sich auf was stützen: nämlich die realität!  

02.03.11 09:56

280 Postings, 5032 Tage derteufelHabe nichts gegen AIG

aber deshalb kann man doch nicht einfach blindlings alles in den Himmel loben obwohls runter geht, da wird von Kurskorrektur geschrieben , auch wenns runter geht , ja das ist in diesem Thread wohl üblich das , ist der Blödsinn noch so groß " alles toll bewertet wird. Das bringt den Kurs auch nicht nach oben. Ich kauf selber AIG; aber man muss Geduld mitbringen , ein paar Euro wirds schon noch runtergehen, meine Meinung, im allgemeinen kann ich mich  Naikiou nur anschließen  

04.03.11 11:40
1

810 Postings, 6124 Tage Lerche10Naikiou

deine Ausführungen sind immer sehr gut. Jedoch kann man nicht wirklich die Kursentwicklung bei AIG vorher sehen. Du gehst bei deinen Ausführungen immer vom heutigen Stand aus. Ich denke jedoch, damit AIG in den nächsten Jahren wieder stark wachsen wird. Alte Fehler werden mit großer Sicherheit auch nicht wiederholt
Sicher wird AIG noch einige Zeit brauchen, aber AIG wird früher oder später wieder ganz oben in der Versicherungsbranche mitspielen.  

04.03.11 12:11
1

918 Postings, 5704 Tage Naikiouja

ich gehe nicht vom stand heute aus. sonst müsste aig noch viel tiefer stehen. ich rechne mit daten,von denen man ausgehen kann,dass aig diese wieder erreichen müsste (IN ZUKUNFT). deshalb sage ich,dass 8 mrd usd gewinn möglich sind. mit dem vorhandenen potential...ansonsten wird aber nicht viel mehr "wachstum" drin sein, da der versicherungsmarkt in den westlichen regionen nicht mehr großartig wächst...und aig ist aus asien draußen-da wäre vermutlich noch ordentlich was zu holen.
außerdem wenn ich mit 8 mrd gewinn rechne, dann ist das ziemlich genau die summe,die aig, bzw die teile die jetzt noch was aig übrig sind, schon VOR der krise erwirtschaftet haben!!!also chartis und sun...chartis hatte zu absoluten topzeiten EINMAL,also 1x ein qergebnis von knapp über 2 mrd usd...sonst lagen die immer so im mittleren 1,xx mrd bereich.ich sage in zukunft werden wie wieder gut eine mrd pro quartal machen...wie sich ja im nachhinein rausstellte,waren die 1,xx mrd von chartis zu topzeiten auch nur zustande gekommen,weil PERMANENT zuwenig rückstellungen gebildet wurden...das kam ja schon ende 2008 ans licht.
daher wird aig ansonsten nicht besser/schneller wachsen,als die peer group,va weil aig eben die wachstumsmärkte abgegeben hat...  

05.03.11 20:52

3897 Postings, 5199 Tage woblu@lerche

hallo lerche, ich war lange nicht mehr hier bei AIG.

wenn ich den Chart betrachte, konnte man hier richtig Geld verdienen. Aber man mußte den Gewinn auch realisieren. Das tut jetzt die Gruppe von Anlegern, die vor 2 Jahren eingestiegen ist - andere kaufen AIG, weil sie 2 Jahre warten wollen.  

06.03.11 10:54

280 Postings, 5032 Tage derteufelDie Frage ist doch

was passiert dieses Jahr wenn schon mal der Großteil der Aktien auf den Markt kommen, steigt oder fällt der Kurs? Er wird wohl eher fallen ?!  

07.03.11 16:17
1

810 Postings, 6124 Tage Lerche10AIG Kurs

Ich gehe auch davon aus, damit der Kurs erst einmal fallen wird wegen der Aktien die nun auf den Markt kommen.
Allerdings bin ich, was die Zukunft von AIG anbelangt, optimistischer wie einige andere hier.  

10.03.11 09:56

3897 Postings, 5199 Tage wobluZukunft von AIG

was war zum Jahreswechsel mit AIG so interessant ?  
Angehängte Grafik:
chart_year_aig.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_aig.png

11.03.11 13:12
1

133 Postings, 4889 Tage MrRoninmoneyinfo

kann einer kurz sagen warum das Teil so nach Norden gestiegen ist und jetzt wieder so gesunken ist. Zahlen doch wohl gut zurück. Also passt doch.. oder??

 

11.03.11 14:17

5195 Postings, 5481 Tage andy0211nur eine frage,

könnte sich dieses unglück in japan nicht negativ auf den kurs auswirken?
wie seht ihr das.
gruß  

11.03.11 14:30

34 Postings, 5769 Tage umbdmb?

 natürlich kann sich das negativ auswirken. und ich bin mir sicher das dies auch der fall sein wird. ob es nur die 1,7% gewesen sind, das weiß ich nicht.... ich denke heute wird nochmal was kommen.

der drastische anstieg hatte was mit den optionen zutun. die man erhalten hat, wenn man bis zum verfallstag aktien von aig besessen hat. ist aber jetzt geschichte.... ansonsten auch hier im thread alles nachlesbar.neue kurse, falls steigend, haben nichts damit zutun "weil wir mal dort am anfang des jahres gewesen sind" und kaufen sollte man erst recht nicht aus diesem grund. Meine meinung ;)

 

 

 

 

 

 

12.03.11 10:59
2

2144 Postings, 6195 Tage zoli2003Japan

@andy
Die Börsen haben sich zum Freitag stabilisiert.Aber.
Ist furchtbar was in Japan passiert.
Die Börsen werden am Montag reagieren und wackeln.

AIG ist doch mit seinem Asien-Geschäft fast raus?
Da werden beim Super-Gau in Japan weniger Ansprüche geltend werden.
Andere wie die klassische MüRück können schon die Überweisungsträger in Massen vorbereiten.  

12.03.11 12:24
1

918 Postings, 5704 Tage Naikiouwenig

anspruch stimmt bzgl lebensversicherungen. star und edison haben sie ja letztes jahr verkauft.

aber CHARTIS ist da nach wie vor noch tätig: blöd für aig,bzw chartis: sie haben ja erst vor ein paar wochen Fuji Fire (ein japan. versicherer) komplett übernommen um ihr japangeschäft auszubauen.von daher wirds wohl teurer für aig.

www.aigcorporate.com

"On March 31, 2010, AIG, through a Chartis International subsidiary, purchased additional voting shares in Fuji
which resulted in Chartis International gaining control of Fuji. Fuji’s financial information is reported on a
one-quarter lag. As a result, beginning on July 1, 2010, Fuji’s results are included in Chartis International’s results"  
"the acquisition of Fuji. Beginning on July 1, 2010, Fuji’s net premiums were included in Chartis
International. Fuji’s net premiums written were $1.8 billion in 2010, of which $1.7 billion relates to
Consumer lines and $91 million relates to Commercial lines. In addition, Chartis International’s Life
insurance business included in Consumer lines is produced by Fuji "

(vgl jahresabschluss 2010, Seite 80ff).  

14.03.11 21:14
1

9942 Postings, 5748 Tage lars_3JaJa doch nicht so schlimm für AIG

Neben den Marktführern Munich Re (Profil) und Swiss Re (Profil) erwarten die Experten von Barclays unter anderem bei den amerikanischen Rückversicherern Everest Re (Profil) und Partner Re (Profil) die größten Auswirkungen. Erstversicherer wie AIG (Profil) oder ACE Limited dürften zwar auch von den Schäden belastet werden, jedoch gehen die Analysten davon aus, dass sich diese bei Rückversicherern abgesichert haben./tih/she

http://www.ariva.de/news/...ueckversicherer-belasten-Barclays-3675072
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

Seite: 1 | ... | 986 | 987 |
| 989 | 990 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben