AIG und die Zukunft

Seite 987 von 1008
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30
eröffnet am: 14.10.08 09:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 25193
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2737753
davon Heute: 241
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 985 | 986 |
| 988 | 989 | ... | 1008   

26.02.11 17:52
1

9942 Postings, 5779 Tage lars_3Oh man der schon wieder.

Kann den jemand abstellen. Warst doch hier gesperrt für deine Lügen (Bashversuche).
Naja jeder hat seine Berechtigung zu leben.
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

26.02.11 18:24

9942 Postings, 5779 Tage lars_3Ach noch eins. Mich freut es das du so oft meinen

Namen schreibst. Das das bestätigt meine Vermutung das du mich Abgrundtief hast.

 

Sehr schön

-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

27.02.11 09:15
1

428 Postings, 5336 Tage Fizikci89AIG fällt noch weiter

Wir sehen 24€ da bin ich mir sehr sicher.

Gruß

 

27.02.11 09:39

918 Postings, 5735 Tage Naikiouhasst

schreibt man mit 2 s
und du hast mein post löschen lassen,da ich keine quelle angegeben habe....lol. hast angst das jetzt auch der letzte merkt,dass du nur lügst?! :D  

27.02.11 09:44
2

918 Postings, 5735 Tage NaikiouLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.11 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Diskussionen ggf. bitte via Bordmail führen. Nicht hier im Aktienforum - und auch keine threadfremden Aktienvergleiche durchführen!

 

 

27.02.11 10:01

9942 Postings, 5779 Tage lars_3Kann mir echt nicht helfen.

Du hast ein persönliches Prob mit mir. Für solche Krankheiten gibt es Hilfe. Denke mal drüber nach bevor es noch schlimmer wird.




-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

27.02.11 10:06

9942 Postings, 5779 Tage lars_3Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.02.11 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

27.02.11 10:25
1

918 Postings, 5735 Tage Naikioutut das bitte auch

ist garnicht soviel aufwand...schaut euch einfach die pressemitteilung an. da ist alles relativ übersichtlich (auch in der reihenfolge wie ich es gelistet hatte) dargelegt. BITTE PRÜFT ES NACH....lars kann mir nicht eine einzige zahl nennen,die falsch ist!!!

 

27.02.11 10:43

918 Postings, 5735 Tage Naikiouum lars garnicht

die chance zu geben,euch zu verunsichern...nach dem motto: "das prüft ja eh keiner", habe ich mal die wichtigsten passagen rausgesucht. lest aber zum verständnis trotzdem die ganze pressefile (also wer die zeit dazu hat). quelle ist weiterhin

www.aigcorporate.com   und dann bei presseveröffentlichungen.

 

Chartis operating loss of $4.0 billion

 Excluding Fuji, worldwide net premiums written declined 3.3 percent due to challenging economic conditions

SunAmerica Financial Group (SunAmerica) operating income of $1.0 billion was $43 million lower than the fourth quarter of 2009

Premiums, deposits, and other considerations totaled $4.9 billion, a six percent decrease from last year

Financial Services operating loss of $326 million before net realized gains (losses) compared to operating income of $468 million in the fourth quarter of 2009, resulting primarily from $742 million of impairment charges on certain aircraft at International Lease Finance Corporation (ILFC

wieder zu chartis:

The fourth quarter 2010 combined ratio was 160.5, including 49.2 points from reserve strengthening

wieder zu sun:

Premiums, deposits, and other considerations totaled $4.9 billion, a six percent decrease from last year, primarily driven by lower sales of individual fixed annuities due to the low interest rate environment experienced in 2010

zu uga:

United Guaranty Corporation, AIG's mortgage guaranty insurer, reported operating income of $154 million for the fourth quarter of 2010, compared to a loss of $241 million in the same period in 2009

hier BENMOSCHE,wie er an dem ziel festhält,später einmal 6 bis 8 mrd usd vorsteuergewinn zu realisieren:

A target of $6 billion to $8 billion in operating earnings previously described by Mr. Benmosche to a congressional oversight panel is what AIG could expect to make "in a normal year," he said in Friday's interview, (quelle http://online.wsj.com/article/...2683943362.html?ru=MKTW&mod=MKTW

 

 

 

27.02.11 10:47

9942 Postings, 5779 Tage lars_3AIG is a strong buy below 40$

http://daytradingstockblog.blogspot.com/2011/02/...ruary-27-2011.html
-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

27.02.11 11:19
2

10 Postings, 4963 Tage Zoni0815@Naikiou

Habe versucht deine Aussagen zu prüfen, sie sind falsch und aus dem Zusammenhang gerissen!

""Kann nur alle hier warnen nicht auf ihn zu hören.""

Naikiou ist ein Basher und noch dazu ein sehr schlechter.  

27.02.11 15:14

918 Postings, 5735 Tage Naikiou@zoni

bitte begründe dein post....welche stelle soll falsch sein bzw falsch aus dem zusammenhang?! mir reicht EIN beispiel....

 

27.02.11 15:20
2

918 Postings, 5735 Tage Naikiouaußerdem bin

ich doch kein basher....ich will die aktie nicht schlecht reden. wie gesagt 40 usd je aktie ist ein fairer preis...aktuell sinds 70 mrd usd marktkap.
ich sage sogar dass in den nächsten jahren 80 mrd drin sind....das ist doch kein bashen.

aber mehr wirds halt nicht....ich glaube,dass lars mit seinen aussagen "100usd kurs" bzw 180 mrd usd marktkap eher ein übler pusher ist,der noch nicht mal in der lage ist HALBWEGS nachvollziebare gründe dafür zu posten. und user zoli...naja....  

27.02.11 15:56

918 Postings, 5735 Tage Naikiouauf

seite 28 im jahresabschluss: www.aigcorporate.com

da schlummern ordentliche risiken...benmosche hat es ja auch nochmals wortwörtlich am freitag erwähnt.

"The value of our investment portfolio is exposed to the creditworthiness of state and municipal governments. We hold a large portfolio of state and municipal bonds ($46.6 billion at December 31, 2010), primarily in Chartis, and,because of the budget deficits that most states and many municipalities are continuing to incur in the current economic environment, the risks associated with this portfolio have increased. Negative publicity surrounding certain states and municipal issues has negatively affected the value of our portfolio and reduced the liquidity in the state and municipal bond market. Defaults, or the prospect of imminent defaults, by the issuers of state and municipal bonds could cause our portfolio to decline in value and significantly reduce the portfolio’s liquidity, which could also adversely affect AIG Parent’s liquidity if AIG Parent then needed, or was required by its capital maintenance agreements, to provide additional capital support to the insurance subsidiaries holding the affected state and municipal bonds. As with our fixed income security portfolio generally, rising interest rates would also negatively affect the value of our portfolio of state and municipal bonds and could make those instruments more
difficult to sell. A decline in the liquidity or market value of these instruments, which are carried at fair value for statutory purposes, could also result in a decline in the Chartis entities’ capital ratios and, in turn, require AIG Parent to provide additional capital to those entities."  

27.02.11 17:59

9942 Postings, 5779 Tage lars_3Zur Erinnerung

UBS - American International Group neutral

16:26 10.02.11

Rating-Update: Zürich (aktiencheck.de AG) - Andrew Kligerman, Analyst der UBS, stuft die Aktie der American International Group (Profil) unverändert mit dem Rating "neutral" ein. Das Kursziel werde weiterhin bei 45 USD gesehen. (10.02.2011/ac/a/u)

 

http://www.ariva.de/news/...n-International-Group-neutral-UBS-3647516

-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

28.02.11 08:10

918 Postings, 5735 Tage Naikioudass

die ubs das schreibt ist ja auch kein wunder...die haben einen teil der aktien von greenberg bekommen. und greenberg hat die garantie von der ubs,dass sie ihm auch seine restlichen aktien abkaufen müssen...ich glaube mich zu erinnern,dass greenberg einen garantierten kaufpreis irgendwo im bereich der 40 usd hat. klar dass die ubs dann das kursziel erhöht. die wollen ja auch noch gewinn machen. die leute die schon länger dabei sind,erinnern sich vllt an diesen deal (liegt schon ca ein jahr zurück).
quelle dafür ist eine sec file von aig aus dem jahr 2010,oder eine mitteilung von der ubs; beides auf den entsprechenden homepages einzusehen.
www.aigcorporate.com
außerdem ist MEIN kursziel nicht niedriger: 45 usd klingt gut.
aber lars kursziel von 100 usd klingt zwar gut - aber leider nicht machbar...
ich warte immernoch auf falsche aussagen aus meinen posts?! kann jetzt jmd was nennen oder nicht...  

28.02.11 10:27

29693 Postings, 5795 Tage Rico11$838.00

American International Group
Book Value per Share: $838.00

http://ycharts.com/companies/AIG/book_value_per_share  

28.02.11 11:43
1

918 Postings, 5735 Tage Naikiou@rico

alte zahl...die hatte gültigkeit als es noch 140 mio aktien gab....aber jetzt gibts 1,8 mrd aktien...außerdem errechnet sich der buchwert aus der formel: (eigenkapital/anzahl d aktien).
aber schau mal in die bilanz: da steht unter aig eigenkapital auch noch das,was der fed gehört; unter dem untertitel "noncontrolling interests"....das muss man bei der "echten" buchwertberechnung rausrechnen.
dann ists nochmal weniger...grob gerechnet ist der buchwert je aktie:

(dein angegebener wert x 140 mio - die "noncontrolling interests" ) / (13, da jetzt die 13 fache menge aktien auf dem markt sind)

ODER alternativ einfach in die bilanz gucken: shareholders equity ist 85 mrd usd
das dann durch anzahl der aktien...also 1,8 mrd

macht einen buchwert von rund 45 usd...


das ist aktuell so...aber schau in die bilanz weiter oben: da stehen noch 23 mrd als eigenkapital unter dem titel "series C"....das gehört der fed...das wird noch ausgebucht werden

dann ist das eigenkapital noch bei 62 mrd
und 62 mrd / 1,8 mrd aktien macht dann ein buchwert von ca 36 usd...

quelle: aigcorporate.com

die bilanz steht fast ganz hinten  

28.02.11 12:03

918 Postings, 5735 Tage Naikiouwelch glück

der proforma buchwert je aktie steht schwarz auf weiß in der neuesten pressemitteilung
quelle: www.aigcorporate.com
neuste mitteilung, und dann ganz unten - nur falls ihr mir nicht glaubt:
ist allerdings der wert ende 2010,also da warens noch rund 140 mio aktien (steht eine zeile weiter unten in der mitteilung). und die recap wurde nur proforma verrechnet...bedeutet,dass da auch noch die 23 mrd von der fed mit drin sind: (siehe fußnote F)

Pro forma Book Value Per Common Share on AIG Shareholders' Equity (f)             $ 46.80

(f)

Pro-forma book value per common share computed giving effect to the Recapitalization.  

SOURCE: American International Group, Inc.

Weighted Average Common Shares Outstanding - Diluted    138.4      135.4          136.6


wichtig auch dieser hinweis:
e)

Represents total AIG shareholders' equity divided by common shares issued and outstanding

(wie gesagt:hier ist noch das "noncontrolling" drin)  

28.02.11 12:05

918 Postings, 5735 Tage Naikioudas

mit dem noncontrolling bedeutet,dass der echte buchwert nochmal rund 20% niedriger liegt...eben das shareholder equity minus die 23 mrd....das sind rund 20%....(etwas mehr)

www.aigcorporate.com  

28.02.11 15:15

1745 Postings, 5584 Tage kollebb77Naikiou,

mal wieder gut recherchiert, vor allem alles nach zu lesen.. Kann mich auch noch gut an den deal mit der UBS erinnern, glaube die halten 20Mio shares von greenberg..

aber egal, die fantasie und spekulationen rund um aig kann den kurs entgegen der fundamentalie steigen oder fallen lassen.

Siehe BYD,CoBa,ProSieben u.v.a

 

28.02.11 16:05

918 Postings, 5735 Tage Naikiouna da bin ich ja froh

dass jmd meinen post mit dem ubs deal bestätigt. so kann das wenigstens nicht wieder einfach als "falsch" bewertet werden.
und wers trotzdem nicht glauben kann: irgendwo in den sec files ist der deal festgehalten...suchen kann man ja dann selbst,wenn man es genauer wissen will  

28.02.11 16:07

918 Postings, 5735 Tage Naikiouim übrigen

warte ich immernoch auf antwort von lars und zoni bzgl meiner falschen aussagen....kommt da jetzt noch was?!  

28.02.11 17:09

9942 Postings, 5779 Tage lars_3Naikiou schreibt #24666

"wie gesagt 40 usd je aktie ist ein fairer preis."

Also gibt es kein Handlungbedarf einfach liegen lassen.

Was in 10 Jahren ist werden wir sehen!

So einfach ist es. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ob man mit anderen Aktien mehr Geld machen kann? Vielleicht.
Ich besitze auch nicht nur AIG.

Soll jeder selber entscheiden was er macht. Ich halte diese Aktie und auch die Optionen.

http://seekingalpha.com/article/...in-a-beaten-down-stock?source=feed

Eine Begründung warum werde ich hier nicht mehr schreiben. Möchte nicht so nerven wie einige andere hier mit irgend welchen Zahlen.
Die Zukunft ist wichtig.

Ja jetzt wird einer wieder schreiben so und dies wird und wenn und aber.

Ich habe keine Glaskugel wie manch andere hier.

Ich bin long ganz einfacht. Natürlich bleibe ich immer auf den laufenden und werde die AIG beobachten um notfalls zu reagieren.

Weiterhin viel Spass hier mit der Aktie oder auch nicht.



-----------
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett

28.02.11 19:03

1745 Postings, 5584 Tage kollebb77Die AIG

fesselt mich auch in gewisser weise, kann einfach nicht die finger von ihr lassen.

bin auch fest der überzeugung das in ein paar jahren andere kurse die AIG schmücken, ausser die USA geht völlig den bach herunter!

 

Seite: 1 | ... | 985 | 986 |
| 988 | 989 | ... | 1008   
   Antwort einfügen - nach oben