First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 222
neuester Beitrag: 14.03.25 18:20
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 5529
neuester Beitrag: 14.03.25 18:20 von: enimen23 Leser gesamt: 3340760
davon Heute: 6785
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
220 | 221 | 222 | 222   

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2704 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
220 | 221 | 222 | 222   
5503 Postings ausgeblendet.

09.03.25 19:42

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Was aus diesem

10.03.25 21:47

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Prospectus

"""Angaben zum wesentlichen Inhaber
Auf Grundlage öffentlich verfügbarer Informationen verfügt das Unternehmen zum Einreichungsdatum über keine wesentlichen Inhaber (d. h.
einen Inhaber mit einem relevanten Anteil (allein oder mit verbundenen Unternehmen) an 5 % oder mehr
der stimmberechtigten Aktien).
"""

Damit ist SMI faktisch, entgegen anderer schon genannten Aussagen von Jemand, hatte es eigentlich immer vermutet, praktisch entlarvt!
Kein Investor mit über 5% bekannt, was ja auch hätte gemeldet werden müssen!
Somit ist seitens FGR offiziell bestätigt, dass SMI hier ein klares, gezieltes Geschäftsmodell betrieben hat, die erhaltenen Aktien beständig kurzfristig nach Erhalt auf den Markt geworfen hatte, damit den Kurs beständig nach unten trieb und die Anzahl der nächsten Chargen entsprechend in die Höhe trieb.

Jetzt die grosse Chance aus meiner Sicht:
Wenn MB diese enorme KE an den Markt bringen will, muss!!! er sich endlich von diesem Schmarot... SMI entfernen.
Danach muss es ganz deutliche, zukunftsträchtige News geben, um überhaupt, bei diesem aktuellen Kurs, der vmtl. mit dem goldenen Handschlag für SMI zusammenhängt, Kunden für die Zeichnung der Optionen zu gewinnen.
Und das alles in den nächsten paar Tagen!
Es sollten spannende Tage werden!!!

11.03.25 11:48

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Bei Perovskite PV geht es mit Graphene voran

Forscher entwickeln Graphen-Polymer-Verstärkung von Perowskitgittern, die langlebigere Perowskit-Solarzellen ergibt

Ein Forschungsteam der East China University of Science and Technology hat eine neuartige Methode zur Verlängerung der Lebensdauer von Perowskit-Solarzellen vorgestellt, indem es eine ultradünne Schutzschicht für Perowskitmaterialien unter Verwendung von Graphen und einem speziellen transparenten Polymer entwickelt hat. Experimente zeigten, dass diese „Panzerung“ die Spannungsresistenz der Materialien verdoppelt und die Ausdehnungsrate von 0,31 Prozent auf 0,08 Prozent reduziert.

Perowskitmaterialien dehnen sich bei Lichteinwirkung um über 1 Prozent aus, stellte das Team fest und fügte hinzu, dass sie sich unter Sonnenlicht wiederholt ausdehnen und zusammenziehen, wie ein Ballon, der sich aufbläst und wieder entleert, wodurch die inneren Kristalle sich gegenseitig zusammendrücken und zerstörerische Kräfte erzeugen, was letztendlich zum Strukturversagen führt. Die durch die neue „Panzerung“ des Teams geschützten Zellen wiesen nach 3.670 Stunden oder etwa 153 Tagen Dauerbetrieb unter simulierten realen Bedingungen mit intensivem Licht und hohen Temperaturen eine Effizienz von 97 % auf. Dies ist die längste stabile Betriebsdauer für Perowskitzellen und macht sie für den kommerziellen Einsatz nutzbar.

Das Team hat Berichten zufolge mit Pilotversuchen mit Industriepartnern begonnen.
Researchers develop graphene-polymer reinforcement of perovskite lattices that yields more durable perovskite solar cells | Perovskite-Info
A research team from East China University of Science and Technology has unveiled a novel method to extend the lifespan of perovskite solar cells by developing an ultrathin protective layer for perovskite materials using graphene and a special transparent polymer. Experiments showed this "armor& ...

12.03.25 11:12

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Diese enorme Baumassnahme

könnte mMn. für die starke Verzögerung von Trial3, jetzt ja als Programm, nicht mehr als Versuch, bezeichnet, verantwortlich sein.

"Wir haben kürzlich ein Großprojekt zum Austausch des Traylor-Primärkreiselbrechers in unserem Zementwerk Hope abgeschlossen. Der ursprüngliche Brecher war seit 1952 in Betrieb und hat in seiner 72-jährigen Lebensdauer über 110 Millionen Tonnen Mineralien zerkleinert."
We recently completed a major project to replace the Traylor primary gyratory crusher at our Hope Cement Works. The original crusher had been in service since…

12.03.25 17:37

810 Postings, 7409 Tage ariadneHi Orion,

..ja, könnte sein. Wie auch immer, wir haben eine gültige Vereinbarung mit Breedon.
Wichtig ist doch, vielleicht auch als Erinnerung / erneute Mitteilung für Neue, was in UK bzgl. Graphene und Zement gilt. Forschung und Entwicklung, Unterstützung und völlig zurecht: Innovationen auch dank Graphene@Manchester:
https://www.ice.org.uk/areas-of-interest/...-carbon-concrete-routemap
Ladet euch die Datei  im Link, tippt in die Lupe Graphene ein und......
Ist halt einiges los in der Welt und da könnte die Verzögerung mit Breedon3 ggf. nicht an FGR/ Breedon/ Morgan Sindall liegen. Wichtig ist mir jedenfalls, das FGR da mittendrin ist.
L  

12.03.25 20:46

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Hi ariadne

Für solche Fälle bist du der Profi!

Innovation Fund: €4.2 billion to support 77 cutting-edge decarbonisation projects for EU’s clean energy transition
Innovation Fund: €4.2 billion to support 77 cutting-edge decarbonisation projects for EU’s clean energy transition - European Commission
77 decarbonisation projects have signed their grant agreements to contribute to Europe’s transition towards a net-zero economy while strengthening industrial competitiveness, reinforcing supply chain resilience, and advancing breakthrough climate solutions.

12.03.25 20:59

13268 Postings, 4124 Tage Orion66#5509

Hier nähere Angaben zu Umfang und Timeline.
Für mich verständlich in dieser anspruchsvollen Zeit keinen Versuch durchzuführen.

13.03.25 18:09

148 Postings, 1821 Tage MaexelchenAllgemeiner Stimmungstest ...

... in der Schar der Investierten.

Der Zeitpunkt der Entscheidung rückt unaufhaltsam näher.
Zeichnet ihr die Optionsscheine oder ignoriert ihr das Angebot.

Ich hadere da sehr mit mir. Solange SMI noch an Bord dieses Schiffes ist, hat der Kahn nachhaltig Schlagseite. Der spätere Bezugspreis mit 0,08 AUD pro Stück ist natürlich reizvoll ... Falls sich hier endlich mal was in die richtige Richtung bewegt. Der Kursverfall der letzten Zeit lässt aber irgendwie gar nicht vermuten, dass sich alles zum Guten wendet.

Es war versprochen,  keine KE zu machen und jetzt stehen wir wieder auf Anfang.
Wie seht ihr das ...? Kaufen oder ignorieren?

CU Max  

13.03.25 18:16

1145 Postings, 5078 Tage bayerberhmm??

Also ich finde das nicht reizvoll.
Ich könnte doch jetzt weitere Aktien zu einem viel günstigeren Kurs kaufen.
Warum soll ich für Optionen Geld ausgeben, wo es äusserst ungewiss ist, ob der Kurs der Aktie bis zum Ende der Laufzeit, über die 8 Cent kommt.
Jetzt kommen vermutlich gleich wieder alle infos, was fgr in der pipeline hat und wie super alles ist.
Stimmt ja auch, aber keiner weiß wie es wirklich weitergeht.
Nein ich lass meine verfallen und kaufe auch keine weiteren Aktien.
Ich warte einfach ab, egal wie lange es dauert.  

13.03.25 18:22

271 Postings, 6901 Tage innosIch würde...

ganz gerne kaufen, allerdings kann ich es nicht bei der Diba, muss da mal anrufen.
Ich bin schon recht lange investiert und finde das Angebot recht günstig zumal ich in zwei Jahren entscheiden kann ob ich es annehme oder nicht. Wenn bis dahin der Kurs immer noch rum dümpelt hat es sich sowieso erledigt, wenn er deutlich höher steht mach ich einen guten Schnitt ganz einfach.  

13.03.25 18:32

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Genau so

sehe ich das auch.
Erst muss FGR sich von SMI verabschieden.
SMI muss entweder ausgezahlt werden, wie im Vertrag vorgesehen, oder müssen für den Restbetrag Aktien erhalten, Verwässerung hin oder her. Die ist eh gigantisch!
Danach muss eine sehr positive Meldung zu Breedon abgeliefert werden, besser noch etwas zu PureGraph in den anderen Sparten dazu.
Erst dann, wenn der Kurs sich beständig nach oben bewegt, hat MB eine Chance, seine Optionen, es geht ja in Summe um 17 Mio, an den Investor zu bringen.
Kommt das nicht, ist es für den Optimisten interessanter, auf diesem Kursniveau zuzukaufen.
Da nur noch wenige Tage offen sind, hat MB ein riesen Problem.
Und die Kohle für die Vermittler ist auf jeden Fall weg!!!
Ich habe meine Entscheidung für mich getroffen und werde dieses Angebot ignorieren.  

13.03.25 19:52

836 Postings, 5482 Tage Manuel325Nehme nicht an

Und gebe auch sonst keinen Cent mehr aus.
Gründe gibt es genug:

KE obwohl gerade noch angekündigt wurde es braucht keine

Undurchsichtige Geschichte mit SMI

Vorher Kurs pushen, dann KE

Kaum Infos zur aktuellen Entwicklung mitden essentiellen Partnern

Heillos hohe Aktienzahl. Irgendwann kommt der split und wir verlieren noch mehr

Für mich ist jegliches Vertrauen dahin. Man könnte jetzt zocken, aber mit investieren hat das nichts zu tun  

13.03.25 21:11

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Shortfall Offer - Entitlement Offer

Ein wichtiges Detail, wie ich meine:

Alle im Rahmen des Bezugsangebots nicht wahrgenommenen Bezugsrechte bilden das sogenannte Shortfall-Angebot. Das Shortfall-Angebot ist ein separates Angebot gemäß diesem Prospekt und gilt bis zu drei (3) Monate nach dem Schlusstermin. Der Ausgabepreis für jede im Rahmen des Shortfall-Angebots gewährte neue Option beträgt 0,005 US-Dollar. Dies entspricht dem Preis, zu dem die neuen Optionen im Rahmen des Bezugsangebots angeboten wurden. Alle im Rahmen des Shortfall-Angebots gewährten neuen Optionen werden zu denselben Bedingungen wie die Optionen des Bezugsangebots (einschließlich des Ausgabepreises) gewährt. Berechtigte Aktionäre können im Rahmen des Shortfall-Angebots zusätzliche neue Optionen gemäß dem Bezugs- und Annahmeformular und durch Zahlung der entsprechenden Antragsgebühren gemäß den darin enthaltenen Anweisungen beantragen. Darüber hinaus können andere Anleger, die derzeit keine Anteilseigner sind und am Shortfall teilnehmen möchten, neue Shortfall-Optionen beantragen, indem sie die Anweisungen auf dem Shortfall-Antragsformular befolgen und die entsprechenden Antragsgebühren entrichten.  

13.03.25 21:18

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Eine Hintertür? Oder ein Plan?

Wer weiss?
Die nächsten Tage werden es zeigen!

Im Hinterkopf die letzte KE zu Gunsten der Eigentümer, die nur zu fast 60% gezeichnet wurde.
Damals waren 5 Mio angedacht, nun mehr als das dreifache. Bei derzeit deutlich schlechterer Stimmungslage!?!?

14.03.25 05:29

1801 Postings, 1677 Tage KlimawandelGrundsätzlich

Hat sich kaum was verändert. Das wichtigste: das  der Absatz anscheinend weiterhin nur in apothekerdosen funktioniert. Als ernsthaften Kunden kann man aktuell nur halocell sehen... die sind auch im moment sicher von FGR abhängig. Und ich könnte mir gut vorstellen das halocell diesen würstelstand übernimmt, wenn es weiter so dahindümpelt. Irgendwie traurig das Ganze, ein neues gutes Produkt das man nicht in den Markt lässt. Das Risiko ist aktuell sicher hoch.  

14.03.25 10:45

148 Postings, 1821 Tage MaexelchenFolgende Überlegungen ...

... gehen bei mir im Kopf so rum.

Danke schon mal an die Foristen für die Rückmeldungen zu meiner Frage!

Wenn wir die Optionen nicht zeichnen - dann hat FGR auch auf keinen Fall das Kapital, um SMI zu verabschieden (falls man das mit der KE überhaupt beabsichtigt und faktisch erreichen könnte.) Klar kann man jetzt auch die Aktie preiswert erwerben und hat dann keinen Stress später. Aber wenn ich die Aktie am Markt kaufe, dann kommt das FGR nicht zugute und verpufft - hat keine positiven Effekte für die Firma. Wenn die Optionen dann in den freien Markt gelangen - für mich nicht realistisch absehbar, was dann passiert. Dazu bin ich zu sehr Laie.

Szenario Niemand kauft die Optionen: Fraglich, ob FGR dann überhaupt überlebt
Szenario Kurseinbruch nach KE: Dann ist es eh egal. Dann ist die Kohle futsch.
Szenario Kursanstieg: Solange alles unter 0,8 AUD bleibt und die Optionen eingelöst werden, käme es vermutlich zu einem Kursanstieg. Wenn der Kurs tatsächlich durch News deutlichen Auftrieb bekommt - dann würde die Einlösung der Optionen doch zu einer starken Verwässerung und auch wieder zu dauerhaften Rücksetzern in Rtg. 0,08 AUD führen ... oder?

Ich kann auch einfach hocken bleiben und das Angebot verstreichen lassen. Entweder ist FGR 2027 pleite - oder der Aktienkurs steht bei 0,12 € oder irgendwas dazwischen.

Ich habe schon bei der letzten KE lange überlegt. Auch da hätte man die Aktien zum gleichen Kurs an der Börse holen können und genau wie jetzt hätte das FGR überhaupt nicht weitergeholfen. Damals habe ich gezeichnet. Mein Bauch sagt mir, dass Graphene in irgend einem Bereich dann doch voll einschlägt und FGR dann auch hoffentlich in der Lage ist, seine Produktion zu skalieren (falls dieser kleine Laden dann noch lebt und/oder nicht vorher übernommen wurde und nicht wieder eine KE benötigt , um die Produktion überhaupt hochzufahren zu können und falls es dann nicht schon andere Anbieter gibt, die bei gleicher Qualität zu besseren Preisen anbieten und falls, falls, falls ...).

Ergebnis und Siegerehrung: Für mich das hier wirklich eine Hop- oder Top-Nummer. Bislang habe ich immer auf TOP gesetzt und auch die letzte KE mitgemacht. Ich fürchte, ich werde mich trotz aller Bedenken dann am Ende doch wieder von meinem Bauch leiten lassen. Jetzt die ca 500 € für die Option noch  raushauen und dann bis 2027 hoffen. Auf die paar Kröten kommt es jetzt eh schon fast nicht mehr an.

CU Max  

14.03.25 11:29

894 Postings, 5785 Tage vcxy@Maexelchen

...jepp, wenn man die Optionen zeichnet bringt das Liquidität ins Unternehmen und ggf. ausreichende Mittel um SMI auszuzahlen. Des Weiteren minimiert man das Risiko, da man zum einen nicht verwässert wird (hat ja seinen Anteil entsprechend erhöht) und zum anderen der Kapitaleinsatz gering ist.

Auf der anderen Seite kann man gegenwärtig die Aktie ca. 50% günstiger erwerben als wenn man die Weg über die Optionen geht. Aber eben, dem Unternehmen bringt das erstmal nichts und man hat halt noch mehr Kohlen im Feuer.

Grundsätzlich frage ich mich wo die News bleiben, allen voran:

- Abschluss der Fallstudie betr. Kainos Technologie (Sollte Ende Februar abgeschlossen worden sein)
- Update zum Beton Sektor
- Update zu der Realisierung der angekündigten Salespipeline

Es hat hier schon einige Entwicklungen gegeben, aber vermarktet werden jene noch nicht... MB scheint sich damit zu begnügen, die Betriebskosten für 2/3 Quartale mittels der letzten KE gedeckt bekommen zu haben.  

14.03.25 11:40

13268 Postings, 4124 Tage Orion66richtig vcxy

MB hat es in der Hand.
Good News kommt die Kohle ins Unternehmen  

14.03.25 12:18

810 Postings, 7409 Tage ariadneRe Optionen

Moin in die Runde..
Nun denn: was kann man in die Waagschale werfen:
- nimmt man den Halbjahresbericht und die angestrebten Hürden für zB MB:
2025: 7 Aus Cent, 2026: 11 Aus Cent, 2027: 17 Aus Cent, jeweils zum Endes des Geschäftsjahres. Die dazugehörigen Umsatzgrenzen in 2027: 5 Mio Aus D. Von diesen Zahlen ausgehend sind die Optionen attraktiv.
Könnte auch bedeuten, das man ab Geschäftsjahr 2028, also Juli27 mit einem Henderson2 plant und dafür auf die Umwandlung der Optionen hofft.
-SMI: werden uns wohl noch erhalten bleiben und was die machen wissen wir ja. Wenn MB seine je 2Mio Erfolgsoptionen in 25,26 und 27 will, dann ..... FGR wird, mMn SMI nicht ausbezahlen. Wenn die Optionen jetzt dafür beschrieben wären, zack würde ich alleine deshalb zeichnen. Aber, ist nicht. Wie @Hawkins geschrieben hat, Bergen Asset (SMI) findet auch andere Mütter haben hübsche Töchter (diese Redewendung sei hier mal erlaubt), siehe deren Verflechtung mit asx: dro. Solange SMI an Bord ist, ist mit Optionen auf steigende Kurse eher schwierig.
-Beton: wir wissen, das FGR / Breedon an einer Zulassung für Graphene / PureGRAPH arbeiten (Kommerzialisierung). Wir wissen, das das Geic in Manchester ist, das UK zurecht stolz auf Graphene@Manchester sein kann (siehe Vereinbarung in Mio Höhe mit Masdar und Co), ergo sollte UK den Schritt zur Zulassung von Graphene, gerne in roads, unterstützen (wenn denn die Ergebnisse stimmen). Mein Lieblingsthema mit FGR halt. Was passiert, wenn UK in diesem Sinne unterstützt und wir eine Zulassung bekommen und die Ergebnisse so gut sind, das PureGRAPH@roads ein Selbstläufer wird?
Kainos, Wasserstoff, GO, lubricants and anti corrosion paints (siehe Sparc) haben alle für die nächsten Jahre ordentliches Potential.
Meine Kristallkugel sagt mir: eigentlich brauche ich die Optionen nicht. Wären sie nicht handelbar, dann fände ich das ne super Idee für die Bestandsaktionäre und würde rein deswegen zeichnen. Andererseits ist die Idee ...ich habe zwei Jahre Zeit und weiß wofür ich in der Zeit das (nicht wenige) Geld dann sammle auch reizvoll. Weil ich so FGR direkt unterstützen kann.
Nun möge / muss jede(r) selber entscheiden. Eine Diskussion wie jede(r) das so sieht ist eine gute Idee, Danke dafür an Max.
Übrigens: der Space Song geht natürlich noch weiter im Text, ich freu mich schon auf die nächsten Zeilen, die dann über die "alten Marktschreier" Orion und mich handeln.. :)))
Gebt bei YT einfach first to eleven und Space Song ein.. ;)
Best,
L  

14.03.25 13:01

13268 Postings, 4124 Tage Orion66fgr

muss sich erst erklären und noch wichtiger, sie müssen Erfolge melden.
Wir wissen doch nicht einmal, ob der neue, unbekannte Investor der letzten KE nicht nochmal SMI ist.
SMI muss weg.
Mit Erfolgsmeldung zeichne ich dann sofort, damit das Unternehmen Geld erhält.

14.03.25 13:55

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Wenn ich

Jemand auf SMI angesprochen hatte und den Kursverlust seit der Verbindung mit SMI beklagt hatte, war ich immer wieder erstaunt, dass Jemand hierzu sehr relaxt war.
Eigentlich hat FGR überhaupt kein Problem mit SMI.
Sie gaben ihnen Kapital und bekamen/bekommen dafür Unsummen an Aktien.
Die Verwässerung baden die Aktionäre aus, das Management vergrössert einfach ihre Bonuspakete an Optionen und fertig!
Einfach genial.
Einen Bankkredit z.B. müssten sie mit Zinsen zurückzahlen. Dafür müssten sie ja Geld verdienen. Oh Schreck!
Eine oder mehrere KE's mit normalen Investoren hätte zur Folge gehabt, das diese Investoren ab einem bestimmten Betrag ein Mitspracherecht und Sitze im Board haben würden. Auch nicht schön für ein göttliches Management!
Von daher:
Es ist Zeit für MB endlich zu liefern!!!  

14.03.25 14:54
2

38 Postings, 513 Tage HaJoNoOptionen

Hallo zusammen und erst einmal vielen Dank für die ausgeführten Punkte und Gedanken. Ich kann diesen meinerseits nur zustimmen, sowohl den negativen als auch den positiven.

Ebenso wie @Orion66 hoffe ich noch auf positive und substantielle Neuigkeiten vor Ablauf der Zeichnungsfrist, um die bereits Investierten ein wenig zu motivieren hier zu zeichnen. Allerdings bin ich skeptisch, ob das tatsächlich so eintritt. Auch bzgl. der aufgezeigten Salespipeline muss FGR endlich liefern. Einige der Ankündigungen sind bisher noch nicht umgesetzt oder wurden nicht kommuniziert.

Trotz der oben genannten Punkte habe ich mich letztendlich dafür entschieden die Optionen zu zeichnen. Meine persönlichen Gründe mich so zu entscheiden, waren:
1. Mich gegen die mögliche Verwässerung abzusichern
2. Am (sich hoffentlich einstellenden) Erfolg von FGR zu geringerem Risiko zu partizipieren (auch wenn das geringere Risiko weniger Rendite bedeutet)
3. Das Unternehmen direkt zu unterstützen
4. Die Erfahrung, dass der Aktienkurs von FGR auch sehr schnell steigen kann
5. Bei weiter sinkenden Aktienkursen nicht ganz so viel Geld verbrannt zu haben

Dass hier andere zu einer gänzlich anderen Einschätzung kommen kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mich mit meiner Entscheidung  ebenfalls sehr schwer getan. Letztlich sieht es jede(r) ein wenig anders und muss es für sich abwägen.

14.03.25 17:12

13268 Postings, 4124 Tage Orion66Ja, so geht es wohl allen hier.

Das ist ein regelrechtes Wechselbad an Gedanken...hin und her...
Über eines mache ich mir allerdings weniger Gedanken.
Das Unternehmen wird sein Geld bekommen, da die nicht gezeichneten Optionen automatisch den zeichnenden Investoren und auch öffentlich angeboten werden.
Das von ariadne angedeutete Henderson2 wird sicherlich Realität werden.  

14.03.25 18:20
1

638 Postings, 4994 Tage enimen23Optionen

Ich werde nicht ausüben. Klar, in meinem Fall wären es lediglich 125€, die ich für die Option hinlegen müsste. Also eigentlich Peanuts. Aber, ich hatte bereits im November geschrieben, dass ich nichts mehr weiter investieren werde. An der Börse braucht man Prinzipien. Wenn der Kurs durch die Decke gehen sollte, bin ich doch sowieso im Geschäft mit meinen 100k Stück. Da heule ich doch nicht der vermeintlich verpassten Chance auf weitere 25k Stück hinterher!? Ich habe leider das Gefühl, dass man hier auf zwei Wegen versucht, nochmal Geld vom Kleinanleger zu bekommen. Ich meine die Zeichnung der Optionen bringt ja gerade mal 1 Mio in die Kasse. Das ist doch bei allem Respekt nur ein Fliegenschiss. Lassen Fgr vielleicht zwei weitere Quartale überleben. Und in zwei Jahren, falls immer noch keine signifikanten Umsätze erzielt werden, steht man dann wieder vor dem Dilemma, Optionen ausüben oder nicht?! Nee, ich bin da raus aus der Nummer. Hier muss mal was Handfestes vom ach so sympathischen Mr. Bell kommen und nicht nur Nebelkerzen. Wie gesagt, das ist hier ein Ritt auf der Rasierklinge und nur meine Meinung. Aber wie gesagt, ich könnte heute genauso gut 25k Stück über die Börse kaufen für knapp 700 Euro. Macht mich auch nicht arm und ich würde sofort von einem Anstieg profitieren...  

220 | 221 | 222 | 222   
   Antwort einfügen - nach oben