Moin in die Runde.. Nun denn: was kann man in die Waagschale werfen: - nimmt man den Halbjahresbericht und die angestrebten Hürden für zB MB: 2025: 7 Aus Cent, 2026: 11 Aus Cent, 2027: 17 Aus Cent, jeweils zum Endes des Geschäftsjahres. Die dazugehörigen Umsatzgrenzen in 2027: 5 Mio Aus D. Von diesen Zahlen ausgehend sind die Optionen attraktiv. Könnte auch bedeuten, das man ab Geschäftsjahr 2028, also Juli27 mit einem Henderson2 plant und dafür auf die Umwandlung der Optionen hofft. -SMI: werden uns wohl noch erhalten bleiben und was die machen wissen wir ja. Wenn MB seine je 2Mio Erfolgsoptionen in 25,26 und 27 will, dann ..... FGR wird, mMn SMI nicht ausbezahlen. Wenn die Optionen jetzt dafür beschrieben wären, zack würde ich alleine deshalb zeichnen. Aber, ist nicht. Wie @Hawkins geschrieben hat, Bergen Asset (SMI) findet auch andere Mütter haben hübsche Töchter (diese Redewendung sei hier mal erlaubt), siehe deren Verflechtung mit asx: dro. Solange SMI an Bord ist, ist mit Optionen auf steigende Kurse eher schwierig. -Beton: wir wissen, das FGR / Breedon an einer Zulassung für Graphene / PureGRAPH arbeiten (Kommerzialisierung). Wir wissen, das das Geic in Manchester ist, das UK zurecht stolz auf Graphene@Manchester sein kann (siehe Vereinbarung in Mio Höhe mit Masdar und Co), ergo sollte UK den Schritt zur Zulassung von Graphene, gerne in roads, unterstützen (wenn denn die Ergebnisse stimmen). Mein Lieblingsthema mit FGR halt. Was passiert, wenn UK in diesem Sinne unterstützt und wir eine Zulassung bekommen und die Ergebnisse so gut sind, das PureGRAPH@roads ein Selbstläufer wird? Kainos, Wasserstoff, GO, lubricants and anti corrosion paints (siehe Sparc) haben alle für die nächsten Jahre ordentliches Potential. Meine Kristallkugel sagt mir: eigentlich brauche ich die Optionen nicht. Wären sie nicht handelbar, dann fände ich das ne super Idee für die Bestandsaktionäre und würde rein deswegen zeichnen. Andererseits ist die Idee ...ich habe zwei Jahre Zeit und weiß wofür ich in der Zeit das (nicht wenige) Geld dann sammle auch reizvoll. Weil ich so FGR direkt unterstützen kann. Nun möge / muss jede(r) selber entscheiden. Eine Diskussion wie jede(r) das so sieht ist eine gute Idee, Danke dafür an Max. Übrigens: der Space Song geht natürlich noch weiter im Text, ich freu mich schon auf die nächsten Zeilen, die dann über die "alten Marktschreier" Orion und mich handeln.. :))) Gebt bei YT einfach first to eleven und Space Song ein.. ;) Best, L |