ist erst der Anfang und Letzter im MDAX mit -3,33% ist auch nicht von schlechten Eltern.
Was die Einführung von Kurzarbeit bedeutet, wird vielleicht erst die nächsten Tage realisiert, genauso wie jetzt vielleicht noch nicht realisiert werden kann, was das Großfeuer bei Wiesenhof für die Arbeitnehmer dort bedeutet.
Ok, da bin ich jetzt ein wenig vom Thema abgewichen, aber mir kann momentan Keiner weismachen, daß das nicht für fallende Kurse sprechen wird in den nächsten Tagen und Wochen.
Ich bin kein Hellseher, aber die Gemengelage bei K+S verschlechtert sich von Tag zu Tag, da wird eine GF auch nur schwer Anleger beruhigen können.
Natürlich sind wir Alle nicht unfehlbar, Fakt ist aber auch, daß es nicht mal ansatzweise zu einem Gespräch zwischen Potash und K+S gekommen ist und dieser Fehler ist für mich einfach unverzeilich. Man hätte ja auch erstmal nur ein Gespräch führen können, ohne die Bücher zu öffnen, aber dann hätte man bei K+S immer noch NEIN sagen können, aber so hat das einen ganz ganz faden Beigeschmack und ich bin mir sicher, daß hier einige Anleger rumturnen, die das so richtig fuchst, wie das bei K+S gelaufen ist. Noch 3 Monate und die Potash-Übernahmefantasie ist 1 Jahr her. So ändern sich die Zeiten.
Meiner Meinung nach hat K+S einen riesen Scherbenhaufen vor sich liegen und den wegzukehren wird noch lange lange Zeit brauchen.
In diesem Sinne wünsche ich Allen weiterhin gute Geschäfte. |