Genau das wieder eingetreten wie jeden Tag! Bis Mittag wird hochgekauft bis fast an die 25 EUR - dann wird wieder abgeladen, so machen die Shorties ihre Spielchen! Ich werde jetzt mich an meinen Bundestagabgeordneten wenden - wegen einer Börsenumsatz bzw. Transaktionssteuer - ich hoffe, die wird endlich mal eingeführt!
Zum Aktienmarkt und zur Wirtschaft: Heute mal in der Stadt München unterwegs gewesen. Große Läden, sehr ruhig für die Jahreszeit - die Leute sehen sich eigentlich vermehrt nur um. Habe das Gefühl, man sieht sich die Ware an, sucht online nach dem günstigsten Anbieter und ordert dort. Laden Elektronikgedöns (kennt ihr ja aus der Werbung) da stehen die Mitarbeiter wirklich herum und haben nichts zu tun. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Läden noch schwarze Zahlen schreiben.
Ebenso ein großer Sportladen mit einigen tausend Quadratmeter Verkaufsfläche, die im Jahr ca. 10 Millionen EUR Miete bezahlen. Ich frage mich, wie lange soll das noch gut gehen? Nur vom gucken der Leute, schreibt man keine schwarzen Zahlen. Nebenan ist seit mehrern Wochen in bester Lage der Fußgängerzone in München ein großer "Laden" mit mehreren tausend Quadratmeter leerstehend! Das habe ich noch nie erlebt, dass in bester Lage, ein Laden mal einfach so leersteht.... Normal ist es doch so, dass hier für diese Läden reihenweise an Nachfragen bestehen. Aber scheinbar hat sich alles derart gewandelt.
Aber nun noch zu K+S: Solange es Menschen auf der Erde gibt und die auch richtig verpflegt werden, werden auch entsprechend Düngemittel gebraucht. Auch wird man im Winter immer wieder Streusalz für die Straßen verwenden müssen, solange Fahrzeuge unterwegs sind.
Glückauf! |