Ich hab mal wieder die IR angeschrieben und folgenden Text erhalten:
"Fragen zur Kapitalallokation und zur Entwicklung der Assets under Management werden immer wieder gestellt(...) Wie Sie wissen, ist seit Anfang des Jahres Dr. Pfeil als CEO an Bord. Er hat direkt im Januar einen Strategieentwicklungsprozess angestoßen, der erfahrungsgemäß gut ein halbes Jahr in Anspruch nehmen dürfte. Über die neue Strategie informiert ÖKOWORLD aller Voraussicht nach im September, nach heutigem Stand der Planung in Form eines Capital Markets Day.
Dass die User Experience unserer Medien nicht dem Stand der Technik entspricht, ist uns nur allzu bewusst, hier gibt es „viel zu tun“. Auch dieses Thema wird im Rahmen der Strategieentwicklung und eines darauf aufbauenden Kommunikationskonzepts adressiert. Sobald das umgesetzt ist, sollten Sie sich deutlich besser informiert, versorgt und vielleicht sogar unterhalten fühlen – auch in Ihrer Kommunikation gegenüber Dritten, mit der Sie uns überstützen (...)"
Ich finde zwar etwas merkwürdig, dass man so viel Geld hat und nicht mal ein gut bezahltes Tac-Team darauf ansetzt, das Ding innerhalb kurzer Zeit fliegen zu lassen - aber ich will optimistisch sein und sage: die lassen sich Zeit, weil etwas wirklich großes, nachhaltiges gelingen soll. Und dann will ich auch vor September nicht weiter groß meckern.
|