Ich hab gar nichts verdreht. Das machst eher du, in dem du schlussfolgerst, ich würde nicht das Aktiengesetz anerkennen. Wo hab ich denn bestritten, dass die HV die Dividende beschließen muss? Das ist so selbstverständlich, dass man darüber gar nicht diskutieren muss. Ich hatte lediglich auf deine Aussage reagiert, dass ohne die Stammaktionäre gar nichts geht, auch keine Dividende. Das waren nunmal deine Worte. Wieso hast du das dann genau so geschrieben, wenn du damit nicht suggerieren wolltest, dass die Dividende womöglich auch fraglich sein könnte? Dann bitte, drück dich einfach genauer aus, wenn man verstehen soll, auf was du hinauswillst!
Deine Meinung zu AP kannst du ja haben, aber das ist halt spekulativ. Niemand weiß, was da im Hintergrund vorgeht. Du scheinst dir aber anzumaßen, das zu wissen. Und darauf aufbauend siehst du Konfliktpotenzial. Ja, aber was heißt denn "Potenzial"? Potenziell kann auch der Sudan Fußballweltmeister werden, aber du suggerierst ja immer mit deinen Postings als wäre Potenzial gleichbedeutend mit hoher Wahrscheinlichkeit. Woran machst du das fest? Weil es schon solche Fälle in der Historie gab? Na super, wie viele Fälle gab es denn, wo es diese Konflikte und vor allem dann die letztlich kriminellen Machenschaften nicht gab? Letzteres ist doch der Normalfall.
Und das ein ARP den Aktienkurs nicht voranbringen kann, sehe ich auch anders. Natürlich muss man dabei voraussetzen, dass die Gewinne sich hier nicht halbieren. Aber bitte, dann beziehe dich doch ausschließlich darauf! Wenn wir in Zukunft dauerhaft nur noch EPS Daten von rund 1,5 € bekommen, weil (wie du annimmst) die AUM einbrechen werden, dann macht ein ARP natürlich keinen Sinn. Dann wäre ich aber nicht investiert. Wir haben also zwei komplett unterschiedliche Grundannahmen. Und dann ist auch logisch, wenn wir unterschiedliche Meinungen zum ARP haben.
Fazit: Du suggerierst hier nunmal in mehrfacher Hinsicht fragwürdige Dinge, für die es bislang überhaupt keinen Anhaltspunkt gibt, nur anhand der Tatsache, dass es hier starke Stammaktionäre gibt. Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie du zu deiner Meinung kommst. Wie bitte schön soll man denn hier auf dich reagieren? Oder wolltest du nur bestätigt haben, dass die HV die Dividende beschließen muss und das theoretisch Stammaktionäre hier eigene Interessen haben könnten? Dann ja, das bestreitet hier keiner. ----------- the harder we fight the higher the wall |