Concord Effekten: strong buy, Kurspotenzial 89%

Seite 3 von 6
neuester Beitrag: 26.02.09 09:18
eröffnet am: 17.03.04 10:16 von: moya Anzahl Beiträge: 131
neuester Beitrag: 26.02.09 09:18 von: Robin Leser gesamt: 33408
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  

24.04.06 10:28

118 Postings, 6650 Tage DON_Heute

könnte der widerstand aus anfang 2004 fallen ...

sehr schöner chart  

24.04.06 18:43
1

118 Postings, 6650 Tage DON_Ausbruch erfolgt... o. T.

Nun ist reichlich Potential nach oben  
Angehängte Grafik:
concord.JPG (verkleinert auf 57%) vergrößern
concord.JPG

24.04.06 20:37

118 Postings, 6650 Tage DON_SK 4,83 o. T.

19.05.06 13:57

293 Postings, 8655 Tage GarribaldiDer Anfang einer Reihe guter Meldungen ...

Der Kursrückgang der letzten Tage ist eine gute Gelegenheit nochmal nachzukaufen oder um eine erste Position aufzubauen. Solche Meldungen wie heute werden kein Einzelfall bleiben. Noch haben die meisten das Potential von Concord nicht erkannt.

Die Hausse läuft weiter, auch wenn es hin und wieder kleine Einbrüche gibt. Mit Fortschreiten der Hausse wird die Zahl der IPO's weiter zunehmen - genau davon wird Concord überdurchschnittlich profitieren.

Richtig spannend wird es, wenn die Beteiligungen der börsennotierten Beteiligungen Kurssteigerungen erfahren.

Hier nun die heute Ad-hoc Meldung:


Concord Effekten AG: Concord-Beteiligung CFI FAIRPAY AG plant Börsengang
19.05.2006, 10:26

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Concord-Beteiligung CFI FAIRPAY AG plant Börsengang

Frankfurt am Main, 19. Mai 2006: Die CFI FAIRPAY AG, im Zweitmarkt für
deutsche Kapitallebensversicherungen tätige Beteiligung der Concord
Effekten AG (ISIN DE0005410203), plant ihre Aktien in Verbindung mit einer
Kapitalerhöhung in den Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse
einzuführen. Der Vorstand der Concord Effekten AG, die 42,5 % an der CFI
FAIRPAY AG hält, begrüßt den bevorstehenden Börsengang ihrer Beteiligung
und sieht hierin einen weiteren wichtigen Schritt für das künftige
erfolgreiche Wachstum der CFI FAIRPAY AG.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Concord Effekten AG
Dr. Susanne Greve
Investor Relations
Telefon: (0 69) 50 95 12 70
Telefax: (0 69) 50 95 13 50
www.concord-ag.de
susanne.greve@concord-ag.de
 

20.06.06 01:07

59007 Postings, 7506 Tage nightflyschlechtes Marktumfeld

und steiler,aber intakter Abwärtstrend- sollte es nochmal unter 2€ gehen?
Ich warte noch ab,auch wenn langfristig Concord ein klarer Kauf ist.
mfg nf  

21.06.06 01:14

59007 Postings, 7506 Tage nightflyaber gute Aktie

auf 2,45 gestiegen- ist das nun schon die Trendwende?
Hätte die Aktie gern,will aber auch nicht zuviel bezahlen ---
Meinungen?
mfg nf  

03.07.06 15:43

707 Postings, 7948 Tage mike747hab mir ein paar Stücke ins Depot geholt...

könnte bei stabilem Gesamtmarkt wieder sehr rasch nach oben gehen...

gruß,
mike  

11.07.06 00:02

59007 Postings, 7506 Tage nightflypositives Hj-Ergebnis

TH 2,80, L&S 2,74/85.
Positive Reaktion auf das Ergebnis,auch wenn die Meldung dünn ausfällt,
genauso wie das gehandelte Volumen.
###

Frankfurt am Main, 10. Juli 2006: Die Concord Effekten AG (ISIN

DE0005410203) hat für das 1. Halbjahr 2006 ein Ergebnis nach Steuern in

Höhe von 2,51 Mio. Euro (Vorjahr 0,62 Mio. Euro) erzielt. Alle operativen

Segmente - Equities, Corporate Services und Fixed Income - trugen hierzu

mit positiven Ergebnissen bei. Ein Ertragsanteil von 1,16 Mio. Euro

resultiert aus einer bei der Beteiligung CFI FAIRPAY AG im 1. Quartal 2006

durch externe Investoren durchgeführten Kapitalerhöhung um 3 Mio. Euro.

Mit dieser Maßnahme und dem geplanten Börsengang im 2. Halbjahr ist die

Basis für einen weiterhin dynamischen Ausbau dieses Geschäftes gelegt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Concord Effekten AG

Dr. Susanne Greve

Investor Relations

Telefon: (0 69) 50 95 12 70

Telefax: (0 69) 50 95 13 50

www.concord-ag.de

susanne.greve@concord-ag.de
###
mfg nf  

11.07.06 09:39

1302 Postings, 6715 Tage AktienwolfGeist und Körper

(Fundamentales und Technik) sind bei mir schwach geworden und ich musste kaufen.

Dank an alle für den Tip.  

20.09.06 10:18

854 Postings, 8244 Tage geheimtipperaufgepasst concord hebt heute weiter ab

bin mal bei 3,04 rein ;-)  

20.09.06 10:53

854 Postings, 8244 Tage geheimtipperRT 3,14 !!

nur Käufer im Markt :-)))  

09.10.06 10:35

52 Postings, 6589 Tage BigSwingingDicksehr gute Einstiegsgelegenheit! o. T.

kurzfristig auf einer Unterstützung angelangt! (Zittrige/Ungeduldige haben verkauft!)
 
Angehängte Grafik:
cef.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
cef.png

09.10.06 10:36

52 Postings, 6589 Tage BigSwingingDickmittelfristig 4€! o. T.

 
Angehängte Grafik:
ceffff.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
ceffff.png

09.10.06 10:59

55 Postings, 6763 Tage ShivaShantiChartprognose

Naja, dem rasanten (in Post #63 dargestellten) Anstieg auf 4 EUR kann ich noch nicht so ganz folgen ;-) Ich vermute, der Platz nach rechts reichte nicht aus für eine realistischere Darstelung... :-)

Aber die Überschrift lautete ja: mittelfristig!

Dem stimme ich wiederum zu.

Wenn man sich den Chartverlauf (1 Jahr) anschaut, dann sieht man, dass der Aufwärtstrend eigentlich mittelfristig aus Charttechnischer Sicht überaus intakt ist. Ein gesundes Papier vom charttechnischen Verlauf.

Vorstandskäufe (Insidertrades) sind durchweg positiv. Ein weiterer Bonuspunkt.

Interessant sind auch die Aussagen von Der Aktionär und Prior Börse sowie einiger anderer namhafter Börsenpublikationen aus dem aktuellen Jahr 2006, die hier sehr gutes Potential sehen.

Weitere Börsengänge wurden ja bereits vorsichtig (!) als sehr lukrativ für Concord Effe. angepriesen.

Auf die Fundamentaldaten wurde in obigen Postings ja bereits eingehend hingewiesen.

Somit ist es lediglich eine Frage der Geduld, bis hier ein weiterer und vor allem nachhaltiger Anstieg des Papieres erfolgt.

Natürlich muss man die Kursrücksetzer beobachten. Teilweise werden größere Pakete auf den Markt geworfen. Heute daher vorerst Kursrückgänge. Ich gehe aber davon aus, dass diese schnell wieder vergessen sind.

Ich bleibe daher für dieses Papier bullish mit einem vorsichtig geschätztem Kursziel von 3,50 EUR - 4 EUR auf Sicht von vorerst 4 - 6 Monaten!

Unteren Bodenbildung dürfte in den nächsten Tagen bei schlechtestenfalls ca. 2,40 EUR stattfinden. Somit dann in etwa über 50% Kurspotential gegeben (neuen Newsflow - der wohl bald folgen wird - nicht berücksichtigt!!!)  

09.10.06 14:05

52 Postings, 6589 Tage BigSwingingDickChartbild hellt sich auf!

schöner Intraday Rebound bis jetzt! sollte cef gar wieder über 3€ schließen,ergäbe das einen schönen "Hammer" im Chart,siehe:
 
Angehängte Grafik:
Hammercef.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
Hammercef.png

10.10.06 16:49
1

55 Postings, 6763 Tage ShivaShantiIPO-Nachricht Hahn 10/2006

Die 3 EUR haben wir dann mit der ad hoc-Mitteilund von concord erreicht.

:-)

Schön, dass für die Altaktionöre eine lock-up-Frist vereinbart wurde, die auf bis zu 24 Monate gestaffelt ist. Bei den letzten IPO´s habe ich beobachtet, dass viele Altaktionäre teilweise die Papiere frühzeitig abgegeben haben, mangels lockup, teils auch bereits bei IPO.

Bei Hahn ist lediglich das greenshoe i.H.v. bis zu 525.000 Aktien von Altakitonären stammend. Also lediglich 5,25% der Altaktien. Das finde ich ist in Ordnung.  

11.10.06 09:34

52 Postings, 6589 Tage BigSwingingDick38TageLinie könnte bald die 200er schneiden!

und zwar von unten,nach oben! das ergäbe ein starkes Kaufsignal!
 
Angehängte Grafik:
cefkl.png
cefkl.png

11.10.06 17:00

55 Postings, 6763 Tage ShivaShantiCharttechnik positiv

Stimme BSD mit Posting #66 zu. Ich vermute, dass wir die 3 EUR bis Ende der Woche noch seitlich konsolidieren werden, bevor der Aufstieg über die 3-EUR-Marke stattfinden wird.

"Puste holen für den Berg nach oben"

:-)

Gefahr der Bodenbildung unter 3 EUR sehe ich dennoch, wenn der Markt die nächsten Wochen stark nachgeben sollte. Danach siehts derweil nicht aus. Selbst der liebe Wettergott spielt mit und schickt Sonnenstrahlen in den Oktober!  

18.10.06 06:36

55 Postings, 6763 Tage ShivaShantiAnalystenkursziel 7???

Diese Analysteneinschätzung aus Mai 2006 bringt ein längerfristiges Kursziel von 7 EUR...

http://www.aktiencheck.de/analysen/...l.m?id=1274892&menue=Nebenwerte

Haltet ihr das für machbar? Derzeit sehe ich mittelfristig nicht dieses Potential. Das Problem ist hier halt - was verstehen die Analysten unter langfristig?Vermutlich ein Zeitraum ab 12 Monaten bis 36 Monaten...

Was meint ihr dazu?

Ich denke, dass 7 EUR derzeit eher unrealistisch sind, auch, wenn die Bewertung noch sehr günstig ist und Platzierungen a la Hahn stattfinden...

Der Analyst denke ich ist von der Firma unabhängig, hat auch nicht auf eigenen Aktienbesitz hingewiesen. Also sollte das eine neutrale Bewertung sein!  

30.10.06 15:17

157 Postings, 6673 Tage thomas82gibts irgendwelche news?

weiß jemand obs news zu concord effekten gibt, oder ob welche anstehen? minus 5,88% sind ohne neuigkeiten doch ziemlich viel  

30.10.06 19:12

55 Postings, 6763 Tage ShivaShantiBodenbildung gesucht bei Concord...

Ich gehe einmal stark davon aus, dass wir nun die Marke um 2,50 EUR antesten. Der GEsamtmarkt wird sich nach dem starken Kursanstieg der Indizes konsolidieren und sicherlich seitwärts bewegen, um vielleicht dann im Dezember die Jahresendrally anzutreten.

Somit könnte um 2.50 EUR zusätzliches Abwärtspotential bestehen.

Grundsätzlich sehe ich bei concord aber derzeit keine negativen Tendenzen. Mittelfristig wird es wieder Kursanstiege geben.

Weitere Argumente für den kurzfristigen Ausrutscher nach unten sehe ich derzei tnicht. Insider? Oder Beteiligungsergebnisse?

Ich mach emich mal schlau, was das anbelangt und poste, wenn ich zu weiteren Rückschlüssen gekommen bin!  

02.11.06 15:24

21 Postings, 6441 Tage Trillim@ShivaShanti

Wenn der Kurs Richtung 2,50 € gehen sollte, würde ich persönlich schwer überlegen, dieses Wertpapier zu verkaufen. In der Grafik ist der momentane Aufwärtstrend eingezeichnet - dieser sollte besser nicht durchbrochen werden, da es ein klares Verkaufssignal darstellen würde. Momentan bietet sich daher eher eine günstige Einstiegsmöglichkeit, sofern der Trend bestätigt wird. (siehe u.a. andere techn. Indikatoren).

Fundamental brauchen wir von Concord momentan nicht all zu viel erwarten, da das Unternehmen keine Quartalszahlen, sondern nur Halbjahreszahlen veröffentlicht. Die nächsten Zahlen werden daher also irgendwann im März per Jahresabschlussbericht kommen. Persönlich denke ich, dass die Jahresendrally früher als erwartet beginnt, sofern der Aufwärtstrend nicht durchbrochen wird. Grüße  
Angehängte Grafik:
concord.gif
concord.gif

02.11.06 18:44

55 Postings, 6763 Tage ShivaShantiSehr gut analyiert!

Danke für dieses gute posting.

Aus charttechnischer Sicht habe ich dem nicxhts mehr hinzuzufügen. Man sieht es eigentlich ganz klar!

Mehr davon ;-)  

02.11.06 21:26

21 Postings, 6441 Tage Trillimgerne gerne ;-)

"Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" bleibt die Aktie von Concord Effekten (ISIN DE0005410203/ WKN 541020) aussichtsreich.

Für das IPO von Hahn Immobilien habe die Emissionsbank Concord Effekten den Platzierungspreis festgelegt. Die zwei Millionen Aktien des Spezialisten für großflächige Einzelhandelsimmobilien würden demzufolge für 10 Euro ausgegeben. Das Ergebnis der Concord Effekten könnte durch den Gang an die Börse beflügelt werden.

Vor diesem Hintergrund bleibt die Aktie von Concord Effekten für die Experten von "Der Aktionär" aussichtsreich. Das Kursziel sehe man bei 4,70 Euro. (Ausgabe 45) (02.11.2006/ac/a/nw). "

Denkt aber trotzdem an einen Stoppkurs - der ist nie verkehrt und schütz vor größeren Verlusten. Concord Effekten ist meineserachtens nicht all zu spekulativ, da das Management scheinbar gute Arbeit leistet. Die IPO´s wurden gut vermarktet und an den Aktionär gebracht. So kann es weiter gehen ;-)

Grüße

 

 

05.11.06 11:39

55 Postings, 6763 Tage ShivaShantiInsiderkäufe setzen wieder ein...

Am Handelstag 31.10.2006 fanden wieder kleinere Einkäufe der Geschäftsführung statt.

5.475 Papiere zu Kursen um 2,71 -2,75 EUR.

Na, das sollte in wenig Sicherheit geben. Zwar nur sehr kleines Kaufvolumen, aber immerhin ein erstes positives Signal ;-)

Ausserdem befinden wir uns gerade ziemlich genau auf dem GD65 und es scheint, als wenn diese Unterstützungslinie hält. Somit vorerst wohl wieder ein Schub gen 3 EUR und darüber hinaus zu erwarten.

Bei Durchbruch der Unterstützungslinie nach unten sehe ich weiterhin die Gefahr den Boden um 2,50 EUR anzutesten....


Meine prozentuale Einschätzung für den Monat November derzeit:

2,20 EUR       1%
2,50 EUR       5%
3,05 EUR      75%
3,25 EUR      15%
3,50 EUR       4%

Bei Kurszielen um 3,05 EUR sehe ich also als sehr wahrscheinlich ein kurzfristiges Potential von knappen 6% mit leichtem Potential nach oben aber auch der Gefahr eines Rückfalls unter den GD65.
 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben