Ja genau das meine ich - minespec!
Ich weiss das du ein US-Dollar-Bulle bist und respektiere das auch.
Nur - ich bin zurzeit und auch darüberhinaus für keine Papierwährung im näheren Umfeld bullish, eher sehr skeptisch und halte nur soviel auf Konten wie ich muss - leider.
Du kennst den Spruch: "Nur Bares ist Wahres" - das gilt auch im Zeitalter des Plastikgeldes. Untersuchungen zeigen immer wieder, dass Menschen, die bar zahlen, weniger ausgeben ...
Der Rest geht unvermindert weiter in Edelmetalle, und reale wertbesicherte Anschaffungen (Güter) die nicht einem Zeitwertverfall entgegen sehen.
Die können sich ihre Zinsen sonstwo hinstecken!
Was "WE" angeht, da gebe ich dir recht, er liegt eigentlich nicht verkehrt. Nur seine Zeitangaben, die ziehe ich noch etwas nach hinten hinaus.
Aber ansonsten sehr brauchbare Seite, ich war da schon von Anfang mit Lesen dabei, und werde es auch weiterhin tun.
Keiner kann den Zeitpunkt vorhersehen, wir reden hier über einen Zeitpuffer von 2 bis 5 Jahren, oder auch später.
Wenn Sonntagsabend eine Meldung "Breaking News" mit einer Ansprache unser Politgötter angekündigt wird, dann weiss eben der Rest der Massen, dass ab dem kommenden Montag, 6.00 Uhr sämtliche Bankkonten eingefroren sind.
Selbst ein Gang zum Bankomaten kannst dir dann sparen, da sind dann bundesweit/europaweit gerade Wartungsarbeiten, etc.
Und die Börsenplätze dürften dann auch zu sein. Dann kommt richtig Spass auf und auf ARIVA könnte der Server zusammenbrechen, hoffentlich nicht (..)
Ich kann hier nur für mich sprechen, ich liebe eben keine unangenehmen Überraschungen. Muss jeder für sich selbst entscheiden wie er es händeln will/muss. |