Bevor man etwas schreibt, wäre es sinnvoll, etwas zu recherchieren:
Fantastic Furniture, Auszug aus dem Q 3 Report: Fantastic Furniture verzeichnete weiterhin einen außergewöhnlich starken Handel. Auf vergleichbarer Fläche verstärkte sich das Umsatzwachstum im dritten Quartal und erzielte im Neunmonatszeitraum eine Steigerung von 26%.
—> Umsatzwachstum auf vergleichbarer Fläche 26 %. Die wenigen Berichte zur Roadshow sagen nur aus, dass Fanastic nicht auf Anhieb mit der 20 oder 30 fachen Ebitda Bewertung an die Börse kommt. Viele Menschen kaufen die Möbel auch noch stationär. In einem Jahr mit Corona nach 9 Monaten 26 % zu wachsen. Sehr gute Leistung. Bewertung müssen wir abwarten.
Pepco Group: Vielleicht ist Pepcor Europe 2 MRD wert, diese Firma kenne ich nicht. Unsere 100 % Tochter heißt Pepco Group: 2019 lag das Ebitda bei 326 Mio. Seitdem hat die Group über 300 neue Filialen. Man sollte nicht vergessen, dass Wachstum auch bei der Bewertung einer Firma eine wichtige Rolle spielt. Pepco Group wird auch 2020 wachsen, trotz Lock Down. Über eine faire Bewertung zu spekulieren, ist aktuell nicht sinnvoll. Aber definitiv keine 2 MRD sondern viel mehr.
Wenn ich hier teilweise lese, was die Töchter noch wert sein sollten, komme ich insgesamt auf keine 5 MRD für alle Beteiligungen.
Wenn es so wäre, wäre Steinhoff schon lange weg und pleite. |