Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10701 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104630968
davon Heute: 14794
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10699 | 10700 |
| 10702 | 10703 | ... | 14453   

12.09.20 15:58
5

560 Postings, 1994 Tage JG73SteinhoffLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.09.20 19:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

12.09.20 16:09
1

4250 Postings, 2239 Tage Investor GlobalBlacktherock : Warum wird zugelassen

" Das der Ruf des Konzerns für so eine lange Zeit in den Dreck geschrieben werden darf?
Warum wird da nicht eingegriffen und die Medien zum Schweigen gebracht?
Das soll mir mal einer erklären, obwohl ich in etwa die Antwort bereits  kennen dürfte. "

Also ich kann nicht erkennen, das der Konzern in den Dreck gezogen wird.
Er wird nur sehr kritisch betrachtet.

Mein Gott, wie verzweifelt musst du denn sein ???

" Zum Schweigen gebracht. " Das hat man bei Wirecard auch gefordert.

Werde doch endlich mal wach. Wir sind doch hier nicht die Esoterik Gruppe.

Ich bin auch investiert und bleibe vorerst auch weiter investiert.

12.09.20 16:29
1

564 Postings, 2159 Tage DarkyDas oder dass?

Hier sind die meisten doch nicht mal der deutsche Sprache mächtig.

Lernt mal bitte wann das oder dass verwendet wird.. kann doch net so schwer sein  

12.09.20 16:36
2

564 Postings, 2159 Tage DarkyDeutschen

12.09.20 16:43

264 Postings, 1987 Tage Paxi@ jef85

„ 1.) Ohne CVA Vereinbarung gäbe es kein Steinhoff mehr „

Gerne würde ich deine Aufzählung noch ergänzen um:

1.) Ohne CVA Vereinbarung gäbe es kein Steinhoff (Forum) mehr.....  

12.09.20 16:52
1

26 Postings, 1804 Tage PepSteinLöschung

Moderation
Kommentar: Regelverstoß

12.09.20 16:54
2

1241 Postings, 1853 Tage RizzibizziDarky

Wenn schon Oberlehrer dann lese dir vorher deine Posts nochmal durch bevor du sie postest.Kann doch nicht so schwer sein.  

12.09.20 17:09

17855 Postings, 4693 Tage H731400Löschung

Moderation
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

12.09.20 18:07
1

6556 Postings, 5871 Tage tagschlaefermalt holzchips golden an und wirft den steinhoff

aktionären nach *wuiiii :3
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

12.09.20 19:28
1

314 Postings, 3920 Tage ARESking07@JG73Steinhoff15:58

Deine Worte seien dir verziehen... Wie wahr sie doch waren!!!

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende  

12.09.20 21:50
2

146 Postings, 1905 Tage SchönesbiestHallo, noch jemand da, oder ist hier Feierabend?

13.09.20 00:19
1

1947 Postings, 2753 Tage taube16jef85

"LdP und tdk sind das beste was steinhoff passieren konnte"

Serious???  

13.09.20 01:36

6556 Postings, 5871 Tage tagschlaeferwirft @schönesbiest ihren ausschnitt holzchips :3

mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

13.09.20 02:09
12

863 Postings, 5396 Tage aboutback@jef85

"...LdP und TdK sind das beste, was allen Stakeholdern hätte passieren können. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

Ja…mei….jef85, ….also…. ich denke diese Aussage spricht positiv über DEINE Geisteshaltung und Charakter, bei LdP und TdK tue ich mich „nicht leicht“ das genauso zu sehen.

Vorab, dass "Rom nicht an einem Tag erbaut wurde" und unsere Holding allein schon länger zum GS dafür braucht, was so von vielen Forumsteilnehmern nicht erhofft/erwartet/gewünscht wird – geschenkt.

Dass LdP und TdK das Beste für uns Stakeholdersind, nur dann , wenn unstrittig ist, dass bei den Stakeholdern die Shareholder an letzter Stelle stehen.
(Zynismus)

Was du aufführst, dass das CVA die Existenz bis jetzt und noch geraume Zeit und darüber hinaus ermöglicht, dass die Holding wider allen unkenden Medien noch lebt,  Umsatz und Filialwachstum von Pepkor und Pepko, von rest-Conforama, Entwicklung von MF, positiver Cashflow und wie gut der Lockdown überstanden wurde….ist alles nicht durch den besonderen Einsatz von LdP und TdK verursacht.

Was ich den beiden/dem Vorstand zu Gute halte ist der Conforama Frankreicht+ Verkauf mit allen? Schulden(aber ist das nicht eher üblich?) und das Handling der Klagen( auch, wenn die geplante Entschädigungssumme schon ein Bisschen aufgemörtelt wurde u. ggf. Mostert noch extra was bekommt, zusätzlich Conservatorium( auch wenn’s absurd klingt) auch noch ein weiteres Aufmörteln erforderlich macht) wirkt auf mich trotzdem sehr qualifiziert.

LdP ist halt Anwalt …und rechtzeitig von MJ? in 2017 eingestellt.

Allerdings beschleicht mich ganz stark das Gefühl., dass  LdP zwei Dinge verwechselt.

Ein CEO hat per Gesetz dafür zu sorgen, dass eine AG den Bedürfnissen der Aktionäre dient und nicht, dass die Aktionäre der AG dienen. (Natürlich setzt das voraus, dass die Rechtspflichten (CVA) erfüllt werden.

NUR, in so einer Situation in der sich unser Kübel befindet, Boni in Cash statt in Aktien zu begehren, zeugt nicht nur von mangelndem Vertrauen in die Zukunft unserer Holding, sondern auch  von mangelndem Fingerspitzengefühl für den Auftrag eines CEO, es ist ein NO-GO!

Schau dir mal an wie bei Shoprite (kann man durchaus in der Peergroup mit Pepkor sehen) die letzten Geschäftszahlen kommuniziert wurden und wie bei unserem Tochterunternehmen Pepkor, mit ähnlichem Geschäftsverlauf. Denke das sagt schon was! Und dann schau dir mal den Aktienkurs an.

13.09.20 07:40
1

17855 Postings, 4693 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.09.20 13:01
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

13.09.20 08:38
1

339 Postings, 2093 Tage Steinpilses hat

hier ja wieder recht viele Neue gegeben und das bei einer total uninteressanten toten Aktie.
Da ist doch was faul - gehts hier bald ab oder sind das die Zweit und Drittprofile der Enttäuschten.
H17.... gratuliere zum einzigen sinnvollen Beitrag der letzten 20 hier im Forum.
Traurig diese Eitelkeiten hier - ich möchte hier gefundene Neuigkeiten erfahren und nicht diese nichtssagende Kacke.  

13.09.20 10:33
1

4250 Postings, 2239 Tage Investor GlobalSteinpils :

" ich möchte hier gefundene Neuigkeiten erfahren und n
icht diese nichtssagende Kacke. "

Was glaubst, du denn, weshalb wir hier reinschauen.

Es gibt nichts neues ! Da kannste suchen wo du willst.

Wenn DU was neues hast ? Stell es rein.

13.09.20 11:04
2

2076 Postings, 2144 Tage Terminus86Pepco Expansion

Der Artikel ist aus der Facebook Gruppe von gestern:

Die ersten beiden Pepco-Geschäfte in Italien werden am 18. September eröffnet.  Das erste Geschäft wird im Einkaufs- und Handelszentrum Granfiume in Fiume Veneto in der Provinz Pordenone untergebracht, während das zweite im Einkaufszentrum Emisfero Sileamare in Silea in der Provinz Treviso eröffnet wird.  Die Low-Cost-Kette plant, bis Ende 2020 insgesamt 8 Geschäfte in Italien zu eröffnen. PEPCO verfügt über mehr als 2000 Geschäfte in Europa und bietet seinen Kunden eine breite Palette ausgewählter Produkte, einschließlich Herrenbekleidung.  Frauen und Kinder, Unterwäsche, Accessoires, Spielzeug, Dekorationen, Textilien und Haushaltsgegenstände.

Kleidung (einschließlich Schuhe und Unterwäsche) macht etwa 60% des Angebots der Kette aus, während Haushaltsgegenstände die restlichen 40% ausmachen.  Das PEPCO-Angebot ist sowohl attraktiv als auch sehr vorteilhaft.  PEPCO-Kunden finden zum Beispiel Bodys aus 100% Bio-Baumwolle für Babys ab 2,50 €, Kleidung für Erwachsene immer aus 100% Baumwolle zu unschlagbaren Preisen, Kleidung für Mädchen und Jungen mit Disney-Lizenz und Accessoires für  das Haus und die Küche ab weniger als 1,00 €.  Zusätzlich zu den Artikeln, die als Teil der In-Store-Kollektion verkauft werden, bietet die Kette auch saisonale Schulanfangsaktionen, Weihnachtsferien, Sommerferien usw. an.

"Das Angebot an PEPCO-Produkten zielt darauf ab, die bestmögliche Kaufoption vorzuschlagen, die es den Kunden ermöglicht, auf alle im Alltag notwendigen Produkte zuzugreifen und diese zu kaufen, ihre Familie zu verkleiden und ihr Zuhause zu geringen Kosten zu dekorieren oder schöner zu machen.  Wir sind davon überzeugt, dass die von uns angebotenen Produkte alle unsere neuen Kunden überraschen und zufriedenstellen können. "  - sagt Marcin Stańko, Operations Director von PEPCO. PEPCO ist eine europäische Einzelhandelskette, die sich auf den Verkauf von kostengünstiger Kleidung und Haushaltsgegenständen spezialisiert hat.  Die Marke betreibt derzeit über 2.000 Geschäfte in 11 Ländern: der Tschechischen Republik, Kroatien, Estland, Lettland, Litauen, Ungarn, Polen, der Slowakei, Slowenien, Rumänien und Bulgarien.

Neben den italienischen Eröffnungen ist die Eröffnung neuer Geschäfte in Serbien im Oktober geplant.  Die Marke wurde 2004 in Polen eingeführt und hat seitdem einen enormen Kundenerfolg verzeichnet, wodurch ihre Expansion nach Mittel- und Osteuropa ausgeweitet wurde.  In nur einem Monat besuchen über 19 Millionen Menschen PEPCO-Geschäfte auf den Märkten, auf denen sie präsent sind. "Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine große Auswahl an Produkten, sondern auch ein angenehmes Einkaufserlebnis.

Unsere Geschäfte werden leicht zu erreichen sein und sich in berühmten Einkaufszentren oder historischen Zentren befinden, wo sie zusammen mit einigen Lebensmittelketten ein vollständiges Angebot erstellen, das den täglichen Einkaufsbedarf unserer Kunden vollständig decken kann "- sagt Stefano  Patellani, Operations Director von PEPCO Italien In den Ländern, in denen PEPCO tätig ist, hat PEPCO stets positive Rückmeldungen von Verbrauchern, Fachleuten und Verbänden erhalten.

Die Marke hat auch zahlreiche Auszeichnungen und Anerkennungen für den Einzelhandel und die Geschäftsbranche erhalten, darunter Forbes's Diamonds, die Supermarke, den Quality of Service Award, den Shopping Center Forum Retailers 'Award und den besten CEE-Einzelhändler des Jahres 2017.

https://www.oggitreviso.it/...ettembre-due-primi-negozi-italia-236918  

13.09.20 11:33

1341 Postings, 1890 Tage Lord TouretteTerminus

Ob die da noch Läden öffnen,das ist völlig Schnuppe.
Die Italiener haben kaum Geld,ich war letzte Woche auf Sizilien,da machen Restaurants dicht,die bisher sehr gut liefen und in den grossen Städten wie Catania oder Palermo das Gleiche. Italien steckt in einer schweren Krise und das seit Jahren. So schnell wie man diese Läden öffnet können die auch wieder geschlossen werden.  

13.09.20 11:40
18

1671 Postings, 4782 Tage jef85Kritik am CEO und CFO

Scheinbar haben viele nicht verstanden, dass Steinhoff ihre Klagen noch lösen muss.

Angenommen, das Management hätte, wie mehrfach hier gewünscht, in den letzten Jahren anders agiert.
- Pepco erfolgreich an die Börse gebracht und 30 % abgegeben
- statt 10 % Zinssatz wären es „nur“ 5 gewesen
- und Covid 19 hätte es nie gegeben
- LDP und TDK hätten Steinhoff Aktien gekauft
Usw...

Der Kurs wäre dann vielleicht bei 20 bis 25 Cent. Steinhoff wäre somit ca. 1 MRD Euro wert.

Welche Konsequenzen hätte das für die Klagelösung?

Es wäre noch viel schwerer, eine Lösung zu finden, weil 900 Mio dann viel zu gering erscheinen würden. Die Kläger würden sich dann ggf. auf Pepco Anteile stürzen und bei einem steigenden Aktienkurs immer mehr verlangen. Wäre das die bessere Variante für uns?

LDP und TDK haben klar kommuniziert, dass IPO Pepco und Fantastic NACH einem GS erfolgen (wahrscheinlich). Steinhoff verhandelt seit über einem Jahr mit den Klägern. Seit letztem August ist der Rand massiv gefallen und Covid 19 kam erschwerend dazu. Steinhoff hat dennoch mehr für die Kläger angeboten als noch vor einem Jahr!

Wenn die Klagen bereits lange gelöst wären und das Management würde sich so verhalten, dann hätte ich kein Verständnis, so aber habe ich vollstes Verständnis!

LDP sagte in einem Interview nach Veröffentlichung des PWC Berichtes, dass die einzige Chance, dass wieder Verluste reduziert werden können, darin besteht, dass Steinhoff überlebt. Das sagte er auch im September 19, wenn Steinhoff sofort liquidiert wird, gibt es kein Geld für niemanden.

Hoffen wir alle, dass Step 2 positiv erledigt wird.

Findet ihr es auch nicht zumindest fragwürdig, dass Steinhoff schon 1,5 Jahre vor Ende des CVA über eine Verlängerung spricht? Das hätte man auch im Frühjahr 21 machen können nach Erledigung Step 2.

Hier schauen die meisten nur auf den Kurs und wenn er sinkt, dann ist das Management schlecht. Geht es paar Prozente hoch, sind sie die besten.

Ich habe meine Meinung seit 2017 nie geändert. LDP und TDK sind klasse und ja das werden wir auch im Kurs sehen, aber erst nach Step 2.

13.09.20 12:34
1

1671 Postings, 4782 Tage jef85Bayer

Sie haben 50 MRD Euro MK im Vergleich zu vor 3 Jahren verloren. Haben aber noch 50 MRD MK.

Da ist viel zu holen. Bei Steini mit 170 Mio weniger.

Hätte Steinhoff eine MK von 2 MRD, würden die Kläger mehr haben wollen.  

13.09.20 12:39
1

5690 Postings, 3015 Tage gewinnnichtverlustItalien und Pepco

Das wird eine super Sache mit Pepco in Italien.

Die Leute, die den Euro zweimal umdrehen müssen, die kaufen gerne bei Pepco ein.

Eine ein win Situation für beide, Pepco hat Umsatz und kann damit weiter wachsen und die italienischen Bürger können günstig einkaufen.

Ich sehe Italien als logisches nächstes Puzzleteil auf der Pepco Landkarte, gerade deshalb weil es in Italien im Moment nicht so rosig läuft.

Terminus, vielen Dank für die Information.  

13.09.20 12:39
1

22177 Postings, 4694 Tage silverfreakySteinhoff wurde nicht liquidiert.

Das ist richtig.Aber das Geld wird für die Gläubiger hergegeben.
Der Zinssatz ist doch viel zu hoch.Es ist doch offensichtlich, dass hier auf Zeit gespielt wird, um von Seiten der Gläubiger soviel Geld wie möglich noch aus Steinhoff herauszuquetschen.
Das ist nicht im Interesse der Aktionäre, aber auch nicht im Interesse von Steinhoff.
Also wie die mit dem Verhalten aus der Nummer rauskommen wollen, verstehe ich nicht.
Wer soll den hier noch investieren?  

13.09.20 12:40
2

300 Postings, 4018 Tage jeep007@ Blacktherock

Du vergleichst ernsthaft Bayer und VW mit Steinhoff? oh man.
Dann tust du mir schon etwas leid. Allein in welchen Ländern die jeweiligen Firmen ihren Sitz haben, was sie produzieren und z.B  ob und wo sie an der Börse gelistet sind etc.
Ich bin hier auch investiert, aber eher als Zock und nicht weil ich glaube das Steinhoff weltweit eine wichtige Rolle spielt.
so long, warten wir es ab.
Aber schreibt hier nicht immer so viel Müll. Dieses Forum lebt scheinbar von Unwissenden und Leuten die scheinbar keiner geregelten Arbeit nachgehen.  

13.09.20 13:07
2

8709 Postings, 2471 Tage Dirty JackWieses Firma

THIBAULT SQUARE FINACIAL SERVICES (siehe auch Proposal)
erhöhte im Mai ihren Aktienbestand bei Shoprite Holding von 2,6 Mio auf fast 60 Mio Aktien.
Im selben Monat begann der Ausstieg von Titan bei Steinhoff.
Im Mai lag der Kurs von Shoprite bei etwas über 5 € jetzt liegt er bei 7,5 €.
Letzte Woche stieg Shoprite um ca. 2 €.
Damit dürften etwa 120 Mio € mehr in seinen Büchern stehen.
Der alte Herr weiß wie er an Kohle kommt.

Seite: 1 | ... | 10699 | 10700 |
| 10702 | 10703 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben