"...LdP und TdK sind das beste, was allen Stakeholdern hätte passieren können. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Ja…mei….jef85, ….also…. ich denke diese Aussage spricht positiv über DEINE Geisteshaltung und Charakter, bei LdP und TdK tue ich mich „nicht leicht“ das genauso zu sehen.
Vorab, dass "Rom nicht an einem Tag erbaut wurde" und unsere Holding allein schon länger zum GS dafür braucht, was so von vielen Forumsteilnehmern nicht erhofft/erwartet/gewünscht wird – geschenkt.
Dass LdP und TdK das Beste für uns Stakeholdersind, nur dann , wenn unstrittig ist, dass bei den Stakeholdern die Shareholder an letzter Stelle stehen. (Zynismus)
Was du aufführst, dass das CVA die Existenz bis jetzt und noch geraume Zeit und darüber hinaus ermöglicht, dass die Holding wider allen unkenden Medien noch lebt, Umsatz und Filialwachstum von Pepkor und Pepko, von rest-Conforama, Entwicklung von MF, positiver Cashflow und wie gut der Lockdown überstanden wurde….ist alles nicht durch den besonderen Einsatz von LdP und TdK verursacht.
Was ich den beiden/dem Vorstand zu Gute halte ist der Conforama Frankreicht+ Verkauf mit allen? Schulden(aber ist das nicht eher üblich?) und das Handling der Klagen( auch, wenn die geplante Entschädigungssumme schon ein Bisschen aufgemörtelt wurde u. ggf. Mostert noch extra was bekommt, zusätzlich Conservatorium( auch wenn’s absurd klingt) auch noch ein weiteres Aufmörteln erforderlich macht) wirkt auf mich trotzdem sehr qualifiziert.
LdP ist halt Anwalt …und rechtzeitig von MJ? in 2017 eingestellt.
Allerdings beschleicht mich ganz stark das Gefühl., dass LdP zwei Dinge verwechselt.
Ein CEO hat per Gesetz dafür zu sorgen, dass eine AG den Bedürfnissen der Aktionäre dient und nicht, dass die Aktionäre der AG dienen. (Natürlich setzt das voraus, dass die Rechtspflichten (CVA) erfüllt werden.
NUR, in so einer Situation in der sich unser Kübel befindet, Boni in Cash statt in Aktien zu begehren, zeugt nicht nur von mangelndem Vertrauen in die Zukunft unserer Holding, sondern auch von mangelndem Fingerspitzengefühl für den Auftrag eines CEO, es ist ein NO-GO!
Schau dir mal an wie bei Shoprite (kann man durchaus in der Peergroup mit Pepkor sehen) die letzten Geschäftszahlen kommuniziert wurden und wie bei unserem Tochterunternehmen Pepkor, mit ähnlichem Geschäftsverlauf. Denke das sagt schon was! Und dann schau dir mal den Aktienkurs an.
|