#267605 " ich denke auch dass da im Hintergrund wahrscheinlich sogar der Einigungsvorschlag umgesetzt wird. Und selbst wenn nicht, sehe ich keinen Grund warum es nicht zur Einigung kommen sollte. der 21.09. deshalb weil hier viel geschrieben wurde dass schon nach 6 Wochen "
Wie kommst du als Experte immer Wieder auf die 6 Wochen ??? Dafür gibt es keinen Beleg. Weil diese Aussage nie gemacht wurde.
#267628 " ( viel Aktivität hier die letzten Tage viel Spekulationen. am Ende kommt hier noch heute nach Handelsschluss das GP und Montag starten wir bei 0,80 EUR in den Handel) "
Reines Wunschdenken. Nicht Belegbare Aussage. Bei GP 80 Cent. Sagt mir, das du Null Ahnung hast.
#267631 " Das Unternehmen hat es 2011 auch aus der Insolvenz heraus geschafft. Und das kannst du mit Steinhoff nicht vergleichen, es war ein 30-Mitarbeiter-Betrieb, wo es tatsächlich ums nackte Überleben ging. Steinhoff hingegen ist "too big to fail". Klar, die Abschreibungen, Prüferkosten und Zinsen belasten die Bilanzen, aber das ist alles temporär. in 1-2 Jahren sind Abschreibungen und Prüferkosten Geschichte, Zinsen um die Hälfte niedriger, Jahresüberschuss womöglich höher als vor dem Ausbruch der Krise. In welchen Dimensionen sich dann der Kurs bewegen kann kann sich jeder selbst ausmalen) "
Die wenigsten Firmen schaffen es, während des Insolvenz Zeitraumes wieder auf die Beine zu kommen. Weil von Anfang an. Kein Tragfähiges Konzept, kein Schuldenschnitt und keine tragfähige Finanzierung getätigt wurde. Alles trifft bei Steinhoff zu. Auch nach dem GP haben wir so um die 800 Millionen rum, in Aktien und Bargeld weniger an Kapital zur Verfügung. Eine wirklich tragfähige, damit meine eine Finanzierung zu guten Konditionen, werden wir, auf Grund unserer hohen Schulden nicht bekommen. Hier zahlen wir auf jeden Fall einen entsprechenden Risiko Aufschlag.
Und DU faselst von Kursen in hohen Dimensionen. Für mich disqualifizierst du dich damit schon wieder.
#267635 " schau mal genauer hin was du da zeigst. Solarbranche? Wirklich, Du willst Äpfel mit birnen vergleichen? Bei der Solarbranche kann ein noch so gesundes Unternehmen, was 50 Jahre Millionen Gewinne hatte von heute auf morgen pleite gehen. Reicht schon, dass Regierung des Landes beschließt Subventionen für erneuerbare Energien zu kürzen. Schon ist es vorbei "
Schon wieder so ein absoluter Blödsinn. Wenn die Regierung Subventionen kürzt, gilt das für die Zukunft. Nicht für Aktuelle Projekte. Projekte in der Solarbranche werden immer über die Laufzeit berechnet und finanziert.
#267639 " denn zittrige Hände gibt es immer. Mehr steckt nicht dahinter. Sobald das GP kommt, wirst du selbst sehen was hier abgeht. Das GP wird für eine Nachfrage sorgen die das Angebot deutlich verknappen wird. Wenns soweit ist, betrachte ganz genau den Kurs und dann sag mir: hat das was dann abgeht irgendwas mit den Bilanzkennzahlen zu tun? "
GP und dann ändern sich auch noch die Bilanzkennzahlen. Das ist ja ein dicker Hund. Fachlich bin ich von den Socken.
Meine Meinung.: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Wenn du hier so einen Mist verbreitest, machst du dich angreifbar.
Das ist nicht persönlich von mir gemeint. Aber wenn ich so was lese, sehe ich mich manchmal gezwungen, zum Schutz der Unwissenden, zu reagieren. Das sehe ich schon, an deine Bonuspunkte, für Blödsinn.
Also besser dich und gut ist.
|