Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10695 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104689514
davon Heute: 6386
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10693 | 10694 |
| 10696 | 10697 | ... | 14453   

11.09.20 10:08

626 Postings, 2116 Tage SH_ZitatesammlerWenn man...

... alle (bekannten) Fakten zusammen nimmt, dauert es noch eine Weile mit unserem GP. Kurs ist Sch... und bis zur Lösung (ggf. Nichtlösung) ....egal. Vielleicht wird es ja Silvester  bis die Rakete nach oben oder ggf. der Schuss nach hinten los geht. LG Zitti  

11.09.20 10:12
1

1780 Postings, 2920 Tage timur87@gewinn

ich sehe das locker. es ist nur eine Frage der Zeit.
Ich war 2008 Azubi in einem Industriebetrieb, als 2008 die Krise ausbrach gingen Aufträge in 24 Std. um 85% zurück.
Das Unternehmen hat es 2011 auch aus der Insolvenz heraus geschafft. Und das kannst du mit Steinhoff nicht vergleichen, es war ein 30-Mitarbeiter-Betrieb, wo es tatsächlich ums nackte Überleben ging. Steinhoff hingegen ist "too big to fail".
Klar, die Abschreibungen, Prüferkosten und Zinsen belasten die Bilanzen, aber das ist alles temporär. in 1-2 Jahren sind Abschreibungen und Prüferkosten Geschichte, Zinsen um die Hälfte niedriger, Jahresüberschuss womöglich höher als vor dem Ausbruch der Krise. In welchen Dimensionen sich dann der Kurs bewegen kann kann sich jeder selbst ausmalen)  

11.09.20 10:19
1

1184 Postings, 2727 Tage StPauliTradeMoin too big to fail?

Die Zeiten sind vorbei

Schau dir mal abengoa an...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abengoa  

11.09.20 10:21
1

1241 Postings, 1856 Tage RizzibizziZinsen um die Hälfte niedriger?

Da muss man erstmal eine Bank finden die diesen günstigeren Kredit gewährt.Die Entwicklung des Börsenkurses in den letzten 2,5 Jahren hilft nicht wirklich das die Banken hier Schlange stehen.  

11.09.20 10:23

1780 Postings, 2920 Tage timur87@St.Pauli

schau mal genauer hin was du da zeigst. Solarbranche? Wirklich, Du willst Äpfel mit birnen vergleichen?
Bei der Solarbranche kann ein noch so gesundes Unternehmen, was 50 Jahre Millionen Gewinne hatte von heute auf morgen pleite gehen. Reicht schon, dass Regierung des Landes beschließt Subventionen für erneuerbare Energien zu kürzen. Schon ist es vorbei  

11.09.20 10:31

1780 Postings, 2920 Tage timur87@rizzibizzi

es wird ja wohl keine große Kunst sein, eine Refinanzierung zu 5% hin zu bekommen, sobald die Bilanzkennzahlen passen. Wenn die Analystenbewertungen kommen, werden sich die Banken noch darum reißen in der aktuellen Niedrigzinslage, Kreditte zu 5% zu geben. Davon abgesehen, wenn die Krise vorbei ist und der Kurs anzieht und bischen Gras drüber wächst über die ganze Angelegenheit, wird sich Steini auch über eigene Wege und Kräfte zumindest zum Teil auch refinanzieren können.  

11.09.20 10:37
5

3520 Postings, 2726 Tage prayforsteiniKann einer bitte den Handel abschalten?

11.09.20 10:42
1

1241 Postings, 1856 Tage RizzibizziEben,sobald die Bilanzkennzahlen passen

Das ist eben das Problem.Tut mir leid aber der katastophale Börsenkurs und weiter fallende Kurse deuten für mich nicht darauf hin das die Bilanzzahlen passen.Wäre schön wenn es anders wäre aber man kann sich die Welt nicht bunter malen wie sie wirklich ist.  

11.09.20 10:48

1780 Postings, 2920 Tage timur87@rizzi

der aktuelle Kursverlauf spiegelt lediglich aktuelles Angebot und Nachfrage, mehr nicht.
Alle die an Steinhoff glauben haben sich bereits positioniert und warten ab. Nachfrage ist also aktuell keine oder kaum da. Angebot jedoch ist immer da, denn zittrige Hände gibt es immer. Mehr steckt nicht dahinter. Sobald das GP kommt, wirst du selbst sehen was hier abgeht. Das GP wird für eine Nachfrage sorgen die das Angebot deutlich verknappen wird. Wenns soweit ist, betrachte ganz genau den Kurs und dann sag mir: hat das was dann abgeht irgendwas mit den Bilanzkennzahlen zu tun? Natürlich nicht, Phantasie und Spekulation machen den Kurs. Und wenn der Kurs passt, hat auch Steinhoff ganz andere Möglichkeiten als im Moment  

11.09.20 10:49
5

668 Postings, 2440 Tage Kyrill 1@Rizzibizzi es heist "als"

bei Steigerungen "als" bei Vergleichen "wie". Da bekomm ich Augenkrebs wenn ich sowas lese...  

11.09.20 10:50
1

5690 Postings, 3018 Tage gewinnnichtverlustHandel abschalten?

Aber genau Deinem Profilbild war es doch so wichtig, dass die Aktien handelbar bleiben.

Wofür eigentlich? Um sie solchen Idioten wie uns umzuhängen?

Oder warum war das so wichtig, dass der Kurs sich zweimal um 90 % reduzieren konnte auf lächerliche 4 Cent und die Aktie in viele Kleinanlägerhände gewandert ist.  

11.09.20 10:57
2

2373 Postings, 2472 Tage Herr_RossiRizzi

...und WEN willst du hier jetzt WOVON und WOZU überzeugen? Timur braucht womöglich noch einen Moment um zu kapieren, dass es hier Profile gibt, die rein dem Zwecke der Erhöhung deS Traffic‘s dienen....aber auch er wird bald merken, dass es noch sinnvoller ist, eine Unterhaltung mit einem Sandkorn zu führen als sich mit dir hier im Kreis zu drehen....  

11.09.20 10:59

1241 Postings, 1856 Tage RizzibizziTimur

Der aktuelle Kursverlauf spielt auch das Vertrauen in die Zukunft wieder.Der Börsenwert liegt hier bei 166 Millionen Euro.Da war mancher Fussballspieler teurer.Ich bleibe hier auch investiert weil sich ein Ausstieg bei 3,9 Cent für mich nicht mehr lohnt.Ich habe meinen Einsatz hier innerlich schon abgeschrieben.Sollte es anders kommen freue ich mich natürlich mit dir.  

11.09.20 11:02

1780 Postings, 2920 Tage timur87@rizzi

das Vertrauen in die Zukunft kommt vom positiven Newsflow, von Perspektive, von der Entwicklung, Stein für Stein. Woher soll im Moment das Vertrauen kommen? Lass doch mal erst mal das GP kommen, dann sehen wir weiter.

@Rossi: ich weiss schon, bin ja nicht seit gestern hier dabei. Hatte mir eigentlich schon x mal vorgenommen gar nicht mehr ins Forum zu schauen)  

11.09.20 11:12
2

135 Postings, 2754 Tage sharefarmVergleich

Ohne Vergleich wird der Kurs nicht steigen, allerdings muss er mit Vergleich nicht umbedingt steigen.
Das hoffe ich zwar auch , aber Kurse über 20cent sehe ich dann auch noch nicht.  

11.09.20 11:12
2

1184 Postings, 2727 Tage StPauliTradeDas ist so nicht richtig

Es war ein Mischkonzern

„Abengoa ist ein spanisches multinationales Unternehmen mit Tochterunternehmen in mehreren Bereichen wie Energieversorgung, Telekommunikation, Logistik oder Umwelttechnik.„

Größte Pleite in Spanien der Geschichte....

Es wird wohl im kommenden Jahr einige Insolvenzen geben die uns überraschen werden, bin ich mir sicher die Einschläge kommen näher...

https://www.allianz.com/de/presse/news/studien/...testens-Herbst.html

Nicht immer die DE Brille aufhaben sondern mal global betrachten und dann die Auswirkungen auf DE bewerten.

Schäffler, Conti,  MAN Daimler Airbus Lufthansa, Hotel und Gastronomie  usw.  es tröpfelt über all news von Stellenabbau aber man sollte das mal summieren und den wirtschaftlichen Schaden bewerten. Dann die weltweiten Zerwürfnisse und Handelskonflikte...

Bin normalerweise bin ich Optimist sonst hätte ich nicht in Steini investiert.

Mal sehen ob es für die Aktionäre noch was gibt der aktuelle Kurs ist sehr beschissen. Mir bleibt nur innerlich alles abzuschreiben und zu sehen wie es ausgeht.  Mund abwischen und weitermachen

Grüße

11.09.20 11:14

4664 Postings, 1946 Tage Squideye@Rizzibizzi: 10:42

"man kann sich die Welt nicht bunter malen wie sie wirklich ist."

Also, ich benutze außer Bleistiften auch Farbstifte. Bei mir sieht Steinhoff recht bunt aus...

Schönes Wochenende...  

11.09.20 11:15

1241 Postings, 1856 Tage RizzibizziNa Na Herr Rossi

Warum so gereitzt.Lese hier seit 2,5 Jahren mit auch deine Beiträge und die von vielen Urgesteinen hier die leider hier nicht mehr posten.Hier sind viele Träume zerplatzt,aber das weisst du ja selber.Man bricht sich kein Zacken aus der Krone wenn man mal zugibt das man mal falsch gelegen hat.Mir gibt der jetzige Kurs recht andere sehen das anders.Ich respektiere beide Seiten.  

11.09.20 11:26
1

7298 Postings, 2803 Tage Manro123@Herr Rossi Kompetenz

Zitat: "Bezug auf mich" "...schrieb Monat um Monat u d sogar mittlerweile schon Jahr um Jahr, dass es „jetzt gleich hochgehen könnte,sollte, müsste....“, Wucher-Kursziele wurden ausgerufen, untermalt  mit lustigen bunten Chartbildern.....und der Kurs fiel immer mehr und mehr ins Bodenlose....
Seit kurzem stellt er sich ja die Frage, ob man in Kürze die 0,04 von Unten sehen würde.....DAS ist mein  persönlicher Indikator dafür, dass nun in Kürze alles gut wird....."

Ach ja Herr Rossi, ich weiß Sie sind schon ein richtiger Spezi in Ihren Aussagen.

Naja ist ja nun eingetreten, was ich damals geschrieben habe. In diesen Sinne verbreiten Sie weiterhin Ihre schlauen Beiträge. Weiter so !  

11.09.20 11:28
3

170 Postings, 1963 Tage EquityOneNagelprobe

Wie man mittlerweile sehr deutlich sehen kann, haben die meisten hier wirklich nichts an der Börse in Einzelwerten verloren.

Ich denke aber, viele haben in den letzten zwei Jahren dazugelernt und werden solche Werte nicht mehr anfassen.

Gut so! Ihr könnt dann unsere Gewinne bezahlen, wenn Ihr wieder wie gewohnt oben einsteigt, denn für das Tal der Tränen seid Ihr einfach zu weich und VOR ALLEM viel zu undiversifiziert investiert, einige mit Haus und Hof. Das ist die pure Gier gewesen. Gesteht es Euch ein.

Interessant ist auch, dass die Heulsusen jetzt bei 3,9 aus ihren Löchern kommen, aber bei 5,0 waren noch alle optimistisch. Was ist dazwischen fundamentales passiert? Nur positives!

Ihr gehört einfach nicht in Einzelwerte. Lasst Euch lieber von einem guten Vermögensverwalter beraten bevor Ihr nachher zur Schuldenberatung müsst.  

11.09.20 11:36
1

4588 Postings, 2667 Tage walter.euckenrizzi - urner dialekt?

rizzibizzis gebrauch der deutschen sprachen erinnert mich etwas an den urner dialekt. oder vielleicht doch zürcher? auf jedenfall scheints ein schweizer dialekt zu sein, so wie das originale risi bisi, reis mit erbsen,  gericht.....  

11.09.20 11:36
1

2373 Postings, 2472 Tage Herr_RossiJa Manro, alles klar....

....nach über 2 Jahren des Kurs „hinauf-hypens“ hast du wenigstens mal Recht behalten, nachdem es tatsächlich in die von dir prognostizierte Richtung „unter 4 Cent“ ging.....,-auch ein blindes Huhn.....ach, du weißt ja wahrscheinlich, wie es weiter geht....
Also, nix für ungut...  

11.09.20 11:40
2

17 Postings, 1807 Tage BlacktherockLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.20 17:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

11.09.20 11:44
3

3250 Postings, 2776 Tage iudexnoncalculatbin gespannt wie die Kiste ausgeht!

mittlerweile völlig emotionslos, sowas wie SH ist mir in 25 Jahren an der Börse noch nie erlebt! hoffentlich werden sie mir nicht eines Tages wertlos ausgebucht, möchte sie zumindest bei 0,0000001 noch verkaufen um meinen Kest Verlusttopf aufzufüllen ;-) die Hoffnung stirbt zuletzt, 1 Euro bis Weihnachten *gg*  

11.09.20 11:52
2

4880 Postings, 2847 Tage MarketTraderich habe mich geirrt, sorry!

vor wochen, als der kurs bei 5c stand, habe ich geschrieben, dass die bots auf 4c eingestellt sind. my bad, denn die bots sind offensichtlich auf 3c eingestellt!

happy bashing!  

Seite: 1 | ... | 10693 | 10694 |
| 10696 | 10697 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben