Verkauf durch entschädigte Altaktionäre: Wiese hat es das letzte Vierteljahr mit Titan vorgemacht: Im August gingen seine letzten Aktien über den Tisch. Begonnen hat sein Abverkauf im Mai. April/Mai hat er in allen seinen JSE gelisteten Notierungen kräftig erhöht. Also scheint er ja zu Geld gekommen zu sein. Nur mal nebenbei. Viele Altaktionäre werden ihre Aktien bis zur Entschädigung gehalten haben. Es war mal eine Aktie für den Durchschnittssüdafrikaner, der damit seine Rente aufbessern wollte. Diese Altaktionäre, auch weltweit gab es Interessenten die diese Aktie für solide hielten, werden sich wohl nach Entschädigung von diesem für sie Horrorpapier getrennt haben. Auch zu entschädigende Instis werden nach der Entschädigung aussteigen. Ich gehe mal davon aus, und die Umsätze in ZA scheinen dies zu bestätigen, dass im Entschädigungsprozess Leben eingekehrt ist. Auf einen Jubelschrei über ein GS aus Stellenbosch bin ich nicht fixiert. Es dürfte bei der Konstellation wohl den einen oder anderen Kläger geben, der sich dagegen sträubt. Also würde ich mich nicht an irgendwelchen ungenannten Terminen ausrichten. Wer hier als Zocker oder als Spekulant eingestiegen ist, dürfte vielleicht ein kurzfristiges Ausstiegsproblem bekommen haben. Wer den Plan einigermaßen zur Kenntnis genommen hat, die Timeline stand schon im LUA, weiß auf was er sich hier eingelassen hat. Ja, alles kann auf NULL laufen, das bestreitet niemand, aber Steinhoff hat die Dreijahresfrist von den Gläubigern bekommen um aufzuräumen und da sind sie schon sehr weit gekommen. Auf diese Frist Anfang 2022 +++ ist von Anfang an mein Ziel ausgerichtet. |