Ich bin kein Querdenker, dennoch werte ich das Statement von Spahn und Co. sehr kritisch.
Spahn hat so oft genug versagt mit seinem gefährlichen Halbwissen und seinen Aussagen. Das Vertrauen ist weg. Man muss kein studierter sein um zu erkennen, dass diese Impfstoffe nur halbherzig und viel zu schnell zugelassen worden sind.
Jeder der schonmal als Beamter tätig ist/war, weiß wie schnell Vorgänge durchgedrückt werden damit der nächste Vorgesetzte nicht wütend wird. An jeder Stelle sitzen Menschen die beeinflussbar sind und die Angst haben ihren Job/Posten zu verlieren.
Für mich hat sich das Thema Astra erledigt. Der Imageschaden ist da und wird sich so schnell nicht mehr erholen. Schon der Verdacht und das Handeln der einzelnen Länder sagt viel aus. Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, das dieser Impfstoff verantwortlich ist für die genannten Fälle sehen wir einen Sturzflug ala STUKA JU 87!
Schon der Gedanke das ein vermeintlich helfender Impfstoff im Umlauf ist, der unwissenden Bürger geimpft wurde, ohne das alle Nebenwirkungen bekannt waren, ist für mich Vorsatz und nicht mehr zu tolerieren. |