Also, ich verstehe manche Menschen nicht - was wahrscheinlich daran liegt, dass ich es nach dem Abi verpasst habe Psychologie zu studieren. Was ist die Intention von Personen, die in einer Aktie nicht investiert sind, mit der "Matierie" um die es geht nicht wirklich vertraut sind, und auch kein persönliches Interesse an einem Einstieg in einen Wert haben, solch einen Beitrag zu schreiben? Bist du so ein Gutmensch, oder was bewegt Dich wirklich zu so einem Posting? Ich persönlich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, das wertvollste was man hat (Zeit!) dafür zu opfern, wildfremde Menschen vor etwas zu warnen, vor dem sie offensichtlich nicht gewarnt werden möchten - weil sie die Gefahr selbst abschätzen können. Mich dann beschimpfen zu lassen, dafür dass ich allen doch nur etwas Gutes tun wollte. Nein, ich (wahrscheinlich eine miese Charaktereigenschaft, vielleicht aber auch nur "normal", ich weiß es nicht) würde einfach alle in ihr Verderben rennen lassen. Weil ich mit der Sache nichts zu tun habe, und alles was ich von mir geben kann, auf persönliche Vermutungen und Unterstellungen beruht. Fakten kann ich nicht liefern, Profit (um den es hier ausschließlich geht) kann ich auch keinen daraus ziehen, also halte ich mich einfach raus und widme mich Dingen, die mir selbst etwas bringen. Vielleicht ist das jetzt ein bisschen drastisch dargestellt, im Alltag bin ich durchaus hilfsbereit und mache gerne für andere etwas - dann kann ich aber auch sicher sein, dass meine Hilfe eine tatsächliche Hilfe ist. Wenn ich der Oma die Tür aufhalte, den Kinderwagen in den Zug trage, einen Koffer die Treppe hochschleppe. Was aber ist es, was Dich dazu veranlasst uns hier solch selbstlose Hilfe zu geben? Und worauf genau beruht Deine Sicherheit, uns überhaupt weiterhelfen zu können? Dies ist gewiss keine Kritik, ich möchte einfach verstehen lernen was Deine wahren Beweggründe sind. |