"Schon bald wird die Rally weitergehen. Nicht heute und sicher auch nicht morgen oder übermorgen, aber in der kommenden Woche MUSS es einfach aufwärtsgehen. Der Kalipreis wird bald ungeahnte Höhen erreichen. "
Mensch, gehts auch etwas kleiner? Also heute geht nichts mehr, da haben Sie recht. Morgen und übermorgen auch nicht, dank Wochenende. Auch da haben Sie recht. Aber müssen muss nächste Woche übrigens gar nichts. Sie tun hier immer, als wenn Ihre Prognosen in Stein gemeiselt wären. Und von wegen ungeahnte Höhen. Also die Realität zeigt aktuell etwas ganz anderes. Aber ich bin lernfähig und lasse mich gerne überzeugen. Warum genau muss es denn nächste Woche aufwärts gehen? Nur weil Sie es so wollen oder weil der weltbeste Vorstand am Ruder von K+S ist. Oder haben wir auch noch was fundamental Nachvollziehbares? Die gleiche Frage habe ich auch zum Kalipreis. Warum genau wird er steigen, und wenn warum dann in ungeahnte Höhen. Das wäre für mich dann übrigens noch höher als im Zusammenhang mit den Kriegswirren in der Ukraine.
Und wenn wir schon bei Zahlen sind. Hat schon mal jemand ausgerechnet, um wieviel die Zölle von Trump das Kali aus Kanada verteuern? Wenn sie denn dann kommen. Ist die Produktion in Europa wirklich so viel günstiger, dass sich der doch recht teure Transport in die Staaten lohnt? Vielleicht kann uns hier ja der @Laie mit seiner Expertise helfen... |