das ist auch für mich eine wichtige Info. Wenn es gelingt, die loans zu günstigeren Konditionen abzulösen oder wie auch immer umzuwandeln, wäre es ein grosser Schritt. Das ist auch die Information, die ich zu einem Wiedereinstieg brauche. Ich habe in den letzten Tagen meine Jahresplanung, meine Börsenaktivitäten betreffend, abgeschlossen und es ist mir noch nie so schwergefallen, wie dieses mal. Zu AML möchte ich folgendes loswerden: Ohne Stroll, bei aller bekannten Kritik, wäre AML nicht da, wo es ist und sehr wahrscheinlich 2020 in die Nähe einer Insolvenz gerutscht. Durch seine F1 Aktivitäten hat er das Unternehmen in den Fokus von namenhaften Investoren gebracht und konnte sie zu Beteiligungen gewinnen. Die Transformation vom "Britischen Feinwerkbau" zu einer modernen Fahrzeugproduktion, bei allen Schwierigkeiten, ist gut vorangeschritten. Ich bin nicht glücklich über die Kommunikation, ich finde sie oft unpassend, auch in der Werbung zu reißerisch und bin nicht ganz zufrieden mit der Positionierung der neuen, absolut tollen Fahrzeuge. Eine breitere Abdeckung der Zielgruppen hätte mir besser gefallen. Auch die Positionierung bei Problemen und die Kommunikation darüber gefällt mir nicht. Es ist schließlich das 3. Mal, dass es zu Auslieferungsschwierigkeiten kommt. Valkyrie, DBX und nun DB12. Das kann man kommunikativ besser machen. Letztendlich hat aber das Stroll'sche Getöse namenhafte Investoren in das Boot holen können und dann muß man halt damit leben. Was mir im Moment sorgen macht, sind die kommenden Quartalszahlen. Q1 wird mau. Wir haben Mitte Februar und der alte Vantage wird nicht mehr produziert, der neue soll im Juni kommen. Der DB12 fängt hoffentlich an zu laufen, aber ein halbes Quartal ist verloren. Das Q2 könnte besser werden, aber auch nicht berauschend, es fehlt halt der Vantage und somit sind nur 2 Serienfahrzeuge am Start. Ich rechne fest mit Vantage Volante und diversen Sondermodellen vom DB12 und Vantage, aber erst später im Jahr. Der Valhalla kommt leider erst in der 2. Jahreshälfte.DBS ? Auch wenn das alles noch mit angezogener Handbremse läuft, könnte die Lösung der loan Situation den Kurs beflügeln. Alleine, dass sie das angehen, gibt mir Zuversicht. |