es tut mir leid, das ich Deine positive Sichtweise zu AML nicht umfänglich teilen kann. Ich wünschte, es wäre anders. Man darf aber seine Augen vor den Geschehnissen nicht verschließen, auch wenn sie einem nicht gefallen. Man muß sich auch mal an die Historie seit Börsengang erinnern. Ausgabepreisi 19 GBP, sofort um 6,5% abgesack und lief vor re-split auf ca. 38 pence ( 2% des Ausgabepreises) . Dann der 20:1 re-split. Das heißt 380 GBP auf den Ausgabepreis gerechnet und jetzt steht der Kurs bei 1,7 GBP nach diversen KE's im Milliardenbereich. Das sind nicht mal 0,5%! Jede Aktion war letztendlich ein Strohfeuer, egal ob Moers, PIF, Geely. Aus meiner Sicht waren die elemtaren Fehler die Valkyrie, was Stroll auch zugibt ( siehe post oben), die ca. 1 Mrd. GBP verschlungen haben soll und somit die Liquidität brutal strapazierte und die Ablösung von Moers. Die Vereinbarung mit Mercedes war auch nicht optimal, da AML dadurch der Zugriff auf neuere und auch Nicht-Mercedes Technologie verwehrt wurde. Das konnte aber nachverhandelt werden, was man zum Beispiel am neuen Navi sieht. (Wurde auch von Stroll bestätigt) Was ich absolut honriere, ist das AML trotz dieser Schwierigkeiten step bei step vorankommt. Für den Aktienkurs ist es aber essentiell notwendig, dass endlich Ruhe einkehrt, die Themen Schulden, technische Probleme und CEO gelöst werden. Ich finde es nur bedauerlich, dass Du die Hinweise auf Mißstände als bashing abtust. Vieles, was ich angesprochen habe, wie "Das hat sich Stroll sicherlich anders vorgestellt" oder die Probleme mit der Valkyrie, wurden in der letzten Zeit von ihm bestätigt. So falsch kann ich wohl nicht liegen. |