Ich hatte neulich die Tage eine Barclays-Kauforder zu 1,20 reingestellt gehabt, und der Kurs lief mir nur ganz knapp davon. Ich glaube mich zu erinnern, ich kam nur Minuten nachdem diese 1,20 zum letzten Mal gehandelt worden waren. Macht nichts dachte ich, kommt irgendwann wieder. Doch stattdessen verschwand sie auf Nimmerwiedersehen in den Wolken!
Kopf hoch Cityboy. CHANCEN KOMMEN IMMER WIEDER. Das wichtigste ist, keine Verluste zu erleiden, denn in dem Maß in dem Du Kapital einbüßt, kannst Du die nächste Chance weniger nutzen. Entgangene Gewinnchancen sind hingegen kein Problem! Es ist aber sehr menschlich, es umgekehrt wahrzunehmen: sich wegen entgangener Chancen tief zu grämen, und Verluste ... naja "waren dann auch wieder nicht so schlimm, das hol ich zurück" bzw "dann ist halt eine Longposition draus geworden" etc. ggg.
(Barclays wird selber noch einige Chancen bieten. Ich glaube das fast auch, dass superlong à la 8 EUR hier Sinn hätte. Allerdings müsste man, um dazu jetzt in dieser Höhe noch einzusteigen, glauben, dass die Finanzkrise plötzlich vorbei ist, und das kann ich noch nicht ganz). |