Also man sollte schon mal auf Wochen - oder sogar auf Monatssicht mal die Umsätze anschauen, bevor man hier irgendwelche Spekulationen schreibt und nichts wirklich Relevantes beiträgt.
Über Tage sind die Tagesumsätze zwischen 150.000 - 200.000€. Das ist für eine spekulative Aktien, so wie hier geschrieben wird, einfach viel zu wenig. Eigentlich ein Witz. Im Durchschnitt sogar um einiges weniger. Und das beobachte ich schon seit Wochen. Somit will hier keiner irgendwie die Aktie nach unten drücken. Auch wenn wir immer wieder 5% runter kommen, dann geht es genauso schnell nach oben.
Problem: 1. Jeder wartet auf die Firmenstrategische News. Ob es tatsächlich so gut läuft und die Experten ihren fairen Werte bei 12 CAD sehen werden, erfahren wir erst wenn die SOG die Bücher öffnet. Gesehen vom Ölpreis und der Menge , die SOG verkauft, wird das beste Quartal bzw. beste Jahr der Unternehmensgeschichte werden. Dann steigen vl. die Umsätze.
2. In Kanada sind seit Tagen Proteste, bei denen die LKW Fahrer alles Grenzen zur USA blockieren. Schade, dass die keine Pipelines haben, aber in Amerika wird halt Öl noch auf 4- Rädern transportiert. DA aber mehrere Bundesstaaten in Kanada die Impfpflicht zurückzieht, entspann sich die Lage. Außerdem braucht die Nord-USA das Öl. Wird also dann spätestens im 1Quartal 2022 alles nachgeliefert, weil USA ohne Öl stehen bleibt.
Somit in meinen Augen alles in Ordnung. Politische Situation. Das Unternehmen steht bestens da und wird können uns sogar auf eine dicke Dividende freuen. Außer die Firma will die Schulden zahlen, was aus meiner Sicht, für eine gesunde Unternehmensstruktur spricht. Wenn einer nur zockt, dann wäre die Dividende für ihn natürlich schon besser. |