AfD-Politker zu Besuch in Syrien

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 07.04.18 13:17
eröffnet am: 06.03.18 15:06 von: n1608 Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 07.04.18 13:17 von: Grinch Leser gesamt: 9174
davon Heute: 3
bewertet mit 14 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

06.03.18 15:06
14

4934 Postings, 8880 Tage n1608AfD-Politker zu Besuch in Syrien

Ziel des Besuches mehrerer AfD-Politiker ist es, sich vor Ort ausführlich über die Situation in Syrien und die Wiederaufbauarbeiten in den von den Terroristen befreiten Gebieten zu erkundigen und zu eruieren, wie Syrer in Ihre Heimat zurück kehren können. So trafen Sie unter anderem den syrischen Großmufti Ahmed Hassun, der Syrer in Deutschland zur Rückkehr aufgerufen habe.

Es ist schon erstaunlich, dass dafür AfD-Politiker nötig sind. Wäre es nicht an der Zeit, dass sich auch Politiker etablierten Parteien auf den Weg und vor Ort ein Bild der Lage machen? Erklärtes Ziel auch der etablierten Parteien ist es doch gerade, dass subsidär Geschützte schnellstmöglich in ihre Heimat zurück kehren können. Aber stattdessen wird die Reise als Zynismus und Heuchelei abgetan und so getan, als wenn fast alle syrischen Flüchtlinge Assad-Gegner seien. Wenn dem so ist, warum sind sie dann nur subsidär geschützt?



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/...en-baschar-al-assad  

06.03.18 15:12
5

Clubmitglied, 50052 Postings, 8628 Tage vega2000Na na na, lies mal die Überschrift in dem Artikel

Das wirft gleich ein ganz anderes Bild auf den Beitrag:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/...en-baschar-al-assad

Es wird doch von vielen Flüchtlingsgegner über die Fehlinformationen der Systemmedien geklagt, -Dein Versuch das zu kopieren ist dann wohl genauso zu bewerten!
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-03-06_um_15.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-03-06_um_15.png

06.03.18 15:14
8

61420 Postings, 5590 Tage BigSpenderAnstrengungen syrische

Flüchtlinge in die Heimat zurückzuführen könnte ja die Willkommenskultur zerstören und das will die Merkel vermeiden.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

06.03.18 15:17
7
Nur mal so nebenbei: Assad regiert das Land. Mit wem wollen die denn sonst sprechen? MIt der Al-Nusra-Front?  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

06.03.18 15:24
4

Clubmitglied, 50052 Postings, 8628 Tage vega2000Ähem, die haben Assad nicht getroffen!

Muftis die Europa mit Attentätern drohen, sind für mich keine Verhandlungspartner!  

06.03.18 16:15
3

4934 Postings, 8880 Tage n1608@vega - Wir werden bei der neuen "Friedensordnung"

in Syrien erleben, dass Giftgasmörder und sonstige Schlächter hofiert werden, um einen irgendwie gearteten Frieden auf den Weg zu bringen. Und deutsche Diplomatie war in der Vergangenheit auch nicht zimperlich, um Fortschritte im Nahen Osten zu erreichen. Man erinnere sich nur an das Atomabkommen mit dem Iran, was hinter den Kulissen von deutscher Diplomatie vorbereitet wurde. Der Iran ist bekanntlich das Land, dass das Existenzrecht Israels bestreitet und alles dafür tut, dass auch umzusetzen (siehe Hisbollah). Trotzdem hat man mit den Mullahs verhandelt. Wenn das nur mit lupenreinen Demokraten (Putin zählt nicht dazu) möglich sein soll, werden wir nie vorankommen und können auch gleich jedem Flüchtling, ob nun aus dem Nahen Osten oder Afrika, einen deutschen Pass in die Hände drücken. Nein, es ist Aufgabe der deutschen Politik, sich um die Rückführung zu kümmern und zwar überall, wo es möglich erscheint. Hier hat die deutsche Politik bisher grandios versagt!  

06.03.18 16:53
1

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#2 Da werden die geflohenen Syrer sicher

in großen Scharen zurück nach Syrien kommen. Wenn der Kumpan von Assad sie dazu auffordert, dann gibt es hier in D kein Halten mehr und flugs hat die AfD das Problem gelöst!

" Der Abgeordnete Christian Blex twitterte, der Großmufti habe Syrer in Deutschland zur Rückkehr aufgerufen. Er würde das auch von Berlin aus tun. Er forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel auf, Ahmed Hassun einzuladen."
Quelle: Link aus #2
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.03.18 16:55
10
Der Mufti schein dem Assad aber ziemlich nahe zu stehen. Übrigens, Frau Dr. Bundeskanzler verhandelt auch gern und sogar auf höchster diplomatischer Ebene mit einem Staatslenker, der uns permanent mit Drohungen und Unverschämtheiten überschüttet. Sie schließt sogar Verträge mit ihm, ohne den Rest der EU vorher zu konsultieren. Bei der AfD ist das aber natürlich ein Skandal. Wie immer halt. Der Delegation der AfD fehlt im Übrigen auch die Kompetenz, im Namen der BRD mit Assad zu verhandeln. Sie wollte sich nur ein Bild machen, was ich übrigens sehr positiv finde.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

06.03.18 17:58
3

790 Postings, 2405 Tage NansenSyrien ist ganz schön bunt

Neben dem von der Regierung kontrollierten Gebiet, gibt es welche unter der Kontrolle der Kurden, des IS und diverser Rebellengruppen. Man muss schon ganz schön anspruchsvoll sein, wenn man bei diesem breiten Angebot nichts passendes findet.  

06.03.18 18:05

30831 Postings, 6948 Tage ScontovalutaWäre die AfD eine Fussballmannschaft, würden jene

"Spieler" von dort aus sicher höchstbietend abgeworben, Ablösefreiheit sollte ihnen aber von vorneherein gewährt werden...
 

06.03.18 18:17
1

Clubmitglied, 50052 Postings, 8628 Tage vega2000@1608

Da stimme ich Dir in Teilen zu, -allerdings wird ja von AfD-Seite die Reise der genannten als Privat eingestuft. Wenn dem so ist, was soll dabei herauskommen?  

06.03.18 18:20

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerFind ich gut

Die von der AfD gehen dahin, wo es weh tut. Neulich erst die Krim, jetzt Syrien. Knallhart in die von Terroristen gesäuberten Gebiete! Die sind sicher, da sorgen jetzt die Sicherheitskräfte von Assad für Sicherheit, mit Sicherheit.
Sie könnten natürlich auch mit Hand anlegen beim Ausladen von Hilfsgütern. Wenn was auszuladen ist:
"Das Assad-Regime habe die Lieferung von 70 Prozent der medizinischen Geräte und Gesundheitsartikel wie Operationsbesteck und Insulin nicht genehmigt, teilte die Weltgesundheitsorganisation mit. Der Ocha-Sprecher Laerke ergänzte, dass die Assad-Behörden die Lieferung von Hilfsgütern für 70.000 Menschen in Ost-Ghouta erlaubt hätten. Der nächste Transport soll in den kommenden Tagen beginnen."
Naja, was brauchen die Terroristen auch Operationsbesteck und Insulin.
Müssten sich die AfDler aber beeilen, viel Zeit zum Abladen bleibt nicht:
"Inmitten von heftigem Beschuss hat ein UN-Konvoi die Lieferung von Hilfsgütern an notleidende Menschen im syrischen Ost-Ghouta abgebrochen. Die allgegenwärtige Gewalt in dem Ort Duma in dem Rebellengebiet habe die Helfer gezwungen, die Gefahrenzone zu verlassen, erklärte ein UN-Sprecher heute in Genf."

Zitate aus
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...-beschuss-15480648.html

Und nächste Woche dann die aufregende Reise von AfDlern nach Nordkorea, auf ein Treffen mit Kim Jong Un. Alles sicher, alles nett, ein echter Staatsmann, der für sein Land sorgt.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

06.03.18 18:23
4

7161 Postings, 2446 Tage CoshaDie Kasper sollten direkt da bleiben

wenns ihnen so gut gefällt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...grossmufti-15480842.html

Das Teile der AfD Deutschland - feindliche Positionen einnehmen ist ja nichts neues, aber nach der Nähe zu Orban oder Putin jetzt direkt der Handschlag mit dem syrischen Regime -- das werden noch sehr unterhaltsame Jahre.  

06.03.18 18:26

976 Postings, 2340 Tage Ultima_RatioMerkel und Erdogan

haben sich nie getroffen und der Yucel ist so frei gekommen, richtig? Huiii die böse AFD nu wieder :-)). Bestimmt bricht wegen denen jetzt der 5 Weltkrieg aus. wir überspringen direkt ein paar Weltkriege, weil die AFD so teuflisch ist...  

06.03.18 18:27
7

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VWenn ich schon jeden Monat einen ziemlich

happige Betrag an Rundfunkgebühren bezahle, dann erwarte ich, dass ich über das Geschehen in der Welt hinreichend und mit aller journalistischen Sorgfalt informiert werde. Und wie die Lage in Syrien ist, interessiert mich angesichts der vielen Asylwanderer hierzulande besonders.

Und was bekommt man im öffentlich-rechtlichen TV geboten. Keine entsprechenden Reportagen, sondern nur selten dämliche Spielshows und drittklassige Spielfilme. Nun denn, stößt also die AfD in die Lücke, die unsere Medien offen lassen. Ist okay. Fraglich ist allerdings, ob das in einer objektiven Berichterstaatung mündet.  

06.03.18 18:33
4

Clubmitglied, 50052 Postings, 8628 Tage vega2000Ey Karlchen,

schnür Deinen Rucksack & schau selber nach!
Bei dem ganzen Durcheinander in Syrien ist es nicht nur schwierig vernünftige Informationen zu bekommen, es ist Lebensgefährlich!

Ich vermisse Peter Scholl-Latour, der hat immer sehr gute Aufklärung geleistet!  

06.03.18 18:43
2

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VAch - ich hatte letztes Jahr nen paar Kollegen aus

Syrien hier. Die sind ziemlich entspannt aus Damaskus über den Libanon nach Berilin gekommen - und auch wieder so zurück. Von Krieg hat man denen wenig angemerkt - und auch nichts davon, dass sie irgendwelchen Ärger mit ihrer Regierung bekommen haben, obwohl sie in ihren Veröffentlichungen Assad Populismus vorwerfen. Solche Leute findet man hierzulande eher selten.  

06.03.18 18:46

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#17 Na klar, die Bilder von den zerstörten Orten

sind alles Fakes der deutschen Systemmedien!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.03.18 18:53
kannste aber nicht von den deutschen Prpagandamedien erwarten...

„Propagandamedien“  Uwe Steimle - ein Rassist?

http://www.theeuropean.de/vera-lengsfeld/...iheit-steht-auf-dem-spiel  

06.03.18 18:54

36845 Postings, 7526 Tage TaliskerWo haste die her, Radelfan?

Denn
"Und was bekommt man im öffentlich-rechtlichen TV geboten. Keine entsprechenden Reportagen, sondern nur selten dämliche Spielshows und drittklassige Spielfilme."

Andere Systemmedien?
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

06.03.18 19:00

976 Postings, 2340 Tage Ultima_RatioWer weiß es schon genau

https://www.focus.de/panorama/videos/...nach-ins-bild_id_6152662.html

Das soll nix beschönigen, sondern lediglich zeigen wie auch gefakte Videos in Umlauf geraten.  

06.03.18 19:01
1

54906 Postings, 6652 Tage Radelfan#20 Das liecht wohl dadran, dass diese User

ihren Apparat nur zwischen 20:15 und 21:45 einschalten :-)))
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

06.03.18 19:03
1

19074 Postings, 4937 Tage fliege77#16, vernünftige Informationen

bekommt man nur aus einer Londoner Privatwohnung, der ein Mann Pressestelle " Syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte".
Total zuverlässig!  

06.03.18 19:04
1

976 Postings, 2340 Tage Ultima_Ratio@ 23

Hast du die Telefonnummer?  

06.03.18 19:05
3

19074 Postings, 4937 Tage fliege77ne, frag am besten die ARD oder ZDF

die beziehen sich ja immer darauf
:-)  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben