ich werde nie wieder in ein deutsches Unternehmen investieren. Nicht weil ich an diese anzweifle, sondern weil mir der Fall wirecard eindeutig gezeigt hat wie unfassbar schlecht wir Anleger seitens der deutschen Behörden geschützt sind.
Ich glaube einfach, dass die Amis da mehr ihre Firmen schützen.
Und ja ich glaube auch nicht daran, dass Wirecard 2Mrd. fehlen. Das Ganze wurde ja Zig mal durchgekaut, man schaue sich auch das Wachstum an, Kpmg hat ja auch die Kohle anhand der Konten bestätigt. Ein abgekatertes Spiel der LVs scheint mir realistischer, wogegen sich Wirecard nicht wehren kann, weil die BAfin einfach nur schläft. Es ist so offensichtlich, die ganzen Kackberichte der FT, das ständige gebashe und die Sicherheit seitens der LVs dass Wirecard scheitert....so etwas gehört einfach nur verboten, die können nur Insiderwissen gehabt haben....
Hab jetzt wenigstens noch eine Teil meines Einsatzes retten können, und ich bin auch sowas von schwer enttäuscht, wobei ich auch Wirecard die Schuld gebe, dass zum wiederholten mal nicht richtig kommuniziert wurde.
Ist echt ein schöner Einstand fürs erste Jahr an der Börse meinerseits.
|