nö, eigentlich alles aktuell, die hatten sich ja die Mühe gemacht vor einem Monat mal auf einen Kaffee rumzukommen in der Firma, um mal alles so in persönlichen Augenschein zunehmen, den teuren Steuerberatern trauen sie ja nich, dem hab ich aber auch gleich einen Stuhl dazugestellt, hab gesagt,: "Bei Fragen, den Mann hier wecken, ich hab zu tun, muß schließlich ihr Gehalt mit erwirtschaften", die haben mich paar Tage aufgehalten mit ihrer Prüfung ;-))
Ja, ich hab gelesen, im Durchschnitt ist jeder Steuerschuldner mit 6.600€ in der Brenne, denke das wird dieses Jahr förmlich explodieren! 60% der Firmen kommen ihren Kreditverpflichtungen seit 3 Quartal 2011 nicht mehr nach, wo dass nun hinführen wird, sollte jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein. Nach Gesprächen bei Banken weiß ich, die Parole bei den Hausbanken ist längst ausgegeben, "holt die Kohle rein, aber schnell". Neukredit bekommste nur wenn du im Grunde keinen brauchst ;-), soll heißen du hast feste Sicherheiten in doppelter Höhe. Nun, da ist gut, du brauchst eh keinen, so wie ich. Also, bei Liquiditätsengpass wird bei manchem so mal schnell die Umsatzsteuer anderweitig verwandt, damit schon mit einem Bein im Zuchthaus und mit dem anderen am finanziellen Abgrund, da kommt viel Arbeit auf die Wegelagerer zu. Es wird eng, dieses Jahr, das ist mal mein Ausblick, wenn man dann sieht, das selbst das Finanzamt schon alles umgestellt hat, ist klar, die haben das Robbenbaby auf dem Eis namens Euro schon endgültig aufgegeben! Denke die wissen längst, "es ist schon außer Kontrolle, fehlt nur noch der auslösende Dominostein"
nochmal Prösterchen aufs neue Jahr MKZ! dir auch vor allen Dingen Gesundheit und gutes glückliches Händchen |