der 61 Folge ich 215 Follower Gefolgt von Martin D., giuseppe leoncino und 12 weiteren Personen, denen du folgst Antworten Post
Neue Posts sehen Konversation csfa. @csFraudAnalysis · 7 Std. "Als wirksamer Weg im Kampf gegen den Confirmation Bias hat sich etwas Anderes erwiesen: „Was hilft, ist die sogenannte Think the Opposite-Strategie“, sagt Imhoff. „Das heißt, sich aktiv damit zu beschäftigen, ob nicht genau das Gegenteil wahr sein könnte.“" csfa. @csFraudAnalysis · 7 Std. (genau das habe ich letztes Jahr in Polen gemacht! Du sagst oft, dass ich kein Experte für Bankengeschäfte bin. Dafür weiß ich viel über Psychologie und wissenschaftliches Arbeiten. ) csfa. @csFraudAnalysis · 7 Std. „In der wissenschaftlichen Forschung ist diese Fehlerkultur aus gutem Grund Prinzip“, „Bevor ein Fachmagazin eine Studie veröffentlicht, versuchen mehrere Experten das, was da steht, zu widerlegen. Und nur, wenn sie es nicht schaffen, wird die Studie auch veröffentlicht.“ csfa. @csFraudAnalysis · 7 Std. Die Anklage scheitert spätestens an "in dubio pro reo". Sie basiert auf Grundannahmen, deren gegenthesen nie geprüft wurden. Ich kann sie Dir nennen: 1. Braun wusste alles 2. Bellenhaus sagt die Wahrheit 3. Es gab kein Treuhandkonto, also kein Geschäft ... csfa. @csFraudAnalysis · 7 Std. 4. Zeitgleich stattfindende Ereignisse kann man verbinden, weil Braun alles wusste (100 Mio Ocap-->Braun!) 5. Es gab eine Bande mit gemeinsamem Ziel 6. Die Aussagen der Zeugen dienten nicht ihrer eigenen Verantwortungsreduzierung Das ist es eigentlich auch schon #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 7 Std. sorry, das ist jetzt im falschen Thread... für Deine Geldwäschetheorie zB "Was bei Wirecard bank passierte, diente der Tarnung von Geldwäsche" Gegenthesen: zB "Das Konstrukt diente der Ermöglichung von high risk unter der Prämisse von Gewinnmaximierung und Risikominimierung" Wirecardinsider @wirecardinsider · 7 Std. So hab ich das nicht geschrieben. Bei der WDB gab es nur wenig Geldwäsche. Welches Konstrukt? TPA? csfa. @csFraudAnalysis · 6 Std. von Erffa hat zB sinngemäß gesagt, dass es "TPA" schon immer gab. Im Prinzip ist die komplette Firma zu einem wesentlichen Teil eine Art "Vertriebsmaschine" gewesen für den Graubereich. Auf Veränderungen (zB AML-Regularien) und Bilanznotwendigkeiten wurde reagiert #wirecard csfa. @csFraudAnalysis · 6 Std. Dass in diesem System tatsächlich (wirkliche) Geldwäsche lief (also zB Drogen, Waffen, Mafiazeugs) oder Geheimdiensttransaktionen usw, ist möglich, es ist das lukrativste Geschäft! Wenn aber die StA willkürlich dieses Geschäft ausklammert, findet man auch nichts #wirecard
@Meisteps · 12 Min. das ist ja auch garnicht gegenstand dieses Prozesses! Das ganze disaster ist auf die völlig aus der luft gegriffene Behauptung aufgebaut, wdi hätte keine gewinne gemacht und deshalb umsätze,gewinne und THKs vorgetäuscht Wirecardinsider @wirecardinsider Leider ist es das nicht und das Gericht macht alles, damit GW nicht thematisiert wird. |