Konversation
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
@MarcusCJung
selbst hat bereits 2020 darüber berichtet:
https://faz.net/aktuell/finanzen/...schuss-von-wirecard-17060049.html"Im Gläubigerausschuss war von Bankenseite nur ING vertreten. Nun rückt die Commerzbank in den Gläubigerausschuss nach, dem außerdem Trinity Investments, Tilp und Anne Rösener angehören."
Von faz.net
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Andreas Tilp bog am Gründonnerstag auf der ihm sehr vertrauten Fahrradstrecke aus unerfindlichen Gründen falsch ab und starb.
https://lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/...ner-andreas-tilp-tot/Marwin Kewe gelang es nicht, die BaFin ausreichend in Haftung zu bringen
Von juve.de
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Dabei wurde IMHO völlig übersehen, dass möglicherweise ein völlig anderer Betrug vorliegt, als zunächst angenommen und bis heute unumstößlich als "Wahrheit" gesehen wird. Ein Betrug, der ein Netzwerk betrifft, auf das die BaFin jahrelang aufmerksam gemacht wurde #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Die Frage der Haftunf von EY, KPMG, BaFin und StA wird immer nur vor dem Hintergrund der "Braun ist Mastermind"-These betrachtet. Darauf weise ich seit mittlerweile fast einem Jahr hin, eigentlich schon seit dem Tag der Insolvenz (da noch anders begründet) #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Zurück zum Gläubigerausschuss: Welche Rolle spielt der? Der tote Tilp konnte das KapMUG nicht führen, das macht jetzt bekanntlich Herr Elmar Vitt, den völlig zu Unrecht niemand so wirklich auf dem Schirm hat. Ein äußerst interessanter Jurist, kreativ, ungewöhnlich, streitbar
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Er verfasst ungewöhnliche Schreiben, weil er ein ungewöhnlicher Mensch ist. Aber einige seiner Sätze sind großartig, auch in seiner aktuellen Erklärung. Ich teile sehr viele seiner Auffassungen zu Wirecard (und erst recht zu anderem) ganz und gar nicht, we agree to disagree
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Er wundert und ärgert sich über die mangelnde Solidarität der Geschädigtenanwälte. Hier hat er (meine Einschätzung) noch nicht ausreichend verstanden, was die Gründe dafür sind. Trinity beispielsweise...
@MarcusCJung
sollte sich darüber mal mit ihm unterhalten
@MarcLiebscher
csfa.
@csFraudAnalysis
·
5 Std.
Elmar Vitt ist nach meiner Einschätzung "Zufallsjurist", was ich nicht abwertend meine, im Gegenteil! Er beherrscht die Klaviatur der Gesetzeslehre, ist ein erfahrener Reiter im Juristenrodeo und dazu noch blitzgescheit. Außergewöhnlich gescheit im Vergleich zu anderen #wirecard
csfa.
@csFraudAnalysis
"muss der Gläubigerausschuss die Verfahrensbeteiligten überwachen, insbesondere Insolvenzverwalter Jaffé. Zudem können sie den Verwertungsprozess beeinflussen, um damit ihre Forderungen bestmöglich zu befriedigen"
#wirecard
Jaffé! Den heimlichen Kronzeugen der falschen Anklage!