Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern

Seite 3 von 28
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
eröffnet am: 17.05.12 20:36 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 von: Sunatnight Leser gesamt: 62676
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

06.07.12 22:59

2521 Postings, 4901 Tage silberfischEndstation Aufwärtstrendlinie

Mit dem Tagestief von 3,48$ wurde die rote Aufwärtstrendlinie exakt angesteuert und bestätigt. Schnell ging es dann wieder nach oben. Schlusskurs 3,59$. Schön, dass der Euro in den letzten Tagen wieder deutlich hat Federn lassen müssen, was damit unsere Situation verbessert.
Dem Chartbild entnehmend, kommt es nächste Woche zu einer weiteren Entscheidung. Wenn die rote Aufwärtstrendlinie weiter Bestand haben soll, dann muss die lila Abwärtstrendlinie übersprungen werden. Beide Linien kreuzen sich zur Wochenmitte. Damit ist Spannung garantiert.
Wird die rote Aufwärtstrendlinie gebrochen, dürfte eine längere Korrektur ins Haus stehen, die bis zur 200-Tage-Linie, im Extremfall bis zur grünen Aufwärtstrendlinie laufen könnte. Aufgrund des bereits neutral eingestellten Stochastic RSI sollte man aber nicht sehr negativ denken. Für mich bleibt es so oder so nur eine Korrektur im Aufwärtstrend.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_2_.png

09.07.12 23:01

2521 Postings, 4901 Tage silberfischErkenntnisse positiver Art

Die rote Aufwärtstrendlinie wurde im Intraday-Handel unterboten, jedoch per Eröffnungs- und Schlusskurs bestätigt. Und selbst das spielt heute überhaupt keine Rolle.
Nun aber zur eigentlichen Sensation:
Der heutige Tagesverlust von lediglich 1 Cent hat dazu geführt, dass sich der Stochastic RSI halbiert hat. Er fiel von 50 auf 25 und steht somit kurz vor dem überverkauften Bereich.
Damit scheint eine Aufwärtsrally unmittelbar bevorzustehen.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

10.07.12 23:37
1

2521 Postings, 4901 Tage silberfischAusbruch verschoben

Die US-Indizes haben heute korrigiert, der Euro auf Talfahrt mit neuem 2-Jahres-Tief, und Vical reißt die rote Aufwärtstrendlinie nun auch auf Schlusskursbasis. Schlusskurs 3,53$.
Gestern schrieb ich, dass eine Aufwärtsrally unmittelbar bevorstehen würde. Davon bin ich nach dem heutigen Handelstag noch viel mehr überzeugt. Stand der Stochastic RSI gestern noch kurz vor dem überverkauften Bereich, so steht er jetzt bei NULL. Tiefer geht es nicht. Demzufolge kann es die nächsten Tage auf Schlusskursbasis nur nach oben gehen.
Dabei sollte ein Ausbruch aus dem Dreieck zwischen lila und grüner Trendlinie automatisch stattfinden, und der Kurszielbereich bei 3,90$ anvisiert werden.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

11.07.12 23:07

2521 Postings, 4901 Tage silberfischIm ruhigen Fahrwasser

Gesagt, getan. Der Stochastic RSI hat keinen Verlust auf Schlusskursbasis mehr zugelassen. Und so konnte Vical nur steigen. Schlusskurs 3,55$. Obwohl die US-Indizes leicht schwach unterwegs waren. Aber die Indikatoren sprechen manchmal eine andere Sprache.
Der kleine Gewinn heute dürfte nur der Anfang einer kleinen Rally gewesen sein. Der Stochastic RSI steht immernoch aberwitzig tief. Das ist genug Pulver für einen schnellen Ausbruch aus dem Dreieck. Der entscheidende Widerstand in Form der lila Linie verläuft morgen bei genau 3,60$.
Nach unten scheint bei 3,50$ eine Unterstützung vorhanden zu sein. Drei Tage hintereinander lag hier das Tagestief.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_1_.png

12.07.12 13:06

2521 Postings, 4901 Tage silberfischMega-Fonds stockt stark bei Vical auf

Ein Zukauf von ca. 8Mio Aktien, jetzt werden über 18Mio Vical-Aktien gehalten.
http://seekingalpha.com/article/...the-world-s-largest-money-managers  

12.07.12 17:30

2521 Postings, 4901 Tage silberfischAusbruch aus dem Dreieck

Realtime 3,68$. Ein Schlusskurs von mindestens 3,61$ würde reichen.  

12.07.12 17:34

2521 Postings, 4901 Tage silberfischUnd weiter gehts

Realtime 3,77$. Das ist das bisherige zyklische Hoch von letzte Woche Dienstag.  

12.07.12 23:04

2521 Postings, 4901 Tage silberfischHauptaufgabe erfüllt

Ist es verwunderlich, dass Vical wieder steigt, obwohl die Märkte erneut leichter schließen? Nein, denn der Stochastic RSI ließ kein anderes Szenario zu. Es war auch kein Wunder, dass der Ausbruch heute gelang. Der Stochastic RSI stand gestern noch so extrem tief, dass so genug Pulver für einen schnellen Ausbruch vorhanden war. So schrieb ich gestern auch. Und der kleine Hype ist noch nicht zu Ende.
Charttechnisch sehe ich nun Vical in einem Seitwärtstrendkanal zwischen 3,50$ und 3,77$. Das heutige Tageshoch ist also identisch mit dem Hoch vom Dienstag letzter Woche. Daher ist klar, dass der nächste Kursschub oberhalb 3,77$ stattfinden wird. Das dürfte dann der erwartete Run auf das Kursziel von 3,90$ werden.
Der Stochastic RSI steht nun bei immernoch günstigen 37. Damit ist mehr als genügend Spielraum nach oben vorhanden.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

14.07.12 15:53

2521 Postings, 4901 Tage silberfischAktuelles Chartbild

Vical befindet sich in einem Seitwärtstrendkanal zwischen 3,50$ und 3,77$. Gestern gab es keine neuen Erkenntnisse. Ich bleibe daher bei meiner Meinung aus #59.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
typ3_1_.png

17.07.12 12:56

2521 Postings, 4901 Tage silberfischAusbruchsbestätigung

Gestern sahen wir einen eher schwachen Handelstag bei Vical. Aber dafür gab es charttechnisch neue Erkenntnisse. Mit dem Tagestief von 3,54$ ist der Kurs exakt auf der ehemaligen lila Widerstandslinie aufgesessen, um anschließend wieder nach oben zu drehen. Damit sollte wohl der Ausbruch noch einmal getestet und bestätigt werden.
Sehr, sehr attraktiv zeigt sich nach dem Tagesminus von nur 8 Cent erneut der Stochastic RSI. Er steht mal wieder bei NULL. Auch wenn ich mich wiederhole, wir wissen, dass es bei diesem Indikator nicht tiefer gehen kann. Demzufolge eröffnet sich das gleiche Spiel wie vor wenigen Tagen. Es sind vorerst nur steigende Kurse zu erwarten. Alles andere macht keinen Sinn. Zudem steht die 3,90$ als Kursziel noch aus.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_2_.png

18.07.12 11:55

2521 Postings, 4901 Tage silberfischAuf des Messers Schneide?

Das war ja mal ein mieses Handelsende gestern. Und wenn man es genau nimmt, dann liegt der Schlusskurs von 3,51$ auch noch einen Cent unter der lila Unterstützungslinie. Ob das negativ ist, wird daran liegen, welche Bedeutung diese Linie überhaupt noch hat. Andererseits liegt Vical noch im Seitwärtstrendkanal zwischen 3,50$ und 3,77$. Damit das auch so bleibt, muss heute ein kleiner Befreiungsschlag her. Fällt der Kurs nachhaltig unter 3,50$ droht hier die Auslösung der Doppeltop-Formation. Das würde einen Rückfall bis   3,20$ ermöglichen.
Und trotzdem steht der Stochastic RSI bei NULL. Und ein solcher Kursrutsch ist nicht zu erwarten. Im Gegenteil, dieser Indikator hat nun schon eine so große Verwerfung, dass man sich nicht wundern müsste, wenn es mal eben 20 Cent nach oben geht.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_1_.png

18.07.12 15:14
1

9956 Postings, 6434 Tage Vermeerbei Null

zu liegen ist für einen Oszillator doch nichts so besonderes? Ich hab keine Übung mit Stochastik über RSI, aber man kann eine Erholung von 0 wohl nur dann erwarten, wenn übergeordnet ein Aufwärtstrend nachzuweisen ist. Ansonsten haben wir das, was Stochastik-ganz-unten halt immer bedeutet: ein anderes Wort für Abwärtstrend?

Ich stimme übrigens deiner Einschätzung aber zu, dass gerade Absturzgefahr besteht und die Möglichkeiten dazu getestet werden. Wenn man einen Trendfolger wie MACD anschaut, gibt der jetzt schon ein Verkaufssignal (aber eigentlich denk ich, der MACD hat häufig keinen ausreichend langen Atem für Konsolidierungsphasen). Ich hab mir (im Spieldepot) auch ein bissel was von der Aktie versprochen, aber es ist in der Tat eben kritisch.
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

18.07.12 15:35

2521 Postings, 4901 Tage silberfischNur wenn der Stochastic RSI

bei NULL stand, dann erfolgte immer eine Gegenbewegung, wie man dem Chartbild entnehmen kann.
Aber der Seitwärtstrend ist noch intakt. Es ist noch nichts passiert.  

19.07.12 06:29

2521 Postings, 4901 Tage silberfischGott sei Dank, ein Fehlsignal

Der Schlusskurs von Dienstag bei 3,51$ unterbot wie geschrieben die lila Unterstützungslinie. Das ist eigentlich negativ. Hätte sich dies gestern nicht als Fehlsignal herausgestellt. So bleibt Alles beim Alten, der Seitwärtstrendkanal bei 3,50$ bis 3,77$ ist intakt. Die Doppeltop-Formation ist nicht ausgelöst worden. Der Stochastic RSI steht bei günstigen 12.
Auch gut zu erkennen, die grüne Widerstandslinie rückt langsam aber siche in den Fokus.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_1_.png

20.07.12 12:51

2521 Postings, 4901 Tage silberfischKreuzwiderstand und Trendfortsetzung

Es muss nun am Seitwärtstrendkanal eine kleine Anpassung vorgenommen werden. Bisher war ich der Meinung, dass dieser bei 3,50$-3,77$ verlaufen würde. Gestern wurde klar, dass die Unterbegrenzung ab sofort bei 3,48$ gesetzt ist. Ich tue also nicht die Grenzen willkürlich verändern, um hier irgendetwas schönzureden, sondern passe sie nur dem Handelsgeschehen entsprechend an.
Bei 3,48$ verlief gestern dem Chartbild entnehmend ein Kreuzwiderstand. Da am Vortag der mögliche Kreuzwiderstand bei 3,50$ nicht angesteuert wurde, musste es gestern wohl bis 3,48$ gehen. Kreuzwiderstände werden schließlich immer gerne angelaufen.
Mit dem Tagestief bei eben 3,48$ und einem Schlusskurs von 3,54$ schaut es so aus, dass kein Verkaufsdruck vorliegen tut. Seit Tagen wird Vical um 3,50$-3,60$ gehandelt. Womit sich meine Anfangsvermutung einer Seitwärtskonsolidierung bisher bestätigen lässt. Was vor Allem dafür sorgt, dass viele Indikatoren, darunter der MACD und RSI, deutlich neutraler aufgestellt sind. Die günstige Position des Stochastic RSI brauche ich auch nicht groß erwähnen. Das ist seit Tagen so.
Bisher bestätigt sich das Bild: Der Stochastic RSI ist für mich ein entscheidender Begleiter. Steht er so weit unten wie auch jetzt, dann sind tiefere Kurse nur schwer machbar. Und die Schlusskurse verlaufen im Moment auf einem Niveau. Demzufolge rechne ich noch immer mit dem Anlaufen meines ausgemachten Kursziels bei 3,90$. Auch wenn es aktuell etwas holprig ist. Eines ist klar, die Doppeltop-Formation ist noch immer nicht ausgelöst.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
typ3_2_.png

23.07.12 14:02

2521 Postings, 4901 Tage silberfischBullisher Keil als Rettung?

Am Freitag hatte es also auch noch gereicht, den Seitwärtstrendkanal bei 3,48$ bis 3,77$ nicht nach unten zu verlassen und damit möglicherweise eine Doppeltop-Formation auszulösen.
Heute könnte es jedoch schwierig werden. Die Frage wird sein, ob ein Unterschreiten der 3,48$ großen Verkaufsdruck wird aufkommen lassen. Im Prinzip haben wir noch ein Bollwerk von Unterstützungen. Die 38/200-Tage-Linie und die grüne Unterstützungslinie.
Viel entscheidender könnte sich aber ein kleiner bullisher Keil darstellen, dem Chartbild entnehmend. Sollte dieser eine Bedeutung haben und nach oben aufgelöst werden, dann dürften wir mit einem blauen Auge wegkommen.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
typ3_2_.png

23.07.12 23:58

2521 Postings, 4901 Tage silberfischBullisher Keil aufgelöst

Wenn der bullishe Keil also eine Bedeutung hat, dann können wir durchatmen. Das Tagestief von 3,40$ stellte einerseits den aktuellen Stand der 200-Tage-Linie dar, andererseits die untere Begrenzung des bullishen Keils. Gut also, dass der Kurs hier wieder nach oben drehte, und den bullishen Keil gar nach oben auflöste. Der Schlusskurs von 3,49$ liegt dabei sogar erneut innerhalb des Seitwärtstrendkanals von 3,48$ bis 3,77$.
Sicherlich war das Mini-Minus von nur 1 Cent an einem insgesamt so schlechten Börsentag erneut dem Stochastic RSI zu verdanken, der bei NULL auf Schlusskursbasis sehr schwer tiefere Kurse zulässt.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

24.07.12 21:49

2521 Postings, 4901 Tage silberfischInterview mit Vical-Präsidenten Vijay Samant

24.07.12 23:05

2521 Postings, 4901 Tage silberfischDoppeltop-Formation ausgelöst

Die 200-Tage-Linie ist verloren. Mit dem Tagestief von 3,30$ war erst an der letzten Unterstützung des Aufwärtstrendes in Form der grünen Aufwärtstrendlinie Schluss nach unten. Diese Linie ist nun die letzte Hoffnung, die bleibt. Schlusskurs 3,34$.
Der Seitwärtstrendkanal wurde somit deutlich nach unten verlassen, die Doppeltop-Formation wurde ausgelöst. Bleibt die Frage, ob diese noch vollendet wird. Abgeschlossen wäre sie im Bereich 3,20$.
So schlecht der Handelstag auch war, übergeordnet ist die Untertassen-Formation bei Weitem nicht gefährdet, auch die übergeordnete Keil-Formation bleibt deutlich intakt.
Es bleibt auch die Erkenntnis, dass seit langer Zeit der Stochastic RSI nicht die von mir erwartete Gegenbewegung anzeigte. Damit ist das ausgemachte Kursziel von 3,90$ natürlich erst einmal auf Eis gelegt.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_1_.png

24.07.12 23:25
1

2521 Postings, 4901 Tage silberfischAktueller Mittelfrist-Chart

Gut zu erkennen die übergeordnete Keil-Formation mit integrierter Untertasse.
Langsam aber sicher engt sich die Handelsspanne ein. Bis es irgendwann einmal zum Ausbruch kommt. Ende 2012 kommen die Allovectin-Enddaten. Diese werden spätestens den Ausbruch hervorrufen. Hoffentlich nach oben.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_2_.png

26.07.12 00:06

2521 Postings, 4901 Tage silberfischDie nächste Entscheidung steht an

Neben dem noch immer intakten grünen Aufwärtstrend, hat sich ein neuer roter Abwärtstrend gebildet. Beide Linien treffen nächste Woche aufeinander. Spätestens bis dahin wird eine Entscheidung gefallen sein, ob es nach unten geht, und die Doppeltop-Formation vollendet wird, oder ob wir uns weiterhin im Aufwärtstrend sonnen dürfen.  
Angehängte Grafik:
typ3_6_.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
typ3_6_.png

27.07.12 00:59

2521 Postings, 4901 Tage silberfischNoch keine Entscheidung gefallen

Vical befindet sich weiter zwischen Auf- und Abwärtstendlinie. Insofern muss man weiter Abwarten.  
Angehängte Grafik:
typ3_4_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_4_.png

27.07.12 12:08

9956 Postings, 6434 Tage Vermeernaja, wenn sie Unterstützung kriegt, dann jetzt

wenn man mal schaut wie z.Zt. die Kerzlein auf der 38T-Linie aufgesteckt sind. Aber man muss vielleicht nicht jeden einzelnen Tag hier hoffen und bangen, oder bist du etwa zu hoch investiert, silberfisch?
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben