Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern

Seite 4 von 28
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
eröffnet am: 17.05.12 20:36 von: silberfisch Anzahl Beiträge: 688
neuester Beitrag: 15.08.13 08:17 von: Sunatnight Leser gesamt: 62707
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

27.07.12 22:04

279 Postings, 4985 Tage 82lukas7 Biotech Stocks Being Bought Up By Hedge Funds

27.07.12 22:53
2

2521 Postings, 4904 Tage silberfischZurück im Geschäft

Das bis nächste Woche eine charttechnische Entscheidung fallen musste, das war klar. Heute fiel die Entscheidung - zu unseren Gunsten. Das mehrfach angesprochene Dreieck wurde gegen 17Uhr nach oben verlassen. Danach gab es kein Halten mehr. Schlusskurs 3,60$, +6%.
Damit interessieren jetzt nur noch die grüne Aufwärtstrendlinie, und die obere Begrenzung bei 3,77$.
Damit lässt sich erkennen, dass es in den letzten Tagen sehr wohl mit Hoffen und Bangen zu tun hatte. Wäre das Dreieck nach unten verlassen worden, stände Vical wohl nur noch um 3,20$.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
typ3_1_.png

29.07.12 19:17
1

69 Postings, 4282 Tage SunatnightDiagramm

Hallo zusammen,

 

möchte mich mal bei silberfisch bedanken für die täglichen Reports und Analysen, immer spannend und aufschlussreich.

Hoffe meine Entscheidung bei Vical dabei zu bleiben war richtig.

 

29.07.12 22:28

2521 Postings, 4904 Tage silberfischDanke

für Dein Lob, Sunatnight.
Ob es richtig war, bei Vical zu bleiben, das werden wir spätestens mit den Allovectin-Enddaten Ende 2012 sehen. Bis dahin muss man sich wohl mit der Charttechnik über Wasser halten.  

30.07.12 23:54
1

2521 Postings, 4904 Tage silberfischWarten ist angesagt.

Das nächste entscheidende Signal erfolgt spätestens Ende August. Bis dahin kann ich auch nicht viel Neues bringen.
Entweder es geht dann über die 3,77$, oder es kippt unter die grüne Aufwärtstrendlinie. Über 3,77$ würde die übergeordnete Keil-Formation, die aus dem Mittelfrist-Chart bekannt ist, zur Debatte stehen. Die verläuft aktuell um 4$. Geht es hier drüber weg, würde dies einen weiteren schnellen Anstieg bis 5$ bedeuten.
Unter der grünen Aufwärtstrendlinie würde wohl die Untertassen-Formation weitere Züge annehmen. Zielbereich 3,20$.
Insofern ist es nicht tragisch, dass es heute nach unten ging. Hauptsache Vical verbleibt im Dreieck. Der Kurs muss in dem Fall in den nächsten Tagen automatisch steigen, bis der Tag des Ausbruchs kommt.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
typ3_2_.png

01.08.12 00:00

2521 Postings, 4904 Tage silberfischMonatsende ohne Neues

Dafür wird es morgen Mittag Neuigkeiten geben. Vical meldet Zahlen vom 2.Quartal. Laut NewYorkTimes wird ein Verlust von 0,06$ erwartet.
Zum heutigen Tag:Vical verbleibt im Dreieck. Das war´s auch schon. Das Warten auf den Ausbruch geht weiter.  
Angehängte Grafik:
typ3_4_.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
typ3_4_.png

01.08.12 22:47
1

2521 Postings, 4904 Tage silberfischAlles auf einmal weg

Die 38-Tage-Linie verloren, die 200-Tage-Linie verloren, der grüne Aufwärtstrend verloren. Gelingt morgen nicht der direkte Sprung über die grüne Linie, dann haben wir wahrscheinlich ein Problem.
Es existiert kein kurzfristiger Aufwärtstrend mehr. Damit lässt sich ab jetzt nur noch eine Haltezone ausmachen. Die Zone um 3,20$. Fällt auch diese, dann ist auch die abgeschlossene Bodenbildung nach dem damaligen Überwinden der 3,22$ über den Haufen gewurfen. Die 3-Dollar-Marke wäre dann wieder da.
Dabei sah es bis 21Uhr nach einem weiteren Verbleib im Dreieck aus, bis aus für mich unerklärlichen Gründen ein ominöser Abverkauf bis 3,29$ startete, von dem sich die Aktie nicht mehr erholen konnte, Schlusskurs 3,30$. Das sind keine guten Aussichten für morgen, vielleicht geschieht noch ein Wunder.  
Angehängte Grafik:
typ3_5_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_5_.png

02.08.12 08:34

69 Postings, 4282 Tage SunatnightAbgeschlagen

Hallo zusammen,

 

kann mir mal jemand erklären weshalb Vical 2 Tage in Folge immer 5min vor Handelsende noch einen solch herben Dämpfer kassiert?! Vermute fast, dass hier bewusst gegen Ende starke Abverkäufe getätigt werden um den Kurs zu shorten. 

 

02.08.12 09:48

2521 Postings, 4904 Tage silberfischSunatnight

Ganz besonders die gestrige letzte Handelsstunde war schon sehr seltsam. Bis 21 Uhr wurde die Aktie noch für 3,50$ gehandelt, um dann nach unten geschickt zu werden.
Ich habe zwar noch einmal nach einer Erklärung gesucht, aber fündig bin ich noch immer nicht geworden.
Selbst der Handelsstart war schon sehr merkwürdig. Mit wenigen handverlesenen Aktien trieb man den Kurs bis auf 3,69$ hoch, um wenige Minuten später wieder bei 3,45$ zu stehen.
Wir werden wohl den heutigen Handel abwarten müssen, welches Ziel man hier verfolgen tut. Manchmal gibt es auch Fehlsignale. Jedoch müsste die Aktie heute um 4% wieder steigen, um den gestrigen Ausbruch zu negieren.  

02.08.12 10:10

69 Postings, 4282 Tage Sunatnight-

Oke, danke für dein Imput silberfisch, allerdings wäre eine +4 wohl sehr, sehr optimistisch gedacht und ohne triftenden Grund (wie am vergangenen Freitag wo der Markt einen grossen Plussprung verursachte) eher unwarscheinlich :-(

Seltsamerweise haben wir gestern ein eher grosses Volumen im Verhältniss zu normalen Tagen gesehen, ist da jemand gross eingestiegen?

 

 

 

 

02.08.12 10:22

2521 Postings, 4904 Tage silberfischDas Volumen war jetzt

nichts Besonderes. Wir hatten hier schon Tage, da lag das Volumen bei weit über 1Mio Aktien. Aktuell ist das Volumen eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich. Da lässt sich der Kurs natürlich schon mit kleineren Paketen bewegen.  

02.08.12 20:45

2521 Postings, 4904 Tage silberfischGleiches Bild wie gestern?

Auch jetzt, also kurz vor 21 Uhr, wird der Kurs nach oben gebracht, Realtime 3,35$.
Dann kam ein ominöser Abverkauf. Wollen wir hoffen, dass sich das heute nicht wiederholt. Dann hätte sich meine Hoffnung, die ich der letzten Haltezone um 3,20$ gegeben habe, bestätigt.  

02.08.12 23:25

2521 Postings, 4904 Tage silberfischDiesmal nicht

Sehen wir es mal so: Wären wir gestern noch im Dreieck verblieben, dann wären wir eben heute durchgereicht worden.
Diesen Anschein zeigt mir der heutige Handelstag. Die Börsen wurden von Herrn Draghi auf Talfahrt geschickt, die wir mit Vical schon gestern erlebt hatten. Damit lässt sich vielleicht erklären, warum Vical heute unverändert bei 3,30$ aus dem Handel geht, und ein neuerlicher Abverkauf ausblieb.
Positiv sehe ich, dass die letzte Haltezone um 3,20$, gehalten hat. Mit dem Tagestief von 3,17$ erholte sich die Aktie bis auf 3,37$. Das könnte man als ansatzweisen Versuch werten, über die ehemalige grüne Aufwärtstrendlinie zu kommen.
Mit dem gestrigen Abtauchen steht hier die Börsenampel natürlich nicht auf Rot. Schließlich ist und bleibt die übergeordnete Keil- und Untertassen-Formation absolut intakt. Erst bei Kursen unter 3$ müsste man im Moment genauer hinschauen.
Aber die 3-Dollar-Marke kann ich mir nicht vorstellen. Der MACD ist nun in der neutralen Zone angekommen. Und der Stochastic RSI steht bei NULL. Wenn man dann noch bedenkt, dass sich ab nächster Woche Herr Draghi mit seinen Verbündeten zusammensetzen tut, um die nachhaltige Rettung der Eurozone zu besprechen, dann dürfte klar sein, dass es wieder nach oben gehen dürfte, denn die Herren werden demnächst eine Lösung finden. Sicherlich werden auch hier im Vorfeld viele Gerüchte das Rennen machen. Das wird die Börsen deutlich beflügeln und Vical den Erhalt der Untertasse sichern und den Kurs erneut Richtung 4-Dollar-Marke treiben.  
Angehängte Grafik:
typ3_6_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_6_.png

03.08.12 14:41

2521 Postings, 4904 Tage silberfischFehlsignal per Wochenschluss?

Vielleicht haben wir Glück, und es wiederholt sich ein Phänomen des Freitags letzter Woche. Nämlich dass sich ein Unterbieten eines Trendes zum Wochenschluss als Fehlsignal herausstellt. Mitte letzter Woche fiel Vical unter die Unterbegrenzung des ehemaligen Seitwärtstrendkanals bei 3,48$. Per Wochenschluss ging die Aktie dann mit 3,60$ aus dem Handel.
Das heißt Vical müsste heute bei mindestens 3,43$ aus dem Handel gehen, um Gleiches zu erreichen. Dann hätte es per Wochenschluss keinen Ausbruch nach unten gegeben.  

03.08.12 21:12

2521 Postings, 4904 Tage silberfischGut zu erkennen,

dass die 3,43$ eine entscheidende Rolle spielt. Es deutet sich eine Sensation an. Wird der Trendbruch tatsächlich negiert?  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
typ3_1_.png

03.08.12 22:34

2521 Postings, 4904 Tage silberfischSensation perfekt - Alles wieder da.

Die Hoffnung hat sich also tatsächlich erfüllt. Mit dem Schlusskurs von 3,44$ gelingt Vical ein Re-Break der Aufwärtstrendlinie auf Wochenschlussbasis. Damit ist der Fall auf 3,17$ als Fehlsignal zu werten. Der Trendbruch hat quasi gar nicht stattgefunden.
Auch die 38-/200-Tage-Linie konnte zurückerobert werden. Damit wurde uns alles wieder gegeben, was uns am Mittwoch genommen wurde. Das werte ich als Stärke.
Da dem DowJones, dem DAX, ein Ausbruch gelang und Gold und Silber zum Wochenschluss wichtige Marken überwinden konnten, dürfte es nächste Woche weiter nach oben gehen.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
typ3_1_.png

04.08.12 16:10
1

2521 Postings, 4904 Tage silberfischAktueller Mittelfrist-Chart

Wie immer mit der übergeordeneten Keil-Formation mit integrierter Untertasse.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
typ3_2_.png

04.08.12 18:50

9957 Postings, 6437 Tage VermeerIch bin etwas anderer Meinung

Mit "Aufwärtstrend" meinst du demnach die rot eingezeichnete Linie, d.h. der Anstieg vom Juni? Versteh ich nicht ganz, gegenwärtig herrscht m.E. einfach die uneindeutige Situation einer einzelnen Konsolidierungsflagge nach einer einzelnen Aufwärtsbewegung. Der Verlauf ist nach allen Indikatoren sowohl auf Tages- als auch auf Wochenbasis gegenwärtig trendlos. Wie du eigentlich auch kommentiert hast, ist lediglich das Abreißen der Konsolidierungsflagge nach unten vermieden worden (bei erhaltenem kurzfristigem Abwärtstrend innerhalb der Flagge), das bedeutet ja noch keinen Aufwärtstrend.
Günstig ist seit Freitag die Candlestick-Formation, insofern kann man auf eine Fortsetzung der roten Linie hoffen, aber ich halte es für verfrüht, hier Aussagen zu treffen.

ariva.de

In Worten: ADX seit langem fallend, DMI neutral, RSI vor 4 Wochen schon mit Verkaufssignal, sogar MACD negativ und Aroon weiß nicht was er will.

Langfristig ist die Keilformation, auf die du hinweist, allerdings sehr interessant.
Ich krieg den Keil allerdings etwas anders, weil man weiter zurückgehen kann: Die Oberkante eines Keils entsteht schon aus den Maxima Juli 2011 und  Dezember 2011, und die liefert ganz super die genaue Erklärung für die aktuelle Oberkante in der Konsolidierungsflagge! Die Voraussage daraus wäre: kurzfristiges Hochlaufen bis auf 3,60 mittelfristig dann Rückgang auf 3,00 und dann dürfte es wieder hochpendeln. (Bitte, ich sage nur, dass das die Entwicklung wäre, wenn alles so weiterläuft, ich sage nicht dass es so weiterläuft).
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Angehängte Grafik:
vical.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
vical.jpg

04.08.12 19:03
1

9957 Postings, 6437 Tage VermeerDie Keilformation ist sogar äußerst interessant

Silberfisch!... seh ich erst jetzt, denn wenn ich die Linien zuende zeichne, liegt die Spitze bei mir schon im Q4 2012.
(-- Ca. im Oktober November nach meiner obigen Zeichnung, und etwas später, wenn ich beim Wert von Dezember 2011 nachjustiere, ich hab mich da anscheinend eben vertan, ich krieg jetzt genau denselben Abstand vom gegenwärtigen Kurs wie du hattest.)

Und ich schwörs, ich hab es erst hinterher nachgeschaut, aber dies ist genau das Datum, zu dem Allovectin-Ergebnisse erwartet werden:

"Allovectin®

In the company's Phase 3 registration trial of Allovectin® in patients with metastatic melanoma, data collection for the primary endpoint (response rate at 24 weeks or more after randomization) is completed and independent adjudication is ongoing. The company expects to reach the target number of death events for the secondary endpoint (overall survival) in late 2012, and to release top-line data for both endpoints as soon as practical after that."

Dies stand in der Nachricht vom 1.8.:
http://www.vical.com/investors/news-releases/...s1130423/default.aspx

Das ist jetzt aber schon fast unheimlich.

-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Angehängte Grafik:
vicalkeil.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
vicalkeil.jpg

04.08.12 19:07

9957 Postings, 6437 Tage Vermeeraha, jetzt hab ich auch dein Posting #71

nachgelesen, wo du das auch schon vermerkt hattest :-)
Aber es ist und bleibt erstaunlich...

Mach halt mal nicht nach jedem einzelnen Kursschnaufer eine neue Chartanalyse, dann bleiben solche Highlights eher im Blick :-)
-----------
"Alles was du tust, geschieht von selbst"

04.08.12 20:45

2521 Postings, 4904 Tage silberfischVermeer

Ich bin zwar kein Chart-Experte, aber meine Trefferrate ist ganz ordentlich. Ich hatte vor Kurzem auch zum Beispiel erwähnt, dass bei Unterschreiten der grünen Trendlinie, Vical nur noch um 3,20$ stehen dürfte. Wir haben gesehen, dass nach dem Trendbruch Vical ein zyklisches Tief von 3,17$ erreichte.
Auch den möglichen Doppelboden bei 2,77$ der Untertasse, sowie die Gefahr einer Doppeltop-Formation bei 3,77$ mit Ziel 3,20$, was wir nun gesehen haben, erwähnte ich auch gern schon, bevor der Fall selbst eingetreten war. Nebenbei noch den erkannten bullishen Keil als Highlight.
Um so mehr freut man sich, wenn die Prognose richtig war.
Den Mittelfrist-Chart habe ich schon öfter gebracht, und erinnere an diesen auch gern in den Tages-Analysen, sodass er in Erinnerung bleibt. Damit sollte jedem klar sein, dass die übergeordneten Formationen das eigentlich wichtige sind.
Zum anderen wäre es sehr langweilig, wenn ich nur den Mittelfrist-Chart reinstelle, und ich mich erst dann wieder melden würde, wenn die Formation aufgelöst wurde. Das kann schließlich noch mehrere Monate dauern.
Trotzdem schön, dass Du Dir über den Mittelfrist-Chart auch Gedanken gemacht hast. Die Spannung ist da und bleibt da. Bis die Allovectin-Enddaten kommen.  

07.08.12 15:29

2521 Postings, 4904 Tage silberfischDreieck gestern bestätigt.

Die 3,77$ kommt wieder in Reichweite.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
typ3_2_.png

07.08.12 23:23

2521 Postings, 4904 Tage silberfischEin weiterer kleiner Schritt.

Mit dem Schlusskurs von 3,60$ verbleibt Vical also weiter im Dreieck, auch heute erneut bei niedrigem Volumen.
Erstmals seit Dezember 2011 kreuzt die 38-Tage-Linie positiv die 200-Tage-Linie. Damals folgte daraus eine regelrechte Kursexplosion von über 30% von 3,50$ auf über 4,50$.
Das ist auch diesmal möglich. Allerdings muss die 3,77$ unbedingt überboten, und die übergeordnete Keil-/ Untertassen-Formation aufgelöst werden, was wohl sehr schwer werden dürfte. Schließlich sind die Gesamtmärkte schon deutlich gestiegen und stehen vor Widerständen. Aber nichts ist unmöglich.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
typ3_2_.png

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben