ICh frage mich auch, was den Frick wohl zu diesem Harakiri gefuehrt hat. Er hat zwar auch in der Vergangenheit schon maechtig Gepushe betrieben. Aber frueher waren die Firmen wenigstens nicht komplett null wert (NFX etc.), sondern einfach gnadenlos uebertrieben dargestellt. Mit den drei Russen hat er aber ein neues Kaliber aufgefahren, weil er jetzt nicht nur hochspekulative Firmen gepusht hat, sondern SELBER diese Russenfirmen eigens zum Zweck der Abzocke erst gegruendet hat (bzw. seine Russenfreunde). Jetzt fragt man sich tatsaechlich: Warum macht der das? Du meinst es ist Groessenwahn. Das ist eine Moeglichkeit. Aber plausibel finde ich das nicht. Denn selbst Frick musste doch wissen, dass er damit den Bogen ueberspannt? Wenn wir mal den alten juristischen Grundsatz "cui bono?" betrachten ("wem nuetzt es?"), so ist die rationale Antwort nicht Frick, sondern allein die Russenbande. Jedenfalls, wenn Frick weiter im Geschaeft bleiben will und keine Flucht nach Panama plant. Waere es nicht moeglich, dass die Russen gehoert haben, dass da so ein Frick in D ein Pusherblaettchen vertreibt und ihn daraufhin ordentlich erpresst haben? Die Russenbrueder haben ja nichts dabei zu befuerchten, Frick schon. |