Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 25 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 286029
davon Heute: 142
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 81   

28.08.08 20:01

958 Postings, 6800 Tage luckypeterja logo

28.08.08 20:13

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaKlar, Zocker kaufen 120.000 Aktien, obwohl

die wichtigsten Zahlen schon längts raus sind. 'lol'

Möglicherweise gibts morgen im Finanzbericht eine Aussage zum Ausblick, aber deswegen kaufen doch nicht heute Zocker in diesem Umfang ein, wenn sie es genauso am Montag und Dienstag hätten tun können. Da hätte die Aktie ja durchaus nach oben weglaufen können. Stattdessen warten sie 3 Tage und gehen dann rein, ohne zu wissen, obs morgen Anschlusskäufe gibt?

Hört sich ja richtig logisch an. ;)

Im Übrigen bist du echt witzig. Wirfst dem Vorstand eine verfehlte IR vor, aber bist im Forum nur am rummotzen. Echt lustig.

Viel wahrscheinlicher ist, das Montag und Dienstag einige Anleger die News zum Verkauf genutzt haben, die tiefer eingestiegen waren oder schon über ein Jahr investiert waren. Jetzt hat man 3-4 Tage konsolidiert und es steigen wieder neue Anleger ein. Das ist Börse. Und möglicherweise haben sie Glück und es gibt morgen einen guten Ausblick.  

28.08.08 21:13

958 Postings, 6800 Tage luckypeterwieso rummotzen

Ich seh mich überhaupt nicht in dieser Schublade. Ich gebe hier nur die Tatsachen wieder. Ich bin immerhin bei der Stange geblieben. Dieser Kursverlauf ist seltsam und dabei bleibt es. Und trotzdem bin ich von dem Unternehmen mehr als überzeugt. Wir sind aber für die meisten eine Zockeraktie und das spreche ich hier an und sonst nichts. Ich habe Dir auch Recht gegeben, daß die Infopolitik der Meldungen OK ist. Du hast das nur falsch verstanden. Die sollen keine Meldungen bringen über irgendein winziges Detail sondern sich nach außen hin besser darstellen. Ich kreide ja nur den Werbebereich an (uns kennt keiner). Diese Infopolitik des Bekanntmachens ist es doch, das ich immer wieder schreibe. Das ist weiß Gott kein Rummotzen.  

28.08.08 21:22

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaIch glaub schon das ich dich verstanden hab

Dieses "uns kennt keiner", genau darum gehts.

Ich glaub du siehst das einfach falsch. Im Nebenwertebereich ist AIA bei den Anlegern relativ bekannt. Das Problem ist, das ich nicht wüsste, wie man noch bekannter werden soll, und genau danach frag ich dich ständig, aber du kannst es mir nicht beantworten.

Und sicherlich war der Kursverlauf am Montag nicht zufriedenstellend, aber war er wirklich merkwürdig? Merkwürdig war vielleicht die 50k-Order bei 2,03 €, aber das kann auch ein Kursdeckler gewesen sein, aus welchem Grund auch immer. Grundsätzlich kann ich am Chart nichts merkwürdiges erkennen. Du etwa?



 

29.08.08 14:56

7786 Postings, 6705 Tage charly2Der Halbjahresgewinn liegt jetzt bei 0,17/Aktie

Entnommen dem Halbjahresbericht, er ist jetzt auf der HP abrufbar!  

29.08.08 17:56

958 Postings, 6800 Tage luckypeterSuper Bericht

Mit diese HJZahlen kann man echt zufrieden sein. Sollte es in diesem Maße die nächsten Quartale weitergehen werden wir noch viel Freude an der Aktie haben. Unerfreulich ist natürlich immer noch der Kurs. Aber irgendwann muß er ja mal explodieren. Wie es leider in der letzten Zeit üblich war, reagiert aber keiner auf solch einen guten Bericht. Diese Teilnahmslosigkeit ist schon echt frappierend. Sogar die Zocker, die gestern eingestiegen sind, hofften bei 2,2 heute wieder rauszugehen, sind aber leider in den Hintern gekniffen. Nun müssen wir sie wohl noch ein paar Tage ertragen, bis sie sich wieder scheibchenweise rausmogeln.
 Alles in allem kann man dem Vorstand für die geleistete Arbeit nur gratulieren und hoffen, das es in geraumer Zeit gelingt, diese Geschäftsidee weiter gewinnbringend voranzutreiben.  

01.09.08 22:42

958 Postings, 6800 Tage luckypeter1800 gehandelte Aktien

von denen wahrscheinlich noch 1000 das ARP beigesteuert hat, finde ich sehr erschreckend. Einen Tag nach solch einer Halbjahresbilanz, auf die angeblich alle sehr gespannt warteten. Mitentscheidend für mich natürlich wieder die fehlende Präsentation des angekündigten Ausblicks. Das mit den angekündigten Ereignissen, die erst Monate später realisiert werden, zieht sich wie ein roter Faden durch die Adhocs. Angefangen letztes Jahr auf der HV: Alles ist super.....dann die Ernüchterung. Live chat angekündigt--abgesagt.  Wir beabsichtigen Verhandlungen mit einer großen US Airline.....5 Monate später erst Vollzug.  Letter of Intent mit Fairdeal.....Monate später Vollzug.  IN Q1 (Mai) die Planzahlen  angekündigt..  jetzt ist es September(das Jahr bald um).
Mit solchen Aussagen und damit untermauere ich meine Theorie der mangelhaften Außendarstellung des Unternehmens mit weiteren Beispielen,  mag man mich jetzt auch erneut kritisieren, trägt man nicht besonders viel zu einer gewissen Souveränität bei, die solch ein Unternehmen auszeichnen müßte.  

01.09.08 23:30

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaAbgesehen vom Chat lief doch alles wie erwartet

Mir ist absolut nicht klar, was du genau willst. Okay, einen Ausblick hätte ich auch gern, aber ob das was geändert hätte, steht in den Sternen.

Heute sind mir wieder einige Aktien aufgefallen, die noch weniger gehandelt werden und genauso günstig sind wie AIA. Glaub nicht das die alle eine schlechte IR haben. Scheinbar werden bei Nebenwerten KGVs von 4-7 normal.

Zu den Planzahlen hab ich nachgefragt. Schaun wa mal wie man das erklärt. Ich denke aber nach wie vor, das es an anderen Dingen liegt, das der Kurs noch nicht voran kommt. Können ja mal ne kleine Wette abschließen. Ich sage, das der AIA-Kurs seine Lücke zum Dax in den nächsten 6 Monaten (sagen wir bis Ende März) noch weiter öffnet, die er seit September 2007 gebildet hat. Wettest du dagegen?  

01.09.08 23:39

958 Postings, 6800 Tage luckypeterNatürlich lief es wie erwartet

aber man setzt sich mit solchen Formulierungen, die noch nicht spruchreif waren immer wieder unnötig unter Druck. Die Leute warten dann bei einer Ankündigung und es kommt ewig nichts. Der Ausblick für das Jahr wurde angekünfigt und mal ehrlich es ist bereits September.
 Wetten bringts nicht.  

01.09.08 23:51

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaIch wollte auch nicht wirklich wetten, sondern

dadurch etwas ausdrücken.  

02.09.08 08:26
2

1568 Postings, 7130 Tage megalithstützt sich wohl auf ein Gespräch

mit Vorstand Otto Dauer, vielleicht kann man hier erahnen in welchem Bereich die Planzahlen liegen ........

Gruß
megalith


Advanced Inflight: vor Abflug in neue Hoehen?

 von Engelbert Hoermannsdorfer, Chefredakteur 'BetaFaktor.de'

Es heisst, dass an der Boerse zum Einstieg nicht geklingelt wird.
Aber wenn ich die vorlaeufigen Halbjahreszahlen der Advanced
Inflight Alliance AG (DE0001262186) so auf mich wirken lasse - war
das dann kein Klingeln? Bei 50,3 Mio. EUR Umsatz wurde ein Gewinn von
2,57 Mio. EUR nach Minderheitenanteilen erwirtschaftet. Das
entspricht 0,16 EUR/Aktie - zum Halbjahr! Der Spezialist fuer
Inflight-Entertainment kann aber traditionell im zweiten Halbjahr
meist sogar besser performen als im ersten Semester eines Jahres.

Hinzu kommt der Effekt, dass die Uebernahme des indischen
Konkurrenten Fairdeal Multimedia (taetig im Filmrechtehandel mit
weltweiten Airline-Rechten) abgeschlossen ist und Umsatz/Ergebnis im
zweiten Halbjahr voll konsolidiert werden koennen. Der Kaufpreis im
niedrigen einstelligen Mio.-Bereich wurde uebrigens aus eigenen
Mitteln finanziert. Ich schaetze, dass die Bewertung beim ca.
Fuenffachen des Jahresgewinns lag.

Damit duerfte klar sein, dass am Jahresende mindestens das Doppelte
des Halbjahresergebnisses zu Buche stehen duerfte. Eher realistisch
sind sogar 35 bis 40 Cent/Aktie. Ich spreche also ueber ein KGV von 5
bis 6 in diesem Jahr (!) - wohlgemerkt fuer den Weltmarktfuehrer (54%
Marktanteil) im Inflight-Entertainment!

Im ersten Anlauf auf die Jahreshochs bei gut 2 EUR ist die Aktie noch
gescheitert. Aber vielleicht passiert das mit den endgueltigen
Halbjahresergebnissen. Gut moeglich, dass sogar 17 Cent/Aktie unterm
Strich dort sehen. Ausserdem hat sich zuletzt die Aktionaersstruktur
deutlich veraendert. Deutsche Institutionelle sind praktisch raus,
erlaeutert mir Vorstand Otto Dauer - u.a. haelt die KST Beteiligungs
AG keine Stuecke mehr -, dafuer haben sich auslaendische Fonds
mittlerweile rund ein Siebtel der Anteile gesichert. Die
Hauptversammlung Anfang Juli lief erstmals ohne Zwischenfaelle fuer
Dauer, kein Aktionaer gab irgendwelche Widersprueche zu Protokoll.
Das ist wohl die Folge von reihenweise verlorenen Anfechtungsklagen.

Wo geht die Reise noch hin? In Indien will Dauer ebenso Marktfuehrer
werden wie er es in China schon ist. Auch der noch weisse Fleck auf
der Landkarte in Suedamerika gehoert noch getilgt, hier finden
Gespraeche statt, verriet mir Dauer.

Risiken sind natuerlich auch nicht wegzudiskutieren. Geraet die
Luftfahrtindustrie noch tiefer in die Krise - wegen hohen
Kerosinpreisen oder aus anderen Gruenden -, dann leiden frueher oder
spaeter sicherlich auch die Zulieferer (im weitesten Sinne). Momentan
jedenfalls sieht es nicht so aus.

Meine Meinung: Angesichts der guenstigen Bewertung und der imposanten
Marktstellung ist das Unternehmen sogar selbst ein Uebernahmekandidat
- aergerlich ist nur, dass wegen des neuen deutschen Steuerrechts im
Falle einer mehrheitlichen Uebernahme der sehr hohe steuerliche
Verlustvortrag (noch ca. 67 Mio. EUR) verloren gehen wuerde.
Fundamental lautet erstes Kursziel 3 EUR. (Schlusskurs in Frankfurt
am Freitag, den 29. August 2008: 1,93 EUR)  

02.09.08 17:18

958 Postings, 6800 Tage luckypeterDie Zocker

müssen wieder raus. Die können nicht die nächsten Zahlen abwarten und müssen mit Verlusten ins nächste Unternehmen, die bald Zahlen bringen. Haben sich wohl diesmal verrechnet und nicht mit der Passivität unserer Anleger gerechnet. HA HA HA  

02.09.08 20:52

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaluckypeter

Das hat mir die IR mitgeteilt

----

...

ursprünglich hatten wir tatsächlich vor, gegen Mitte des Jahres Planzahlen zu veröffentlichen. Im zweiten Quartal kam es aber zu einem weiteren sehr starken Anstieg des Ölpreises und zu einer Verschlechterung des Dollar-/Euro-Währungskurses. Die Auswirkungen dieser Faktoren sind nicht ganz leicht zu planen - nicht nur für uns, auch andere Gesellschaften tun sich zur Zeit schwer. Gehen wir zu optimistisch vor, wird es uns bei Nichteinhalten äußerst negativ ausgelegt, zu vorsichtige Planzahlen möchte allerdings auch niemand hören. Momentan überlassen wir die Einschätzung der Marktentwicklung lieber den Analysten.

Zunächst einmal sei angemerkt, dass wir Fairdeal erst im August erworben haben. Insofern sind im Halbjahresbericht noch keine Zahlen von Fairdeal enthalten. Die detaillierten Informationen, nach denen Sie gefragt haben, würden mit großer Freude auch unsere Wettbewerber lesen. Das ist für die Gesellschaft und somit auch für die Aktionäre nicht wünschenswert. Wir können Ihnen aber versichern, dass sich IFP im ersten Halbjahr erwartungsgemäß sehr gut entwickelt hat.

Bei einem Vergleich der Zahlen mit denen des Vorjahrs muss beachtet werden, dass sowohl der Ölpreis als auch der sehr schwache Dollar Auswirkungen haben, da zwar ein Großteil unseres Geschäftes in Dollar abgewickelt wird, die Bilanzierung jedoch in Euro erfolgt.

....  

02.09.08 22:01

958 Postings, 6800 Tage luckypeterKatjuscha

Vielen Dank für die Info

Für mich wieder so ein Beispiel der seltsamen Öffentlichkeitsarbeit.Man kündigt Planzahlen an. Die Leute warten und warten. Und im stillen Kämmerlein hat man entschieden die Leute nicht zu informieren. Und wenn Du sie jetzt nicht angeschrieben hättest, würden wir alle weiter warten. Das ist den Anlegern gegenüber einfach nicht fair.
 Das die Prognosen mit derartigen Schwankungen bei den Rohstoffen sehr schwierig sind , ist ja klar.  Aber jedes Unternehmen muß das tun. Und wenn Die es sich nicht zutrauen, warum kommt dann nicht einfach der Satz in Q2: Die Planzahlen sind aufgrund des schwierigen Umfeldes momentan nicht genau zu beziffern. Die Prognose bleibt aus.
 Und fertig. Jeder weiß Bescheid. Enttäuscht sind alle sowieso. Früher oder später. Aber die Ungewissheit ist vom Tisch und der (durchaus plausible) Grund dafür wird auch geliefert.  

02.09.08 22:05

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaAch, dann wärst du zufrieden gewesen?

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst!  

02.09.08 22:09

958 Postings, 6800 Tage luckypeterIch habs doch geschrieben

Enttäuscht sin wir alle sowieso. Ich hab doch die Ungewissheit angeprangert.  

02.09.08 22:18
1

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaUnd genau das meine ich

Du scheinst mir so enttäuscht zu sein, das du faktisch alles kritisierst. Selbst bei so einer nachvollziebaren Erklärung suchst du dir noch heraus, das AIA ja hätte melden können, das man nichts zu melden hat.

Sorry, aber ich glaub wenn du bei 20 beliebigen anderen Aktien investiert wärst, wo der Kurs trotz Unterbewertung ebenso nicht steigt, dann würdest du auch überall die Schuld beim Unternehmen suchen. Sieh doch endlich mal ein, das der Nebenwertemarkt zu einem großen Anteil ausgetrocknet ist! Wann sich das ändert, kann dir aktuell niemand sagen. Unter Umständen wartest du noch 18 Monate. Zieh dann deine Konsequenzen und verkauf, wenn du nicht warten willst!
Mich nervt die ewig gleiche Platte einfach langsam. Merkst du ja wahrscheinlich.  

02.09.08 22:33

958 Postings, 6800 Tage luckypeterWer lesen kann ist klar im Vorteil

02.09.08 22:37

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaWer sich ausdrücken kann aber auch

Manchmal ist Schweigen aber auch Gold.  

02.09.08 23:24

958 Postings, 6800 Tage luckypeterVerkaufe trotzdem nicht

Bin überzeugt von der Firma. Auch wenn Sie sich im PR Bereich den ein oder anderen Bolzen erlaubt.  

10.09.08 14:51

958 Postings, 6800 Tage luckypeterHeut gehts ja mal richtig rund

70000 Aktien in einem Trade ohne das er im Orderbuch erschien. Da wird heute hin und her geschoben. Hoffen wir mal , daß dies ein gutes Zeichen ist.  

11.09.08 11:11

958 Postings, 6800 Tage luckypeterpositive Einschätzungen

gibt es mittlerweile ja genug. Scheint endlich jemand aufmerksam auf uns zu werden. Was mich aber immer wundert ist die Vielzahl der verkausbereiten Leute. Die Briefseite ist immer rappelvoll, egal wie gut die news sind.
 Es gibt immer Leute, die Aktien verkaufen aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber in der Anzahl und über ein ganzes Jahr hin, ist das schon der Wahnsinn.
 Kaum verkauft jemand ist der nächste schon bereit noch billiger zu verkaufen. Ob das von irgendjemand gesteuert ist? Und wer hat was davon. Die Firma selbst kann doch dies nicht tun. Sie muß doch auch ein gewisses Interresse haben, den Kurs steigen zu lassen. Wir werden ja als Übernahmekanditat immer billiger.  

16.09.08 13:10

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaerinnert mich langsam stark an Ende 2006

12:46:56 1,84  30.000  
11:42:13 1,87  170  
11:11:57 1,83  2.681  
11:09:54 1,83  110.000  
11:09:07 1,83  1.000  
11:05:14 1,87  400  
10:59:17 1,85  100  

17.09.08 06:05

958 Postings, 6800 Tage luckypeterDem Gesamtmarkt können wir uns nicht entziehen

Das war klar . Aber die Umstände, daß der Ölpreis stark fällt, macht es den Fluggesellschaften im Endeffekt leichter, den Margendruck aud Dienstleister (AIA) weiter geben zu müssen. Auch ist die im Ausblick Q1 angesprochene Dollarschwäche mittlerweise positiver für das Unternehmen verlaufen. Die Bedingungen haben sich allesamt eigentlich sehr zum Guten gewendet. Das KGV ist mittlerweise unterirdisch tief. Momentan kann man eigentlich kein Haar in der Suppe finden. Irgenwann werden wir auch davon profitieren.
 Die hohen Verkäufe (110000,30000 und 70000) weiß ich jetzt auch nicht zu deuten. Vielleicht hat irgendein Insti  Geld gebraucht um Löcher zu stopfen.

Ob unsere Firma die Hand im Spiel hat ?

Unser ARP ist doch fast getätigt. Und ob das schon abgesegnete ARP bis 2009 (noch 700000 Aktien) schon in Anspruch genommen werden kann oder darf, weiß ich nicht.

Nur Mut. Wir werden auch diese Krise schon überstehen. Durchhalten ist angesagt.  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben