Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 24 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 286027
davon Heute: 140
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 81   

25.08.08 15:07

10089 Postings, 6559 Tage Vermeerkatjuscha, Dein Vergleich mit Analytik Jena ist

natürlich außerdem auch abschreckend ;-)  
Obwohl es passen könnte.  

25.08.08 15:13

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaDamit tut AIA aber wesentlich mehr als

die meisten anderen Nebenwerte dieser Größe.

Aktionärsbriefe findest du sonst kaum. Eine extra Adhoc eine Woche vor dem Finanzbericht ist auch nicht Normalität. Dazu zwischendurch Adhocs zu Übernahmen sowie Meldung zu DirectorsDealings u.a.! Also über die IR kann man sich wohl am wenigsten beschweren.

Ich sehe das Problem nach wie vor in dem seit August 2007 stark angeschlagenen Vertrauen. Das ist eben aktuell immernoch nicht zurückgewonnen worden, obwohl mal seitdem 3 Mal sehr gute Zahlen gebracht hat.

Das es Leute gibt, die verkauft haben, ist völlig normal an der Börse. Da verstehe ich nicht, wieso du diesen Leuten hinterher weinst. Im Gegenteil, das sind doch die zukünftigen Käufer. Insofern sehe ich das eher positiv. AIA muss weiter gute Zahlen bringen, und dann kann man in einem besseren Börsenklima auch schnell mal 30-40% in kurzer Zeit steigen. Nur scheinbar will das irgendjemand noch nicht, wenn man sich das Ask so anschaut.
Muss jeder Anleger für sich selbst entscheiden, ob er die Zeit hat, bis zu den nächsten News und einem möglichen Kursanstieg zu warten, oder ob er lieber woanders investiert. Das kann man niemand vorschreiben, und ich kann nach wie vor gut verstehen, dass das Vertrauen noch nicht wieder da ist. Ich kann das aber aktuell dem Vorstand nicht mehr vorwerfen. Was soll er noch machen, außer seriös und ohne Gepushe die Zahlen zu veröffentlichen und andere adhoc-pflichtige News?  

25.08.08 16:59

958 Postings, 6800 Tage luckypeterOb die mehr machen als andere ist mir egal

Für meine Begriffe machen Die zuwenig Informationspolitik. Jedes Unternehmen ist anders. Diese Sparte steckt offensichtlich nicht im Fokus der Allgemeinheit. Deshalb muß man mehr tun, als andere Unternehmen, die permanent in aller Munde sind. Es ist aber doch eine gesunde Wachstumsstory, die sich mit einer einzigen Ausnahme(ich bezeichne den damaligen Ausrutscher mal mit einem Unfall, der noch dazu mehr als korregiert wurde) doch jetzt abzeichnet. Man hat doch jetzt wunderbare Argumente. Warum also nicht zeigen?  Ich habe mich ja jetzt wahrlich schon öfter über diesen Kursverlauf beschwert und jedesmal sagt man mir: Warte die nächsten Zahlen ab. Das geht jetzt schon 3 Halbjahresberichte so.
  Aber heute nachdem diese Kuh vom 1. Halbjahr(die jeder als das Hauptargument für mangeldes Vertrauen hier hingestellt hat) vom Eis ist und sie wirklich klasse Zahlen haben, mich wieder auf das nächste Halbjahr zu verweisen ist schon sehr seltsam und für mich nicht nachzuvollziehen. Würdest Du Dich denn nicht auch mal über steigende Kurse freuen oder wunderst Du Dich nicht auch irgendwann mal über diesen Kursverlauf?  

25.08.08 17:42

7786 Postings, 6705 Tage charly2Fair value bei 3,80

http://www.advanced-inflight-alliance.com/..._Publikation_DZ_BANK.pdf

Die Blocks bei 1,98 und 2,03 sind schon etwas bedrohlich. Mich würde hier ein Engagement
reizen. Was glaubt ihr, erhält man unter 1,90 nochmals die Chance zum Einstieg?  

25.08.08 18:27

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaluckypeter, dann mach mal konkrete Vorschläge

die auf jeden Fall zu steigenden Kursen führen!

Ich bin sehr gespannt.  

25.08.08 18:31

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschacharly2

Tja, kurzfristig hängt wirklich viel davon ab, ob diese Blöcke bei 1,98 und 2,03 wirklich echt sind oder ob sie sogar einfach weggekauft werden.

Machs doch so, das du einen Teil zu 1,98 € kaufst, und die zweite Hälfte versuchst unter 1,90 € zu bekommen! Das schlage ich eigentlich immer den Leuten vor, die noch nicht investiert sind. Mit nem teilweisen Einstieg ist man auch psychologisch ganz gut abgesichert. Man freut sich wenn die Kurse steigen, aber wenn es abwärts geht, ist man auch nicht böse, weil man eh noch günstig kaufen wollte.

Dann hättest du nen Einstieg von 1,92-1,95 und kannst aus meiner Sicht die Aktien ein halbes Jahr liegen lassen. Okay, luckypeter wird dir jetzt sagen, das gar nichts garantiert ist, weil er ja auch schon lange wartet. Damit hat er wahrscheinlich sogar recht, aber was ist schon garantiert an der Börse?!  

25.08.08 18:51

958 Postings, 6800 Tage luckypeterDie Bewertung

dieser Aktie ist ja auch wahnwitzig günstig. Ich bemängele ja nur diesen seltsamen Kursverlauf trotz extrem guter Meldungen und vor allem Erträge. Ich habe selten in meiner vieljährigen Börsenaktivitäet ein so aussichtsreiches Investment gesehen. Einen Einstieg muß aber jeder für sich entscheiden. Ich rate charly 2 dieses Unternehmen genau zu analysieren, alles zu lesen was darüber zu erfahren gibt und für sich selber zu bewerten. Eine längere Frist ist bei so kleinen Werten immer von Nöten. Kaufen und schlafen legen. Zocker sind hier falsch.
 Genaue Vorschläge, die zu steigenden Kursen führen, gibt es von mir nicht. Dazu bin ich nicht in das Unternehmen eingeweiht. Ich habe nur im letzten Posting gemeint, das man den Anleger besser und schneller  informieren sollte.  
 z.B die unzähligen Gerichtstermine und deren Ausgang  in einem kurzen Satz
  AKTUELLER und ZEITNAHER publiziert, als in einem Börsenbrief, der 2 Monate später kommt . Als investierter Anleger freut man sich auch über Kleinigkeiten. Mir geht es jedenfalls so. 3 Monate nichts von der Firma zu hören, bei der ich versuche, so oft wie möglich Einzelheiten zu erfahren, sind für mich persönlich eine Qual und empfinde es gelinde gesagt auch nicht fair.  

25.08.08 20:06

461 Postings, 6249 Tage Katjuschov578/580

Fragt doch mal Wernerherzog ob er nicht mal eben 500.000 Stück außerbörslich via Blocktrade kaufen möchte. Das beschert AIA sicherlich erhöhte Aufmerksamkeit und der Kurs wird explodieren.

Ob nach oben kann ich aber nicht garantieren.  

26.08.08 08:16

7786 Postings, 6705 Tage charly2@Katjuscha

Vielen Dank für deinen Ratschlag! Ich werde es wohl so machen.  

26.08.08 09:41

7786 Postings, 6705 Tage charly2Was sagt ihr eigentlich zum Branchenvergleich

der DZ-Bank? Warum hinkt die Bewertung derart hinterher?  

26.08.08 14:09

7786 Postings, 6705 Tage charly2Übernahme in der Medienbranche

Vielleicht ist ja auch AIMA bei der jetzigen Bewertung ein Übernahmekandidat?

EM.Sport Media verbucht Umsatzplus und Gewinnschub
11:55 26.08.08

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Medienfirma EM.Sport Media (Profil) hat im zweiten Quartal ein Umsatzplus sowie einen Gewinnschub verbucht und treibt die Übernahme der Schweizer Highlight Communications weiter voran. Die Erlöse seien im zweiten Quartal im Jahresvergleich um 10,8 Prozent auf 63,2 Millionen Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstag in München mit. Im fortzuführenden Geschäft kletterte das Ergebnis nach Steuern von 1,8 Millionen auf 9,8 Millionen Euro. "Die Geschäftsdynamik von EM.Sport Media hat im zweiten Quartal deutlich zugelegt", erklärte der scheidende Vorstandschef Werner Klatten.

An Highlight Communications hält das Unternehmen mittlerweile 47,3 Prozent. Durch die schrittweise Erhöhung der Beteiligung und die Konsolidierung vom dritten Quartal an sei die Grundlage für die Zusammenführung beider Unternehmen gelegt, erklärte Klatten. "Die Weichen sind gestellt, um ein neues Schwergewicht in der deutschen und auch europäischen Medienlandschaft zu formen." Die künftige Gruppe werde auf den beiden Standbeinen Sport sowie Film- und TV-Produktion stehen. "EM.Sport Media hat somit hervorragende Perspektiven, um in den kommenden Jahren profitabel zu wachsen und den Unternehmenswert zu steigern", so Klatten. Zum 1. September gibt er den Vorstandsvorsitz an Bernhard Burgener ab, der bisher Präsident des Verwaltungsrates von Highlight Communications ist.

EM.Sport Media war vor knapp einem Jahr bei Highlight eingestiegen. Im Frühjahr kaufte das Unternehmen dem Medienunternehmer Leo Kirch Aktien von Highlight ab, um den Anteil weiter zu erhöhen. Eine konkrete Prognose für dieses Jahr für den Gesamtkonzern nannte EM.Sport Media weiter nicht und bekräftigte lediglich die Ziele für das Segment Sport. Man sei aber grundsätzlich zuversichtlich für den weiteren Jahresverlauf. Die Erwartungen seien wesentlich von der Highlight-Übernahme abhängig, die "erhebliche Auswirkungen auf die Ertrags-, Vermögens- und Finanzlage des Konzerns" haben werde, hieß es./cs/DP/sk

Quelle:  

26.08.08 20:10

958 Postings, 6800 Tage luckypeterGenau das habe ich gemeint

Bereits einen Tag nach dem veröffenlichen der SUPER Zahlen kennt uns keiner mehr. Heute waren 12 Aufträge im Xetra. Davon haben 11 !!!! verkauft und einer gekauft. Und das war bestimmt das Aktienrückkaufprogramm.

  Das kann nicht wahr sein und das genau mache ich an der Infopolitik der AIA fest. Es muß doch das Ziel eines emporstrebenden Unternehmnes sein, in aller Munde zu sein und sich nicht alle 3 Monate hinter einem Börsenbrief zu erklären. Werbung ist doch das halbe Leben. Dazu müssen die Zahlen stimmen. Und das ist doch glücklicherweise hier der Fall. Die schwierigste Komponente (die Zahlen)sind erfüllt und die andere (Werbung) liegt doch in deren Hand. Tausende Unternehmen wären glücklich über diese Konstellation.

JEDER IST SEINES GLÜCKES SCHMIED  

27.08.08 01:03

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaluckypeter, nochmal konkret

Was würdest du vorschlagen, was AIA tun soll, damit der Aktienkurs steigt?

Ich bin gespannt.

Aus meiner Sicht wird der Anleger absolut umfassend und pünktlich informiert. Was kann man noch tun? Sich bei Börsendiensten wie Der Spekulant anbiedern? Und wäre sowas nicht langfristig kontraproduktiv?

 

27.08.08 01:14
1

110466 Postings, 8924 Tage KatjuschaIm Übrigen haben die Zahlen zu sehr starken

Käufen geführt. Solche Umsätze wie gestern gibt es bei sonst kaum einer Aktie dieser Größe. Die Frage ist, wieso jemand eine 50k-Order bei 2,03 ins Ask gestellt hatte (die heute übrigens nicht mehr dort war) und eine 15k-Order bei 1,89 €. Dadurch wurde der erste Schwung abrupt gestoppt, und in der aktuellen Situation am Gesamtmarkt lässt man sich leicht vom Orderbuch abschrecken.

Jedenfalls kann man gewiss nicht sagen, das die Zahlen vom Markt nicht wahrgenommen wurden. Die Zahlen wurden per Adhoc vermeldet (auch das tun weiß Gott nicht alle AGs) und sie wurden von den Nachrichtenagenturen auch verbreitet. Übers Wochenende hatten zudem genug Leute Zeit die News zu sehen und Montag zu handeln. Man kann also auch diesbzüglich dem Unternehmen keinen Vorwurf machen.

Ich weiß nicht woran es liegt, das der Kurs nicht voran kommt. Aber ich beobachte jährlich bestimmt mehr als 50 Aktien relativ genau, und bei AIA kann man an der Kommunikation wenig aussetzen. Es sei denn man bezieht sich auf Mitte 2007. Wie gesagt, Vorschläge wie man es besser machen kann, sind erwünscht!  

27.08.08 06:43
1

958 Postings, 6800 Tage luckypeterNatürlich werden wir informiert

Aber die Intervalle sind zu lang. Wir werden bis zum nächsten Börsenbrief, der Bericht am Freitag ausgenommen, wieder 2-3 Monate nichts mehr hören. In dieser Zeit werden wir wieder salamischeibchenweise runter gehen bis 1.70€. Bei dem nächsten Q3(wenn er gut ist) sausen wir wieder auf 2€. Diese Situation in der wir uns befinden trotz ARP,Super Zahlen; Aqusitionen usw....muß vom Unternehmen viel mehr an die Öffentlichkeit getragen werden. Und nicht nur denen, die der Aktie schon vertrauen, sondern der breiten Masse. In einer BörsenOnline kommt maximal 1 Bericht im Jahr, 4-5 Sätze. Das ist mir zu wenig. Ich habe einen relativ großen Bekannten und Freundeskreis. Glaub es mir: Diese Aktie kennt niemand.
Die umfassende und pünktliche Information, die Du ansprichst, ist ja OK. Gebe ich Dir vollkommen recht. Aber es ist zu wenig, der Allgemeinheit gegenüber, die die Aktie kennenlernen sollen. Der Bekanntheitsgrad  muß unbedingt gesteigert werden.Die Effektivität, die erziehlt wird muß mehr Leuten erzählt werden(Werbung). Allein das KGV ist ja im Vergleich zu den Chancen ein Wahnsinn. Ich bin überzeugt, wenn das einige Leute wüßten, würden die zugreifen. Das ist das Problem. Die Firma verhält sich in diesem extrem zurückhaltend und still wie ein Mäuschen.  

27.08.08 08:21

348 Postings, 6403 Tage fgthDu bist viel zu ungeduldig...

es ist erst ein halbes Jahr herum, die Zahlen lesen sich prima aber das muß zum einen über das Gesamtjahr fortgesetzt werden und man muß erst mal schauen wie sich die Zahlen zum Halbjahr zusammen setzen. Ich stimme Katjuscha zu, an der Informationspolitik liegt es nicht (abgesehen von ...2007), wir haben zur Zeit einen vorsichtigen Gesamtmarkt und AIA ist es noch etwas extremer eben wegen dem Knick in 2007. Ich kann mit den 1,92 Euro auf dem Ergebnis des I. Halbjahres 2008 ( KGV 12) gut leben. Wenn AIA im II.HJ das Geschäft so fort führt und wir das Jahr 2008 mit einem EPS zwischen 0,32 und 0,36 abschließen, dann rechne mal aus wo der Kurs dann steht. Abgesehen von weiteren Akquisitionen usw. Du bist einfach zu ungeduldig, hängt wohl damit zusammen das Du wie Du mal geschrieben hast, auf ein Papier setzt, hier möglichst schnell einen ordentlichen Gewinn mitnehmen und dann zum nächsten springen das warscheinlich schon das Laufen angefangen hat. Also Ausdauer ist gefragt, die Infopolitik ist ok, Herr Dauer ist mir manchmal etwas zu überheblich, aber auch er wird aus Fehlern gelernt haben.    

27.08.08 10:16
1

958 Postings, 6800 Tage luckypeterdas ist ja wohl der Witz des Jahres

 Ich bin seit fast 1,5 Jahren Aktionär mit 35ooo Stücken. Das ist ja wohl die Ungeduld pur,was?  ich erkläre hiermit ,daß ich überhaupt nicht an eine andere Aktie denke und bei den Aussichten sehr wohl bei dieser Aktie bleiben werde. Wenns geht bis zur Rente. Das ich deiesen seltsamen Kusverlauf hier anspreche ist wohl sehr begründet und hat aber , glaube es mir, mit Ungeduld sehr,sehr wenig tun. Du müßtest mal alle Postings lesen. Ich sage immer man muß ausdauernd sein. Aktien kaufen und schlafen legen. Dieses Problem, daß die Aktie nicht bekannt genug wird, hat damit überhaupt nichts zu tun.  

27.08.08 10:20

7786 Postings, 6705 Tage charly2Ich gehe davon aus, dass mit den Zahlen am Freitag

auch ein Ausblick auf das Gesamtjahr gegeben wird. KGV von 12 ist natürlich
Schwachsinn, denn das würde bedeuten, das im 2. Halbjahr kein Gewinn mehr
erzielt werden kann. Katjuscha hat o. ja geschrieben, dass das 2. Halbjahr bisher immer
profitabler war. Also können wir derzeit mindesten von einem 6er-KGV ausgehen.
Geht der Ausblick in diese Richtung, sollte sich der Kurs spätestens ab Freitag in ganz anderen Regionen bewegen.  

27.08.08 10:51

348 Postings, 6403 Tage fgth@charly2

Du hast mich missverstanden, ich gehe im 2Hj. von einem Gewinn von 0,16 bis 0,20 Euro aus heißt also zwischen 0,32 und 0,36 Gesamt und das mal ein 12er KGV sind wir bei einem Kurs von 3,84 bis 4,32 Euro ! Oder habe ich hier was falsch verstanden ? Ach ja, ich bin an AIA bzw. Advanced Medien schon dran seit dem Ende der "Neuen Markt Klatsche", wer das durchgestanden hat ist geduldig.  

27.08.08 11:54

7786 Postings, 6705 Tage charly2Alles klar, das deckt sich mit meinen Erwartungen

Sag, ist heute der Handel bei AIA ausgesetzt? 190 Aktien bis jetzt gehandelt!  

27.08.08 12:14

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaluckypeter, ich weiß nach wie vor nicht, was du

verlangst.

Welche News soll man denn zwischen den Berichten und Aktionärsbriefen bringen? Man kann nur das veröffentlichen, was es an News auch gibt. Alles andere wäre reines Gepushe und würde das vertrauen aufs Neue zerstören.

Abgesehen davon meldet AIA ja wohl Dinge wie Fairdeal, DTI oder AmericanAirlines, und man nimmt am EK-Forum teil. Es gibt also etwa 8-9 Meldungen pro Jahr vom Unternehmen, also im Schnitt gibt es alle 6 Wochen eine News. Was will man mehr?

Und nach wie vor erklärst du mir nicht, was du genau willst. Mal abgesehen davon finde ich es sogar gut, wenn man sich in diesem Marktumfeld still verhält. Aber das hat was mit meiner Erfahrung in schwierigen Zeiten zu tun, denn aus meiner Sicht verpuffen unwichtige Meldungen von Nebenwerten sowieso, und teilweise sind sie sogar kontraproduktiv. Daher würde ich sagen, AIA sollte dabei bleiben, die adhoc-pflichtigen News auch ebenso zu veröffentlichen, und sich darauf konzentrieren alle Kapazitäten für die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts zu verwenden.
In einem besseren Börsenumfeld werden solche Aktien dann besonders schnell steigen. Auch das hat mir meine Erfahrung gezeigt. Und AIA ist ja nun wirklich nicht die einzige Aktie, die trotz starker Zahlen nicht steigt. Guck dir mal Foris an! Die haben ein Halbjhares-EPS von 36 Cents vermeldet und notieren trotzdem nur bei 2,0 €. Von den ganzen Werten fast auf Cashniveau (oder gar unter Nettocash wie SFC) fang ich lieber gar nicht erst an.  

27.08.08 15:54

7786 Postings, 6705 Tage charly2Wann kommen endlich die Planzahlen? Freitag?

http://www.advanced-inflight-alliance.de/berichte/...ilung_I_2008.pdf

Planzahlen für das Gesamtgeschäftsjahr 2008 werden wir zu einem späteren
Zeitpunkt bekannt geben.  

28.08.08 12:11

348 Postings, 6403 Tage fgthooops !

Hier gehen ja jetzt richtige Stückzahlen, hoffentlich bleibt es so !!  

28.08.08 18:17

958 Postings, 6800 Tage luckypeteroops

Das sind Zocker, die nach dem Bericht alle wieder rausgehen. Alles schon ein paar Mal erlebt.  

28.08.08 18:37

110466 Postings, 8924 Tage Katjuschaaber klar

Seite: 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben