E.ON AG NA

Seite 1536 von 1903
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00
eröffnet am: 05.08.08 14:44 von: biergott Anzahl Beiträge: 47566
neuester Beitrag: 28.02.25 21:00 von: Marygold Leser gesamt: 10137000
davon Heute: 2208
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1534 | 1535 |
| 1537 | 1538 | ... | 1903   

27.07.17 20:18

10378 Postings, 5213 Tage uljanowGolddfather

EON ist und bleibt die Looseraktie im DAX.
Die wird auch nie wieder.
Der Klimawandel und Treibhauseffekt sind alles nur ein Riesen Schwindel.
Wenn CO2 so schaedlich für das Klima ist,da muss man doch Atomkraft als gut ansehen.
Wer weiss,was der Rückbau dieser Anlagen noch kostet,keiner weiß es genau.
Endlager auch nicht gelöst,das sind Probleme, die jeden Investor verschrecken und wenn man dann Uniper verkauft hat,stellt sich raus,Kohle und Gas sind doch nicht so schlecht,EON ist kein gutes Invest!!!  

27.07.17 20:21
1

8722 Postings, 4505 Tage FridhelmbuschSehe ich nicht so

Eon liefert den grünen Strom, das ist gut so.
Heute fällt Deutsche Bank  um mehr als 6 Prozent,viele Anleger
würden sich freuen die EON im depot zu haben.
Ist eine ehrliche Aktie, macht Gewinne und ist Substanz.

Im gegensatz zu den  z.B  Banken  

27.07.17 20:34
1

10378 Postings, 5213 Tage uljanowFridhelmbusch

Was ist grüner Strom?  

27.07.17 20:44
1

10378 Postings, 5213 Tage uljanowFridhelmbusch

Wenn das alles so Klasse wäre mit dem grünen Strom und das die Zukunft ist und die wird ja bekanntlich an der Börse gehandelt....da sieht EON aber schlecht aus.

27.07.17 20:47
2

18541 Postings, 6369 Tage TrashIch glaube

gebetsmühlenartiges Statuieren, dass man EON nicht als gutes Investment betrachtet sollte mindestens nach 1 bis max . 3 mal überall angekommen sein.

Obwohl es nach wie vor lustig ist, wie Einzelpersonen ohne Branchenkenntnis immer meinen müssten, Milliardenkonzernen die Daseinsberechtigung abzusprechen.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.07.17 21:07
2

3 Postings, 3005 Tage Simso94uljanow

In gewissen Punkten gebe ich dir recht, EON birgt Risiken und die Zukunft des Unternehmens steht in den Sternen wie der Star-wars Abspann.

Was allerdings deine Einstellung zu Klimawandel/Treibhauseffekt betrifft, bin ich mir nicht sicher ob du davon wirklich überzeugt bist oder einfach provozieren willst...der vom Menschen verursachte (oder besser beschleunigte) Klimawandel ist nachweisbar und undiskutierbar. Wahrscheinlich auch unaufhaltbar, trotzdem soll er nicht noch durch primitives verbrennen von Kohle usw. zur Energieumwandlung verstärkt werden.
Deshalb sehe ich EON auf einem guten Weg, Atomstrom ist wegen der Mülllagerung von bis zu einer Million Jahre keine gute Alternative und weitere Länder werden in Zukunft in dieser Hinsicht nachziehen. "Ökostrom" ist wohl die Zukunft, bis in >100 jahren hoffentlich Kernfusion als Energiequelle genutzt werden kann.  

28.07.17 08:07
3

7490 Postings, 6327 Tage XL10@uljanow

"EON ist kein gutes Invest!!!"

Definiere "gutes Invest" einmal. Kommt immer auf den Blickwinkel bzw. auf den Kaufzeitpunkt an.

Für Anleger, die EON bei 6 Euro gekauft haben ist es ein gutes Invest, für Anleger die bei 9 Euro gekauft haben (wie ich) ist es aktuell noch kein gutes Invest. Wie tief soll EON noch rauschen? Ein großer Teil der Unsicherheit wurde jetzt in Form einer Einmalzahlung an die Bundesregierung beseitigt. Keiner weiß aktuell wie schnell und wie gut EON die geplante Umstrukturierung vornehmen kann. Daher ist die EON Aktie sicherlich als höchst spekulativ anzusehen.

Aber an der Börse sieht es doch so aus: Risiko = hohe Renditemöglichkeit, Sicherheit = niedrige Renditemöglichkeit.

Diejenigen, die Angst haben brauchen hier nicht zu investieren. Und diejenigen, die hier nicht investieren brauchen auch hier auch nicht quacksalben.  

28.07.17 09:00
1

8722 Postings, 4505 Tage FridhelmbuschAngst haben ??

bei EON investieren braucht man keineswegs Angst haben.
Ein absoluter Blue Chip.
Die gibts in 100 Jahren noch.  

28.07.17 10:06

8722 Postings, 4505 Tage FridhelmbuschEON trennt sich von Uniper ?

weis sjemand näheres darüber, wann soll das sein...ist das sicher ?
es hiess, aus steuerlichen Gründen erst nächstes Jahr..
Ist das bereits im Kurs drinnen ?  Wieviel spült das in die Kasse ?  

28.07.17 11:00
1

10378 Postings, 5213 Tage uljanowXl10

Jede Aktie hat eine gewisse Unsicherheit.
Eon befindet sich seit 2008 in einem Abwärtstrend.
Diese Einmalzahlung der Bundesregierung kann man getrost wegwischen.
Hast du schon eine Schätzung bezüglich Abriß der Akw's gehört,das wird so teuer werden,das man darüber nicht redet.
Ist ein nicht  kalkulierbarer Posten.  

28.07.17 11:31

7490 Postings, 6327 Tage XL10@uljanow

Und ein Trend wird nie gebrochen?

Ich seh das ein wenig anders! EON wird die Umstrukturierung erfolgreich durchführen. Unsicherheitsfaktoren gibt es überall, das ist klar.

@Friedhelm
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ge---was-macht-fortum--327880.htm  

28.07.17 12:23

10260 Postings, 3804 Tage MissCashEigentl

freue ich mich ja über deutl. Kursverluste ... hatte damals zu 7,20 nur fuer eine recht ueberschaibare Posi gekauft ... fällt der Kurs nochmal unter 8,-  kann ich noch mal ordentlich aufstocken und dann ganz beruhigt liegen lassen :)    

28.07.17 12:50
1

5913 Postings, 5864 Tage learnerUli, du solltest akzeptieren,

dass andere Menschen einen anderen Anlagestil oder eine andere Risikobereitschaft haben.

Bei OI lagst Du lange richtig mit deiner Einschätzung, hast am Ende aber den Einstieg nicht geschafft, weil dein Anlagestil nicht zu sehr risikobehafteten Investments passt.

Der Abwärtstrend der Energieriesen ist Zeuge eines enormen Wandels in unserer Zeit. Das CO2-Energiezeitalter neigt sich seinem Ende zu, weil die Masse der Menschen mit den alten Energieträgern nicht sinnvoll zu bedienen ist.

Die Konsequenzen sind globaler Natur und niemand wird sich dem Wandel verschließen können. Auch nicht die Träumer aus den USA!

Darin stecken naturgemäß auch extreme Chancen und ich denke, dass EON diese sieht und entsprechend umsteuert. Das dauert selbstverständlich bei solchen Dickschiffen!

Ich vermute, dass dies wieder Aktien sind, die man kauft und liegen lassen sollte. Schnelle Gewinne sind hier nicht zu erwarten, weil der Umbau auf erneuerbare Energien und der damit zusammenhängenden Geschäftsfeldern viel Kapital benötigen wird.

Sind die Strukturen allerdings erst mal gelegt, werden die Energiefirmen wieder hochprofitable Konzerne sein, die ihren Aktionären viel Freude bereiten.

Man sieht ja auch im Allgemeinen, dass auch Versicherer gerne in Infrastrukturprojekte investieren wollen, weil dort in der Zukunft sichere Einnahmen zu erwarten sind.  

28.07.17 12:59
1

67 Postings, 3839 Tage lazybird@Simso94

> ...der vom Menschen verursachte (oder besser beschleunigte) Klimawandel ist nachweisbar und undiskutierbar. >

... dass er "nachweisbar" ist, bezweifle ich! Es sind doch wohl eher Denkmodelle, die eine Wahrscheinlichkeit formulieren.

... dass er "undiskutierbar" ist, stimmt dagegen sehr bedenklich und macht mir persönlich Angst!

Solche Vorgaben gab und gibt es immer wieder. In ihrem Umfeld lebt es sich eher schlecht!

Ciao!  

28.07.17 13:00

10260 Postings, 3804 Tage MissCashE-Autos = Stromverbrauch = Pro E.ON

28.07.17 13:03
1

10260 Postings, 3804 Tage MissCashKlimawandel bullshit

Hier geht's lediglich um ein neues Geschäftsmodell und dessen Erhaltung. Sonst gar nichts. Moderner Ablasshandel. Aber die naive Öko-Seele, frei von jeglicher naturwissenschaftlichen Bildung, ist ja empfänglich für alles, was die Obrigkeit unter dem Deckmäntelchen Klimaschutz verzapft und dabei klammheimlich nichts anderes im Sinn hat, als die Taschen der Lobbyklientel zu füllen.... ;-)

28.07.17 14:06

3 Postings, 3005 Tage Simso94Klimawandel

@lazybird: Die statistischen 'Anzeichen' könnten tatsächlich zufällig sein, das stimmt. Wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahingestellt. Die Auswirkung von Treibhausgasen auf das Klima ist allerdings mess- und erklärbar, und den Treibhausgasgehalt-Anstieg in der Atmosphäre kann man nachweisen und auch, woher der kommt. 'Undiskutierbar' war schlecht formuliert bzw. zuviel des Guten, das gebe ich zu. Nach heutigem Wissensstand wäre ein Abstreiten vom Klimawandel mMn aber nicht mehr als eine Verschwörungstheorie.

@MissCash: Mit dem Klimawandel kann viel Geld gemacht werden. Hier MUSS in Zukunft auch sehr viel investiert werden und ja, leider werden fehlendes Wissen und der gute Wille der Konsumenten oft ausgenützt. Z.b. Papiertüten statt Plastikbeutel. Ich denke aber die mächtigeren Lobbys sind immer noch die 'Gegner' vom Klimawandel und deshalb denken noch viele, vor allem in den USA, der Klimawandel sei erfunden oder 100% natürlich. Die Wissenschaft ist fast geschlossen anderer Meinung und in den nächsten Jahrzehnten werden die Zweifler verstummen.

Ich weiß leider nicht ob die Energiewende für die Versorger in den nächsten Jahren profitabel wird... man sieht auch die kontroversen Meinungen hier im Forum. Ich glaube aber daran und sehe EON auf einem guten Weg. Muss aber auch dazusagen ich bin noch jung und relativ börsenunerfahren, 'frei von jeglicher naturwissenschaftlicher Bildung' (auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde) kann man mir aber nicht vorwerfen, auch wenn das Thema jetzt nur oberflächlich behandelt wurde.  

28.07.17 14:15

10378 Postings, 5213 Tage uljanowSimso94

Die Energiewende hat den Versorgern das Genick gebrochen.
In Deutschland zahlen wir die höchsten Stromkosten,dank diesem Rot,Grünen Scheiss.
Eon wird in den nächsten Jahren viel Geld für den Rueckbau ihrer AKW'S abdrücken und seit 300 Jahren erwärmt sich die Erde,das wiederum ist eigentlich besser als zu kalt.  

28.07.17 14:19

92 Postings, 2950 Tage Don HäberleWarum steigt EON nicht trotz dieser

Schadenersatz-Zusagen?  

28.07.17 14:21
1

92 Postings, 2950 Tage Don Häberle#396 Soweit ich weiß, hat sich die KIanzlerin

diesem rot-grünen Mist angeschlossen und eigenmächtig die "Energiewende" eingeführt  

28.07.17 14:26

10378 Postings, 5213 Tage uljanowDon häberle

Die ist ja auch nicht von dieser Welt,siehe Fl
Flüchtlingskrise.  

28.07.17 14:28

10378 Postings, 5213 Tage uljanowDon häberle

Die Schadenersatzzusagen gab es wohl auch nur damit die Versorger sich über Wasser halten können.  

28.07.17 14:30

10260 Postings, 3804 Tage MissCashWegen den US Sanktionen

da E.ON auch am Bau von NS 2 beteiligt ist ... USA drohen mit Strafen falls sich deutsche Firmen weiter mit Gazprom Geschäfte machen.  

28.07.17 14:42

8722 Postings, 4505 Tage FridhelmbuschDachte grün ist die Zukunft,,,

langsam denke ich auch das sich die Aktie nur aufgrunf Empfehlungen gerade mal über Wasser halten kann.
Gestern die HSBC , heute die Goldmänner.....mit weiterhin " Buy " .
Wären diese Empfehlungen nicht, so würde die fallen wie ein Stein.

Ich versteh das nicht ???

Kann die wirklich pleite gehen ??  

28.07.17 14:55

10378 Postings, 5213 Tage uljanowMiss Cash

Wie will man denn EON bestrafen???  

Seite: 1 | ... | 1534 | 1535 |
| 1537 | 1538 | ... | 1903   
   Antwort einfügen - nach oben