Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 373 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 10:05 von: cv80 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1879684
davon Heute: 469
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 631   

11.06.09 22:53
4

58175 Postings, 6611 Tage heavymax._cooltrad.Hi, Sl.. schön, daß ich hier nicht alleine bin :)

... insofern war es natürlich Blödsinn den Southern hier gar solange zu sperren, wenn der Thread dann quasi ausstirbt. Qualität hat halt auch manchmal seinen Preis...  *g*
Mal sehn, ob wir morgen erst mal wieder bischen Luft holen, um dann erneut den Run auf die Zehn zu starten?
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

12.06.09 09:30
4

58175 Postings, 6611 Tage heavymax._cooltrad.Meldefrist läuft heute ab

somit weis unser Herr Jaffe wieviel offene Forderungen von Gläubigern insgesamt noch bestehen, bzw. geltend gemacht werden wollen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

12.06.09 09:33
4

58175 Postings, 6611 Tage heavymax._cooltrad.Gläubigerversammlung am 16.06.09

nächsten Dienstag wird´s dann wohl primär darum gehen, wie lange die Gläubiger mit ihren Forderungen noch zurückhalten wollen oder ob die untreue Braut jetzt schnellstens liquidiert wird..
-----------

12.06.09 10:06
6

8451 Postings, 7773 Tage KnappschaftskassenHallo heavymax._co,

die Börsianer aus Stuttgart waren gestern auf dem Open Air Konzert von Peter Maffay und müssen heute es wieder aus der "Eiszeit" langsam auftauen!

Schöne Grüße aus dem Schwabenland  

12.06.09 11:12
4

58175 Postings, 6611 Tage heavymax._cooltrad.Hi Knappi

scheint die Broker sind allesamt deshalb heute noch etwas müde, bringen bisweilen keine ordentliche Kursstellung zusammen. Diese Brückentage sind halt nunmal vielfach Urlaubstage und meist besser für die Sonnenterrasse, als für´s Börsenparkett :)
-----------

12.06.09 12:07
1

623 Postings, 7590 Tage uno1962Zukunft von Qimonda Portugal vorerst gesichert

Siehste wohl.Kann für den 16.06. nur positiv werden.
Zukunft von Qimonda Portugal vorerst gesichert
Freitag, 12.06.2009 10:34

PORTUGAL (IT-Times) - Die Zukunft für Qimonda Portugal, ein Tochterunternehmen der Qimonda AG (WKN: A0KEAT), scheint für die nächsten drei Monate gesichert zu sein. Dies ist das Ergebnis einer Versammlung der Gläubiger des Unternehmens, die in dieser Woche stattfand.  

Bei der Vollversammlung der Schuldner des portugiesischen Tochterunternehmens ging es für die Niederlassung in Vila do Conde um Alles oder Nichts. Bereits im Vorfeld hielten sich Gerüchte, nach denen die Gläubiger daran interessiert sein könnten, die Geschäfte von Qimonda Portugal zumindest vorerst weiter laufen zu lassen. Neben dem portugiesischen Staat, dem die größte noch ausstehende Summe zusteht, waren auch die Banken BCP und BES sowie weitere kleinere Kreditgeber auf dem Treffen vertreten. Ihnen wurde das von der Insolvenzverwaltung erstellte Konzept zu einer Abstimmung vorlegt.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum////...-vorerst-gesichert/
-----------
Aktienkauf ist wie baden in kaltem Wasser: l Hinein, aber schnell auch wieder heraus.

12.06.09 17:59

479 Postings, 5961 Tage SouthernLeute

Morgen Leute ich bin wieder da.habt ihr mich vermisst?...Was macht meine Lieblingsaktie...wie ich sehe dümpelt die so vor sich hin...aberdas wird sich bald ändern...wird Zeit das hier mal wieder neuer Schwung reinkommt...

12.06.09 18:03

479 Postings, 5961 Tage SouthernSchwung

Und wenn ich Schwung meine dann meine ich richtigen Schwung..nicht wie die letzten Tage....mal sehen was bei der Gläubigerversammlung rauskommt...wird Zeit das hier mal was passiert....  

12.06.09 18:09

479 Postings, 5961 Tage SouthernAnrwort

Ich mein nun langsam wird es Zeit das Jaffe mal Klartext redet....Zeit hatt er genug gehabt....Könnte positiv werden mit Qimonda...der speichermarkt wird sich wieder erholen in naher Zukunft und das ist besser als gar nichts...Systemlördchen bei Arcandor war ich die letzten Tage auch drin..hatte erst verlust gemacht...konnte es aber die anderen Tage ausgleichen zum Glück....  

12.06.09 18:25

1067 Postings, 5943 Tage -STEVE-Dienstag Gläubiger Versammlung?

was kommt danach/davor..... Der Finale Zock ..... ?  

12.06.09 18:59

500 Postings, 6310 Tage SystemlördchenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.09 19:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte beim Thread-Thema bleiben u. nicht threadfremde Aktien in die Diskussion einbringen

12.06.09 19:29

1067 Postings, 5943 Tage -STEVE-Wieder

ein Selbstdarsteller! Wen interessiert es, wie du getradet hast?  

12.06.09 19:31

277 Postings, 6004 Tage ferraristi269@ southern

Denke daran,die Strafanzeige gegen Dich ist erstattet!!!!  

12.06.09 19:33

500 Postings, 5958 Tage kleinstanlegerOh Mann...

Jetzt geht das wieder los :-(  

12.06.09 19:37

1067 Postings, 5943 Tage -STEVE-Strafanzeige ? lol - wieso....

was hat der böse User denn verzapft......  

12.06.09 19:39

500 Postings, 6310 Tage Systemlördchenjetzt geht mal was im Forum...

@-STEVE-
Was sollte so schlimm dran sein zu sehn wie jemand gezockt hat?
Wenn Qimonda nach oben abgehen würde, dann wärs doch interessant zu sehen wer hier am besten gezockt und am meisten Glück hatte.  

12.06.09 19:41

277 Postings, 6004 Tage ferraristi269@ steve

Strafanzeige wegen übelster Bedrohung eines Forumusers.  

12.06.09 19:49

1067 Postings, 5943 Tage -STEVE-Was

hat ein Trade mit Arcandor hier zu suchen..... gehört erstens nicht hier rein.....und zweitens ist es doch kein Kindergarten hier, wo man angeben muss, wer den größten Papi oder die schönste Mami hat..... m.M.

ferrari... Bedrohung..... hm, das ist zwar übel, aber nimmst du solche Sachen ernst, die hier geschrieben werden. Ich nehme nichts für voll, einige meinen Sie wären es und geben an, andere labern eben nur..... mach dir nichts draus.....

Aber was hat das alles nun mit Qimonda zu tun.....

Ist denn nun am Dienstag Gläubiger Versammlung, denn dann würde ich mir auch mal eine kleine Posi holen in der Hoffnung auf einen kleinen Zock der dann gehen sollte..... geht ja momentan ein 50 k Paket nach dem anderen über den Tresen.....  

12.06.09 20:17

120 Postings, 6079 Tage 18juraLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.06.09 21:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

12.06.09 20:18

10994 Postings, 6164 Tage Mr-Beanwas soll

denn am 16.06 dann anders sein?
Die Gläubiger haben doch schon verlauten lassen das sie noch Zeit haben.Von daher wird weiter nach Investoren gesucht, auch wenn die Lage meiner Meinung nach weiterhin aussichtslos ist und bleibt.
Zumindest für die ganze Qi Firma.
Einzelne Bereiche werden sicherlich noch veräußert werden.  

12.06.09 20:22

1067 Postings, 5943 Tage -STEVE-18... sonst aber alles klar...

Was sind denn hier für Typen unterwegs.....

Mr. Bean, da hast du bestimmt recht, aber es wird trotz allem dann zu "extremen" Kursschwankungen kommen, zumindest ist dies meist der Fall.

Werde mal am Montag ein paar kaufen, entweder die 10 kommt oder es geht auf 6..... oder hat einer eine andere Meinung.....

Werde allerdings nicht mehr als 8 zahlen, denn sonst schau ich doch lieber zu.....  

12.06.09 20:48

277 Postings, 6004 Tage ferraristi269@ 18jura

absolut tolles geistiges Niveau!!!!!  

12.06.09 22:05
1

275 Postings, 6215 Tage NussQimonda Portugal vorerst gerettet

Qimonda Portugal vorerst gerettet

Anja Schütz
|
Freitag, 12. Juni 2009, 14:55 Uhr
<!-- Story Text ý <p style="font-weight: bold;"ý<pý

Für die nächsten drei Monate können die Mitarbeiter von Qimonda Portugal aufatmen. Bei einer Vollversammlung der Gläubiger des portugiesischen Tochterunternehmens der Qimonda AG ging es für die Niederlassung in Vila do Conde um Überleben oder Sterben.

Bereits im Vorfeld wurden Vermutungen angestellt, dass die Gläubiger daran interessiert seien, die Geschäfte von Qimonda Portugal aufrecht zu erhalten, auch wenn dies nur für eine bestimmte Zeit sei, berichtet das News-Portal IT-Times.

Bei der Vollversammlung waren neben dem portugiesischen Staat, dem Hauptschuldner von Qimonda Portugal, auch kleinere Kreditgeber wie die Banken BCP und BES vertreten. Den Gläubigern wurde während des Treffens das von der Insolvenzverwaltung erstellte Konzept zur Abstimmung vorgelegt. Mit einer Mehrheit von 99,94 Prozent der Stimmen wurde dieses Konzept bestätigt.

Die Entscheidung kam nicht überraschend, da der portugiesische Staat schon vorab angekündigt hatte, die ausstehenden Kredite bis zum September 2009 verlängern zu wollen. Die restlichen Gläubiger haben sich diesem Kurs einfach angeschlossen. Diese Entscheidung bedeutet jedoch nur eine kurze Verschnaufpause, denn bis September muss ein Investor gefunden werden, der dem insolventen Unternehmen wieder auf die Beine hilft. Eine weitere Versammlung der Gläubiger wurde für den 29. September angesetzt.

Inzwischen geht die Zerspaltung des Gesamtunternehmens weiter. Letzte Woche hatte die Qimonda AG seine Mehrheitsbeteiligung an einem Solarzellenwerk nahe Porto an eine Gruppe portugiesischer Investor verkauft. Der Insolvenzverwalter Michael Jaffe bezeichnete den Verkauf als eine "positive Entwicklung" mit Blick auf die Interessen der Gläubiger sowie das derzeit schwierige Marktumfeld. Weiterhin sagte er, dass es weiterhin Interesse aus China und Russland an Qimonda gebe. Am 16. Juni hat Jaffé angekündigt, die Gläubiger über den Stand der Investorensuche zu informieren.

http://www.silicon.de/cio/strategie/0,39038989,41005251,00/qimonda+portugal+vorerst+gerettet.htm

12.06.09 22:45

500 Postings, 6310 Tage Systemlördchen@nuss danke für die news

Der letzte Satz gefällt mir:
Am 16. Juni hat Jaffé angekündigt, die Gläubiger über den Stand der Investorensuche zu informieren.

Da bin ich echt drauf gespannt. Ob er uns die Wahrheit sagt oder sich drum rum redet...  

12.06.09 23:03

479 Postings, 5961 Tage SouthernFreue mich

Was ist denn hier schon wieder losgewesen......hier ist wirklich agressive Stimmung,,achso Feraririst freu mich drauf...vieleicht machen wir ja auch beide Bekanntschaft würde mich freuen...ist denn doch schon anders wenn wir uns gegenüber stehen als hinterm Rechner...freu mich drauf kann es kaum abwarten guck schon ungeduldig im Briefkasten...das gleiche soltet du auch tun....

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 631   
   Antwort einfügen - nach oben