Sagt denn jemand, wenn ich heute Allianz für 189.- kaufe, erhalte ich dafür 205.- , weil mir nun nicht EON, sondern der Markt sagen wir 189.- im Juni 2019 bietet und die 2 Dividenden bis dahin à 8 Euro mitzählen? Wenn ich heute INNOGY für 38,50 kaufe, wieso erhalte ich dafür 40 Euro? Weil der Kurs wegen zu erwartender schlechter Nachrichten bis Juni 2019 auf 36 Euro sinkt, EON aber trotzdem "großzügig" 36,76.- zahlt und 3,24.- für 2 Dividenden mitzählen? Also ich sehe nur eine INNOGY-Aktie, die jetzt 38,50.- kostet - und in der zweiten jahreshälfte 2019 bestenfalls 36.- (wahrscheinlich gibt es auch noch eine Gewinnwarnung für 2018) Dazwischen gibt es bestenfalls 2* Dividende nach Abgeltungsteuer von insgesamt 3,25 Euro * 0,72 = 2.34. Vielleicht rauschen die INNOGY-Geschäfte aber auch unerwartet, aber wenig überraschend hinunter mit einer unmotivierten Mannschaft... und EON passt das Übernahmeangebot den neuen Gegebenheiten an, nach unten, versteht sich. Also ich überlege ernsthaft, auch zu 38,50 noch auszusteigen... (habe es gestern verpasst) |