Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 1 von 668
neuester Beitrag: 24.10.24 16:54
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 16676
neuester Beitrag: 24.10.24 16:54 von: unbiassed Leser gesamt: 3068428
davon Heute: 175
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
666 | 667 | 668 | 668   

10.01.22 12:24
7

6951 Postings, 1636 Tage WireGoldSpieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Hier soll ausführlich und gerne mit Emotionen über die aktuelle Situation diskutiert werden.

Es sind ALLE herzlich eingeladen , niemand wird gelöscht oder ähnliches.

Der Kaderwert steht Stand 10.01.2022 bei 579,90  Mio

Man befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz , die CL Vorrunde wurde trotz Losglück nicht überstanden.

Im Pokal heist der nächste Gegner St. Pauli

Nun viel Spass und Leidenschaft beim Diskutieren  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
666 | 667 | 668 | 668   
16650 Postings ausgeblendet.

23.10.24 10:04

7306 Postings, 6028 Tage XL10Auszug aus Spiegel Artikel

"Angst vor dem Mythos und die »Trainerattacke«
Das Erste schien nur ein Detail, es fiel kaum jemandem auf. Julian Ryerson spielte den Ball tief in der eigenen Hälfte gegen den pressenden Ferland Mendy lieber ins Seitenaus, als auch nur den Versuch einer Weiterverarbeitung zu unternehmen. Die Szene strahlte aus, dass die Dortmunder eigentlich nicht wussten, wie sie das Match herunterspielen sollten.
Sie verriet Angst vor dem Favoriten und seinem Mythos. Real, die beste Aufholmannschaft der Welt, riecht so etwas auf hundert Metern.
Über das zweite Zeichen sprach hinterher das ganze Stadion.
Sahin bekam, was man im spanischen Sprachraum eine »Trainerattacke« nennt. Er intervenierte mit einer Maßnahme, die überzogen wirkte und auf Anhieb irritierte. In der 55. Minute nahm er Linksaußen Jamie Gittens vom Platz, Schütze des 0:2 und einen jener schnellen Angreifer, die Kontergefahr ausstrahlten und Real daher von einem sorglosen Sturmlauf abhielten. Stattdessen brachte er in Waldemar Anton einen dritten Innenverteidiger und stellte von Viererkette auf Fünferkette um.
Die Wirkung war doppelt negativ: Die Systemänderung überforderte eine Mannschaft, die sich sowieso gerade an ein engagierteres Real gewöhnen musste. Und der Ersatz eines Stürmers durch einen Verteidiger blies allzu früh zum Rückzug. Zweite Halbzeiten im Bernabéu sind »sehr sehr lang«, Ex-Real-Profi Sahin selbst erinnerte sich nach Schlusspfiff an diese Weisheit."  

23.10.24 10:14
1

433 Postings, 624 Tage mexelTja

ich gehe konform mit der überwiegende Meinung hier im Forum :
-- Never change a winning team --
dazu noch :  
1.  zu früh     und  vor allen Dingen :
2. ohne Not
So werden spielfreudige Top Stürmer enteignet.
Zum Schaden des Vereins und last , but not least der Aktionäre.

 

23.10.24 10:54

3807 Postings, 1265 Tage unbiassedHenry kann es einfach nicht

fassen.. :)

https://www.youtube.com/watch?v=2Nu-v2szAkE

Die PK nach dem Spiel spricht auch Bände. Die Presse in Spanien&England würde Sahin vernichten, er kann froh sein über die Lemminge von RuhrNachrichten etc. Bei Prime waren die Nachfragen auch soft. Alle haben eher Mitleid mit Nuri.
 

23.10.24 12:10

407 Postings, 3257 Tage trefrtDas ist

Kein Mitleid...das läuft beim BvB inzwischen wie im Sozialismus. ...wer als Journalist kritische Frsgen stellt wird ausgeschlossen. Das ist absolut unterste Schublade...
 

23.10.24 13:07

9344 Postings, 6868 Tage 2teSpitzeDa habe ich

ja mit meinem Tipp nicht so falsch gelegen. Aber gut, ein anderer Ausgang mit Punkten für den BVB hätte ich auch nix gegen gehabt.

Da hat der Vinicius jr. den Dortmundern aber mal gezeigt, wo der Hammer hängt. Das Tor mit 70 m Anlauf war die Krönung. Can ist einer der überbewertesten Spieler in D. Der würde bei mir auch nicht in der Nationalmannschaft spielen. Der passt mit seinem Spielstil ehr in die türkische Nati. Der Vini hat ihm da wohl Kreislaufprobleme bereitet.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

23.10.24 17:01

7306 Postings, 6028 Tage XL10Borussen Bernie

https://youtu.be/fhnjRwlFKbU?si=Fknl5pxoFbnsPDHn

Für SzeneAlternativ ist das natürlich dummes Stammtischgerede. Sahin hat gestern alles richtig gemacht.  

23.10.24 18:06
1

2639 Postings, 2676 Tage H. BoschDie Frage ist

Was wäre mit einem 4:2:3:1 passiert? Also defensiv ausgerichtet.
Wären sie ebenfalls mit 5 Gegentreffern nach Hause gefahren.

Er hat mutig mit 4:3:3 aufgespielt und dies hat überzeugt. 2:0 Führung in Bernabeau und irritierte Blicke von Ancelotti.
Nur darüber redet jetzt niemand mehr. Eigentlich hat Sahin alles richtig und zugleich alles falsch gemacht. In einem Spiel.

Niemand hat dem Team diese erste HZ zugetraut. Ich habe 5:1 Niederlage getippt. Aber eben Spielverlauf von 90 Minuten
wie in HZ2.

Es ist also doch was bei Sahin vorhanden, was für 45 Minuten reicht.
Dann agierte er wie ein Anfänger-Anleger der in Panik verkauft, wenn der Kurs mal rutscht.

Am Ende bleiben dennoch sehr gute 45 Minuten hängen und ein Nmecha der mal zeigte, dass er sein Geld für 45 Minuten wert war.

Wenn Sahin nun dieses 4:3:3 weiter spielen lässt wird er sicher mehr Erfolg haben. Dann wenn man führt nicht auf 5 er Abwehr-Kette sondern auf 4er-5er MF einwechseln.
und im 4:5:1 die Punkte über die letzten 30 Minuten souverän mitnehmen.







 

23.10.24 18:58

9344 Postings, 6868 Tage 2teSpitzeVini Jr.

ist schon ein Unterschiedsspieler. Deshalb ist er auch bei Real und nicht in Saragossa oder Valencia. Und dann tummeln sich da noch Spieler wie Bellingham, Rüdiger, Camavinga, Rodri usw. Ist schon eine handverlesene Auswahl. Der diesjährige CL-Titel geht nur über Real.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

23.10.24 19:49

3807 Postings, 1265 Tage unbiassedAufstellung war endlich mal o.k.

die Einstellung der Spieler im Bernabeu natürlich voll da. Dazu ein Real was diese Saison spielerisch enorme Defizite hat. Man muss sich da nicht kleiner machen als man ist.  

24.10.24 12:45

3807 Postings, 1265 Tage unbiassedWas Bayern mittlerweile mit Eberl

hat fehlt dem BVB komplett, gerade wenn man schon einen Azubi als Trainer einstellt. Stark wie sich Eberl gestern die Presse gestellt und erwidert hat. Zudem stets auf PKs präsent um Kompany zu entlasten. Kehl ist in der Hinsicht unsichtbar.  

24.10.24 13:11

110716 Postings, 8992 Tage Katjuschawieso? hat Kehl doch gestern genauso gemacht

-----------
the harder we fight the higher the wall

24.10.24 13:23

3807 Postings, 1265 Tage unbiassedJa genau du meinst die 2-3 Fragen vom ZDF in

der Mixed Zone, butterweich smart abgefrühstückt.. oh dear  

24.10.24 14:01

9344 Postings, 6868 Tage 2teSpitzeDoofmund ist eben

eine Wohlfühloase. Bloß keinem weh tun oder auf die Füße treten. Da ist kein Biss und unbedingter Wille erkennbar. Ich glaube, die trinken alle Kuschelweich zum Frühstück. Und so treten sie dann auch auf.  
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

24.10.24 14:22

188 Postings, 416 Tage crocodem79zu #16659

Rodri spielt in Manchster City, nicht Real Madrid.  

24.10.24 14:54
2

188 Postings, 416 Tage crocodem79Wohlfühloase ...

Ja so ist es: immer noch und auch noch sehr lange.
Als Jahrelanger bekennender BVB Fan meine Meinung:
- Ich bin absoluter Matthias Sammer-Fan. Aber wie er bei Prime redet geht schon eher in die Fußballpsychose. Verstehe mittlerweile seine Ansichten
und Aussagen gar nicht mehr. Zu komplizierte Gedankenwelt hat der Mann. Das wird auch das Problem sein bei der stetigen BVB-Elefantenrunde.
- Nuri Sahin:
Der erste Fehler von ihm: Kapitänsbinde Emre Can. Leider fällt mir aber außer Kobel kein Spieler ein, der das Amt bekleiden könnte.
Ich habe schon vor der BL-Saison gesagt bei seinen ersten geführten Interviews: keine Aura, keine Wirkung, stetiges politisches Fußballblabla wie die
Herren Kehl, Ricken und Watzke. Wobei Watzke mir noch am besten gefällt mit der ehrlicheren Art.
Aufstellungen: da haben wir Stammtischler wohl keine Ahnung siehe Trainerscheinaussage Eberl... aber Sabitzer rechts außen ist wie Emre Can rechts hinten.
Was ist mit Beier?
- Der Erwartungshaltung des BVB...
kann der liebe Nuri nicht standhalten. Allerdings ist die Trainerdebatte beim BVB hausgemacht.
Seit Klopp ist die Haltung "familiär" gestimmt, d.h. wenn allen ! die Nase passt, der darf Trainer machen, und der Verschleiß an Trainern ist beachtlich.
Und was mit Rose abgegangen ist... Schade und Warum? Wissen wir alle externen nicht. Und Tuchel? Wissen wir auch nicht, hat mit dem Thema aber zu tun. Genauso der böse Herr Mislintat.
- Kaderzusammenstellung: Hervorragend mit enormen Potential, allen Clubs weh tun zu können wohlgemerkt konjunktiv! Gegen Real musst du bei  anfänglichem 0:2 gewinnen, ohne wenn und aber. Nicht wegen der sorry scheiß Mentalitätsthematik die ich hasse (Fußball und Gras essen ist mein Job und muss nicht verlangt und erbettelt werden), sondern weil man erstens sehr viele Fehler gemacht hat und es nicht schafft bzw. will, einem Vinicius weh tun zu wollen. Das ist Wille, und dieser ist nicht annähernd kontinuierlich vorhanden. Der fehlende Sprinz Cans schreibe ich eher dem Willen und seiner aktuellen Verfassung zu als das Vinicius Bolt like rennt.
- Alibi:
Den Spielern werden permanent Alibis überreicht von den Herren Kehl etc. D.h. die Verantwortung darf versteckt und um Himmelswillen nicht ausgesprochen werden.
- Emre Can: Vor der Saison hat ein erneuter größerer Umbruch stattgefunden. Wohl nicht vollendet, da er immer noch da ist. Seine BVB Zeit ist rum. Keinerlei Attribute zum Kapitänsamt. Null. Und das alle Spieler hinter ihm stehen sollen: weiß ich leider nicht, glaube ich aber auch nicht.
Fazit: Nuri Sahin habe ich vor der Saison als nicht zukunftsfähig gehalten und werde es auch weiterhin, auch wenn der Turnaround geschafft werden sollte.
Generell hat man nicht mehr das Gefühl dass es am WE wieder ein dreier gibt. Nein, dieses selbstverständnis gibt es nicht mehr. Habe somit kein gutes Gefühl vs. Augsburg.

Alles nur meine Meinung.
 

24.10.24 14:58

9344 Postings, 6868 Tage 2teSpitzeRodrygo

wenn du es genau wissen willst.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

24.10.24 15:08

9344 Postings, 6868 Tage 2teSpitzeGegen die

Augsburger Puppenkiste ist für unsere Mimosen nicht viel zu holen. Zu bissig und aggressiv spielen die.

Zum Trost ist man Sonntagvormittag zu einer Sondervorstellung eingeladen: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer!
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

24.10.24 15:19

9344 Postings, 6868 Tage 2teSpitzeIn Anlehnung

an Lukas Pisczek.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

24.10.24 15:30

188 Postings, 416 Tage crocodem79Liebhaberpapier

Würde nie in den BVB investieren. Unabhängig des Erfolges.
 

24.10.24 15:33

9344 Postings, 6868 Tage 2teSpitzeAufruf am

Dortmunder Hauptbahnhof, wenn der BVB nach der Klatsche und Puppenkistenbesuch am Sonntagabend mit dem Zug zurück kommt:

Vorsicht an der Bahnsteigkante, der letzte Waggon hat Sch.... geladen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

24.10.24 16:30

13783 Postings, 5017 Tage halbgottt@unbiassed: Eberl

was ganz genau fandest Du denn an den Aussagen von Eberl gut? Daß er beim schlechtesten CL Abschneiden der Bayern nach 3 Spieltage gesagt hatte, es läge nicht am Defensivverhalten oder der Taktik?  

24.10.24 16:44

3807 Postings, 1265 Tage unbiassedEr hat sowohl Upa&Kim

als auch Kompanys Taktik aus der Schusslinie genommen (öffentlich) und das mit Biss. Und genau in der richtigen Situation . Sowas erwarte ich um eine Wagenburg aufzubauen.  

24.10.24 16:45

3807 Postings, 1265 Tage unbiassedEs ging jetzt weniger um

inhaltliches als viel mehr um die Art und Weise  

24.10.24 16:54

3807 Postings, 1265 Tage unbiassed@crocodem

Bei Sammer bin ich komplett bei dir. Als Sportdirektor bei Bayern war er für mich der Hauptgrund warum aus Verlierer Sieger wurden. Er hat aus denen gefräßige Monster gemacht. Ich glaube in seiner jetzigen Rolle kann er das halt nicht ohne anderen die Kompetenzen zu beschneiden.

Gute Sportdirektoren entwickeln eben auch Trainer weiter. Krösche z.B. hat einem jungen Trainer wie Toppmöller nicht nur einfach die Stange gehalten sondern ihn auch inhaltlich zu weiteren Facetten geschoben. Die können das halt glaubhaft artikulieren ohne in ein BlaBla Gefasel abzudriften. Zorc war da auch sehr gut drin.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
666 | 667 | 668 | 668   
   Antwort einfügen - nach oben