Apple , das erste Billione-MK Unternehmen?

Seite 347 von 1628
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01
eröffnet am: 04.02.13 21:03 von: XL___ Anzahl Beiträge: 40680
neuester Beitrag: 08.08.25 18:01 von: dolphin69 Leser gesamt: 7847450
davon Heute: 2778
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 1628   

02.06.14 16:21

3219 Postings, 5233 Tage cloudxxapple 630

02.06.14 16:32

5954 Postings, 4736 Tage holzauge75Was ist denn mit Werner schon wieder los?

iPhone 6 : Une vidéo capturée durant les préparatifs de la WWDC 2014 ?!
L'imminence de la sortie de l'iPhone 6 ou iPhone Air vient potentiellement d'être confirmée par une vidéo qui aurait été capturée lors des préparatifs de la WWDC 2014...

02.06.14 16:42

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@XL

Meine Frage war, warum es Pre-, Post-Markets gibt. Deine Antwort war:

"Ganz einfach, es gibt offenbar für einige Teilnehmer Bedarf auch nach Börsenschluss zu handeln. Oder vor Börsenschluss."

Das ist doch bekloppt als Antwort.

Frage: "Warum fallen Äpfel vom Baum zu Boden?"
Antwort: "Weil Äpfel vom Baum zum Boden fallen." 

02.06.14 16:45

11580 Postings, 4579 Tage XL___@Werner

Das ist aber die Antwort. Nur weil du es nicht verstehst muss die Anwort nicht bekloppt sein.  

02.06.14 16:49

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@XL - OKI

Lassen wir es gut sein. Von dir erwarte ich mir eh keine Antworten auf irgendwas.  

02.06.14 16:50

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseWernerGg

Ich gebe mal den Ball wieder zurück: "Wieso beantwortet ihr Fragen, von deren Antworten ihr so wie ich nicht die geringste Ahnung habt?"

Warum stellst Du Fragen, wenn Du nicht bereit bist, die Antworten zu akzeptieren? ;-)

02.06.14 16:52
1

Junge, so oft wie ich dir hier die Welt erkläre könntest du mal akzeptieren das einige hier den Durchblick haben. Da musst du jetzt nicht den Eingeschnappten spielen. Dein Verhalten ist ja peinlich.....  

02.06.14 16:55

12559 Postings, 4524 Tage WernerGgDas Problem ist im Moment ...

... dass Apple, Facebook, Google tauchen. Und der DOW und DAX auch nichts zu bieten haben. Trotz bester News. Scheiß-Spiel.

Zum Glück taucht wenigstens Tesla am heftigsten.  

02.06.14 16:56

27774 Postings, 4917 Tage OtternaseDer Rückgang von Apple ...

... hat nix mit Apple zu tun, sondern damit, dass die nächste Stufe des Heisse Luft entweichens bei Amazon, Google, Facebook etc. eingeläutet wurde.

Apple wird nur eben mit herunter gezogen:

Apple: -1%
Amazon: -1,5%
FB: -1,5%
Google: -2,1% / -2,1%
Tesla: -2,6%

Zum Vergleich: Microsoft: +0,04%  

02.06.14 16:56
2

84 Postings, 4356 Tage ITGottUiuiui - beruhigt Euch mal wieder...

...immer wenn der Kurs nach unten fällt und Anspannung herrscht, überträgt sich das direkt ins Forum. Solange es Richtung Norden geht, sind alles Lämmer...

Psst jetzt! Wir müssen doch dem Karma von AAPL ein Vorbild sein! ;-D  

02.06.14 16:58
1

84 Postings, 4356 Tage ITGott@Werner zu TSLA

...habe nichts gegen einen tieferen Kurs, solange mein Model S pünktlich am 30.06. geliefert wird ;-D Aber ich denke sehr wohl, dass diese Firma noch viel Potential hat. Aber das ist wohl Stoff für einen anderen Thread ;-D  

02.06.14 17:03
1

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@otternase

"Ich gebe mal den Ball wieder zurück: "Wieso beantwortet ihr Fragen, von deren Antworten ihr so wie ich nicht die geringste Ahnung habt?"
Warum stellst Du Fragen, wenn Du nicht bereit bist, die Antworten zu akzeptieren? ;-)"

Ich stelle gelegentlich Fragen zu Dingen, die ich nicht verstehe. In der Hoffnung, sinnvolle Antworten zu bekommen, um was zu lernen.

Von euch kam aber Nonsense, keine Antworten. Hochdeutsch: Tautologien. Haltet doch einfach die Klappe, wenn ihr die Frage so wenig wie ich beantwortet könnt. In der Hoffnung, dass es irgendwen im Forum gibt, der in dieser Sache besser als wir durckblickt.

02.06.14 17:09
1

3 Postings, 4289 Tage pacman.@WernerGg

Ich finde Otternase hat es in Post #8635 für mich schlüssig erklärt:

"Die technischen Grenzen sind eines, aber so, wie es sich auch für Ladengeschäfte nicht bzw. kaum rechnen würde, 24 Stunden am Tag aufzumachen, so rechnet es sich auch für Börsen nicht, den Betrieb deutlich länger aufrecht zu erhalten.

Das ist aber auch gut so, weil sie dadurch Nischen für Tradegate, L&S, etc. übrig lassen, die dann eben Pre- und Post 'normale Handelszeiten' ihr Geschäft machen."  

02.06.14 17:13
1

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@ITGott - wg. Tesla

"...habe nichts gegen einen tieferen Kurs, solange mein Model S pünktlich am 30.06. geliefert wird ;-D Aber ich denke sehr wohl, dass diese Firma noch viel Potential hat. Aber das ist wohl Stoff für einen anderen Thread ;-D"

Ich weiß, dass du bald das geile Ding fährst und beglückwünsche dich erst mal. Todsicher hast du damit einen Super-Auftritt, und die Frauen werden dir zu Füssen liegen. Die Frage ist aber der Sinn von BEVs, Reichweite, etc. Das diskutieren wir aber im Tesla-Thread.

Für dich erstmal: Glückwunsch. (Klar hätte ich auch gerne so ein Ding in der Garage neben einem richtigen Auto)

02.06.14 17:23

11580 Postings, 4579 Tage XL___Werner

""Ich stelle gelegentlich Fragen zu Dingen, die ich nicht verstehe. In der Hoffnung, sinnvolle Antworten zu bekommen, um was zu lernen.

Von euch kam aber Nonsense, keine Antworten. ""

Vielleicht muss man es drastisch ausdrücken: Die Antwort wurde gegeben. Du bist nur zu dumm sie zu kapieren. Oder du willst sie nicht kapieren. Ist ja nicht das erste Mal das du hier als Depp dastehst..

Vielleicht hälst du mal den Rand wenn dein IQ für so einfache Antworten nicht ausreicht.  

02.06.14 17:24

11580 Postings, 4579 Tage XL___...

Sorry für die forsche Wortwahl aber mit einem Idioten muss man eben reden wie mit einem Idioten.  

02.06.14 17:32

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@pacman, @otternase

"Die technischen Grenzen sind eines, aber so, wie es sich auch für Ladengeschäfte nicht bzw. kaum rechnen würde, 24 Stunden am Tag aufzumachen, so rechnet es sich auch für Börsen nicht, den Betrieb deutlich länger aufrecht zu erhalten."

Das ist doch Unsinn. Wenn das Schuhgeschäft um die Ecke findet, dass es sinnvollerweise nur von 10h-18h offen haben sollte, dann ist das vollkommen ok. Warum sollte es dann aber von 8h-10h eine Pre-Market, und von 18h-20h einen Post-Market aufrecht erhalten? Mit gleichem oder allenfalls ein bisschen weniger Personalaufwand? Das wäre doch schwachsinnig.

Genau das machen die Börsen aber. Da man nicht davon ausgehen kann, dass die Börsenjungs einfach bloß schwachsinnig sind, vermute ich einen rationalen Zweck dahinter. Den ich aber bisher nicht verstanden habe. Das war der Sinn der Frage. Wozu hat ein Schuhgeschäft täglich 7-8 Stunden richtig offen, aber außerdem noch vorher und nachher 4 Stunden halb offen? Obwohl man in dieser halboffenen Zeit genau dasselbe machen kann wie in der richtigen Öffnungszeit, nämlich Schuhe kaufen.

02.06.14 17:34
1

51 Postings, 4540 Tage SteveWalker27XL____

Ich kann dich verstehen. Aber man kann halt nichts unternehmen, wenn Rentner lange weile haben .........  

02.06.14 17:36

11580 Postings, 4579 Tage XL___..

nochmal ein letzter Versuch der Erklärung. Der reguläre Handel findet in einem festgelegten Zeitraum statt. In diesem Zeitraum müssen ist die Anzahl der Marktteilnehmer größer und dadurch liquider.
Es besteht aber für einige Marktteilnehmen der Bedarf auch ausserhalb der Handelszeiten Handel zu treiben. Oftmals geht das mit einer größeren Schere zwischen An und Verkaufskurs einher, bei kleineren Werten findet auch kein Handel statt. Auch einige Instrumente der Handelsüberwachung greifen nicht.
Pre und Post Market existieren weil halt der Bedarf da ist. Was ist daran nicht zu verstehen?  

02.06.14 17:43

11580 Postings, 4579 Tage XL___..

Langsam vermute ich einige haben tatsächlich eine weiche Birne:

--""Wenn das Schuhgeschäft um die Ecke findet, dass es sinnvollerweise nur von 10h-18h offen haben sollte, dann ist das vollkommen ok. Warum sollte es dann aber von 8h-10h eine Pre-Market, und von 18h-20h einen Post-Market aufrecht erhalten? Mit gleichem oder allenfalls ein bisschen weniger Personalaufwand? Das wäre doch schwachsinnig. ""--

Ganz einfach. Es gibt Leute die können erst nach 18 Uhr im Schuhladen einkaufen. Darum die verlängerte Handelzeit

""Genau das machen die Börsen aber. Da man nicht davon ausgehen kann, dass die Börsenjungs einfach bloß schwachsinnig sind, vermute ich einen rationalen Zweck dahinter. ""

Ganz einfach: BEDARF seitens der Marktteilnehmer. Darum machen die das. Wenn eine Börse das nicht anbietet wird eben auf einer anderen gehandelt. Wurde schon mehrfach erklärt. Aber irgendwie bleibt das in deinem Hirn nicht haften...  

02.06.14 17:44

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@Xl, @Otternase - Schuhgeschäft

Jetzt bin ich wahnsinnig gespannt, wie ihr zwei überaus klugen Jungs die Pre- und Post-Zeiten des Schuhgeschäfts erklären werdet.

"Weil vorher und nachher auch noch Leute Schuhe kaufen wollen" gilt nicht. Dann würde man ja einfach die regulären Öffnungszeiten ausweiten.

"Weil vorher und nachher eine exklusive Klientel noch heimlich Schuhe kaufen wollen" wäre schon besser. Erschließt sich mir zwar nicht unmittelbar, aber für dich otternase wäre das doch was, womit du dich abarbeiten könntest.  

02.06.14 17:51

steht alles im Posting  8669. LIQUIDITÄT. Ganz einfach die Liquidität ist eben in der regulären Handelszeit größer. Je weiter du die Öffnungszeiten ausweitest desto geringer ist auch die jeweilige Liquidität in den Werten. Hat schon einen Grund warum im Xetra mit der kürzesten zeit so viel gehandelt wird: Bid/Ask Spreadist eben meist dort am geringsten wo die meisten Handelsteilnehmer sind.  

02.06.14 17:52

5954 Postings, 4736 Tage holzauge75Werner musst du ausgerechnet heute wieder deinen

Rappel haben... wegen so ner belanglosen ....?

Können wir heute nicht mal die WWDC zum Thema haben?  

02.06.14 17:57

408 Postings, 4440 Tage EntenmannOho

... Google will anscheinend irgendeine Bugfix Version von Android heute am Tag der WWDC veröffentlichen. Wie einfallsreich... Als "Großkonzern" sollte man wohl aus dem Alter raus sein.

Quelle: http://www.androidnext.de/news/android-4-4-3-kitkat-heute/  

02.06.14 18:07

12559 Postings, 4524 Tage WernerGg@XL

Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist deine Erklärung, dass manche Kunden keine Zeit während der regulären Ladenöffnungszeiten haben, und ihnen daher freundlicherweise vor und nach den Ladenöffnungszeiten Zutritt zum Laden gewährt wird.

Obwohl diese Kunden wenige, die Umsätze lausig und die Preis in keiner Weise aussagekräftig sind.

Einen größeren Schwachsinn habe ich selten gehört. Wir reden hier von Brokern, deren Job es ist, tagaus, tagein mit Aktien zu handeln. Warum sollten die zu regulären Zeiten keine Zeit haben?

Es ist ja mein Problem, dass ich nicht verstehe, warum die Börsen sich diesen Pre-/Post-Handel antun. Der m.E. vollkommen sinnlos ist. Eigentlich eine ganz simple Frage. Nur weil du und andere keine Antwort darauf wissen, müsst ihr nicht gleich giftig werden und mich in die Debilen-Ecke stecken.

Angenommen, du könntest die Frage vernünftig beantworten, dann hätte ich größten Respekt vor dir. Alle bisher eingegangenen Antworten fand ich nutzlos.  

Seite: 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 1628   
   Antwort einfügen - nach oben